SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   RP-Server (https://www.swnation.de/forum/3345-rp-server.html)

Thelun 24.08.2011 10:05

RP-Server

Hallo!

Vor einigen Wochen hörte ich, ein Mitarbeiter würde sich dafür einsetzen, das SWTOR RP Server bieten wird.

Leider finde ich keine neuen News dazu.

Also Frage ich mal die Community:
Wissst ihr was neues oder sogar von einer Bestätigung der RP Server?

Gruß,
Thelun

kaesebreze 24.08.2011 10:08

RP-Server

http://swtor.gamona.de/2011/07/27/da...rver-in-swtor/

Thelun 24.08.2011 10:11

RP-Server

Danke für den Link, kannte ich leider schon.
Also gibt's scheinbar keine neuen Infos.
Dann noch'n bisschen abwarten.^^

Mabusian 24.08.2011 13:31

RP-Server

Ich wäre ja für RP-Server, aber nur, wenn da auch entsprechender Aufwand betrieben wird, also z.B. Namensregeln gelten und durchgesetzt werden. Nicht dass ich dann die ersten Quests mit Looke, LukeSkyrunner und HansSolo spielen darf. Ansonsten lieber einen Server als RP-Friendly zeichnen, ähnlich wie Turbine es mit den alten US-Servern gemacht hat.

Vlisson 24.08.2011 13:49

RP-Server

so kurz vor Release sind noch einige Sachen unklar, obwohl die schon längst erledigt gehören

Für mich klingt das eher danach, daß es keine richtigen RPG Server geben wird, wenn dann so wie bei Aion: inoffizieller RPG Server ohne RPG Regeln

Evilsign 24.08.2011 13:51

RP-Server

also ich find auch das STOR unheimliches RP potenzial hat..also sollte man es auch zulassen

BigHellfish 24.08.2011 13:52

RP-Server

Wieso soll es kein RP Server geben wenn Bioware ihr Hauptaugenmerk bei allen ihren Spielen auf Story und RP setzt?

Oder verwechsele ich da irgendwas?

theFiend 24.08.2011 13:53

RP-Server

Zitat:

Zitat von Vlisson
so kurz vor Release sind noch einige Sachen unklar, obwohl die schon längst erledigt gehören

Naja, Serverstrukturen in dieser Hinsicht sind da sicher keine Priorität. Und wie schon einige erkannt haben, würde ein echter RP server (optimal ja zwei, für rp-pvp) auch erfordern das man Regeln aufstellt und sie überwacht, sprich erhöhter administrativer Aufwand... und ob man sowas machen möchte?

Ich würde stark vermuten das es durchaus als rp gekennzeichnete Server gibt, aber eben ohne speziellen Regelsatz.

Evilsign 24.08.2011 13:57

RP-Server

Zitat:

Zitat von theFiend
Naja, Serverstrukturen in dieser Hinsicht sind da sicher keine Priorität. Und wie schon einige erkannt haben, würde ein echter RP server (optimal ja zwei, für rp-pvp) auch erfordern das man Regeln aufstellt und sie überwacht, sprich erhöhter administrativer Aufwand... und ob man sowas machen möchte?

Ich würde stark vermuten das es durchaus als rp gekennzeichnete Server gibt, aber eben ohne speziellen Regelsatz.

Sorry aber das wäre für mich nur eine ausrede, schließlich fallen monatliche kosten an... ich weiß es will keiner hören, aber Wow bzw Blizz schafft es doch auch alles hin zu kriegen...auch wenn es bei STOR nicht zu diesem ausmaße kommen wird..aber trotzdem wo geld fließt sollte service kommen, egal in welche richtung...meine meinung

theFiend 24.08.2011 14:06

RP-Server

Zitat:

Zitat von Evilsign
Sorry aber das wäre für mich nur eine ausrede, schließlich fallen monatliche kosten an... ich weiß es will keiner hören, aber Wow bzw Blizz schafft es doch auch alles hin zu kriegen...

