SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Razer Swtor tastaur, maus usw (https://www.swnation.de/forum/3383-razer-swtor-tastaur-maus-usw.html)

Ahsokaa 06.08.2011 08:13

Razer Swtor tastaur, maus usw

ähm ihr wisst schon das die preise nur so dahin geschrieben wurden? die preise sind noch garnicht bekannt das ist nur vermutung von giga..... den die news ist kurz nach der bekannt gabe der razor swtor sachen von giga, und es wurde deutlich gesagt das preis und release erst kurz vor oder mit release von SWTOR kommen -.-

Telno 06.08.2011 12:27

Zitat:

Zitat von Ahsokaa
ähm ihr wisst schon das die preise nur so dahin geschrieben wurden? die preise sind noch garnicht bekannt das ist nur vermutung von giga..... den die news ist kurz nach der bekannt gabe der razor swtor sachen von giga, und es wurde deutlich gesagt das preis und release erst kurz vor oder mit release von SWTOR kommen -.-

Unsinn. Die Preise sind schon längst bekannt. Siehe hier http://press.razerzone.com/press/det...cer-with-razer

Auch schön zu sehen das direkt mal 1:1 von Dollar in Euro umgerechnet wird

Dr_Extrem 06.08.2011 12:39

ach komm schon .. die amis haben heute zum ersten mai n ihrer geschichte das top-finanzrating von AAA verloren ... die können die kohle jetzt gebrauchen.

selbst wenn man es umrechnet, sind die preise zu hoch. kein razer-produkt ist die exorbitanten preise wert.

Thaleryon 06.08.2011 12:48

Man wird es wohl einfach als Sammlerstücke betrachten müssem, mit evtl.
zusätzlichem praktischen Nutzen.
Ich werd's definitiv nicht erstehen... Mir eicht die G15 völlig aus...
Und wenn ich mehr Tasten brauche, hol ich die G13 dazu

Ahsokaa 06.08.2011 22:09

man sollte nicht vergessen das die preise von dollar/euro nicht gleich sind...

die dollar preise sind aus USA und werden immer preise ohne mwst angegeben :P

ist bei der CE nicht anders....

Telno 07.08.2011 08:05

Zitat:

Zitat von Ahsokaa
man sollte nicht vergessen das die preise von dollar/euro nicht gleich sind...

die dollar preise sind aus USA und werden immer preise ohne mwst angegeben :P

ist bei der CE nicht anders....

Jetzt erzählst Du doch schon wieder Unsinn! Endverbraucherpreis zum Beispiel für die Tastatur in Amerika 199,99$, in Europa 199,99€. Was juckt mich die Steuer in Amiland?

Loreean 07.08.2011 08:13

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Ich habe einmal eine Razor Maus gehabt und nach 3 Monaten war die rechte Maustaste kaputt. Meine Logitech G5 die ich danach gekauft habe funktioniert seit 5 Jahren einwandfrei und ich habe dort bereits die oberste Farbschicht auf beiden Knöpfen "weggeklickt"

?

Habe meine Razzer-Maus schon 8 Monate und sie funktioniert immer noch einwandfrei und wie beim ersten Tag.

Booth 07.08.2011 09:51

Zitat:

Zitat von Telno
Endverbraucherpreis zum Beispiel für die Tastatur in Amerika 199,99$

Und da kommen eben noch die regionalen Taxes drauf. Ist völlig normal in den USA, daß die NICHT mit im ausgeschliderten Preis enthalten sind.
Was juckt mich die Steuer in Amiland?[/quote]Persönlich gar nix. Bei Preisvergleichen macht es aber Sinn, diese mit einzubeziehen, da der Vergleich sonst verfälschend ist.

Aber... so oder so sind 200 Dollar (ob mit oder ohne Steuer) sehr teuer für eine Tastatur. Aber wie ich schonmal schrieb:
Wo gibt es auch NUR EINE vergleichbare Tastatur mit einem 3"-Touchscreen?! Ich persönlich hätt gern son Ding auch OHNE StarWars-Gedöns. Der Vergleich zumindest der Tastatur ist halt auch n bissi schwierig, weil sie (scheinbar?!) am Markt ganz allein da steht...

