SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Ticketsystem? (https://www.swnation.de/forum/3432-ticketsystem.html)

Krythavar 20.08.2011 13:08

Ticketsystem?
 
Ist schon bekannt ob es ein Ticketsystem wie bei WoW geben wird? Oder macht man es wie bei GW, dass es einfach keine Buggs geben wird ?

BTW: Hab die Sufu genutzt aber nichts Gescheites gefunden...

anlashokkerrigen 20.08.2011 14:03

Ticketsystem?
 
wie ticket system???
erklär das bitte etwas besser, ich häng mit deiner frage jetzt schwer aufn schlauch.
wenn n gm support gestellt wird für bugs und probs wärs net schlecht, wenn du das meinst. das müsste aber hoff ich mal schon dabei bei sein.

Zagan 20.08.2011 14:05

Ticketsystem?
 
Ich gehe mal STARK davon aus, das es eine Support Funktion geben wird!

Krythavar 20.08.2011 14:07

Ticketsystem?
 
Zitat:

Zitat von anlashokkerrigen
wie ticket system???
erklär das bitte etwas besser, ich häng mit deiner frage jetzt schwer aufn schlauch.
wenn n gm support gestellt wird für bugs und probs wärs net schlecht, wenn du das meinst. das müsste aber hoff ich mal schon dabei bei sein.

Mit Ticketsystem meine ich die Möglichkeit im Spiel eine Art Brief zu schreiben, welcher an GMs von SWTOR geht, damit die es bearbeiten können... also Support ja


EDIT:

Ich gehe mal STARK davon aus, das es eine Support Funktion geben wird![/quote]Ist das ne Anspielung drauf, dass das Game verbuggt ist ?

Dr_Extrem 20.08.2011 14:08

Ticketsystem?
 
es wird einen deutschen kundensupport geben. die stellen sind ausgeschrieben und sind wahrscheinlich schon besetzt.

das wird höchstwahrscheinlich auch einen game-master service und damit auch ein ticket-system beinhalten.

die hero-engine hat obendrein entsprechende support-tool integriert - die engine, die age of conan nutzt, hat dies beispielsweise nicht. dort muß man auf drittanwenderprogramme zurück greifen.

Belerio 20.08.2011 14:14

Ticketsystem?
 
ein ticket system wäre wünschenswert wegen bugs etc. ich hoffe nur das es in swtor nicht so genutzt wird wie in lotro das frostrierte pvp spieler dauernd namenstickets aller art oder jede spielweise zur diskussion bringen die sie besiegen. war einer seits auch ganz witzig tickets zu bekommen weil man auf einen stein steht (aus sicherere quelle weiss das der ticket schreiber auch oft genug drauf steht. alle die sich fragen: auf nem stein steht hähhh. ja da schreiben leute wegen solchen dingen tickets aber machen es öfter als jeder andere^^^) aber ticket system eigentlich ein muss

Kitama 21.08.2011 10:22

Ticketsystem?
 
Der böse ,böse Stein in der Bärensenke.

Der hat mir meinen ersten intensiven Kontakt mit den GMs beschert, und hat mich gelehrt das Menschen in Spielen wirklich Ticket PvP betreiben.

Aber ich denke auch, das solch ein Support zur Grundaustattung gehört , in dieser Art von Spielen.

Gruss

Ilithien 21.08.2011 10:36

Ticketsystem?
 
Zitat:

Zitat von Krythavar
...Ist das ne Anspielung drauf, dass das Game verbuggt ist ?

Vielleicht ist dir das System selbst nicht ganz vertraut? Tickets werden nicht nur bei Bugs erstellt sondern auch für jegliche Art von Anfragen (zum Beispiel Störungsmeldungen, Service- und Informationsanfragen). Desweiteren hilft ein solches System Störungen strukturiert zu erfassen, klassifizieren, speichern und weiterverarbeiten.

Der Grund wieso es in GW kein Ticketingsystem gab, war nicht etwa die von dir ersehnte/erträumte totale Fehelerfreiheit sondern schlichtweg laufende Kosten. Da man weiterhin ein F2P Spiel anbieten wollte entschied man sich damals für die billigere Variante. In Fachkreisen nennt man dies Forum oder Board.

Dr_Extrem 21.08.2011 10:40

Ticketsystem?
 
das board wurde zudem teilweise von der community betreut - wenn ich mich nicht irre.

rinaholic 21.08.2011 13:16

Ticketsystem?
 
Zitat:

Zitat von Ilithien
Der Grund wieso es in GW kein Ticketingsystem gab, war nicht etwa die von dir ersehnte/erträumte totale Fehelerfreiheit sondern schlichtweg laufende Kosten. Da man weiterhin ein F2P Spiel anbieten wollte entschied man sich damals für die billigere Variante. In Fachkreisen nennt man dies Forum oder Board.

In GW gab und gibt es nach wie vor ein Ticketsystem (zwar keinen In-game Petition Client, dafür auf der Webiste - aber Support per Ticket wurde immer angeboten). Da GW von NCsoft gepublished wird, spielt es nicht wirklich eine Rolle, dass GW keine monatlichen Gebühren hat, die sie neben GW noch City of Heroes und Aion haben und noch GW2, Wildstar und Blade & Soul bekommen. An Geld mangelt es NCsoft daher nicht

Booth 21.08.2011 13:42

Ticketsystem?
 
Zitat:

Zitat von Zagan
Ich gehe mal STARK davon aus, das es eine Support Funktion geben wird!

-> dito

Ilithien 21.08.2011 14:13

Ticketsystem?
 
Zitat:

Zitat von rinaholic
In GW gab und gibt es nach wie vor ein Ticketsystem (zwar keinen In-game Petition Client, dafür auf der Webiste - aber Support per Ticket wurde immer angeboten). Da GW von NCsoft gepublished wird, spielt es nicht wirklich eine Rolle, dass GW keine monatlichen Gebühren hat, die sie neben GW noch City of Heroes und Aion haben und noch GW2, Wildstar und Blade & Soul bekommen. An Geld mangelt es NCsoft daher nicht

Ich sprach auch nicht von mangelndem Geld sondern einsparen von Kosten. Ein Online Ticketsystem bei einem erfolgreichen Spiel wie GW erzeugt nunmal mehr laufende Kosten als ein Board oder Mail Ticketing System. Das ist einer der Gründe. Die angebliche Bugfreiheit des Hauptspiels war jedenfalls kein Grund hierauf zu verzichten.

Guild Wars war alles, aber nicht Bugfrei. Zeit für manche Leute mal aus ihren Wunschträumen zu erwachen.

Krythavar 21.08.2011 18:19

Ticketsystem?
 
Guild Wars war alles, aber nicht Bugfrei. Zeit für manche Leute mal aus ihren Wunschträumen zu erwachen.[/quote]Die einzigen Bugs die ich kenne sind allein Grafik Bugs und Übersetzungsfehler... jedoch habe ich in keiner Quest einen gefunden bzw in der Engine.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr.