![]() |
Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
|
|
Und man muss noch das richtige Bankfach in das Gildenschiff einbauen. Merkst du es? |
Die wissen durchaus wie sie auch durch einen Itemshop an Geld kommen.. Questreihen, Instanzen die Freigeschaltet werden müssen etc. Die kommen auch so an ihr Geld, und auch wenn man es nie zugeben würde.. man bestimmt schon Kohle für solches System ausgegeben. Deshalb meide ich solche Spiele, sie verleiten einen dazu dinge zu bezahlen die man eigendlich gar nicht bezahlen will aber muss. |
mal ganz abgesehen davon das selbst einen npc zu entfernen nicht so schwer ist. |
Deshalb.. das Spiel ist nicht mehr so lange hin, aufs wesentliche konzentrieren und das dafuer 100% als Masse anhorten dafuer dann aber ev. nur zu 75%. Meine Meinung |
nur so als beispiel |
Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Glaubt ihr wirklich, dass in einem SciFi-Spiel Auktionatoren und Banken-NPC herumstehen? |
Aber auch dafür können wir dann sicherlich wieder eine unbefriedigende Zwischenlösung reinhacken, damit die ungeduldigen Heuler hier zufrieden sind. |
Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Bei Kanis Beiträgen muss ich immer schmunzeln. Er ist schon ein Luxus-Troll. Mit guter Ausdrucksweise und Blick für's Detail wird er nicht müde zu erwähnen, wie, im besten Fall, durchschnittlich SW:TOR werden wird. Und dass mit nimmermüden Einsatz in diesem wie auch in anderen Foren... Warum? Keine Ahnung, vielleicht weil GW2 so viel besser sein wird @Topic: Das was Bench geschrieben hat, macht schon Sinn. Wenn BioWare wirklich planen sollte 'Gildenschiffe' später in das Spiel einzubauen, dann wäre es überflüssig eine extra Gildenbank (oder auch andere gildenspezifische Features) zum Spielstart einzubauen. Wenn dann mal später die Gildenschiffe da sind, kann man das Thema 'Fehlende Features' nochmal rauskramen... |
|
ich gehe nicht wirklich davon aus das er gleich lichtschwertschwingend amok laufen wird bloss weil viele leute nicht mehr zu ihm kommen sondern lieber den tresor im schiff benützen |
http://s1.directupload.net/file/d/2631/vaaicx8t_jpg.htm |
NEIN ^^ aber wünschen würd ichs mir, weil z.b. so ein auktionatorviertel im basar-style einfach mehr charme hätte für mich |
|
Wollt ihr das verantworten? Oder, etwas ernsthafter: Das Craftingsystem ist absichtlich so ausgelegt, dass man alleine nicht alle Berufe abdecken kann. Also wird es wohl etwas zum munteren Kaufen, Verkaufen und Tauschen in- und außerhalb von Gilden geben. Es muß ja kein NPC sein. Ein Terminal reicht auch. Oder Droiden, da entbrennt wenigstens kein Streit darüber, warum der Bankier nie schlafen muß, ein mal ans offene Stromkabel gefaßt und schon hat er wieder Energie. |
|
Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! allerdings sehen diese unbeweglichen mobs nen ganz schönes stückchen detaillierter aus, muss man zu deren verteidigung sagen ! |
|
konnts mir nur einfach nicht verkneifen, in dem sinne sorry |
Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zuviel Ironie in diesem Thread ist. |
Das Thema Gildenschiffe bringen Stauraum als quasi Gildenbank mit hatte ich auch schon hier im Thread erwähnt, aber die Contra-Seite sieht geflissentlich über solche Art von nachvollziehbarer und verständlicher Logik hinweg, weil es ja nicht in die gewünschte Argumentationskette "SWTOR wird schlecht weil es nix bietet" passt. Stattdessen argumentiert man wenn es erst später kommt würde ja SWRTOR nur hinter her hinken und für so ein ein Game muss so ein Feature gleich bei Release implementiert sein. Würde es vermutlich sogar, wenn wir Spieler allesamt bereit wären auf einen Release in diesem Jahr zu verzichten. ^^ Das solche Dinge die Nice-To-Have sind eh zum größten Teil oftmals erst nach Release den Einzug schaffen, weil bis Release die Must-Have-Dinge wichtiger sind scheint für Viele offensichtlich nicht nachvollziehbar oder verständlich zu sein. Ich würde gern die Leute schreien hören wenn es zum Release Gildenbank und Gildenraumschiffe gibt, aber noch keine PVP weil man für diese Must-Have-Dinge keine Zeit mehr hatte weil man sich mehr um die Nice-To-Have-Dinge kümmern musste. Gruß Rainer |
jetzt mal ernsthaft, mit dem heutigen stand der technik gibt es nach logischen gesicht*****ten nur eine überlegung, und zwar das es noch nicht auf der engine entwickelt wurde, ansonsten wäre es absolut kein problem irgendwo irgendwas hinzustellen und sei es ein roter punkt an der oberen seite deines interfaces das dir zugriff auf eine gildenbank lässt. zu argumentieren man könnte eine gildenbank nicht einführen weil gildenschiffe (ein feature das übrigens nur angedacht ist bisher) noch nicht existieren ist dann doch ganz schön weit hergeholt und nein ich halte eine gildenbank durchaus nicht für so relevant das es meine spielerfahrung schmählern wird, aber es kann auch durchaus nicht schaden sich nicht immer mit allem gleich zufrieden zu geben, sondern auch mal anzuzeigen das man da noch mehr erwartet, wenn schon nicht zu release dann danach |
Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Was habt ihr mit euren Gildenfeatures? Wozu braucht man das? Kann man GildenPvP machen und hat man davon einen besonderen Vorteil? Nein. Gibts einnehmbare Festungen? Nein. Gibts Gildenraumschiff gegen Gildenraumschiff? Nein...warum nicht? Weils PvP Features sind und die PvEler keinen Bock auf sowas haben. Warum kommts also nicht? Weils dann hieße "wähh nur PvP contehnt, den Mist spiel ich nich!!11". Also was soll man für Gildenfeatures bringen außer PvE relevante? Und die haben wir in WoW ...und ne Bank? Ma ernsthaft, so lange TOR kein Crafting Grind wird, is sowas nich notwendig, zumal crafting über die companions läuft. Also ...wofür Gilden features? Braucht kein Mensch und dies "brauchen" denken immer noch TOR sei ne Sandbox. |
Wenn sie schon schreiben, es kommt zügig nach, warum muss man dann im Vorfeld eine Notversion einbauen? Sie haben es offensichtlich noch nicht fertig. Weder als Spar- noch als Awesome-Version. Warum jetzt Ressourcen, die sie offensichtlich nicht übrig haben, weil der Release wiederholt verschoben wurde von einem anderen Projekt abziehen und ein Gildenbankfach basteln, was ohnehin überarbeitet und in ein Gesamtkonzept "Gildenfeatures" integeriert wird? Wenn das Gildenbankfach für dich essentiell ist bei Spielstart, dann starte ein paar Monate später, wenn es on ist. Andere legen mehr Wert auf einen baldigen Release und können damit leben, dass es bei Launch keine Gildenbank gibt weil sie die in anderen Spielen bei Release auch nicht vermißt haben und zufrieden sind mit der Aussage, dass es nachgereicht wird. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr. |