Also gerade WoW war ein ganz schlechtes Beispiel. Die Server dort sind auch nur als "rp" gekennzeichnet, haben keine extra regeln, und es interessiert auch keinen Menschen ob da eine gewisse "rp-konformität" aufrecht erhalten wird. Davon mal abgesehen das ich bei WoW nu wirklich NIE echtes Rp gesehen habe.

Und die monatlichen kosten drücken alle ab, ob sie wissen was rp ist oder nicht. Echte RP server benötigen mehr administrativen Aufwand als andere, insofern kann man sich hier kaum darauf versteifen per monatlicher Zahlung irgendeinen Anspruch zu haben.

Versteh mich nicht falsch, ich hätte gerne Rp-pve und rp-pvp server, aber die von dir angebrachten Argumente sind nun wirklich keine.

SSFFCoRoneR 24.08.2011 14:10

RP-Server

Ich meine mal gelesen zu haben daß es kein RP-PvP Server geben wird sondern nur einen Rp Server? Dann das jemand bestätigen oder dementieren?

Evilsign 24.08.2011 14:11

RP-Server

Zitat:

Zitat von theFiend
Also gerade WoW war ein ganz schlechtes Beispiel. Die Server dort sind auch nur als "rp" gekennzeichnet, haben keine extra regeln, und es interessiert auch keinen Menschen ob da eine gewisse "rp-konformität" aufrecht erhalten wird. Davon mal abgesehen das ich bei WoW nu wirklich NIE echtes Rp gesehen habe.

Und die monatlichen kosten drücken alle ab, ob sie wissen was rp ist oder nicht. Echte RP server benötigen mehr administrativen Aufwand als andere, insofern kann man sich hier kaum darauf versteifen per monatlicher Zahlung irgendeinen Anspruch zu haben.

Versteh mich nicht falsch, ich hätte gerne Rp-pve und rp-pvp server, aber die von dir angebrachten Argumente sind nun wirklich keine.

Ähm? ***? natürlich haben wow rp server bestimmte regeln ich spiele wow selber seit vanila..wäre mir neu das es keine speziellen regeln für Wow / Rp server gibt... aber nun ja

Jerhann 24.08.2011 14:11

RP-Server

Zitat:

Zitat von BigHellfish
Wieso soll es kein RP Server geben wenn Bioware ihr Hauptaugenmerk bei allen ihren Spielen auf Story und RP setzt?

RP Server sind PvE (oder PvP) Server mit zusätzlichem Regelwerk. So dürfen im Regelfall keine Namen gewählt werden, die nicht in die Welt des Spiels passen und darüber hinaus soll man auf einem RP Server die Spielfigur so sprechen und handeln lassen, wie es in der Welt authentisch wäre. Im Fall SW:ToR wird sich der Juggernaut mit dem Powertech nicht über "den lvl 13 Twink" unterhalten, der grad "irre Spass macht, aber von Bioware noch gebalanced werden muss". Auf nicht RP Servern eine durchaus legitime Untehaltung.

Das ganze soll eine gewisse Atmophähre erzeugen, die einem wirklich vermittelt, für kurze Zeit in die Welt(en) von Star Wars einzutauchen ... als Jedi, Schmuggler oder Inquisitor, un dnicht als Thomas, Peter und Hennes.

Bisher sind RP Server halt leider noch in der Diskussion und wurden weder bestärigt noch dementiert.

theFiend 24.08.2011 14:13

RP-Server

Soweit ich weis war bisher nur allgemein von RP die Rede, und noch garnicht von speziellen Serverarten.

Wobei nach meiner persönlichen Meinung echtes RP in einem Setting wie hier nur auf einem Rp-pvp server möglich wäre.

