SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   kommt ein dungeoan tool ala wow zum release? (https://www.swnation.de/forum/3453-kommt-dungeoan-tool-ala-wow-release.html)

Lyral 22.08.2010 09:53

kommt ein dungeoan tool ala wow zum release?

Zitat:

Zitat von Nertok
Was Story damit zu tun hat ? Naja ganz einfach: Wenn man die Story spielt/erlebt bis man auf höchster Stufe ist, so brauch man dazu keine Grp. Dungeons, sondern kann alles alleine machen.

Man sollte sich schon mal etwas informieren bevor man sich aus WoW ausloggt und dann hier das posten anfängt

Und genauso sollte einem bewusst sein, dass die klassenstorry vielleicht 5-10% des Spiels ausmacht.
Und nur weil man vielleicht 80-90% des spiels dann solo gestalten kann heißt es noch lange nicht das man die restlichen 10% umständlich gestalten muss.

Und nochmals die Frage ... was hat storry mit dem gruppencontent zu tun?

Jgszqnbd 22.08.2010 09:58

Zitat:

Zitat von Kolron
So mein Senf dazu,

ich hoffe das gar nichts was mit WOW zu tun hat in SWTOR auftaucht. Von mir aus müssten auch gar keine Inis da sein. Es geht hier um die Story des Games und jedes einzelnen Spielers und nicht um Grinden und farmen.

Warum sollte z.B. ein jedi jemals ein anderes Lichtschwert tragen als das welches er gebaut hat ? Warum sollte man Lichtschwertlanzen beim Botschafter von der Spezialisierung fest machen ? Es ist nur eine Unterschied in der Handhabung nicht vom Schaden. Ein Lichtschwert ist und bleibt ein Lichtschwert. Das einzige was auswirkungen darauf hat ist der Kristall. Ich wünsche mir das die Community ein bisschen mehr über Star Wars weiß und dieses auch schätzt. Denn es gehört hier einfach nichts aus anderen Games her und jeder der das meint , so hoffe ich , verliert schnell die Lust und bleibt bei seinem anderen Spiel wie WOW , Aion etc.

Gruß Kelron

Bin eigentlich so ziemlich deiner Meinung aber Springen,Tauchen und die riesige welt sind noch gute sachen von WoW also können die das ruhig reintun.
Man sollte auch keine Lichtschwerter in Instanzen finden sondern lieber Teile die man dann als Crafter zusammen baut (würde Crafting fördern).

Lasst Bioware Bioware sein und nicht Blizzard .

Nertok 22.08.2010 10:13

Zitat:

Zitat von Lyral
Und genauso sollte einem bewusst sein, dass die klassenstorry vielleicht 5-10% des Spiels ausmacht.
Und nur weil man vielleicht 80-90% des spiels dann solo gestalten kann heißt es noch lange nicht das man die restlichen 10% umständlich gestalten muss.

Und nochmals die Frage ... was hat storry mit dem gruppencontent zu tun?

Also als erstes Story mit einem r.

Dann folgt, dass man es zu 100% solo gestalten kann. Man kann auch mit einer Grp. in die Instanzen gehen und es ändert sich nur der Loot.
Und dass die Story nur 5-10% ausmacht halte ich auch noch nicht für final.

Was soll denn bitte umständlich daran sein, sich eine Grp. zu suchen ?

zu Bench:
ich finde es einen riesen Unterschied, ob man Leute in eine Grp. lädt und sie dann zu einer Instanz porten kann, oder ob man einen Button klickt und erst in der Instanz merkt, wer da denn alles dabei ist.
Leute aus der Grp. in eine Instanz zu porten ist nicht so schlecht und bietet viele Vorteile. Hingegen in eine Grp. zu kommen die man nicht selber gestaltet hat bietet aus meiner Sicht nur Nachteile.

Kolron 22.08.2010 10:32

Zitat:

Zitat von Jgszqnbd
Bin eigentlich so ziemlich deiner Meinung aber Springen,Tauchen und die riesige welt sind noch gute sachen von WoW also können die das ruhig reintun.
Man sollte auch keine Lichtschwerter in Instanzen finden sondern lieber Teile die man dann als Crafter zusammen baut (würde Crafting fördern).

Lasst Bioware Bioware sein und nicht Blizzard .

Hi ,

ja tauchen sollte man können. Springen auch natürlich jeder der von Star Wars Ahnung hat weiß auc hdas der jedi Sprung einfach dazu gehört um große Höhen oder Entfernungen schnell zu überwinden. Anosnten sind wir uns ja einer Meinung und zusätzlich bin ich der Meinung von nertok denn alle die gerne sowas wie einen WOW Zwilling haben wollen sollten nicht hier posten. Star Wars ist und bleibt einzigartig und wird hoffentlich keien Genre kopie sondern etwas ganz neues.

Iruini 22.08.2010 10:32

Ich bin geteilter Meinung was Gruppentools angeht, zum einen ist es toll eine Gruppe zu finden und das auch noch ohne groß spammen zu müssen. Zum anderen nervt mich dieses "direkt Port-System" total....

Die gesamte Open-World von WoW wurde so mal schnell zu einem Wartebereich für Instanzen zusammen gestaucht, man kann auf 80 Questen ohne je seine Startposition verlassen zu haben. Ich weiß nicht ob das in ein MMO gehört in wow hat es mehr kaputt gemacht als es geholfen hat...

Ausserdem, kann man ohne die Klassenstory gemacht zu haben überhaupt hoch leveln? Immerhin könnten ja Planeten gesperrt sein und erst durch die Story freigespielt sein und was ist mit den Fähigkeiten die man bekommt wenn man gut oder böse ist? Die hat man dann ja auch nicht....

Stellt euch mal vor ihr seid mitten in der Wüste von Tatooine und plötzlich zack Ladebildschirm mitten in einer Instanz von Taris.... RPG-Feeling?...

Es sollte allerdings sowas wie den Portstein in WoW geben, die langsam auch unnötig werden... sprich wenn 2 Leute da sind können sie den Rest hinzuholen.

Laverre 22.08.2010 15:44

Finds immer wieder erstaunlich welch Faszination Schwimmen/Tauchen anscheinend auslöst.
Etwas was im Endeffekt, wenn nicht grad spezielle Quests oder Orte die unterwasser liegen gibt (und dann oft genug Spieler nervt, weil sie die ganze Zeit was für ihre Atemvorrat tun müssen oder alle 2 sek wieder auftauchen), absolut belanglos ist.
Ich will ja gar nicht erst damit anfangen, dass quasi jeder Spieler der schwimmen geht ertrinken müsste, weil sich keiner vorneweg dafür passend umzieht, aber auch rein die Tatsache, dass es so realistisch sein soll. Sicher im realen Leben kann ich über jeden See schwimmen, aber seien wir ehrlich wer von uns wirft sich ins Wasser um auf die Strasse auf der anderen Seite des Sees zu kommen? Jeder normale Mensch geht drumrum und sieht es nicht als üblich an, ein Gewässer als Abkürzung zu erschwimmen.

Was ein Gruppentool angeht, bin ich einerseits dafür wie dagegen.
Dafür wenn es optional ist und ohne autoteleport als Ergänzung zu einem existierenden Suchchannel.
Von einer Form in der es nur darüber ablaufen kann und man sofort geportet wird, halte ich hingegen persönlich wenig, weil es einfach Teile der Bildung einer Community und des in die Welt einbezogen fühlen ruinieren würde.

Ilithien 23.08.2010 11:35

Zitat:

Zitat von Laverre
...Etwas was im Endeffekt, wenn nicht grad spezielle Quests oder Orte die unterwasser liegen gibt (und dann oft genug Spieler nervt, weil sie die ganze Zeit was für ihre Atemvorrat tun müssen oder alle 2 sek wieder auftauchen), absolut belanglos ist...

