Antwort
Alt 30.08.2011, 06:05   #1
Gast
Gast
Spekulation: Wird es SWtoR in Europa nicht geben?

Im Vorfeld:

Dieses Thema ist kein Troll, sonder Ernst gemeint.
Zieht es bitte nicht in die Lächerlichkeit, nur weil es euch so vorkommt!

Auch dient dieses Thema nicht dazu, Angst zu schüren.

Dieses Thema ist eine von vielen Möglichkeiten, die gar nicht so unwahrscheinlich ist.

Ich habe mal die SWtoR-Belegschaft in Europa angeschaut und
muss ehrlich sagen, dass ich etwas besorgt bin, da sie in Europa echte Probleme haben, Leute für die Firma an Land zu kriegen.

Es ist zwar nur eine Wahrscheinlichkeit von 10%, dass SWtoR in Europa erst später oder gar nicht erscheint, aber 10% sind 10%.

Wie seht ihr das?

Seit ihr optimistisch und sagt, SWtoR released zeitnah an den Amis?
Oder kriegen wir das Spiel erst ein paar Monate später`?

Oder kriegen wir es gar nicht, da sie nicht genug Mitarbeiter in Europa an Land kriegen, von den Fremdsprachkentnissen ganz zu schweigen und sagen, wir releasen nur in Amiland, da das 1.) näher am Firmenhauptsitz ist und 2.) da nur englisch gesprochen wird?

Wie würdet ihr reagieren wenn SWtoR erst Monate nachher rauskommt?
Wie würde die Community reagieren?

Wie würdet ihr reagieren, wenn SWtoR in Europa gar nicht erscheint?
Wie würde dir Community reagieren?

Leider sind mir die Spekulatius ausgegangen, da müsst ihr euch leider selber welche holen.

Alt 30.08.2011, 06:10   #2
Gast
Gast
AW: Spekulation: Wird es SWtoR in Europa nicht geben?

Hört sich eher nach na Weltuntergangsspekulation an als nach einem ernstgemeinten Thema.
Das gutes Personal nicht auf Bäumen wächst ist klar aber der rest.
..........Bitte

Alt 30.08.2011, 06:11   #3
Gast
Gast

Öhm, Quelle? Ich gehe mal davon aus das im Telefonbuch nicht steht wer für EA/Bioware arbeitet geschweige denn im Internet eine offizielle Mitarbeiterliste ausliegt. Also wie kommst du darauf?

Alt 30.08.2011, 06:16   #4
Gast
Gast

Ich kann Dir versichern, dass das Programm in Europa auf vollen Touren läuft.

Deswegen sind jegliche Befürchtungen in dieser Hinsicht wirklich nicht notwendig.

Alt 30.08.2011, 06:17   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Transorimion
Es ist zwar nur eine Wahrscheinlichkeit von 10%, dass SWtoR in Europa erst später oder gar nicht erscheint, aber 10% sind 10%.
Und woher nimmst du diese Zahl genau? Ich mein, ich kann auch gerne Zahlen in den Raum werfen und im nachhinein wären diese genauso richtig, wie deine.
Woher willst du wissen, wie groß die Belegschaft genau ist? Hast du genaue Zahlen? Von den Mitarbeitern im Forum auf eben jene zu schließen ist zumindest ein großer Fehler

Dieses Thema ist eine von vielen Möglichkeiten, die gar nicht so unwahrscheinlich ist.[/quote]Ebend genau dies ist es doch. Es ist ein einfacher Troll-Beitrag über ein Szenario, welches mehr als unwahrscheinlich ist. Da kann man, leider, auch nichts mehr in die Lächerlichkeit ziehen, das macht der Beitrag schon ganz von alleine.
Ein wenig anders aufgemacht und ohne erfundene Zahlen als Fakten, wäre das ganze wenigstens noch unterhaltsam gewesen.

Alt 30.08.2011, 06:22   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Transorimion
Im Vorfeld:

Dieses Thema ist eine von vielen Möglichkeiten, die gar nicht so unwahrscheinlich ist.

Ich habe mal die SWtoR-Belegschaft in Europa angeschaut und muss ehrlich sagen, dass ich etwas besorgt bin, da sie in Europa echte Probleme haben, Leute für die Firma an Land zu kriegen.

