![]() |
Unterschiedlicher Launchtermin für US und EU Wie viele schon geahnt haben, wird es scheinbar tatsächlich einen versetzten Release geben für EU und US. Natürlich dürft ihr raten, wer dabei mal wieder bevorzugt wird Unterschiedliche Launchtermine für die US und EU Zuerst widmet sich Reid der Frage: Wann genau beginnen also die Beta-Wochenenden im September? Wie befürchtet kann uns darauf keine Antwort gegeben werden. Allerdings bestätigt Reid nochmals kräftig, man würde daran gerade arbeiten. Allein die Tatsache, dass wir Europäer zeitlich nach den Amerikanern die Betawochenende bekommen werden, ist bisher bestätigt. Ausserdem muss sich der europäische Fan leider damit abfinden, dass der Start des Spiels nicht in allen Regionen zur gleichen Zeit stattfinden wird. Reid bezieht sich hierbei vor allem auf die extrem hohe Zahl an Vorbestellungen. BioWare möchte mit limitierten Auflagen und einem gering verzögerten Start den ungeahnten Ansturm auf Server und Customer-Support in Woche eins so bewältigbar wie möglich gestalten. Grob bedeutet das für den Standardspieler in Europa, dass er das Spiel nicht zum selben Zeitpunkt wie ein Amerikaner betreten kann. Vorbesteller auf der sicheren Seite? Den Frühzugang zum Spiel, hingegen, erhalten alle Spieler, egal aus welcher Region, abhängig von dem Zeitpunkt, zu welchem man seinen Vorbestellungscode aktiviert hat. Natürlich tut sich sofort die Frage auf: wird sich der Early Access dann für Europäer verlängern um die Zeit bis zum versetzten Spielstart zu überbrücken? Immerhin zeigt man hier Verständnis für die Fans und versichert, dass man genau darüber gerade nachdenken würde. Quelle: http://www.swtor.eu/swtor-und-die-sc...unch-an/085337 |
Unterschiedlicher Launchtermin für US und EU ...und wo ist das Problem? USA am Dienstag...Deutschland am Donnerstag/Freitag. Mittels Headstart kein Problem, sodass alle spielen können bzw. im Rahmen einer Kulanzzeit auch die Europäer wohl ihren Code auch drei Tage später eingeben können |
Unterschiedlicher Launchtermin für US und EU und wenn ich 3 tage später einloggen kann,werde ich dann sterben? |
Unterschiedlicher Launchtermin für US und EU Zitat:
|
Unterschiedlicher Launchtermin für US und EU Was den weltweiten Release angeht: Ich habe lieber einen angenehmen als simultanen Start. Wenn man beides nicht hinbekommt, dann verzichte ich gerne auf ein paar Tage zugunsten meiner Nerven. Man muss sich evtl. vor Spoilern schützen, aber auch das ist zu bewerkstelligen. Was ich gut fände wäre die Verlängerung des Early-Access um den Unterschied, und sollte das passieren kann es eingefleischten Fans (die alle vorbestellt haben) absolut egal sein wann das Spiel hier offiziell startet |
Unterschiedlicher Launchtermin für US und EU Ob man jetzt später als unsere US Freunde spielen darf, ist glaube ich hier auch nicht das Kernthema. Zumindest eine Verlängerung des Early Access sollte aber als Zeichen des guten Willens schon sein. Da sollten sich BW/EA wirklich nochmal Gedanken machen ob sie schon Prelaunch die Kunden so sehr verärgern wollen wenn sie doch einen "smoothen Start" im Sinn haben. |
Das der frühe Zugang für alle gleicht bleibt kann ich mir nicht vorstellen. Dann würde man die Europäer bevorzugen. Da würden die US Spieler sich sicher benachteiligt fühlen. Sie durften zwar die Entwicklung des Spiels beeinflussen, doch das ist was Anderes. |
|
|
mal ehrlich, freitag wäre mir sowieso lieber, dienstag nervts mich nur das ich mittwochs um 5 uhr aufstehen muss und daher nur kurz spielen kann ^^ |
|
Wo die US Spieler schon die "Vollversion" registrieren müssen, können die EU Spieler noch frei spielen, weil der Release noch nicht da ist. Zitat:
|
|
|
Unterschiedlicher Launchtermin für US und EU Wenn man mal alles in Relation sieht was US bisher eher durfte/konnte und dürfen/können wird... was sind da 2-3 Tage mehr Headstart? Wenns 3 Tage werden sollten, dann wären das bei (geschätzt) 15 Ocken mtl. Gebühr genau 1,50€... Warum sollten die EUs nicht auch EINMAL einen Vorteil haben. Beschweren kann sich US da nicht. Aber das Leben war noch nie fair^^ |
|
Ich glaube das sollten sie sich wirklich nochmal ernsthaft durch den Kopf gehen lassen. |
edit: Zitat:
|
Damit würde doch dann der Freimonat auch X Tage früher anfangen oder stehe ich auf dem Schlauch? |
Unterschiedlicher Launchtermin für US und EU Sollte der unterschiedliche Launchtermin in beiden Regionen innerhalb des selben Monats erfolgen ist das für mich in Ordnung. Allerdings würde ich gerne die aktuellste zweisprachige Version ziehen, da wäre es sehr vorteilhaft, wenn dieses doch eine Woche vor Launch schon möglich sein sollte und nicht erst bei Launch. Das Ziehen dauert bestimmt und ich will doch "daddeln" anstatt zu warten |
|
|
Unterschiedlicher Launchtermin für US und EU Bei meiner Preorder stand nur was von früherem Spielezutritt und 30 Freispieltagen. Warum sollten sie einem Tage schenken? |
Den Headstart Spielzeit gibt es für Pre-Order, den Freimonat für die Vollversion. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr. |