Es wäre eine Möglichkeit genau solche Elemente im Spiel unterzubringen. Ich stelle mir das sehr schön vor in einen See zu springen um in eine Unterwasserstadt zu gelangen oder versunkene Bereiche zu erforschen.

Zitat:

Zitat von Laverre
...Sicher im realen Leben kann ich über jeden See schwimmen, aber seien wir ehrlich wer von uns wirft sich ins Wasser um auf die Strasse auf der anderen Seite des Sees zu kommen? Jeder normale Mensch geht drumrum und sieht es nicht als üblich an, ein Gewässer als Abkürzung zu erschwimmen...

Eine lustige Vorstellung wenn ich ehrlich bin . Obwohl, wenn ich ja genau wüsste das ein gewisser Jar Jar in meinem Baggersee um die Ecke haust, würde ich mir das ernsthaft mal überlegen. Hab da noch so ne Rechnung offen

Laverre 23.08.2010 11:39

Wenn es wirklich Unterwasserbereiche gibt bzw. Städte etc. wie z.b. Anarchy Online hatte, bin ich auch absolut dafür.
Ansonsten halte ich es für ein so wichtiges Gimmick wie auf Bäume steigen zu können aka die Devs sollten ihre Zeit auf was interessanteres/wichtigeres verschwenden.

Lyral 23.08.2010 11:52

Ich find schon das schwimmen sehr zum spüielgefühl beiträgt auch wenn man es selten macht.
Den ansonsten hast du so sachen ... eine kleine pfütze geschützt durch unsichtbare wände oder der mächtige obertupfelheimer bach der dich zwingt 7 kilometer umweg in kauf zu nehmen weil der mächtige 2 meter breite strom dem mächtigen jedi den weg verspeert.

sowas empfinde ich persönlich als extremste atmo killer.

*grübel* mir fällt gerade nicht der name des shooters ein ... war so ne vietnam geschichte ... wo du durch endlosen dschungekl gepirscht bist über stein und fels und plötzlich vor nem lager war da eine 10cm hohe schwelle ... ein unüberbrückbares hindernis....

das tötet einfach jegliche atmosphäre.

Laverre 23.08.2010 12:01

Wir reden hier von Schwimmen nicht Gehanimation durch flache Gewässer (also ich zumindest) und ehrlich gesagt, dann halte ichs auch für einen Atmosphärekiller, wenn mein Held in schwerer Kampfrüste 15 Kilometer über nen See schwimmt ohne kläglich abzusaufen.
Jeder normale müsste sich dann nämlich umziehen oder tatsächlich den nervigen Umweg über eine Brücke/Umrundung nehmen.

Was Hüpfen und kleine milimeter Steigungen angeht, sitmme ich die allerdings vollkommen zu, fand das schon bei Guild Wars gradezu unerträglich. Nichtmal als Atmosphärekiller per se, sondern weils einfach das Spieltempo unnötig in die Länge gezogen hat ohne erkennbare Vorteile zu haben.

Xidia 23.08.2010 14:03

Finde schwimmen gehört schon dazu,auch wenn man es selten nutzt,aber man weiss das man es kann.^^
Gerade auch wenn man am erforschen der Umgebung ist und man will einfach mal sehen was auf der anderen Flussseite ist.
Steigt man einfach ins Wasser und schwimmt rüber.

Da fühlt man sich doch viel freier in der Bewegung mit seinen Charakter ,als wenn da aufeinmal eine Wand ist und ich erst ein Brücke oder Landzunge suchen muss,nur weil da die unsichtbare Wand nicht ist.
Da geht ein das ganze Feeling der offenen Welt schon wieder flöten.
Das gehört genauso dazu wie springen.

Auch klettern würde ich super finden,das ist ja leider nicht so oft in einen Spiel drin.
Oft sind Berge und Schluchten ja unüberwindbare Hindernisse.
Wäre doch toll,wenn man sich dann von Überhang zu Überhang hochzieht oder hangelt.
Hochziehen geht bei der Hero-Engine,sieht man bei 1:15min.

Achso was war das Thema?
Dungeon Tool,nein sag ich einfach so.^^
Das war ja das tolle bevor das Tool da war,man kannte die leute auf seinen Server.
Man kannte sogar die Leute der gegnerischen Fraktion,weil man die ständig im BG gesehen hat.
Es enstehen auch viel mehr Freundschaften wenn man zusammen spielt,weil man sich gut verstanden hat und den auf die Friendlist packt.
Später schreibt man den wieder an,ob er Lust hat auf eine Instanz usw.
Das gibt alles nicht mehr durch das Tool,alles anonym.
Man kennt keine Leute,das benehmen ist dem entsprechend.
Kein hallo ,kein tschüss,nichst.
Gesprochen wird kaum was,ausser rumgeschrien ,alles Noobs und die Gruppe verlassen.
Fördert nur Assi Verhalten.

FainMcConner 23.08.2010 15:08

Schon komisch, alles ruft nach einer großen lebendigen Spielwelt, authentischen Reisemöglichkeiten und der Gelegenheit unbekanntes zu erforschen. Oft wird betont, dass es sich um ein MMORPG handelt, ein Spiel, in dem auch die Möglichkeit, bzw. teilweise die Notwändigkeit besteht, mit anderen Spielern zu kommunizieren. Dann wird nach einem Tool gefragt, dass es einem erspart, diese große und aufwändig gestaltete Spielwelt erleben zu müssen, und alle finden es toll.
Ich bin zugegebener Maßen etwas verwirrt. Ich mag ja durchaus bequeme und schnelle Anreisemöglichkeiten, aber das hier ist schon etwas mehr als ich es brauche. Für mich ist das irgendwie so, als würde man ein aufwändiges Gericht bestellen, Beilagen und Dekoration zur Seite fegen, sich das Stück Fleisch aus dem Soßenspiegel angeln und es mit Ketchup zu bespritzen. Anschliessend klemmt man es zwischen zwei Softbrötchenhälften und versucht das ganze ohne zu kauen möglichst schnell runterzuwürgen. Letztendlich geht man dann doch wieder zu McKing weil man da noch weniger kauen muss...
Meiner Meinung nach braucht ein gutes MMO sowas so sehr wie ein 5-Sterne-Restaurant den klassischen Burger auf der Speisekarte. Aber wie auch immer, man muss es ja nicht benutzen, von daher wäre es mir egal ob es sowas gibt. Ich kanns nur nicht recht nachvollziehen, denn diese Ansprüche erfüllen ja schon weit weniger aufwändig gestaltete Spiele wie DDO oder GW - die kosten dann auch nix an Gebühren.

Lyral 23.08.2010 19:21

Zitat:

Zitat von Xidia
Achso was war das Thema?
Dungeon Tool,nein sag ich einfach so.^^
Das war ja das tolle bevor das Tool da war,man kannte die leute auf seinen Server.
Man kannte sogar die Leute der gegnerischen Fraktion,weil man die ständig im BG gesehen hat.
Es enstehen auch viel mehr Freundschaften wenn man zusammen spielt,weil man sich gut verstanden hat und den auf die Friendlist packt.
Später schreibt man den wieder an,ob er Lust hat auf eine Instanz usw.
Das gibt alles nicht mehr durch das Tool,alles anonym.
Man kennt keine Leute,das benehmen ist dem entsprechend.
Kein hallo ,kein tschüss,nichst.
Gesprochen wird kaum was,ausser rumgeschrien ,alles Noobs und die Gruppe verlassen.
Fördert nur Assi Verhalten.

