![]() |
RP-Server Hallo! Vor einigen Wochen hörte ich, ein Mitarbeiter würde sich dafür einsetzen, das SWTOR RP Server bieten wird. Leider finde ich keine neuen News dazu. Also Frage ich mal die Community: Wissst ihr was neues oder sogar von einer Bestätigung der RP Server? Gruß, Thelun |
RP-Server |
RP-Server Danke für den Link, kannte ich leider schon. Also gibt's scheinbar keine neuen Infos. Dann noch'n bisschen abwarten.^^ |
RP-Server Ich wäre ja für RP-Server, aber nur, wenn da auch entsprechender Aufwand betrieben wird, also z.B. Namensregeln gelten und durchgesetzt werden. Nicht dass ich dann die ersten Quests mit Looke, LukeSkyrunner und HansSolo spielen darf. Ansonsten lieber einen Server als RP-Friendly zeichnen, ähnlich wie Turbine es mit den alten US-Servern gemacht hat. |
RP-Server so kurz vor Release sind noch einige Sachen unklar, obwohl die schon längst erledigt gehören Für mich klingt das eher danach, daß es keine richtigen RPG Server geben wird, wenn dann so wie bei Aion: inoffizieller RPG Server ohne RPG Regeln |
RP-Server also ich find auch das STOR unheimliches RP potenzial hat..also sollte man es auch zulassen |
RP-Server Wieso soll es kein RP Server geben wenn Bioware ihr Hauptaugenmerk bei allen ihren Spielen auf Story und RP setzt? Oder verwechsele ich da irgendwas? |
RP-Server Zitat:
Ich würde stark vermuten das es durchaus als rp gekennzeichnete Server gibt, aber eben ohne speziellen Regelsatz. |
RP-Server Zitat:
|
RP-Server Zitat:
Und die monatlichen kosten drücken alle ab, ob sie wissen was rp ist oder nicht. Echte RP server benötigen mehr administrativen Aufwand als andere, insofern kann man sich hier kaum darauf versteifen per monatlicher Zahlung irgendeinen Anspruch zu haben. Versteh mich nicht falsch, ich hätte gerne Rp-pve und rp-pvp server, aber die von dir angebrachten Argumente sind nun wirklich keine. |
RP-Server Ich meine mal gelesen zu haben daß es kein RP-PvP Server geben wird sondern nur einen Rp Server? Dann das jemand bestätigen oder dementieren? |
RP-Server Zitat:
|
RP-Server Zitat:
Das ganze soll eine gewisse Atmophähre erzeugen, die einem wirklich vermittelt, für kurze Zeit in die Welt(en) von Star Wars einzutauchen ... als Jedi, Schmuggler oder Inquisitor, un dnicht als Thomas, Peter und Hennes. Bisher sind RP Server halt leider noch in der Diskussion und wurden weder bestärigt noch dementiert. |
RP-Server Soweit ich weis war bisher nur allgemein von RP die Rede, und noch garnicht von speziellen Serverarten. Wobei nach meiner persönlichen Meinung echtes RP in einem Setting wie hier nur auf einem Rp-pvp server möglich wäre. |
RP-Server Zitat:
|
RP-Server Zitat:
|
RP-Server Zitat:
Falls es ein Regelwerk gab, war das rein akademischer Natur. Aber ich denke DIESER wettbewerber ist hier sicher auch nicht das Thema. Da gibt es weisgott bessere Beispiele, was die Umsetzung von RP server und RP regeln angeht. |
RP-Server Zitat:
Ich will hier auch nicht flamen, sondern einfach nur klar stellen das es möglich wäre ohne probleme möglich bzw machbar |
RP-Server Du kannst gern widersprechen, ich habe durchgehend fast 7 Jahre auf Forscherliga (RP PvE) gespielt und anfangs war es noch einigermaßen ok. Mittlerweile kümmert es niemanden/wenige ob man mit "Cdlaufwerk" und "Deathhharthasss" zusammen spielen muss, oder Gespräche im /say mitlesen muss, die sich um den blutigen Auswurf vom Kumpel auf der gestrigen Feier oder die Filmrezension eines aktuellen Kinohits drehen. Ich hoffe halt, dass es bei SWTOR RP Server geben wird und dass auch auf die Einhaltung gewisser Regeln geachtet wird. Keiner soll der Über-RPler sein, um dort zu spielen, aber er soll auch nicht mit solchem Unfug stören und auch mal antworten, wenn er angespielt wird. |
RP-Server Zitat:
|
RP-Server Ich denke auch das sich bei solchen Themen zu oft auf "richtige Namen" "und nicht über RL themen Sprechen" bezogen wird. RP ist letztlich eh etwas anderes, und würde einen nicht unerheblichen Aufwand bei der Nutzerbetreuung bedeuten. In einer futuristischen Welt kann man sich auch kaum auf "Namensregeln" beziehen, denn wer will in abrede stellen das dann "Büroklammer" kein gängiger Name sein wird? |
RP-Server Weils da wahrscheinlich kein Papier mehr geben wird ? Mal im ernst, wer auf einem Rp Sever spielen möchte kann sich vorher wirklich die Muße nehmen und sich nen Namen ausdenken. Daß nen Char "Zwiebelmet " heißt nur wer ingame gern Zwiebelmet isst halte ich für nicht wirklich angebracht. Trotzdem würd ich zu gern sehen wie das ausgespielt aussehen würde |
RP-Server Zitat:
Und die paar RPer, die sich darüber aufregen, gehen den Erbsenzählern in der Finanzbuchhaltung ja mal sowas vom am Ar*** vorbei - vor allem, da sie zu 99% trotzdem weiterspielen. Also, wozu mehr ausgeben, wenn man nicht muss? Ja, ich zweifele daran, dass sich irgend jemand bei Lucas / BW / EA wirklich für RP einsetzt, abgesehen evtl. von sehr vereinzelten Leuten, die gerade mal 0 zu sagen haben. RP light a la WoW & Co. - also einfach mal RP vor den Severnamen knallen - sicher doch. Alles andere - glaube ich, wenn ich es sehe (und nicht nur die ersten 30 Tage nach Release). Nennt mich Pessimist... |
RP-Server Zitat:
|
RP-Server Denke auch nicht das mehr als ein RP(oder roleplay,rollenspiel) im Server drin ist. Das es Bioware macht, hat damit nichts zu tun, außer wenn sie das bei Neverwinter Nights mit offiziel verwalteten Servern gezeigt haben(ka ob das so war). Wenn es halbwegs ansprechende Hubs, wo Rollenspiel möglich ist, gibt und sich die Community bemüht, kann es trotzdem nett werden. achja "In einer futuristischen Welt kann man sich auch kaum auf "Namensregeln" beziehen, denn wer will in abrede stellen das dann "Büroklammer" kein gängiger Name sein wird?[/quote] hat nichts mit star wars zu tun, kennen doch alle den Anfang vom opening crawl |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:09 Uhr. |