SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   New: 25min Gameplay-Video [Gamescom 2011] (https://www.swnation.de/forum/3445-new-25min-gameplay-video-%5Bgamescom-2011%5D.html)

Aldaric 18.08.2011 12:33

New: 25min Gameplay-Video [Gamescom 2011]

Zitat:

Zitat von Jerhann
Lass doch gut sein, dürfte doch mittlerweile klar sein, dass ein paar Spezialisten gar nicht die Option in Betracht ziehen, dass sie sich mal irren könnten.

Vor allem wenn sie sich auf jeden Brotkrumen stürzen, nur weils den gleichen Krumen wo anders gibt, und dies dann als Allgemeingültig darstellen.

Ferocit 18.08.2011 12:33

Ist die XP-Anzeige nur der kleine hellgelbe Punkt in dem gelben Balken? Seh sonst irgendwie nichts was sich verändert!?

Schönes Detail: Die leuchtende Farbe von lootbaren Gegnern ändert ihre Farbe wenn etwas grünes drin ist (14:20).

Sirmun 18.08.2011 12:34

Ein MMO kommt nie ohne Kill-Quests oder Boten-Quests aus..
Und dann immer dieses Geschrei "das is ja wie WoW!".. furchtbar..

Es ist einfach Star Wars und somit ein ganz anderes Setting und es ist
quasi ein Start bei 0 für alle! Und das ist das was für mich mit einen großen Reiz hat.
Die World of Warcraft sag ich immer so schön ist einfach langweilig geworden für mich..
da schockt mich nichtsmehr.. Da fehlt einfach ne Handlung, die Tiefe..

Lilleth 18.08.2011 12:35

Zitat:

Zitat von Ferocit
Ist die XP-Anzeige nur der kleine hellgelbe Punkt in dem gelben Balken? Seh sonst irgendwie nichts was sich verändert!?

Japp - langt ja auch.

Ferocit 18.08.2011 12:38

Zitat:

Zitat von Lilleth
Japp - langt ja auch.

hmm... bei 18:15 scheint es dann wieder anders zu sein. Da hupft die Anzeige hin und her.

Anxifer 18.08.2011 12:40

Zitat:

Zitat von Kelremar
wooohhhll!!! Blizzard würde nie etwas von anderen Spielen üernehmen!!

Ich kann nicht verstehen, dass ma überhaupt daüber diskutieren mus, dass man Mobs töten soll. Was mach ich denn in einem Shooter? Oder einem Solo-RPG?
Zu Kämpfen bedeute Mobs töten. Zu Kämpfen ist der KERN eines jeden MMOs. Mobs töten ist damit der Kern des MMOs und damit zwangsläufig der Hauptinhalt von Quests.

Und !? Hab ich etwas anderes behauptet ? So sind MMO´s und deswegen spiele ich sich auch weil es mir gefällt.

Lilleth 18.08.2011 12:43

Zitat:

Zitat von Ferocit
hmm... bei 18:15 scheint es dann wieder anders zu sein. Da hupft die Anzeige hin und her.

Müssen wir in der Releaseversion sehen. Ich schaue mir gerade das Video an und bin mir nicht mehr ganz sicher... könnte auch ein sich füllender Balken sein.

Anxifer 18.08.2011 12:45

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Anxi: nein, erfunden hat das WoW nicht, aber die Art der Präsentation des Ganzen ist extrem ähnlich. Das liegt auch am extrem ähnlichen Interface (auch das wurde nicht von WoW erfunden aber so übersichtlich gemacht und angeordnet wie in SW:TOR).

Das klassische Everquest Interface sah nämlich toal chaotisch aus:
http://www.stanford.edu/class/sts145...s/FireFlux.jpg

Ich finde es gut, wieso etwas schlecht neu erfinden wenn sich etwas bewährt hat. Klar strukturierte Knöpfe mit leicht erkennbaren Symbolen, Scrolling Combat Text, Questcounter, Questhelper etc. - alles praktisch, alles von WoW addons später in WoW zu in-game features geworden und ist in SW:TOR ebenfalls gleich vom Start weg dabei.

Ich finde das GUT. Aber ich wurde hier mehrfach übel angemacht und es wurde massiv angezweifelt, dass es so in SW:TOR kommen wird und dass solche Dinge praktisch und gut und wünschenswert sind.

Je mehr man jetzt durch solech Videos sieht, dass deas Spiel im Kern sich kaum von Rift, Aion, Warhammer und WoW in der Spielmechanik und Präsentation und Ressourcenmanagement sowie Talenten und Skillbäumen unterscheidet sonder primär im Setting und der wirklich große Unterschied die komplette Sprachausgabe und Multiple Choice Dialoge sind, um so leiser werden die "SW:TOR ist ganz anders" Stimmen und die ex-WoWler (welche die Masse der Spieler ausmachen werden) freuen sich

Zum Interface : Es ähnelt eher sehr stark DA2 aber auch wen man sich das ein oder andere bei anderen MMORPGS anschaut... warum nicht ? Wen es funktioniert ist es doch ok.
MMORPGS ähneln sich alle vom Kern her. Der Knackpunkt ist es heutzutage etwas neues zu (noch nie dagewesenes) hinzuzufügen.

Edit : Meine Natürlich Dragon Age Origins nicht DA2

Ferocit 18.08.2011 12:45

Zitat:

Zitat von Lilleth
Müssen wir in der Releaseversion sehen. Ich schaue mir gerade das Video an und bin mir nicht mehr ganz sicher... könnte auch ein sich füllender Balken sein.

Ich glaube auch, dass es ein sich füllender Balken ist. Bei 13:55 sieht es eher nach der kleinen Erhellung aus, der füllende Balken wäre aber um einiges übersichtlicher.

Lilleth 18.08.2011 12:47

Zitat:

Zitat von Ferocit
Ich glaube auch, dass es ein sich füllender Balken ist. Bei 13:55 sieht es eher nach der kleinen Erhellung aus, der füllende Balken wäre aber um einiges übersichtlicher.

Ich denke mittlerweile auch, dass es sich um einen füllenden Balken mit einem helleren Marker an der Spitze handelt... sofern mein Gedächtnis mich nicht im Stich lässt.

Auf alle Fälle ist es sehr einfach zu erkennen, wo man gerade steht - und mit Sicherheit auch, ob man Ruhe-XP hat oder nicht.

Ferocit 18.08.2011 12:48

Zitat:

Zitat von Anxifer
Zum Interface : Es ähnelt eher sehr stark DA2 aber auch wen man sich das ein oder andere bei anderen MMORPGS anschaut... warum nicht ? Wen es funktioniert ist es doch ok.
MMORPGS ähneln sich alle vom Kern her. Der Knackpunkt ist es heutzutage etwas neues zu (noch nie dagewesenes) hinzuzufügen.

Ich finde dieses extrem "das ist nicht wie WoW" auch ziemlich übertrieben. Kommt alles darauf an, in welcher Granularität man sich das ganze betrachtet. Ganz grob betrachtet ist es ein MMO, etwas näher ein MMO im StarWars-Universum, noch näher ein Theme-Park-MMO im StarWars-Universum. Bis zu dieser Granularität ist es wie WoW, nur im anderen Universum. Erst wenn man noch weiter hinein zoomt kommen die wirklichen Unterschiede heraus.

Talanor 18.08.2011 12:48

Vielleicht sollte man einschränkend sagen, daß stufenbasierte Themepark-MMORPGs scheinbar auf solche Quests zugreifen müssen. Aber daß SWTOR so eines wird, ist ja seit längerem bekannt.

Lilleth 18.08.2011 12:49

Fällt den niemanden auf, wie sehr die Benutzeroberfläche der von SWG nach dem NGE ähnelt?

helbart 18.08.2011 12:55

Zitat:

Zitat von Lilleth
Fällt den niemanden auf, wie sehr die Benutzeroberfläche der von SWG nach dem NGE ähnelt?

Ist das schlecht?

Ferocit 18.08.2011 12:57

Theoretisch finde ich es gut, dass die eigene Anzeige und die des Gegners zentral unten sind. Praktisch werde ich mich daran gewöhnen müssen.

Lilleth 18.08.2011 13:00

Zitat:

Zitat von Ferocit
Theoretisch finde ich es gut, dass die eigene Anzeige und die des Gegners zentral unten sind. Praktisch werde ich mich daran gewöhnen müssen.

Schau lieber mal, wo sich der Chat befindet

Aber keine Angst - man gewöhnt sich schnell daran.

Und es ist für mich kein Nachteil, dass die UI mich an SWG erinnert. Im Gegenteil!

BigHellfish 18.08.2011 13:06

Ich find es sieht super aus...weiter so

helbart 18.08.2011 13:08

Was mir am besten gefällt ist, dass es fertig aussieht.

Aldaric 18.08.2011 13:11

Zitat:

Zitat von helbart
Was mir am besten gefällt ist, dass es fertig aussieht.

Das wollte ich auch gerade schreiben. Vor allem fand ich die Szene lustig, in der Stephen Reid entsetzt war, als der NPC 1 Sekunde falsch rum stand im Dialog. Und der andre dann meinte, naja solche Bugs gibts in Spielen die es 7 Jahre gibt.