Deswegen sagte ich ja auch so ein servertool sollte rein server intern funktionieren.
Dadurch entgeht man assi ninjalootern oder sonstigen geschichten.
Auch für BGs gerne das anmelde system aber auch dort einfach nur server intern bitte

Scaribaeri 24.08.2010 09:00

Zitat:

Zitat von Lyral
Deswegen sagte ich ja auch so ein servertool sollte rein server intern funktionieren.
Dadurch entgeht man assi ninjalootern oder sonstigen geschichten.
Auch für BGs gerne das anmelde system aber auch dort einfach nur server intern bitte

für sowas reicht doch einfach eine "suche gruppe" funktion

Xhnnas 24.08.2010 09:10

Um ehrlich zu sein ist es mir Jacke wie Hose. Ich werde eh zu 90% mit der Gilde unterwegs sein ^^

Lyral 24.08.2010 09:32

Also dann ausführlich:

Vorteil eines Dungeonfinder Tools:
- Man muss es nur einschalten, und sich dann in keinsterweise mehr um etwas kümmern
- Wartezeit bis Instanzbetritt wird in etwa gezeigt (in WoW funktioniert das wirklich auf +- ne minute meistens genau)
- Man kann sich überall in der Welt aufhalten und ist nicht Lokal gebunden

Nachteile in WoW derzeit durch den serverpool
- Hohe anonymität da man 80% der Spieler nie wieder sieht
- dadurch bedingt oft schlechtes verhalten/ninjaloots usw

Wenn man es auf nur einen server beschrenkt ist der pool sehr sehr viel kleiner und schlechtes verhalten spricht sich herrum wodurch Spieler doch eher auf anstand bedacht sind.

Globaler LFG Channel:

Vorteil:
- Direkte Kommunikation
- Überall in der Welt nutzbar

Nachteile:
- Man muss beim Questen etc immer mitlesen ob es eine Gruppe gibt für einen
- Spam ohne ende... ich hab noch nie erlebt dass sowas wirklich früchte getragen hat. Dadurch dass der channel allumfassend ist und jeder quasi drin ist, ist es meist die anlaufstelle 1 für irgendwelche loligen keksgeschichten oder viele nutzen es auch zum handeln dann.

LFG Channel der lokal gebunden ist.

Vorteil:
- wesentlich weniger spam als im globalen vorallem in niedrigeren gebieten dann

Nachteil:
- Der zu erreichende Spielerpool ist sehr gering. Spieler X der in Zone A ne Gruppe sucht erreicht Spieler Y nicht damit der halt gerade in Zone B ist und ins selbe Dungeon will.
- Aktive Suche nach Mitpielern für eine bestimmte Sache zieht sich dadurch mehr in die länge
- Suche dauert verhältnismäßig lange.

Ich muss sagen ich finde nichts ist derart schnell und konfortabel in der hinsicht wie das WoW tool.
Obs was besseres gibt ... keine ahnung ... mir ist in meiner langen mmo karriere zumindest nichts über den weg gelaufen.

Auch in WoW zb geh ich meistens mit 2-3 Freunden rein ...
/g wer hat lust auf ne hero .... *meld meld meld*
Fehlen noch 2 zb ab in das tool und binnen ner sekun de bist du drin.

Auch als DD praktisch wenn man solo unterwegs ist. Ins tool rein ... 13 min Wartezeit (Heiler und Tanks kommen zu 99% instant rein) ... gondelst durch die Welt machst deine Dailies schaust ins AH und plop Menue geht auf und kannst deine Instanz machen.

Ist vielleicht geschmackssache aber ich finde es gibt nichts besseres.
Weil es einfach den Timesink auf ein minimum reduziert.