BaneCad 07.08.2011 13:00

Hatte ganz früher mal eine Razer gehabt, da ging dann auch die rechte Taste kaputt, die Tasten der Zaermäuse sind ja ziemlich lang und komisch gefedert, die können ja nur irgendwann kaputt gehen...

Caliana 07.08.2011 13:07

Was Eingabegeräte betrifft ganz klar Logitech. G13, G700 und G110 und eventuell noch ein Logitech 5.1 System und das Spielevergnügen nimmt neue Dimensionen an!
Wer btw. überlegt auf eine G13 umzusteigen sollte mit ca. 2 Monaten Frust rechnen.
Jedoch gibt das Teil sobald man es beherscht einen ungeheuren Vorteil. Wer eh schon gut gespielt hat wird damit definitiv besser Spielen. Vor allem wenn er vorher eine Standard WASD Steuerung gewohnt war.
Inzwischen kann ich mit Tastatur nicht mehr spielen

Ferocit 07.08.2011 20:12

Ich war letztens mal im Saturn und hatte dort die R.A.T. 7/9 in der Hand. Das Ding sieht ja wirklich gewöhnungsbedürftig (Bild) aus, aber liegt erstaunend bequem in der Hand.

Zu schade, dass das Teil nur 2 zusätzliche Tasten hat, das ist mir einfach zu wenig auf der Maus, da bleib ich dann lieber bei meiner Logitech G700. Mit der Razer-Mäusen kann ich nichts anfangen, irgendwie viel zu groß und flach für meine Hände, ich brauch da etwas mehr Wölbung und Ergonomie.

Ilharn 07.08.2011 20:14

Zitat:

Zitat von Ferocit
Ich war letztens mal im Saturn und hatte dort die R.A.T. 7 in der Hand. Das Ding sieht ja wirklich gewöhnungsbedürftig (Bild) aus, aber liegt erstaunend bequem in der Hand.

Zu schade, dass das Teil nur 2 zusätzliche Tasten hat, das ist mir einfach zu wenig auf der Maus, da bleib ich dann lieber bei meiner Logitech G700. Mit der Razer-Mäusen kann ich nichts anfangen, irgendwie viel zu groß und flach für meine Hände, ich brauch da etwas mehr Wölbung und Ergonomie.

Was zum Geier ist das für ein Teil? Sieht aus wie ein Schraubstock für unterwegs

Ferocit 07.08.2011 20:18

Zitat:

Zitat von Ilharn
Was zum Geier ist das für ein Teil? Sieht aus wie ein Schraubstock für unterwegs

Joa, du kannst halt jedes Einzelteil davon im Winkel oder im Abstand ändern, damit du es deiner Hand anpassen kannst.

Predpid 07.08.2011 22:18

Jepp habe seit ca.6 Monaten nee cyborg RAT 7 . Hatte vorher den ganzen Logitech, Microsoft und zuletzt Roccat Kone Laden durch. Die ist für meine Hand (Handschuh Gr XL) sehr angenehm weil meine Hand sehr breit ist, und man die Maus auch ziemlich breit einstellen kann. Ausserdem ist Sie von der Längsform eher flach im Gegensatz zu Logitech und Microsoft was mir auch besser passt. Sie hat nur 2 Zusatztasten klar aber es ist eine Maus und kein Keyboard mit Sensor hihi.

Erwähnenswert noch die wertige Verarbeitung (besonders loben muss ich das Scrollrad). Also bis jetzt bissl WOW und WOT bin ich sehr zufrieden.

Ilharn 07.08.2011 22:28

Hm... Habe auch das problem mit großen Händen. Bisherige Mäuse sind für meine Patscher leider etwas unbequem, weiß nie wohin mit dem kleinen Finger, der scheuert immer übers Pad, was nach einiger zeit nervt. Ist so ein Gefühl, als müsste ich aus den Puppentässchen meiner Töchter trinken
Hab im Moment die MX518. Hatte zwar mal eine relativ hohe Maus, wo ich meine hand drüberstulpen könnte, aber die hat nicht lange gehalten und seitdem keine passende mehr gefunden

darkkuw 07.08.2011 22:41

Mal die Preise abwarten!

Finds schon extrem scheiße der Dollar verliert immer mehr an wert, und wir als Euro Land können keinen nutzen daraus ziehen..... Ich habe mal den Aktuellen Kurs genommen und den Euro Betrag umgerechnet + Mwst (und der Dollar wird noch fallen!)

