Antwort
Alt 21.06.2011, 07:11   #1
Gast
Gast
Hilfe! Mein Freund glaubt nicht, dass SWTOR besser wird als WoW!

Wie schon im Titel gesagt, glaubt mein Freund nicht, dass SWTOR besser wird als WoW.
Er meint 2/3 würden
SWTOR nicht spielen, weil es Star Wars ist.

Jetzt kommt ihr ins Spiel werte Leser, denn wenn hier genug kommentieren(, Argumente liefern) und sagen, dass SWTOR besser wird als WoW, lässt er sich vielleicht umstimmen.

Und jetzt mal ehrlich was hat WoW besseres als ein Spiel mit 800.000 komplett synchronisierten Dialogzeilen, 8 Stunden und einer guten Story?
 
Alt 21.06.2011, 07:16   #2
Gast
Gast
AW: Hilfe! Mein Freund glaubt nicht, dass SWTOR besser wird als WoW!

Zitat:
Zitat von NXTom
Wie schon im Titel gesagt, glaubt mein Freund nicht, dass SWTOR besser wird als WoW.
Er meint 2/3 würden SWTOR nicht spielen, weil es Star Wars ist.

Jetzt kommt ihr ins Spiel werte Leser, denn wenn hier genug kommentieren(, Argumente liefern) und sagen, dass SWTOR besser wird als WoW, lässt er sich vielleicht umstimmen.

Und jetzt mal ehrlich was hat WoW besseres als ein Spiel mit 800.000 komplett synchronisierten Dialogzeilen, 8 Stunden und einer guten Story?
Hallo,

zeig ihm am besten das Video aus diesem Thread hier. Die Argumente sollten dann eigentlich für sich sprechen
 
Alt 21.06.2011, 07:22   #3
Gast
Gast
AW: Hilfe! Mein Freund glaubt nicht, dass SWTOR besser wird als WoW!

Zitat:
Zitat von NXTom
Wie schon im Titel gesagt, glaubt mein Freund nicht, dass SWTOR besser wird als WoW.
Er meint 2/3 würden SWTOR nicht spielen, weil es Star Wars ist.
ein mmorpg ist ganz klar was, was meistens von nerds gezockt wird. und welcher nerd steht nicht auf star wars?
 
Alt 21.06.2011, 07:42   #4
Gast
Gast
AW: Hilfe! Mein Freund glaubt nicht, dass SWTOR besser wird als WoW!

Hilfe! Mein Freund glaubt nicht, dass SWTOR besser wird als WoW![/quote]Hilfe??? Soll er doch glauben, was auch immer er glauben will.
Er meint 2/3 würden SWTOR nicht spielen, weil es Star Wars ist.[/quote]2/3 wovon?
Jetzt kommt ihr ins Spiel werte Leser, denn wenn hier genug kommentieren(, Argumente liefern) und sagen, dass SWTOR besser wird als WoW, lässt er sich vielleicht umstimmen.[/quote]Da du wohl mit ihm SWTOR spielen willst, kannst du ihn doch einfach zu dir einladen, wenn du es hast und er schaut es sich an. Vielleicht gefällt es ihm, vielleicht nicht.
 
Alt 21.06.2011, 07:50   #5
Gast
Gast
AW: Hilfe! Mein Freund glaubt nicht, dass SWTOR besser wird als WoW!

Habe ich schon mal erwähnt, dass mich WoW-Vergleiche nerven? -_-
 
Alt 21.06.2011, 08:17   #6
Gast
Gast
AW: Hilfe! Mein Freund glaubt nicht, dass SWTOR besser wird als WoW!

Ist doch easy ...Star Wars vs Fantasy. Steht er auf Elfen, dann soller WoW spielen ...
 
Alt 21.06.2011, 08:22   #7
Gast
Gast
AW: Hilfe! Mein Freund glaubt nicht, dass SWTOR besser wird als WoW!

Zitat:
Zitat von Runzel
2/3 wovon?
Der Weltbevölkerung? Damit kann ich leben
 
Alt 21.06.2011, 08:26   #8
Gast
Gast
AW: Hilfe! Mein Freund glaubt nicht, dass SWTOR besser wird als WoW!

