![]() |
Unterschiedlicher Launchtermin für US und EU Zitat:
Ich meine... wenn ich in ein tolles Restaurant gehe, dann waren da ja auch schon Leute vor mir. Trotzdem kann ich doch das Essen dort genießen? Mir erschließt sich nicht, wo hier der Nachteil liegen soll. Wir haben Server in Nordamerika, und wir haben Server in Europa. Beide werden die gleiche Spielversion aufweisen - beide Kundengruppen werden das selbe Spielerlebnis haben. Sollen sie jetzt sagen: Wir starten die Testwochenenden am 3. September um 7 PM CDT (Central Daylight Time) - dann wäre das für uns um 2 Uhr früh CEST (Central European Summer Time) am 4. September - durch die 7 Stunden Zeitverschiebung. Oder bestehst Du dann als Europäer darauf, dass die euorpäischen Server bei uns um 19 Uhr CEST am 3. September hochfahren? Dann würden die Amerikaner 7 Stunden später erst beginnen dürfen. Wäre das dann gerecht? |
Unterschiedlicher Launchtermin für US und EU Lasst doch bitte Amerikanern Raum zum Atmen. Die Amerikaner haben derzeit viel mehr Probleme als wir in Europa. Gönnt ihnen einfach diese kleine Freude. Wir Deutschen, Meister im Nörgeln, müssen nicht dauernd an der Spitze der Nahrungskette stehen! (ich weiß, Manche sehen das anders) Bei einem deutschen MMO Hersteller sähe das bestimmt auch anders aus. In dieser Kategorie gibt es aber Keinen (welchen?). Leben lassen... |
Gehts denn noch? Weint Ihr nun wegen eventuelle 2-3 Tage späteren Serverstart? Und das DIE DA, die AMIS, wieder ma ZUERST da waren? Wie nennen wir das? NEID! Und darin sind wir Deutschen bekanntlich Weltmeister! Tröstet Euch doch damit, das wir im Vergleich zu den Amis weniger Arbeitstage haben, und mehr Feiertage und doppelt so lange Urlaub. |
Unterschiedlicher Launchtermin für US und EU Ich höre immer die "Amerikaner" , es sind hauptsächlich Europäische Emigranten die Völkermord an Indianern betrieben haben , fertig aus , Micky Maus . Sind nur Fakten , will mir da kein Urteil drüber bilden. Die US Leute spielen hauptsächlich auf iPhones ( PS3,Wii,XBox,iPhone,iPad etc. ) und nur in Europa gibt es noch mehr PC´s als iPhones, noch , glaube es sinkt auch hier. Meine Vermutung ist die sinkende Intelligenz , einschalten und was reinlegen kriegen die Meisten aber noch hin Zum Thema , wir wollen mal nicht vergessen das EA hinter Bioware steht und während Bioware für Qualität steht, steht EA für Murks und Inkompetenz , eine explosive Mischung würde ich sagen. Ich erwarte Alles vom Erscheinen , vom 2 Wochen Serverausfall einschließlich aller Battlefield/Fifa etc. Masterserver EA like , bis ohne Probleme und flüssig spielen Bioware like, bin ein wenig gespannt, aber ernüchtert. Es ist schade und traurig das nicht beide Communities mit gleichen Informationen versorgt werden, aber im Normalfall rächt sich das irgendwann bei den Kundenzahlen, denn nichts Anderes sind wir, Kunden . Menschen die dafür bezahlen ein Spiel spielen zu dürfen, denn besitzen tun wir es ja schon mal garnicht . Und berechtigte Kritik wird auch gehört werden, sofern sachlich vorgetragen oder halt komplett in Wut geschrieben , wenn es die Masse denn macht. In diesem Sinne, es weiß doch eh noch keiner ob es kommt ( 2011 ) und wann es kommt, also immer schön locker durch den Schlüpfer atmen und dann wird das schon. Es ist nur für 2011 geplant , also Spielraum gibt es noch ne Menge und dann fallen 2-3 Tage/Wochen/Monate/Jahre später zocken auch nicht mehr auf P.S. Bei EA bedeutet limited Edition = unlimited , hoffen wir mal das es bei Bioware wirklich limitiert wird *g* Ups, gerade meinen Vorredner schreiben sehen, Neid ? Auf was genau muss/soll/kann ich neidisch sein ? Es hat Nichts mit Neid, viel mehr mit Gleichberechtigung zu tun. |