Jerhann 24.08.2011 14:13

RP-Server

Zitat:

Zitat von Evilsign
Ähm? ***? natürlich haben wow rp server bestimmte regeln ich spiele wow selber seit vanila..wäre mir neu das es keine speziellen regeln für Wow / Rp server gibt... aber nun ja

Es gibt sie, ja, aber es wird nicht/kaum auf deren Einhaltung geachtet.

Evilsign 24.08.2011 14:14

RP-Server

Zitat:

Zitat von Jerhann
Es gibt sie, ja, aber es wird nicht/kaum auf deren Einhaltung geachtet.

da muss ich dir leider wiedersprechen ich kenne genug aus meiner Pve gilde die sich nen scherz erlauben wollte und ne mahnung bekommen haben.. also da wird schon drauf geachtet definitiv

theFiend 24.08.2011 14:15

RP-Server

Zitat:

Zitat von Evilsign

Mag sein das sich das später geändert hat, ich hab auf Forscherliga gespielt, bis die erste Erweiterung kam, und da liefen genauso die "körperkläuse" und "überroxxors" rum wie auf allen anderen Servern.
Falls es ein Regelwerk gab, war das rein akademischer Natur.

Aber ich denke DIESER wettbewerber ist hier sicher auch nicht das Thema. Da gibt es weisgott bessere Beispiele, was die Umsetzung von RP server und RP regeln angeht.

Evilsign 24.08.2011 14:17

RP-Server

Zitat:

Zitat von theFiend
Mag sein das sich das später geändert hat, ich hab auf Forscherliga gespielt, bis die erste Erweiterung kam, und da liefen genauso die "körperkläuse" und "überroxxors" rum wie auf allen anderen Servern.
Falls es ein Regelwerk gab, war das rein akademischer Natur.

Hm mag sein ich spreche von aktiven RP zeiten im bereich level 70, dort wurde bereits vermehrt drauf geachtet und heute geht es ruck zuck mit nem account bzw ne verwarnung hast, find ich echt klasse.

Ich will hier auch nicht flamen, sondern einfach nur klar stellen das es möglich wäre ohne probleme möglich bzw machbar

Jerhann 24.08.2011 14:18

RP-Server

Du kannst gern widersprechen, ich habe durchgehend fast 7 Jahre auf Forscherliga (RP PvE) gespielt und anfangs war es noch einigermaßen ok. Mittlerweile kümmert es niemanden/wenige ob man mit "Cdlaufwerk" und "Deathhharthasss" zusammen spielen muss, oder Gespräche im /say mitlesen muss, die sich um den blutigen Auswurf vom Kumpel auf der gestrigen Feier oder die Filmrezension eines aktuellen Kinohits drehen.

Ich hoffe halt, dass es bei SWTOR RP Server geben wird und dass auch auf die Einhaltung gewisser Regeln geachtet wird. Keiner soll der Über-RPler sein, um dort zu spielen, aber er soll auch nicht mit solchem Unfug stören und auch mal antworten, wenn er angespielt wird.

Evilsign 24.08.2011 14:21

RP-Server

Zitat:

Zitat von Jerhann
Du kannst gern widersprechen, ich habe durchgehend fast 7 Jahre auf Forscherliga (RP PvE) gespielt und anfangs war es noch einigermaßen ok. Mittlerweile kümmert es niemanden/wenige ob man mit "Cdlaufwerk" und "Deathhharthasss" zusammen spielen muss, oder Gespräche im /say mitlesen muss, die sich um den blutigen Auswurf vom Kumpel auf der gestrigen Feier oder die Filmrezension eines aktuellen Kinohits drehen.

Ich hoffe halt, dass es bei SWTOR RP Server geben wird und dass auch auf die Einhaltung gewisser Regeln geachtet wird. Kein soll der Über-RPler sein, um dort zu spielen, aber er soll auch nicht mit solchem Unfug stören und auch mal antworten, wenn er angespielt wird.