Zitat:
Zitat von NXTom
Er meint 2/3 würden SWTOR nicht spielen, weil es Star Wars ist.
wowspielern? gern auch 3/3 :-)
 
Alt 21.06.2011, 08:40   #9
Gast
Gast
AW: Hilfe! Mein Freund glaubt nicht, dass SWTOR besser wird als WoW!

jeder soll das spielen was ihm spass macht, ob etwas besser ist als etwas anderes(gerade was spiele angeht) ist eine rein subjektive wahrnehmung

ich halte vom aktuellen wow nicht viel (hab kurz nach dem BC release aufgehört), aber es gibt genug die es toll finde, warum aber auch nicht, jeder bewertet ein spiel nach unterschiedluichen kriterien
 
Alt 21.06.2011, 08:45   #10
Gast
Gast
AW: Hilfe! Mein Freund glaubt nicht, dass SWTOR besser wird als WoW!

ich glaube nicht, das es diesen freund gibt, es mag evtl einen geben aber der "Hilfe! Mein Freund glaubt nicht" vorwand ist sowas von abgedroschen^^ das ist nur ein verzeifelter versuch andere für sich arbeiten zu lassen, weil man zu faul ist hier mal selbst die foren zu durchstöbern und die teils ellenlangen texte zu lesen
 
Alt 21.06.2011, 08:48   #11
Gast
Gast
AW: Hilfe! Mein Freund glaubt nicht, dass SWTOR besser wird als WoW!

Ob Swtor besser wird ist sicherlich Geschmackssache. Die Story und die Vollvertonung sind natürlich zwei Aspekte, die es bei WoW so in der Form nicht gibt. Ich habe das Spiel noch nicht gespielt und glauben kann man viel, aber was zählt ist dann doch mehr das, was man weiß. Insofern kann man das sicherlich erst für sich selbst beurteilen, wenn es erscheint oder man es vorher bereits anspielen kann, beispielsweise in der Betaphase.

Ich werde WoW nur dann dauerhaft den Rücken kehren, wenn ich den Eindruck habe, dass Swtor Spielern wie mir mehr entgegenkommt. Das heißt, wenn Swtor ein Spiel wäre und keine Arbeit und das heißt auch, dass das Können eines Spielers einen ganz anderen Stellenwert haben muss als es bei WoW der Fall ist und auch Einzelspieler Möglichkeiten besitzen sich zu perfektionieren und das PvP einen mindestens gleichwertigen Bereich im Vergleich zum PvE darstellt. Ansonsten wüsste ich nicht wieso ich WoW verlassen sollte, wenn Swtor nur Vollvertonung und Story zu bieten hat, sonst aber alles gleich ist. Also gleich schlecht.

Das aber wenigstens das Berufssystem und die Gefährtenmechanik offensichtlich wesentlich mehr mit Spielspaß zu tun haben als die Beschäftigungstherapien in WoW in dem Bereich, was ja auch für zahlreiche Goldseller und Botuser führt, ist allerdings schon jetzt sehr wahrscheinlich. Nach allem was man weiß.

Dennoch ist für mich die eigentliche Frage will man hier wirklich ein Spiel schaffen oder nur eine Form der Beschäftigungstherapie. Denn die Story ist einmalig interessant. Dann doch eher langweilig und spiele werden gespielt, weil man sich mit anderen misst. Deshalb werden echte Spiele auch nie langweilig, wie Basketball oder Fußball gibts glaub ich beides seit ungefähr 100 Jahren und ist sehr beliebt, obwohl sich am Inhalt nichts ändert. Liegt einfach darin, weil es in Spielen darum geht den Besten zu ermitteln. Darin liegt die Motivation. Für die typischen Online-PvE-Spieler mag das unverständlich sein, aber für mich ist es unverständlich wenn man im Zusammenhang mit PvE-Inhalten von Herausforderungen sprechen kann und die gleichen Spieler im PvP beweisen, dass sie echten Herausforderungen gar nicht gewachsen sind. Dann kapier ich immer nicht, wovon die eigentlich reden, zumal der PvE-Inhalt in WoW ja nun wirklich kinderleicht ist. Und das sag ich als PvP-Spieler, der diesen nonsens nur spielt, weil es für mich die einzige Möglichkeit ist als Einzelspieler an Eroberung*****te in einer halbwegs akzeptablen Anzahl zu kommen. Aber auch das dauert viel zu lange und man wird künstlich aufgehalten durch diverse Beschränkungen.

Und obwohl ich WoW regelrecht hasse für die Politik, die dahintersteht, würde ich nur dann wechseln, wenn ich wirklich den Eindruck habe Swtor macht es anders und besser als WoW. Davon bin ich im Moment nicht überzeugt, aber ich hätte nichts dagegen würde mich Swtor angenehm überraschen, denn so ein schlechtes Produkt wie WoW zu unterstützen, nur weil es das einzige Spiel dieser Art auf diesem Niveau am Markt ist, ist mir eigentlich zu wider, aber solange niemand eine wirklich bessere Alternative bietet, wäre ein Wechsel für mich ausgeschlossen. In WoW kenn ich mich wirklich gut aus und bin dort der beste Spieler, auch wenn ich dafür niemals belohnt werden werde, weil ich ja in keiner Gilde bin und auch keinen Arenapartner habe. Aber gut so ist das halt.
 