Mir erschließt sich nicht, wo hier der Nachteil liegen soll. Wir haben Server in Nordamerika, und wir haben Server in Europa. Beide werden die gleiche Spielversion aufweisen - beide Kundengruppen werden das selbe Spielerlebnis haben.[/quote]Früher spielen = früher Spaß haben. Ich mein, mir ists egal, wenn es jetzt nur ein paar Tage sind. Es weckt ein wenig den "fair ist das nicht"-Kern in mir, aber wenn es jetzt wirklich nur ein paar Tage sind, dann ist das sicherlich zu verkraften. |
Unterschiedlicher Launchtermin für US und EU Man sollte an dieser Stelle nicht vergessen, dass es "BioWare Mythic" heißt und nicht "BioWare" Das ist damals nicht aus Spass gemacht worden. Wer betreibt die Infrastruktur? ...aber ich kann mich irren... |
Ich habe ja auch nichts davon, wenn es beim Nachbarn nachts lautstark "zur Sache" geht |
btt: Zitat:
|
|
Unterschiedlicher Launchtermin für US und EU Ich versteh die ganze Zeit nur http://www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ Leute denkt doch einfach mal nach, Amerika ist dermaßen groß und hat mit sicherheit 10x so viele Star Wars Fans wie wir hier im kleinen Deutschland. zudem wird das Game in Amerika entwickelt und vom großen "Godfather" abgesegnet. Das die dort drüben früher und auch mehr Informationen bekommen ist doch wohl klar. Bei den maßen an Spielern in Amerika die sich zum Launch einloggen wollen werden die von BW/EA halt auf nummer sicher gehen wollen, also erst die US rein dann die EU am schluss der Asische bereich usw. So wird halt gewährleistet das alles "Reibungslos" abläuft. Lieber so als 5 stunden Warteschleife wie es z.b. anfänglich bei AION war, auf einem Deutschen Server wohlgemerkt. Selbstverständlich werden an den Launch tagen Probleme auftretten, sei es in form von Warteschleifen,Server Lags, Server abstürzen usw.ganz einfach weil der Ansturm der Spieler zu gewaltig sein wird, also stellt euch darauf ein und habt ein bischen Geduld (wird schwer ish weiss das selber), am ende wird alles gut. Immer dran denken das so ein Spieleentwikler eine maße an Menschen im gewissen mahße zufrieden stellen muss damit die Spieler länger im Spiel bleiben. Für solche Aussagen wie die (US) haben alles früher, bei denen geht alles besser, die sind früher dran, die werden bevorzugt, da hab ich kein Verständniss für. |
Unterschiedlicher Launchtermin für US und EU Ich seh das aus Sicht der Entwickler mal ganz entspannt. Es ist nunmal um einiges einfacher und effektiver, wenn das erste Feedback aus der eigenen Region kommt, und Du nicht erst auf stehst, wenn die Kunden schon seit Stunden Fehler melden. So kannst Du die Fehler ausmerzen, bevor die weiter entfernten Kunden auch nur was davon mit bekommen. Das senkt das Stresslevel ungemein. |
Und Du hast natürlich Recht ob das Essen nun später also kalt serviert wird was solls Hauptsache es schmeckt noch . |
Der Umstand das EA bei diesem Star Wars Spiel an Bord ist hat mir schon einige Grübelfalten ins Gesicht gebrannt. Ich erwarte ebenfalls richtig Übles und hoffe allerdings aufs beste. |
|
Unterschiedlicher Launchtermin für US und EU Der Publisher ist EA - der kümmert sich um den Vertrieb des Spiels. Solange der Betreiber BioWare ist, werden auch diese die Server verwalten. |