Möchte ich garnicht also wiedersprechen. Ich denke es kommt auch immer auf die Uhrzeit an und auf die anzahl der beschwerde die gerade rein kommen. Ausserdem dauert es ja immer 1-3 Tage bis die Beschwerden bzw die MAhnung angkommen. Klar kann man einen nicht direkt vom Server Bannen nach dem er etwas geschrieben hat, black sheep`s wird es immer geben :-)

theFiend 24.08.2011 14:27

RP-Server

Ich denke auch das sich bei solchen Themen zu oft auf "richtige Namen" "und nicht über RL themen Sprechen" bezogen wird. RP ist letztlich eh etwas anderes, und würde einen nicht unerheblichen Aufwand bei der Nutzerbetreuung bedeuten.

In einer futuristischen Welt kann man sich auch kaum auf "Namensregeln" beziehen, denn wer will in abrede stellen das dann "Büroklammer" kein gängiger Name sein wird?

SSFFCoRoneR 24.08.2011 14:50

RP-Server

Weils da wahrscheinlich kein Papier mehr geben wird ?
Mal im ernst, wer auf einem Rp Sever spielen möchte kann sich vorher wirklich die Muße nehmen und sich nen Namen ausdenken. Daß nen Char "Zwiebelmet " heißt nur wer ingame gern Zwiebelmet isst halte ich für nicht wirklich angebracht.
Trotzdem würd ich zu gern sehen wie das ausgespielt aussehen würde

Flowergnome 24.08.2011 15:36

RP-Server

Zitat:

Zitat von BigHellfish

Weil ein vernünftiger RP-Server etwas mehr Betreuung benötigt als ein normaler PvE- oder PvP-Server -> mehr Kosten -> weniger Gewinn -> machen wir nicht.

Und die paar RPer, die sich darüber aufregen, gehen den Erbsenzählern in der Finanzbuchhaltung ja mal sowas vom am Ar*** vorbei - vor allem, da sie zu 99% trotzdem weiterspielen.

Also, wozu mehr ausgeben, wenn man nicht muss?

Ja, ich zweifele daran, dass sich irgend jemand bei Lucas / BW / EA wirklich für RP einsetzt, abgesehen evtl. von sehr vereinzelten Leuten, die gerade mal 0 zu sagen haben.

RP light a la WoW & Co. - also einfach mal RP vor den Severnamen knallen - sicher doch. Alles andere - glaube ich, wenn ich es sehe (und nicht nur die ersten 30 Tage nach Release).

Nennt mich Pessimist...

fawkee 24.08.2011 15:46

RP-Server

Zitat:

Zitat von Evilsign
Möchte ich garnicht also wiedersprechen. Ich denke es kommt auch immer auf die Uhrzeit an und auf die anzahl der beschwerde die gerade rein kommen. Ausserdem dauert es ja immer 1-3 Tage bis die Beschwerden bzw die MAhnung angkommen. Klar kann man einen nicht direkt vom Server Bannen nach dem er etwas geschrieben hat, black sheep`s wird es immer geben :-)

rofl,ich war auch auf der forscherliga (alli) und kann nur sagen in den 12 monaten auf dem server hab ich nie einen anflug von rp erlebt.

lhangion 24.08.2011 15:59

RP-Server

Denke auch nicht das mehr als ein RP(oder roleplay,rollenspiel) im Server drin ist. Das es Bioware macht, hat damit nichts zu tun, außer wenn sie das bei Neverwinter Nights mit offiziel verwalteten Servern gezeigt haben(ka ob das so war). Wenn es halbwegs ansprechende Hubs, wo Rollenspiel möglich ist, gibt und sich die Community bemüht, kann es trotzdem nett werden.
achja "In einer futuristischen Welt kann man sich auch kaum auf
"Namensregeln" beziehen, denn wer will in abrede stellen das dann "Büroklammer" kein gängiger Name sein wird?[/quote] hat nichts mit star wars zu tun, kennen doch alle den Anfang vom opening crawl

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:09 Uhr.