![]() |
Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Zitat:
auf deinem schiff. |
Im RL, wenn sich jemand rein aus finanzieller Hilfe eine Schule leisten kann und dann einen "bezahlten" besseren Abschluss findet als du mit dem gleichen Aufwand und mehr im Kopf ist es ebenfalls nicht fair, nur ist unsere Welt ansich nicht auf Fairness aufgebaut. |
|
Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! @Kani du liesst zwar immer nur das was dir grade passt... aber z.b. SWG ist nicht an einer Gildenbank zugrunde gegangen, es gab nichtmal eine und niemand hat es vermisst, noch darueber nachgedacht. Eine Gildenbank ist "hilfreich" aber kein muss und scheinbar ist SWToR ja schon etwas spezielles wenn es eben nich das von anderen als angeblicher "Standart" profilierte zwingend einbringt sondern eine eigene Agenda hat. |
Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Nur um es nochmal klarzustellen (Kani weicht ja allem aus): Wir haben jetzt bereits ein Gildenprogramm, dass es jetzt schon erlaubt, Gilden zu gründen, die dann beim Spielstart einem Server ihrer gewählten Art zugewiesen werden. Dabei kann man auch Allianzen abschließen, damit das Spielen auf dem gleichen Server möglich wird. Das ist was ziemlich Gutes in meinen Augen. Weiterhin haben wir einen Gildenchat.... braucht man nicht extra zu erwähnen. Wir haben ein Gildentag.... auch das braucht man nicht zu erwähnen. Wir haben ein Gildenrangsystem - um unterschiedliche Aufgaben von Mitgliedern durchführen zu lassen. Wir haben eine Gildenliste, wo man on- und offline Mitglieder, ihre Stufe, ihren Aufenthaltsort usw. sehen kann. Wir haben ein Gildenmessagetool - d.h. der Guildleader oder Offiziere können Informationen bekannt geben, die man beim Einloggen sofort sieht. ABER: Wir haben zum Release noch keine Gildenbank. Wir haben zum Release noch keine Gildenstufen. Offenbar hängt sich alles, an den beiden letzten Punkten auf... keine Ahnung wieso. |
Nur weil die Gildenbank nicht zu Release drin ist... naja mich juckts nicht das die nicht von Anfang an da ist, weil wir anfangs sowieso keine Credits dafür hätten, oder den Erfolg den es dafür brauch (Gildenschiff?) noch nicht erreichen könnten. |
für jemanden wie mich, der mit housing sowas von rein gar überhaupt nichts anfangen kann, brauchts halt nen denkanstoss in die richtung das man ja mehr anstellen könnte als nur rosa schleifen anbringen |
Versteh mich nicht falsch, rein aus Bequemlichkeit fand ich die Gildenbak nice to have. Aber auch ohne diese Gildenbank hätte es mein Spielerlebnis in WoW auch nicht schlechter gemacht. Ich will die Möglichkeit, eine Gilde zu gründen, diese zu strukturieren und eine Plattform, auf der die Member miteinander kommunizieren können, unabhängig von der "Umwelt". All das ist gegen und das ist die grundlegenge Anforderung, was das Feature "Gilde" bieten muss. Alle, was darüber hinaus geht, ist Zusatz. Nur, weil ToR auf dieses labidare Etwas namens Gildenbank verzichtet, kann es doch nachwievor sich deutlich von Titeln wie XxX oder auch DAoC abheben?! |
Ich selber will garkeinen Ferrari, aber son Mini Cooper wär schon schön. Metaphorisch gesprochen. SWTOR wil was Besonderes sein...nun dafür sollten sie auch was tun. So long Kani |
|
Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Also hast du im Grunde keinen konkreten Vorstellungen. Ziemlich schwierig Wünsche umzusetzen, wenn sie nicht formuliert werden können. Aber spulen wir mal zum Anfang. DAoC hatte keine besonderen Features ausser Wappen, Chat und Allys... Das tat dem Umstand, dass der Zusammenhalt nur top war aber keinen Abbruch. Braucht man solche Features, die Boni geben oder weiß der Geier, wenn die Leitung und die Member nicht wissen, was sie sonst mit sich anfangen sollen? Ich nehm das mal am Beispiel Gildenlevel. Was soll man damit? Man bekommt Dinge aufgezeigt, die man zusammen machen kann. Aber wozu? Kriegt man das nicht selbst als Gilde auf die Reihe aus dem bestehendem Content und Möglichkeiten was zusammen zu machen? Wenn doch, wozu dann Gildenlevel? Wenn nicht, liegts am Feature oder an den Leuten? Die meisten Features, die angeblich durch gemeinsame Aktivitäten einen Zusammenhalt vorheucheln, machen die Sache nicht besser. Im Gegenteil. Die Leute werden dazu ermuntert weniger selbständig zu sein und werden somit immer mehr von diesem Zeugs abhängig. Ein Problem, was es ohne dieses Features so gut wie nie gab. Und wenn doch: eure Kreativität kotzt mich an. |
Wenn voiced MMO's jetzt "standart" werden muesste doch GW sowas auch zu Release bieten oder? |
Meine Meinung. |
Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Waren das noch Zeiten als man mittels Flammenwerfer auf Kashyykk "Conversation", auf Endor "vermitteln" konnte ohne darueber nachzudenken ob man nun eine Gildenbank hat... oder nicht. Burn Baby Burn |
|
Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! Schade das man nicht als Baby geboren wird (als was auch sonst),und dann mit jedem lvl im Alter steigt (max.lvl/alter 40).Wäre doch cool wenn da alle als Säuglinge (in WIndeln mitm Schwert) rumliefen |
Die Metapher würde passen wenn du Spieledesigner wärst.. bist du aber vermutlich nicht. Und wenn doch dann für **2.. das würde deinen enthusiasmus erklären, und warum das spiel so s..ist wie es ist. Ausserdem wirst du mir in dem Punkt zustimmen, wenn du ein Auto verkaufen willst.. nehmen wir einfach einen Cooper wirst du erzählen das dieses Auto etwas besonderes ist, auch wenn es vier Räder, nen Motor und Lampen hat, wie alle Autos. Du wirst viel weniger Autos verkaufen wenn du sagst "Joa.. das ist ein Auto, kaufs oder lass es bleiben." Natürlich loben Hersteller ihr eigenes Spiel, es ist immerhin ihre Arbeit und sie haben ein recht Stolz darauf zu sein.. oder nicht? Wärst du nicht stolz auf das was du tust? Wenn nein, überleg an einem Berufswechsel. |
Fully Vertont nützt dir auch nichts wenn du an der A3 wohnst! ^^ |
Mangelhaftes Gildensystem zum Start?! BW überlegt sich, ob und wie sie Gildenschiffe einbauen werden. Und die sollen dann mehr können als nur "da sein". Daher sind einige Gildenfeatures noch nicht integriert worden, weil sie in Zusammenhang mit dem Gildenschiff stehen werden. Beispiel Gildenbank. Es gibt keine Banken im Spiel. Man muss also einen zentralen Ort integrieren, der als Gildenbank dient. Da bietet sich das Gildenschiff an. Wenn man das einbauen möchte, wozu also irgendwo erst eine einbauen, die dann später wieder entfernt wird? |
|
Aber die hat man ja eh nicht laut RTL ^^ |
An der A3 würd ich sowieso mit Kopfhörern Spielen^^ |
|
Ich würde erst garnet da wohnen wollen.^^ Zitat:
|