Wie seht ihr das?

Seit ihr optimistisch und sagt, SWtoR released zeitnah an den Amis?
Oder kriegen wir das Spiel erst ein paar Monate später`?

Oder kriegen wir es gar nicht, da sie nicht genug Mitarbeiter in Europa an Land kriegen, von den Fremdsprachkentnissen ganz zu schweigen und sagen, wir releasen nur in Amiland, da das 1.) näher am Firmenhauptsitz ist und 2.) da nur englisch gesprochen wird?

Wie würdet ihr reagieren wenn SWtoR erst Monate nachher rauskommt?
Wie würde die Community reagieren?

Wie würdet ihr reagieren, wenn SWtoR in Europa gar nicht erscheint?
Wie würde dir Community reagieren?

Leider sind mir die Spekulatius ausgegangen, da müsst ihr euch leider selber welche holen.
Warum sollte Bioware Geld für die deutsche/französiche Sprachversion ausgeben wenn sie es nicht in Europa releasen wollen?
Und keine Sorge wegen einem "späteren Release" - hierbei handelt es sich maximal um einige Tage.

Alt 30.08.2011, 06:33   #7
Gast
Gast

Die Sorgen sind unbegründet. Nach wahrscheinlich hohen Investitionen für Serverinfrastruktur und Lokalisation wird SWTOR ohne Frage in Europa erscheinen. Zumal Bioware in Galway sein Personal zum Ende des Jahres drastisch aufstocken wird

Alt 30.08.2011, 06:35   #8
Gast
Gast

10%.... ich sags euch... mindestens...

Alt 30.08.2011, 06:37   #9
Gast
Gast

Neue Spekulation, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das ein Mikro-Astroid in das BioWare Gebäude in Austin einschlägt, und die einzige Festplatte mit der orginal Version von SWTOR zerstört?
Genau die Wahrscheinlichkeit hat es auch, das SWTOR nicht in Europa erscheint.

Alt 30.08.2011, 06:38   #10
Gast
Gast

Sorry, aber das ist absoluter Quatsch! Das Recruitment von Bioware auf Hochtouren und notfalls kauft man sich wie auch schon hier bei der Forenmoderation (2PI) eben noch Manpower ein. Ob das qualitativ reicht, wird wie auch wenn Bioware die Bewerber die Bude einrennen erst mit der Zeit sagen.

Alt 30.08.2011, 06:42   #11
Gast
Gast

Mal überlegen ... Klar kommt SWTOR nicht nach Europa ... wieso auch wir sind ja nur der Umsatzstärkste Markt im Bereich Spiele ... wäre ja schön plöd wenn man hier das Spiel auf den Markt bringt!

Alt 30.08.2011, 06:50   #12
Gast
Gast

@ Transorimion

Tut mir leid, aber es fällt schwer deinen Beitrag wirklich ernst zunehmen. Für mich klingt das alles doch sehr hypothetisch.

Woher weißt du das BioWare Schwierigkeiten hat in Europa Mitarbeiter zu finden? – Quellenangabe bitte.

Wie ist es dir möglich Einsicht in die BioWare-Belegschaft zu nehmen? - Normalerweise ist das doch nur intern möglich.

Und warum soll für den Reales eines internationalen Onlinespiel unbedingt regionale Firmenvertreter notwendig sein?

Du sprichst von einer 10% Wahrscheinlichkeit. Basiert diese Annahme tatsächlich auf einer Berechnungsgrundlage oder ist sie eher "Über den Daumen gepeilt"?

Es gibt bis jetzt, meines Wissens, keinen Hinweis darauf, dass ToR in Europa nicht (mehr oder weniger) zeitgleich mit dem US-Start erscheinen wird. Woher stammt also deine Vermutung?

Es ist völlig in Ordnung hier im Forum die oder andere Diskussion anzustoßen und gerade Themen die etwas abstrakt sind, können durch aus ihren Reiz haben. Doch wenn du willst, dass man dich ernst nimmt, solltest du deine Aussage schon auf Fakten aufbauen und weniger auf Spekulationen.