SWTOR CE

US 149$

EU 104€!
+Mwst
=124€!
Gewinn 45€ (ohne Mwst) = 64$

Sollte z.b die Tastatur 199$ kosten

EU 140€
+Mwst
=165€!
Gewinn 60€(ohne Mwst) = 85$

Und ich finde das eigentlich schon Unverschämt! Erst machen die Amis den Welt Markt kaputt und wir dürfen tiefer in die Tasche greifen!

Ist natürlich jedem selbst überlassen ob er sich das zeug kauft oder nicht aber ich finde diesen punkt schon recht interessant!

Ach ja Swtor Standart Edition gibts bei Amazon Uk für 38€

oriwan 08.08.2011 07:22

das liegt leider auch daran das der euro fällt bin heute morgen aus den socken geflogen wo der stand bei 1 Schweizer Franken = 0,926284957 Euro war o0

Lilleth 08.08.2011 07:40

Also ich muss sagen, ich verstehe diese Milchmädchenrechnungen mit dem Dollar und dem Euro nicht.

Erst einmal ist die Kaufkraft des US-$ im eigenen Land ungefähr mit der des Euros in europäischen Ländern vergleichbar. Auch die Einkommensverhältnisse ähneln sich sehr stark. So sind für den Durchschnittsamerikaner 150 $ genauso viel wie 150 € für den Durchschnittsdeutschen - nämlich ein schöner Batzen Geld.

Allerdings darf man eines nicht vergessen! Rechne ich jetzt auf die US-$ Preise für die Tastatur usw. auch noch die Mehrwertsteuer, die Frachtkosten UND den Einfuhrzoll (ja sowas gibt es), dann ist diese Tastatur sogar teuerer, als wenn ich sie hier kaufe.

Die Kirche sollte man schon im Dorf lassen. Nur passiert das bei Milchmädchenrechnungen zumeist nicht.

Außerdem bestimmt der Markt den Preis. Sollte die Tastatur aufgrund des Preises Absatzschwierigkeiten haben, dann wird dieser sinken. Die Warcraft Maus war auch einmal viel teuerer, als sie es heute ist.

Generell finde ich die Preise für die Razer Artikel zu teuer (sowohl in den USA wie auch hier). Deswegen werde ich mich da auch nicht daran beteiligen, obwohl ich dringend eine neue Maus brauche.

Aber da finde ich bei Logitech halt günstigere Modelle, deren Qualität ich auch beurteilen kann. Die TOR Maus von Razer kenne ich nicht und hatte sie noch nie in der Hand. Und ich kaufe doch keine Katze im Sack. Auch wenn ich zugebe, dass mir als TOR-Fan das Aussehen sehr gut gefallen würde.

Nur... die CE war ein muss - die Teile hier sind etwas, das kriege ich in besserer Qualität aber halt ohne "TOR-Design" auch.

Wer das Geld für so etwas jedoch übrig hat: Bitte!

LoordHelmchen 08.08.2011 08:26

Zitat:

Zitat von Lilleth
Also ich muss sagen, ich verstehe diese Milchmädchenrechnungen mit dem Dollar und dem Euro nicht.

Erst einmal ist die Kaufkraft des US-$ im eigenen Land ungefähr mit der des Euros in europäischen Ländern vergleichbar. Auch die Einkommensverhältnisse ähneln sich sehr stark. So sind für den Durchschnittsamerikaner 150 $ genauso viel wie 150 € für den Durchschnittsdeutschen - nämlich ein schöner Batzen Geld.

Das ist eigentlich ganz einfach zu verstehen und daraus ergibt sich auch, das die Kaufkraft ebend nicht die gleiche ist. Es gibt da den Wechselkurseffekt.

Angenommen Du lebst und arbeitest in den USA dann hast Du US Dollar zur Verfügung. Der Dollar ist die schwächere Währung der Euro die stärkere. Waren aus Europa werden importiert, für importierte Waren bezahlt man die inländische Währung. Verliert der Dollar also weiter an Wert, muss für die gleiche Menge an Waren mehr bezahlt werden, oder weniger importiert werden.
Wird also die Importmenge gesenkt, steigt die Nachfrage. Diese muss dann durch inländische Produkte ausgeglichen werden.
Der Impoteur aus Europa aber kann, wenn der Dollar an Wert verliert, mehr Waren für das gleiche Geld aus den Dollar Ländern erhalten.