Die sollen uns nicht mehr allzulang warten lassen, sondern uns mit dem fertigen Produkt beglücken. Vor allem was wiederum einige hier auch langsam feststellen, man merkt wie extrem Blizzard bei D3 auf die Tube drückt und auch bei WoW neuen Content nachschieben will. Das ist alles Geplänkel um einen Release eines andren großen Produktes evtl. leicht abzufangen. Mal gespannt, inwiefern die Firmen sich bedeckt halten, was den Releasetermin angeht. Da bei mir sowieso beides ein Pflichtkauf ist, ist es eh egal.

Lilleth 18.08.2011 13:17

Zitat:

Zitat von Aldaric
Das wollte ich auch gerade schreiben. Vor allem fand ich die Szene lustig, in der Stephen Reid entsetzt war, als der NPC 1 Sekunde falsch rum stand im Dialog. Und der andre dann meinte, naja solche Bugs gibts in Spielen die es 7 Jahre gibt.

Die sollen uns nicht mehr allzulang warten lassen, sondern uns mit dem fertigen Produkt beglücken. Vor allem was wiederum einige hier auch langsam feststellen, man merkt wie extrem Blizzard bei D3 auf die Tube drückt und auch bei WoW neuen Content nachschieben will. Das ist alles Geplänkel um einen Release eines andren großen Produktes evtl. leicht abzufangen. Mal gespannt, inwiefern die Firmen sich bedeckt halten, was den Releasetermin angeht. Da bei mir sowieso beides ein Pflichtkauf ist, ist es eh egal.

Das ist verständlich. Es sind Wirtschaftsunternehmen, die im direkten Konkurrenzkampf stehen. Wenn sich bei Blizzard niemand ernsthaft Sorgen um SW:TOR machen würde, dann würde ich an deren Vernunft ziemlich stark zweifeln.

Wenn SW:TOR ein Erfolg wird, dann wird Blizzard zwangsläufig Kunden verlieren. Was würde unsereiner sagen, wenn auf einmal 10 oder 20% des monatlichen Einkommens wegfallen?

Ich würde in Panik ausbrechen.

GelberTee 18.08.2011 13:38

Zitat:

Zitat von Aldaric

Das fand ich eher besorgniserregend. Wenn der Release des Spiels wegen solch belanglosen Kleinigkeiten aufgeschoben wird und wurde, haben da manche Leute echt eine Schraube locker. Was erwarten die von einem MMO? Bugfreiheit? Dass das Utopie ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

Lilleth 18.08.2011 13:41

Zitat:

Zitat von GelberTee
Das fand ich eher besorgniserregend. Wenn der Release des Spiels wegen solch belanglosen Kleinigkeiten aufgeschoben wird und wurde, haben da manche Leute echt eine Schraube locker. Was erwarten die von einem MMO? Bugfreiheit? Dass das Utopie ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

Es zeigt aber auch an (im positiven Sinne), wie sehr sie bemüht sind, alles perfekt zu machen. Natürlich geht das nicht.

Ich bin gespannt, wie sie es lösen, dass sich der Companion beim Gespräch zwischen mich und dem Quest-NPC steht und die Sicht versperrt

GelberTee 18.08.2011 13:45

Zitat:

Zitat von Lilleth
Es zeigt aber auch an (im positiven Sinne), wie sehr sie bemüht sind, alles perfekt zu machen. Natürlich geht das nicht.

Dieses Bemühen in allen Ehren, aber irgendwo muss man nunmal eine Grenze ziehen. Man kann wegen kleinen, unscheinbaren und relativ belanglosen Bugs nicht den Release eines Spiels verschieben. Dafür braucht man doch schon massivere Gründe.

Ardanao 18.08.2011 13:48

Zitat:

Zitat von Lilleth
Schau lieber mal, wo sich der Chat befindet

Aber keine Angst - man gewöhnt sich schnell daran.

Und es ist für mich kein Nachteil, dass die UI mich an SWG erinnert. Im Gegenteil!

darum werde ich mich als aktiver SWG-ler sehr leicht damit zurecht finden.
Keine große Umstellung.

Nun habe ich den Sith-Temple auch mal gesehen, kannte bis jetzt nur den Jedi von innen.

Sehr schön alles. Kleine macken, die werden auch nach release noch da sein. Schön Schön, hoffe auf noch mehr Infos von der GC.

Lilleth 18.08.2011 13:55

Zitat:

Zitat von Ardanao
Nun habe ich den Sith-Temple auch mal gesehen, kannte bis jetzt nur den Jedi von innen.

Den hast Du nicht gesehen. Denn der ist nicht auf Korriban

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.