![]() |
Mindestlaufzeit? Vorweg: Forensuche ist benutzt worden. Eigentlich ist meine Frage nur theoretischer Natur, da mir durchaus bewusst ist das SW:TOR wohl einige(viele) Jahre laufen wird. Aber dennoch: Gibt es eigentlich eine Aussage seitens EA/Bioware/Wemauchimmer wie lange die Server mindestens online bleiben? Klar muss ich kein Abo mehr bezahlen wenn diese abgeschaltet werden, aber das Spiel an sich habe ich auch gekauft. |
Mindestlaufzeit? Hmm gute frage von dir das würde mich allerdings im sinner des allgemeinen auch mal interessieren. Vieleicht sind hier ja welche die das sogar wissen. zumindest hoff ich das ^^ |
Mindestlaufzeit? da gabs mal eine antwort in irgendeinem interview, ich glaube sie sprachen von min. 15 jahren, leider keinen link dazu |
Mindestlaufzeit? Die haben mal was von 10 Jahren erzählt. Aber die machen ja auch gerne Spässe, wie mit ihren 500 Planeten. Also einige Jahre wird es schon laufen, das ist wohl sicher. |
Mindestlaufzeit? Zitat:
Und WoW läuft immer noch, aber ich spiele seit 6 Monaten nicht mehr. Bringt mir persönlich das jetzt was ? |
Mindestlaufzeit? Zitat:
|
Mindestlaufzeit? Zitat:
Es ist nicht meine Frage wie lange man Spaß dran hat oder wie lange Content kommt. Ich will schlicht wissen ob etwas über eine Mindestlaufzeit bekannt ist, nicht wie sinnvoll diese ist. Was habe ich denn vom Spiel, wenns floppt und die server nach 6 Monaten down gehen? wie gesagt, alles nur rein theoretisch. |
Mindestlaufzeit? Zitat:
|
Mindestlaufzeit? Zitat:
|
Mindestlaufzeit? Wenn nach 6 Monaten niemand mehr spielen sollte, dann wird es erstmal auf Free2Play umgestellt. Wenn das nichts bringt, dann wird es komplett abgeschaltet. Stärker als Warhammer wird es aber garantiert nicht scheitern, daher können wir fest davon ausgehen, dass es mindestens mehrere Jahre laufen wird. Eine Garantie werden sie aber nicht abgeben. Das wäre wirtschaftlich unvernünftig. |
Mindestlaufzeit? Zitat:
kein Content -> Spieler hören auf -> noch weniger Content -> noch mehr Spieler hören auf -> die Betriebskosten werden nicht mehr gedeckt -> Spiel wird abgeschaltet Kein Spielebetreiber wird eine Mindestlaufzeit angeben. In den AGB steht immer, dass der Betreiber berechtigt ist, jederzeit den Betrieb einzustellen. |
Mindestlaufzeit? Zitat:
Es hätte ja sein können das es dazu eine Aussage oder aber einen Geschäftsplan gibt der mit einer mindestlaufzeit rechnet. |
Mindestlaufzeit? Zitat:
|
Mindestlaufzeit? Geh von der "normalen Haltwertzeit" eines MMO's aus. Zwischen 5-8 Jahren, wenn alles gut läuft. Wenn's dann nicht mehr ganz so dolle ist, wirds evtl F2P. Thats it. Das sollte eine genügend lange Zeit sein Dich an Deinem Client zu ergötzen. |
Mindestlaufzeit? Nein sie haben bisher keine garantierten Serverlaufzeiten bekannt gegeben. Nach dem APB Desaster werden sie das auch sicher nicht tun. Dem Kunden würden sie damit eine Rechtsgrundlage bieten, dass darf nur umgekehrt funktionieren. |
Mindestlaufzeit? Zitat:
Das sollte eine genügend lange Zeit sein Dich an Deinem Client zu ergötzen.[/quote]Wie gesagt, ich habe da wenig angst, mir geht es nur um die Theorie. |
Mindestlaufzeit? Diese Frage wirst du nicht vor einem Release angeben können. Das Spiel wird solange laufen, wie das ganze Projekt Gewinn abwirft, der ganze Personal, Hardware und Lizenz finanziert werden kann. Ehe es rote Zahlen schreiben würde, würde man die Notbremse ziehen. Dies ist im ersten Moment, Reduzierung von Personal und Hardware und das Spiel wird F2P. Aber eine solche Frage jetzt schon zu stellen ist so sinnvoll wie das Wetter heute in einen Jahr exakt zu bestimmen. Das ist einfach nur unnötige Panikmache. Das ein MMO eine Haltwertzeit hat stimmt auch nicht. Vor allem nicht 5 Jahre ... kA wo man solche