Aber um abschließend deine Frage zu beantworten: Sollte es notwendig sein, den Reales zu verschieben um zum Beispiel die Spiel-Qualität oder die Umsetzung zu sichern/verbessern, kann ich durch aus damit leben. Ich warte lieber noch ein paar Monate, als das ich über ein unfertiges Produkt frustriert bin.

Alt 30.08.2011, 07:03   #13
Gast
Gast

Ich denke so, wenn bei den Tests im September keine Probleme auftreten und wenn die Server in Europa zügig ans Netz gehen, dann sehe ich eine realistische Chance das Spiel noch Ende Oktober auf den Markt zu bekommen.

Bei anderen MMO´s war es fast immer so, dass Release ca, 6 Wochen nach erfolgreichen Stresstests war. Ich kann aber nicht mehr sagen, ob da der Serverpark schon stand oder nicht.

Da Bioware aber selbst von Holiday spricht, ist ein Release für Vorbesteller im November wahrscheinlicher. Das wäre dann ab dem 24. November. Zugegeben, bis dahin werden hier einige völlig abdrehen, da bin ich mir sicher. Viele haben ihre WOW Accounts oder Pendants bereits gekündigt, einfach weil die Masse auf Oktober hofft.

Bioware sollte das aber nicht davon abhalten noch vor Holiday Release zu verkünden, da dies wieder einmal ein Beweis für ihre Qualitativ hochwertige Arbeit wäre.

Mein Tipp, stellt euch auf Ende November ein und freut euch wenn es früher kommt.

Alt 30.08.2011, 07:06   #14
Gast
Gast

oh mann selten so gelacht nach dem aufstehen! thx!

Alt 30.08.2011, 07:21   #15
Gast
Gast

Erscheinen : definitiv, verzögerter Release: unter Umständen.

Die Infrastruktur steht schon, da gibt es kein zurück mehr. Natürlich kann es sein, dass viele nicht gerne auf ner Insel mit jede Menge Schaafen arbeiten wollen. Aber eigentlich ist dass ne Frage des Geldes oder der Ansprüche.

Zu wenig Bewerbungen--> den Job lukrativer machen, Anforderungen senken!

Verzögerter Release : Kann ich mir vorstellen. Die Chance besteht. Keine richtige EU Beta bisher. Lokalisierung 100% abgeschlossen?. Serverstandort klar? Genügend Fachpersonal für einen zeitgleichen Launch?

Da bisher solchen Fragen immer elegant ausgewichen worden ist und die EU Spieler im allgemeinen nicht den selben Support erfahren wie US Spieler, könnte es durchaus sein, dass einfach nichts 100% steht.

Genauso gut können sie es aber schaffen. Wir werden es in den laufenden Monaten erfahren.

Alt 30.08.2011, 07:27   #16
Gast
Gast

Da dem TE das Thema anscheinend wirklich am Herzen liegt:
Ich habe in mehreren Interviews gehört wie die Entwickler sagten das die Deutsche Version nach der Amerikanischen die Werft verlässt, und da sie gesagt haben es wird ein Traditioneller Release gehe ich davon aus das an einem Dienstag die Amerikanische Version und an einem Donnerstag drauf die Deutsche den Stapel verlässt.

Und ausserdem, warum sollten sie nur eine Amerikansiche Version machen? Es wurde mehrfach gesagt das es eine Amerikanische, Deutsche und Französische Version geben soll und das man im Spiel die Sprache wechseln können soll. Wann allerdings die Französische erscheint weiss ich nicht, vermutlich auch einem Donnerstag. Aber um ehrlich zu sein habe ich mich darum nie wirklich gekümmert.

Ausserdem warum sollten sie für verschiedene Sprachen Cm´s einstellen? Warum für verschiedene Sprachen Websites und Foren entwerfen UND Moderierern wenn sie nicht an Ausländischen Märkten interressiert sind... ich gehe sogar so weit zu behaupten das sie mit der Zeit noch in anderen Ländern releasen werden.

Edith meint noch.. das es für die Communtiys bedeutet das sie es halt auf Englisch spielen müssen, naja Englisch ist ein Grundfach und wird an jeder Schule gelehrt... klar leidet ein wenig das Spiel darunter.
Aber da dies nicht geshehen wird...

