SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Spekulation: Wird es SWtoR in Europa nicht geben? (https://www.swnation.de/forum/3299-spekulation-swtor-europa-geben.html)

Lilleth 30.08.2011 09:51

Spekulation: Wird es SWtoR in Europa nicht geben?

Zitat:

Zitat von Kelremar
Sollten sie in Galway Probleme haben Mitarbeiter zu finden, dann helf ich gerne aus ^^ hab halt nur nicht die richtigen Qualifikationen *g* Aber daran sollte der Release nicht scheitern

Dann bewirb Dich doch.

Und ich weiß definitiv, dass es deutsche GMs geben wird

Mirijas 30.08.2011 10:02

Zitat:

Zitat von Kelremar
Sollten sie in Galway Probleme haben Mitarbeiter zu finden, dann helf ich gerne aus ^^ hab halt nur nicht die richtigen Qualifikationen *g* Aber daran sollte der Release nicht scheitern

Ich glaube bei Personalproblemen würden sich hier im Forum so einige rekrutieren lassen.

Aber die Theorien vom Threadersteller finde ich sehr interessant.
Erst Geld für Lokalisierung/Synchronisierung, dann Geld von den Vorbestellern kassieren und letztlich nichts veröffentlichen... ähm ja... wirtschaftlich das absolute Todesurteil für jedes Unternehmen.

Aber wie schon früher erwähnt, 2012 ist eh alles vorbei also warum nicht EA / BioWare / LucasArts und was noch so alles dran hängt vor die Wand fahren.

Also Keep Cool.
Alles wird gut, alles wird veröffentlich. Wir warten alles schon so lange, also haben wir auch noch nerven für 1-2 Monate mehr. (von mir aus auch 3+ Monate, wenns dem Game zu gute kommte)

Kelremar 30.08.2011 11:17

Zitat:

Zitat von Lilleth
Dann bewirb Dich doch.

Und ich weiß definitiv, dass es deutsche GMs geben wird

Reizen würde mich ein radikaler Tapetenwechsel ja schon, leider hab ich keine Berufserfahrung im Community/Support-Bereich ^^ bin da eher der Typ Computer-Nerd.

Mabusian 30.08.2011 11:19

Zitat:

Zitat von Kelremar
Reizen würde mich ein radikaler Tapetenwechsel ja schon, leider hab ich keine Berufserfahrung im Community/Support-Bereich ^^ bin da eher der Typ Computer-Nerd.

Normalerweise braucht mal als GM praktisch keine Erfahrung - außer viel spielen natürlich. Aber man kann halt auch praktisch nichts entscheiden. Es ist für viele Quereinsteiger der Einstieg in die Branche.

sithflow 30.08.2011 11:21

und bestimmt nicht gerade ein traumjob.

8-10 Stunden anderen Leuten blöde Fragen mit Makros beantworten und Streitereien schlichten ? Da hät ich auch Lehrer werden können

Und wer hat dann noch Lust und Laune das Spiel selber in seiner Freizeit zu spielen ?

Antana 30.08.2011 11:24

Zitat:

Zitat von Mabusian
Normalerweise braucht mal als GM praktisch keine Erfahrung - außer viel spielen natürlich. Aber man kann halt auch praktisch nichts entscheiden. Es ist für viele Quereinsteiger der Einstieg in die Branche.

Irgendwo muss man ja anfangen und GM / CC ist sicher ein guter Einstiegsjob.

Ich empfehle da diese Seite: http://www.bioware.com/careers/galway%2C-ireland

Wer die Seite im Auge behällt stellt übrigens fest, dass einige der deutschen und französischen Positionen (z.B. die Community Leads) verschwunden sind - also wohl besetzt wurden. Daher denke ich die Personalsorgen sind unbegründet. Wer sich aber dennoch Sorgen macht und etwas beitragen möchte: Folgt dem Link

Irland soll ja sehr schön sein hab ich gehört

Kelremar 30.08.2011 11:30

Zitat:

Zitat von sithflow
und bestimmt nicht gerade ein traumjob.

8-10 Stunden anderen Leuten blöde Fragen mit Makros beantworten und Streitereien schlichten ? Da hät ich auch Lehrer werden können

Und wer hat dann noch Lust und Laune das Spiel selber in seiner Freizeit zu spielen ?

Hier im Forum machen wir doch schon fast das gleiche :P

LoordHelmchen 30.08.2011 11:43

Ich kenn mich da garnicht aus, was hat ein GM denn so für Aufgaben außer Fragen zu beantworten und was verdient man da so? Ich dachte immer das wäre ein Studentenjob für Spielenerds.

sithflow 30.08.2011 11:47

Zitat:

Zitat von Antana
Irland soll ja sehr schön sein hab ich gehört

Von Nachmittags saufen bis die Lichter ausgehen - und keiner schaut dich blöd an ! Alkoholismus wird da halt noch toleriert.

Aber die Landschaft und die Musik sind auch toll

Zitat:

Zitat von Kelremar
Hier im Forum machen wir doch schon fast das gleiche :P

Ja, aber nur vorübergehend bis zum Release

Schugger 30.08.2011 13:25

Zitat:

Zitat von LoordHelmchen
Ich kenn mich da garnicht aus, was hat ein GM denn so für Aufgaben außer Fragen zu beantworten und was verdient man da so? Ich dachte immer das wäre ein Studentenjob für Spielenerds.

Also nee, das würde mich ja absolut nicht reizen. Da mach ich lieber meine 9-17 Tretmühle um dann abends was zu spielen ohne von irgendwelchen Leuten mit Problemen belästigt zu werden.

Maugr 30.08.2011 13:53

http://ohinternet.com/Facepalm

Deswegen haben die auch tausende Stunden Synchro auf Deutsch und Französisch produziert, damit es in Europa nicht erscheint. Deswegen haben die auch kein Forum auf Deutsch usw.

Ah, in before

SCNR

Antana 30.08.2011 13:58

Zitat:

Zitat von sithflow
Von Nachmittags saufen bis die Lichter ausgehen - und keiner schaut dich blöd an ! Alkoholismus wird da halt noch toleriert.

Warum sagt mir keiner sowas? *Bewerbung ausfüllen geht*

Palomydes 30.08.2011 14:16

Hm, ich frage mich ernsthaft, was werden wir wohl in zwei Monaten für Threads erleben?

Etwa:

Liebe Community, ich mache mir ernsthaft Sorgen! Das Spiel hab ich schon bekommen, in den USA spielen sie es ab nächste Woche und die Server hier in Europa laufen sich schon warm -aber! - ich habe gerüchteweise ( so ca. 12,31% ) gehört/gelesen, dass eine große Grippewelle die Europa-Belegschaft lahmgelegt hat ( vielleicht ein Anschlag von Blizzard? Es wird viel gemunkelt ) und deshalb werden wir es wahrscheinlich doch erst ab Januar 2012 spielen können.

Was meint ihr?

Werdet ihr es trotzdem spielen?

Schickt ihr Antigrippepakete?

Und bitte, nicht ins Lächerliche ziehen!!!

Crovyn 30.08.2011 14:26

@Transorimion: Bitte mach keine threads mehr auf, du beeinflusst mein Hirn stark negativ.

Zuerst das: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=458578 und dann das hier.

Kentoh 30.08.2011 14:33

ich find einfach diese 10% aussage geil

AlexanderScherb 30.08.2011 14:42

Hallo zusammen,

dieser Thread entbehrt jeglicher Logik und hat unseres Erachtens keinen Sinn, außer unnötig Panik zu schüren.

Deshalb:

Gruß

Alex

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.