Infos herbekommt :X Die Aussage des Entwicklers damals war einfach eine grobe Vorstellung. Die werden nicht sagen: So 15 Jahre rum, wir machen morgen dicht. Und die 500 Planeten war einfach eine Aussage darüber, was alles möglich ist. In dieser Hinsicht ist einfach ein Star Wars MMO genial, da es zwar eine bekannte Galaxie gibt, aber es eben eine Galaxie ist und man quasi unbegrenzt Content nachreichen kann. Und seien wir mal ehrlich: So ein System wie bei EvE nur dass hier 2 Fraktionen Planeten umkämpfen wäre ja auch mal was geiles Das es dann so 50 fixe Systeme gibt und 450 die man erobern kann Aber egal, das schweift jetzt zu sehr vom Thema ab ^^ Du wirst hier auf jedenfall keine Antwort bekommen die sinnvoll wäre /vote 4 |
Mindestlaufzeit? Zitat:
Aber eine solche Frage jetzt schon zu stellen ist so sinnvoll wie das Wetter heute in einen Jahr exakt zu bestimmen. Das ist einfach nur unnötige Panikmache. Das ein MMO eine Haltwertzeit hat stimmt auch nicht. Vor allem nicht 5 Jahre ... kA wo man solche Infos herbekommt :X[/quote]Wenn dich diese Frage nicht interesseirt ist das schön für dich. Aber lass mir doch bitte den Freiraum für mich interessante Themen anzuschneiden. Du wirst hier auf jedenfall keine Antwort bekommen die sinnvoll wäre[/quote]Ich ha wenigstens schonmal erfahren das es keine Aussage dazu zu geben scheint. Und das war meine Frage, nämlich ob eine solche Aussage existiert. |
Mindestlaufzeit? Ihr seht das alles viel zu negativ Es wird permanent kostenloser und kostenpflichtiger Inhalt nachgeliefert. Es wird jedes Halbjahr ein kostenloses Addon geliefert und alle ein bis zwei Jahre ein kostenpflichtiges Addon geliefert. Das Spiel wird in den nächsten 10 Jahren auf mehr als 150 Planeten ausgebaut, RVR PVP eingebaut, sowie eine umfangreiche Weltraumkampf- und Weltraumwirtschafts-Simulation hinzugefügt Wir werden sehen |
Mindestlaufzeit? So ein Thema wird ein Publisher und auch ein Entwickler nie preisgeben, da sowas ja auch Konkurrenten mitlesen. Das gleiche ist doch auch beim Thema Release Datum. Wenn du sowas zu früh preisgibst, schadest du dir selber, da dann Leute irgendwann sich überlegen "hmm noch 2 Jahre, jetzt noch zu investieren wäre sinnlos". Als Beispiel: Als selbstständiger Unternehmer, der in naher Zukunft vor hat, in Rente zu gehen, könntest du sogar Leute verklagen wegen betrieblicher Schädigung, wenn die rumerzählst dass du nur noch 5 Jahre im Geschäfft bist. |
Mindestlaufzeit? Zitat:
|
Mindestlaufzeit? also ... man plant für die nächsten 10 jahre im vorraus - das machen allerdings alle. wie lange die server tatsächlich laufen und vor allem wie lange neuer content kommt, entscheiden die investoren. bei tabula rasa ging es auch sehr schnell am ende und dass, obwohl das spiel gerade im begriiff war, sich zu entwickeln. |
Mindestlaufzeit? Zitat:
Stehen oder fallen wird das Game an zu wenigen Spielern, oder aber an der Lizenzverlängerung... Die Fragen hier im Forum werden auch immer komischer... (Habe irgendwie das Gefühl, dass jeder mal einen Thread aufmachen will ^^) |
Mindestlaufzeit? Zitat:
Wenn das Spiel nicht läuft, werden vielleicht schon nach einem halben Jahr die Server dicht gemacht! Eine "Mindestlaufzeit" gibt es einfach nicht. |
Mindestlaufzeit? Nun, ich glaub kaum dass irgendein publisher dir versichern wird, dass sein Spiel X Jahre aktiv ist. Was sie gerne hätten ist eine Sache, die Realität meist eine ganz andere. Mindestens ein Monat nach dem Start wird das Spiel laufen, danach kann dir keiner wirklich sagen wie es aussehen wird. Vielleicht wird es ein Erfolg und läuft 10-15 Jahre (klar dass die Entwickler das wollen) oder es floppt. Also nein, kein Mindestlaufzeit. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr. |