In den USA steigt also die Exportmenge erstmal an,Verbesserung der Leistungsbillanz, aber für den Erlös kann weniger aus der Eurozone importiert werden, Verschlechterung der Terms of Trade.

Wenn also der Dollar, den Du als Ami in dem Beispiel verdienst, gegenüber dem Euro abgewertet wird, dann sinkt Deine Kaufkraft bei gleichbleibenden Einkommen.

Targun 08.08.2011 12:30

Zitat:

Zitat von Ferocit
Ich war letztens mal im Saturn und hatte dort die R.A.T. 7/9 in der Hand. Das Ding sieht ja wirklich gewöhnungsbedürftig (Bild) aus, aber liegt erstaunend bequem in der Hand.

Kauf dir das teil, kanns nur empfehlen. Ausserdem hast du das 2. Mausrad vergessen. Kann zum links, bzw nach rechts Scrollen oder aber programiert werden. So ergeben sich schon 4 tasten

Zitat:

Zitat von Ilharn
... weiß nie wohin mit dem kleinen Finger, der scheuert immer übers Pad, was nach einiger zeit nervt. Ist so ein Gefühl, als müsste ich aus den Puppentässchen meiner Töchter trinken

bei den R.A.T Modellen kannst teile umbauen, es hat unter anderem ein Teil mit einer "Ablagefläche" für den kleinen Finger. Ausserdem kannst du die Maus um ein paar Centimeter verlängern.

Gruss

Ps: Ich will hier keine Werbung machen, bin halt ganz begeistert von der R.A.T 9 und gebe sie nie mehr her!

Gunpriest 08.08.2011 12:48

Zitat:

Zitat von Targun
Kauf dir das teil, kanns nur empfehlen. Ausserdem hast du das 2. Mausrad vergessen. Kann zum links, bzw nach rechts Scrollen oder aber programiert werden. So ergeben sich schon 4 tasten !

Es sind 5 Sondertasten, wenn man die rote Precision aiming-Taste noch mit dazu zählt. Die kann man auch selber belegen. Ich nehm da immer Benutzen statt der Bremse. Die RAT9 ist wirklich eine tolle Maus. Nur die Empfindlichkeit gegenüber Funkstörungen ist mies. Ich habe den Empfänger 20cm von der Maus entfernt. Liegt meine Funktastatur links neben dem Mauspad, habe ich hin und wieder deutliche Aussetzer. Ich vermute, dass auch mein XBox 360-Controller, den ich vor kurzem noch statt AWSD benutzt habe, ebenfalls stört. Seit ich die Tastatur weglasse und mit einem G13 spiele, sind noch keine Aussetzer aufgetreten.

Wer sich an Kabeln nicht stört, sollte da lieber zur günstigeren, aber baugleichen RAT7 greifen. Definitiv die beste und optisch interessanteste Maus, die ich bisher hatte.

Ilharn 08.08.2011 12:52

Daher spiele ich ausschließlich mit Kabelmäusen

Ferocit 08.08.2011 12:55

In den Kommentaren bei Amazon hieß es, dass man den roten Knopf nicht anders belegen kann, sondern er immer zum Umstellen der DPI fungiert.

Hat die RAT denn Makrofunktionen für die Tasten oder heißt programmierbar nur, dass ich einen Buchstaben auf die Taste legen kann? Die Maus macht mich ja schon irgendwie an.

Lilleth 08.08.2011 12:55

Kann auch von mir behaupten, dass ich ein Kabel immer noch vorziehe.

Gunpriest 08.08.2011 13:00

Zitat:

Zitat von Ferocit
In den Kommentaren bei Amazon hieß es, dass man den roten Knopf nicht anders belegen kann, sondern er immer zum Umstellen der DPI fungiert.

Hat die RAT denn Makrofunktionen für die Tasten oder heißt programmierbar nur, dass ich einen Buchstaben auf die Taste legen kann? Die Maus macht mich ja schon irgendwie an.

Mit der aktuellen Software kann man auch die rote Taste nach belieben belegen. Makros kann man auch programmieren, habe ich bisher aber noch nicht benutzt und kann deswegen nicht wirklich was dazu sagen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.