Unterschiedlicher Launchtermin für US und EU Hier mal die Pre-Order Charts der USA bis Platz 7, also bis SW:ToR : Americas Pre-Order Chart The most pre-ordered games in the Americas ranked by unit sales < Week Ending 20th Aug 2011 > Pos Name Console Weeks to Launch Weekly Change Total 1 Gears of War 3 X360 5 47,619 1,415,535 2 Call of Duty: Modern Warfare 3 X360 12 58,457 839,151 3 Battlefield 3 X360 10 41,798 482,873 4 Madden NFL 12 X360 2 78,969 426,854 5 Madden NFL 12 PS3 2 48,206 354,321 6 The Elder Scrolls V: Skyrim X360 12 27,170 352,598 7 Star Wars: The Old Republic PC N/A 42,214 346,724 Finde 346,724 sind nun nicht so dolle, da angeblich Mehr als 1 Mio. Vorbestellungen raus sind. Für Europa habe ich leider keine Charts gefunden. Quelle: http://www.vgchartz.com/preorders.php |
In den letzten Tagen gab es einige Diskussionen über die Sicherheitsvorkehrungen der PC-Version von Mass Effect. BioWare, eine EA-Tochter, möchte die Fans wissen lassen, dass es nicht nötig sein wird, Mass Effect in einem 10-Tage-Turnus neu zu authentifizieren.[/quote]Quelle: http://orig.electronic-arts.de/games/13281,pc/9354/ |
Unterschiedlicher Launchtermin für US und EU Solange Bioware/EA nicht GOA in irgendeiner Art und Weise mit in Boot holt, ist Testen und ein paar Tage verspäteter Lunch, mir recht egal. Aber in dem Moment wo sich die Verantwortlichen vorne hinstellen und Worte sagen wie : "Europa...GOA...Support...Qualität...gute Erfahrungen...DAoC...Warhammer" wird einer meiner schlimmsten spieletechnischen Alpträume wahr, DAS ist der einzige Grund für mich nicht zuspielen. |
|
|
Unterschiedlicher Launchtermin für US und EU Hab mir nochmal die Mühe gemacht, hier paar Erstveröffentlichungen zusammen zu suchen. DAOC: USA - 29.08.2001 DAoC: Europa- 01.02.2002 SWG: USA - 26.06.2003 SWG: Europa - 07.11.2003 SWG: Japan - 23.12.2004 (die armen Japaner WOW: USA, Kanada, Mexico, Australien, Neuseeland -23.11.2004 WOW: Südkorea -18.01.2005 (oh, sogar in Fernost durften die früher als wir) WOW: Europa - 11.02.2005 WOW: Russland - 06.08.2008 (weil der ,,eiserne Vorhang'' noch in den Köpfen stand?) Und vom Kinofilm mal nur ein Beispiel: Der Originalfilm Star Wars kam in den USA 1977 in die Kinos, in Deutschland erst am 10.02.1978. Hört nun endlich auf, hier rumzujammern. Und es ist auch keine Benachteiligung, wenn wir erst paar Tage später anfangen. Benachteiligung wäre, wenn wir in Europa 2 Spezies nicht haben, die die Amis haben, wenn wir zwei Klassen weniger hätten, wenn wir einen Charakterslot weniger hätten, oder wenn wir pro Monat 50% mehr Gebühren zahlen müssten. Ist einigen auch mal klar geworden, das wir fast rund um die Uhr hier spielen können, wogegen bei den Amis sehr häufige Stromausfälle an der Tagesordnug sind, da die Stromnetze marode und hoffnugslos überaltert sind? 3-4 Stromausfälle sind dort nicht ungewöhnlich im Monat. Freut Euch doch über jede Minute, die Ihr mehr spielen könnt als andere! Ich habe fertig! |
|
|
Mythic wurde nur im vergangenen Jahr umbenannt in Bioware Mythic, aber ist immer noch ein eigenes Entwicklerstudio und hat ein eigenes Team. Der Firmenname von Mythic wurde nicht zum erstenmal geändert: Interworld Productions->Mythic->EA Mythic->Mythic Entertaiment->Bioware Mythic. |
Unterschiedlicher Launchtermin für US und EU Hallo zusammen, da die selbe Diskussion in diesem Thread auch geführt wird, bitte ich alle darum, sich dort der Unterhaltung anzuschließen. Dieser Thread wird jetzt geschlossen. Gruß Alex |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr. |