Dizmaster 24.08.2010 10:26

Nochmal zum Dungeonfinder, ich weiß nich was hier einige Leute für Grps erwüscht haben um sich da so zu beschweren, ich persönlich kann nich klagen mache in WOW jeden Tag mein hc daily und hatte noch keine Probleme mit den Grps, aber das is auch nich das Problem, es ging ja darum Dungeonfinder ja oder nein? für mich ein definitives JA, denn seit es diese gibt is das Gespamme nach Grps in den Städten deutlich zurückgegangen und wenn jetz auch noch Raidfinder dazu kommen dann wird das Gespamme noch weniger werden, von daher is der DF auch für SWTOR ein muss. Würds aber noch etwas überarbeiten um bekannte Probleme damit zu beheben. Hoffe das ich das kack wow bald kündigen kann, will swtor zocken!

shijng 24.08.2010 11:23

Ich bin gegen einen Dungeonfinder, zumindest wenn er so funktioniert wie in WOW.

- Es sollte keinen Port in die Instanz geben.
- Kein serverübergreifender Spielerpool.
- Kein Autoinvite
- In der WOW-Form völlig unpersönlich

Über ein Tool zur Gruppensuche in anderer Art würde ich mich aber freuen.

Es sollte wie eine Datenbank sein, in der man die Spieler findet, die sich dort angemeldet haben. Man sieht die gewünschte(n) Instanz(en) oder Gruppenquest(s), die Rolle, Gesinnung und evtl. einen Text vom Ersteller und schreibt einfach die Leute an, mit denen man eine Gruppe bilden möchte. Natürlich sollte man auch sehen, wer schon bereits in der Gruppe ist. Es sollte eine Such- und Sortierfunktion geben.

- Das Gespamme im "Suche nach Gruppe" Kanal entfällt dadurch.
- Es ist von überall aus erreichbar.
- Es findet noch immer Kommunikation zwischen den Spielern statt.
- Man kann sich die Leute selbst aussuchen.

Beispiel:
Der Spieler "Hirnkrank" hat sich als Tank für Instanz x angemeldet. Man erkennt seine Gesinnung, die zu 90% dunkel ist. Sein kurzer Text lautet: "keine Sith-Kriger mehr, Item x blocked, Speedrun gogogo".
Der Spieler "Zorvis" hat sich ebenfalls für Instanz x als Tank angemeldet. Seine Gesinnung ist zu 90% hell und sein Text lautet: "Suche Mitstreiter mit heller Gesinnung für eine oder mehrere Runden."

Die beiden suchen entweder selbst aktiv nach Leuten in der Datenbank oder lassen sich einfach anschreiben.

Man kann in diesem Fall schon erkennen, in welche Gruppe man besser passt und schreibt denjenigen an. Im Vergleich zum WOW-Tool erfordert das natürlich mehr Arbeit und Eigeninitiative, aber es wäre dennoch hilfreich.

Das Ganze ließe sich über den Bordcomputer des Raumschiffs oder den Kommunikator aufrufen. Wird es optisch ein bisschen ansprechend präsentiert, käme sogar ein Feeling von Söldnerbörse auf, über die man Leute anheuert.

Jgszqnbd 24.08.2010 11:49

Wisst ihr wieso alle nach Dungeon-Tools rufen?

Dafür gibt es 2 Gründe:

1.In WoW gibt es so gut wie keine Tanks und Heiler darum wäre es ohne Dungeon Tool eine Qual eine Gruppe zu suchen.

2.Es gibt zu viel Spam im Handelschannel (spiele seit über einem Jahr nicht mehr aber ich weiß das sich daran nie was ändern wird ).

Zu Punkt 1:

Ihr müsst bedenken, dass wir ganz am Anfang stehen. Da wird es ein kinderspiel sein Gruppen zu finden da jeder ungefähr auf der selben Stufe ist.
Außerdem wird es auch garantiert viel mehr Tanks und Heiler geben als in wow da sich viele Leute mehr zu einem Jedi/Sith hingezogen fühlen und es deswegen prozentual mehr Tanks und Heiler geben wird (ich werde auch als Main einen Sith Juggernaut spielen).
Wer sich die ganzen Umfragen im Klassenforum anschaut weiß dass es ungefähr so viele Tanks und Heiler (Heiler vielleicht eher nicht so) geben wird wie DD´s.Viele wollen halt unbedingt mit EINEM LS kämpfen und nicht mit 2.