Alt 21.06.2011, 08:51   #12
Gast
Gast
AW: Hilfe! Mein Freund glaubt nicht, dass SWTOR besser wird als WoW!

Zitat:
Zitat von EvilGerman

In WoW kenn ich mich wirklich gut aus und bin dort der beste Spieler, auch wenn ich dafür niemals belohnt werden werde, weil ich ja in keiner Gilde bin und auch keinen Arenapartner habe. Aber gut so ist das halt.
Die beste Amüsementquelle bist Du zweifellos, nicht nur in WoW^^.
 
Alt 21.06.2011, 09:12   #13
Gast
Gast
AW: Hilfe! Mein Freund glaubt nicht, dass SWTOR besser wird als WoW!

Zitat:
Zitat von EvilGerman
würde ich nur dann wechseln, wenn ich wirklich den Eindruck habe Swtor macht es anders und besser als WoW.
Selbst wenn SW:TOR technisch eine mehr oder weniger 1:1 Kopie von WoW wäre, würde ich allein aufgrund der Story und der "neuen" Welt wechseln und auch bleiben. Bei keinem anderen Universum bekomme ich schon von der Musik eine Gänsehaut. Aber das liegt wahrscheinlich auch dran, das ich mit Star Wars (haben uns damals in "Das Imperium schlägt zurück" als 10-jährige ins Kino mit geschlichen) aufgewachsen bin, die Filme 1000x gesehen hab. Es ist halt "Star Wars"!
 
Alt 21.06.2011, 09:20   #14
Gast
Gast
AW: Hilfe! Mein Freund glaubt nicht, dass SWTOR besser wird als WoW!

Zitat:
Zitat von Maradeur
wowspielern? gern auch 3/3 :-)
fixiert!

dem ist nix mehr hinzuzufügen
 
Alt 21.06.2011, 09:34   #15
Gast
Gast
AW: Hilfe! Mein Freund glaubt nicht, dass SWTOR besser wird als WoW!

Zitat:
Zitat von ARMiysis
Selbst wenn SW:TOR technisch eine mehr oder weniger 1:1 Kopie von WoW wäre, würde ich allein aufgrund der Story und der "neuen" Welt wechseln und auch bleiben. Bei keinem anderen Universum bekomme ich schon von der Musik eine Gänsehaut. Aber das liegt wahrscheinlich auch dran, das ich mit Star Wars (haben uns damals in "Das Imperium schlägt zurück" als 10-jährige ins Kino mit geschlichen) aufgewachsen bin, die Filme 1000x gesehen hab. Es ist halt "Star Wars"!
/sign

Ich wollte auch bis SWTOR Release RIFT zocken habs dann aber wieder sein gelassen... Fantasy is einfach ausgelutcht (für mich). Need mal SciFi und da kommt mir StarWas (das ich auch von / seit kleinauf kenne und liebe) gut gelegen ^^
 
Alt 21.06.2011, 09:46   #16
Gast
Gast
AW: Hilfe! Mein Freund glaubt nicht, dass SWTOR besser wird als WoW!

Zitat:
Zitat von ARMiysis
Selbst wenn SW:TOR technisch eine mehr oder weniger 1:1 Kopie von WoW wäre, würde ich allein aufgrund der Story und der "neuen" Welt wechseln und auch bleiben. Bei keinem anderen Universum bekomme ich schon von der Musik eine Gänsehaut. Aber das liegt wahrscheinlich auch dran, das ich mit Star Wars (haben uns damals in "Das Imperium schlägt zurück" als 10-jährige ins Kino mit geschlichen) aufgewachsen bin, die Filme 1000x gesehen hab. Es ist halt "Star Wars"!
Ui, dann bist du ja schätzungsweise 40 ? Rückkehr der Jediritter war mein erster SW Film den ich im Kino gesehen habe. Da war ich 10. Bin somit auch schon älter.

Und da es Star Wars ist werde ich das Spiel auch mögen und habe WOW jetzt nach über 6 Jahren von der Platte gefegt.
 
Alt 21.06.2011, 09:48   #17
Gast
Gast
AW: Hilfe! Mein Freund glaubt nicht, dass SWTOR besser wird als WoW!

Der Titel des Thread's sagt schon alles........
 