Alt 30.08.2011, 07:48   #17
Gast
Gast

Wusstet ihr, dass 73% aller Prozentangaben frei erfunden sind?

Alt 30.08.2011, 07:49   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Quelle?

*duck und weg*

Alt 30.08.2011, 07:52   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Verzögerter Release : Kann ich mir vorstellen. Die Chance besteht. Keine richtige EU Beta bisher. Lokalisierung 100% abgeschlossen?. Serverstandort klar? Genügend Fachpersonal für einen zeitgleichen Launch?
Sehe ich 100 Prozent genauso also erscheinen sicher dat irgendwann aber einen zeitlich verzögerten (und nicht nur ein paar Tage...) Release in Europa halte ich für durchaus möglich.

Alt 30.08.2011, 07:58   #20
Gast
Gast

naja die Infos sind nicht wirklich flüssig zu diesem Thema

Persönlich denke ich jetzt nicht, daß jetzt die Server in Europa auf der Kippe stehen!

Die Beta ist was ganz anderes, die machen sie jetzt nur noch für uns EUler, daß wir die Klappe halten, also soon halt ^^

Kann mir aber jetzt schon auch eine Verzögerung von 7-10 Tage locker vorstellen, aber ist nur ein Bauchgefühl, eher bekommen wir instabile Server die dank Warteschlangen in die Knie gehen. Aber dann hat man ja die Ausrede: hey Release, da ist alles stärker beansprucht!!

GMs in Europa? Forum Mods in EU?
Tja da ist meist nicht soviel los

Bei DCUO gibts z.b. keine EU GMs, kein spezieller EU DCUO Support, da antwortet einer von den anderen Sony Spielen und muss sich für DCUO erst mal einlesen ^^

Ich wünsche mir wirklich mal, daß ich einen GM ingame treffe, obwohl ich 10 Jahre MMOs spiele, ist mir sowas noch nie passiert, sehe immer nur Screenshots, daß wirklich welche Existieren :O

Alt 30.08.2011, 08:04   #21
Gast
Gast

Sorry, aber wie kannst due erwarten, dass das nicht ins lächerliche gezogen wird ?
Da ist ein Weltuntergang doch schon wahrscheinlicher

Am 21. Dezember 2012 nach Sonnenuntergang endet der Maya-Kalender. Die Venus geht im Westen unter, gleichzeitig gehen die Plejaden im Osten auf. Das ist für die alten Maya das eindeutige Zeichen, dass wieder ein Zyklus zuende geht, eine Zivilisation vergeht und einen neue Zeit beginnt.[/quote]Und dazu hab ich sogar ne seriöse Quelle

Alt 30.08.2011, 08:08   #22
Gast
Gast

Dann kennen wir nun ja endlich das Erscheinungsdatum von SWTOR, es ist der 21.12.2012. Ein Zyklus endet (WoW) ein neuer beginnt SWTOR . Huldigt den Mayas sie wussten es schon lange vor uns.

Alt 30.08.2011, 08:15   #23
Gast
Gast

JaJa, Bioware würde ein Meisterschachzug begehen, wenn sie erst sehr viel Geld in weiteren Sprachausgaben stecken würde um sie, dann wieder zurück zu ziehen.
Also sowas wird nicht passieren, dass es in EU nicht erscheinen wird. Vllt wird es etwas verspätet kommen, aber naja das ist ja oft so.

Alt 30.08.2011, 08:25   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Nach meinem Wissenstand waren es nur 31.41%.

Alt 30.08.2011, 08:27   #25
Gast
Gast

Diesen Thread kann ich nicht ernst nehmen - wer sich wirklich solche Sorgen macht, der sollte erstmal nach Quellen suchen.

Dann findet er heraus, dass SW:TOR in Europa MAXIMAL 2 Tage nach Amerika erscheinen wird (also Donnerstag statt Dienstag) und der Headstart (für Vorbesteller) sehr wahrscheinlich genau zeitgleich starten wird.

Sollten sie in Galway Probleme haben Mitarbeiter zu finden, dann helf ich gerne aus ^^ hab halt nur nicht die richtigen Qualifikationen *g* Aber daran sollte der Release nicht scheitern

Antwort

Lesezeichen