Noch dazu gibt es in WoW so viele (unnötige) Instanzen dass die Chance dass auch nur eine davon besucht wird bei 3% liegt wenn nicht weniger.

Zu Punkt 2: Vergleicht mal dieses Forum hier mit einem WoW oder Blizzard Forum.
Alle sind freundlich zueinander und wir diskutieren auf angenehme und intelligente Weise miteinander.
Während es in einem WoW Forum heißt: "Kriger r00len alles" "Dir loot ich die Axt weg weil du keinen DMG machst LOL".
Und das ist echt keine Übertreibung.Nennt mich verrückt aber zu meiner WoW-Zeit bin ich oft stundenlang im Buffed Forum gewesen und hab mir die Kommentare durchgelesen um mich totzulachen .

Und selbst wenn die Community ein bisschen schlechter werden würde, müsste man nur einen guten Suche-nach-Gruppe channel einbauen und der Spam hat sich erledigt.

Außerdem glaube ich dass die WoW-Community durch die wunderbare Story verscheucht werden würde .

So ich denke also ein Dungeon Tool ist unnötig allein schon deswegen da sich Gruppen eh viel einfacher finden lassen werden.

Lyral 24.08.2010 13:20

Also ich denk die Tank Heiler problematik werden wir auch hier haben.

War in allen Trinity spielen bisher so ... zum Glück ^^
Ich spiel in fast allen MMORPGs tanks ;-)

Nur in WoW nicht da ist nur mein Twink ein tank.

Ein passives Tool hat halt nachteile.

- Es erspart die aktive Suche nicht.
- Wenn man sich nur für gewisse Dungeons anmeldet kann die Suche teils ewig dauern.

Durch das random System und einer zusätzlichen belohnung gestaltet sich ein reiz einfach irgendwo mit zu gehen.
Ohne dieses System stehen unbeliebtere Instanzen zb eher brach.
Wenn Spieler XY dann von dort dringend etwas braucht (rezept, items, ruf oder sonstiges) hat er teils keine Chance dort rein zu kommen oder muss überdurchschnittlich lang suchen.

Deswegen halt ich das autoinv .. random usw system eigentlich für recht gut.

shijng 24.08.2010 14:17

SWTOR ist aber noch nicht ausgelutscht.
Es hängen nicht nur High-End-Charaktere in den Hauptstädten rum, die schon alles haben. Die Instanzen werden alle guten Zulauf haben.
Man darf auch nicht vergessen, dass man zur Veröffentlichung nicht derart viele Instanzen vorfinden wird, wie in WOTLK betretbar sind.
Je weniger Dungeons es gibt, desto kürzer sind die Wartezeiten.

Bis wir bei dem Zeitpunkt angekommen sind, an dem sich Spiele wie WOW befinden, sollte noch viel Zeit vergehen, daher entfällt der Nachteil der langwierigen Gruppensuche vorerst.

Dieses Tool ist in seiner voll automatisierten Form auch nicht förderlich, eine frische Community zu verbinden.

Darum denke ich, dass insbesondere anfangs eine andere Lösung besser wäre.

Floreria 19.08.2011 14:29

Ich persönlich wäre ja froh, wenn es wie zu HDRO Anfängen wäre und man sich bis zur Instanz teilweise noch durchkämpfen muss ;(und wo die Instanzen noch ein paar Stunden gedauert haben :P).... Aber das ist ,,heutzutage" wohl nicht mehr ,,in" und wird vermutlich auch von der Minderheit unterstützt.