Alt 21.06.2011, 09:51   #18
Gast
Gast
AW: Hilfe! Mein Freund glaubt nicht, dass SWTOR besser wird als WoW!

Zitat:
Zitat von CeyBal
Ui, dann bist du ja schätzungsweise 40 ? Rückkehr der Jediritter war mein erster SW Film den ich im Kino gesehen habe. Da war ich 10. Bin somit auch schon älter.
überall diese alten menschen. und das werden ja immer mehr! furchtbar....
 
Alt 21.06.2011, 09:52   #19
Gast
Gast
AW: Hilfe! Mein Freund glaubt nicht, dass SWTOR besser wird als WoW!

Soll einfach jeder spielen, was ihm gefällt.
 
Alt 21.06.2011, 09:52   #20
Gast
Gast
AW: Hilfe! Mein Freund glaubt nicht, dass SWTOR besser wird als WoW!

Zitat:
Zitat von Xarx
überall diese alten menschen. und das werden ja immer mehr! furchtbar....
Und das schlimmste ist wir neigen dazu NOCH weiter zu altern^^.
 
Alt 21.06.2011, 09:53   #21
Gast
Gast
AW: Hilfe! Mein Freund glaubt nicht, dass SWTOR besser wird als WoW!

Zitat:
Zitat von NexDark
Und das schlimmste ist wir neigen dazu NOCH weiter zu altern^^.
Is ja schrecklich... gibts da nich langsam mal ne Pille gegen? ^^
 
Alt 21.06.2011, 09:55   #22
Gast
Gast
AW: Hilfe! Mein Freund glaubt nicht, dass SWTOR besser wird als WoW!

Zitat:
Zitat von SWBrokenEdge
Is ja schrecklich... gibts da nich langsam mal ne Pille gegen? ^^
Keine Ahnung, bei der letzten die ich probiert habe bei der das draufstand war der einzige Effekt das mir das Haupthaar auszufallen begann, langsam aber stetig.
Klage läuft^^.
 
Alt 21.06.2011, 09:57   #23
Gast
Gast
AW: Hilfe! Mein Freund glaubt nicht, dass SWTOR besser wird als WoW!

Zitat:
Zitat von NexDark
Keine Ahnung, bei der letzten die ich probiert habe bei der das draufstand war der einzige Effekt das mir das Haupthaar auszufallen begann, langsam aber stetig.
Klage läuft^^.
Ach Kahlköpigkeit hat auch seine Vorteile
Da spart man das Geld für den Friseur ^^
 
Alt 21.06.2011, 10:02   #24
Gast
Gast
AW: Hilfe! Mein Freund glaubt nicht, dass SWTOR besser wird als WoW!

Zitat:
Zitat von NexDark
Keine Ahnung, bei der letzten die ich probiert habe bei der das draufstand war der einzige Effekt das mir das Haupthaar auszufallen begann, langsam aber stetig.
Klage läuft^^.
LOL, ich habe nur graue Haare, aber die kann man ja Gott sei Dank färben

Aber ist schön zu lesen das es viele Leute älteren Semesters gibt. Lohnt sich ja bald mal ne Umfrage zum Alter zu machen
 
Alt 21.06.2011, 10:04   #25
Gast
Gast
AW: Hilfe! Mein Freund glaubt nicht, dass SWTOR besser wird als WoW!

Zitat:
Zitat von CeyBal
LOL, ich habe nur graue Haare, aber die kann man ja Gott sei Dank färben

Aber ist schön zu lesen das es viele Leute älteren Semesters gibt. Lohnt sich ja bald mal ne Umfrage zum Alter zu machen
Gab es schon vor einiger Zeit, mit dem Ergebnis das die Vergreisung unserer Gesellschaft auch vor diesem Forum nicht halt mach^^.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Patch 1.2 - wann glaubt ihr, dass er kommt Flammenzunge Umfragen 21 12.04.2012 13:04
WoW und SWTOR: Aus WoW-Gilde For the Horde wird SWTOR-Gilde For the Force - oder so ä R5530T Neuigkeiten 0 10.12.2011 12:43
WoW und SWTOR: Aus WoW-Gilde For the Horde wird SWTOR-Gilde For the Force - oder so ä R5530T Neuigkeiten 0 09.12.2011 11:07
Hilfe, meine Kinder finden Episode 1,2,3 besser als 4,5,6 DSceltic Star Wars 144 07.12.2011 20:25
50 Gründe warum SW:TOR besser wird als jedes andere MMORPG Anomallie Allgemeines 17 19.08.2010 00:33

Stichworte zum Thema

friseur swtor

,

hilfe mein freund ist ein nerd