Es läuft ja mittlerweile doch leider eher darauf hinaus, dass jedes Spiel als ,,furchtbar" betitelt wird, indem man nicht in 5 Minuten Maximalstufe hat und sich dann Epic-Gear farmen kann. (So geschehen z.B. im RIFT Forum, dass ich teils noch verfolge und der Levelvorgang geht da meiner Meinung nach doch sehr schnell.... )

Wie dem auch sei, Instanz-Teleport... hm.. ja, ooookaaay, aber bitte keinen Dungeon-Finder.
natürlich hat das auch Vorteile, aber für mich übewiegen eindeutig die Nachteile dieser Sache. Die Annonymität verleitet doch mehr Spieler als mir lieb sind zu beleidigenden Ausfällen und frechem Würfeln auf Dinge die man eigentlich nichtmal braucht.

Ilithien 19.08.2011 14:36

Zitat:

Zitat von Floreria
Ich persönlich wäre ja froh, wenn es wie zu HDRO Anfängen wäre und man sich bis zur Instanz teilweise noch durchkämpfen muss ;(und wo die Instanzen noch ein paar Stunden gedauert haben :P).... Aber das ist ,,heutzutage" wohl nicht mehr ,,in" und wird vermutlich auch von der Minderheit unterstützt...

Das würde ich so nicht sagen. Aber die Instanz sollte schon im dem Bereich liegen in dem man auch bereits questet. Dann spricht nichts gegen das "altmodische" hinlaufen. Wenn ich aber 1 Stunde brauche um von Punkt A in die Instanz zu kommen ist das einfach für Speieler mit wenig Zeit keine alternative. Sind die Zonen so designt dass sich die Inis mit dem gleichen Levelbereich auch tatsächlich dort befinden, verzichte ich gerne auf ein Teleport Tool.

AlbireoSP 19.08.2011 14:45

Zitat:

Zitat von tzui
Naja frage steht im Topic.. sufu benutzt aber nix gefunden.. ich finde sowas gehört zu einem modernen mmo dazu, nur das coden und balancen auf die einzelnen inis ist sehr aufwendig... gibt es pläne und aussagen seitens bioware zu einem party/dungeon/instance finder tool?

ist es möglich evtl. nur über gruppen instanzen zu lvln? das soloplay und die spielewelt geht mir eigtl am a**** vorbei für mich ist einfach zu organisierendes gruppenspiel mit kurzen laufwegen interessant. world of wandern, everlaufen2 und sonstige stundenlang-in-der-gegend-rumlauf konsorten kann ich nicht mehr sehen..

thx und bb ^^

So erstmal ein reines Serverinternes Dungeontool würde ich gut finden, erleichtert die Suche ungemein, aber bloß nicht serverübergreifend, damit hat Blizz schon bei WoW mist gebaut.

Aber zu deinem kann ich nur über Inis leveln quatsch, tut mir leider falsches Spiel für dich, SWTOR ist auch wenn es ein MMO ist ein sehr storylastiges MMO und BW sagte schon ohne die Story durchzuspielen ist es fast unmöglich auf Max Level zu kommen, da du erst die Hauptquests auf einem Planeten durchziehen musst um auf den nächsten zu kommen, wenn ich mich richtig an das Interview erinnere.

Und in neue Inis kannst du erst wenn du Storytechnisch dort angekommen bist und die anderen Inis die vor der Ini kamen durchgespielt hast. Daher wird ToR dich defintiv nicht glücklich machen wenn du nur schnell auf Max level willst, da man auf Level 50 schon seine 200 Std. braucht und es kaum abkürzen kann eben wegen der Story, der ganzen vertonten Dialoge, die man nicht überspringen kann usw. Das ist aber auch der Sinn von ToR eben kein Stupides in 2 Tagen auf max level hoch grinden und dann wieder rummotzen das es so langweilig ist

Stelar 19.08.2011 14:52

Zitat:

Zitat von tzui
Naja frage steht im Topic.. sufu benutzt aber nix gefunden.. ich finde sowas gehört zu einem modernen mmo dazu, nur das coden und balancen auf die einzelnen inis ist sehr aufwendig... gibt es pläne und aussagen seitens bioware zu einem party/dungeon/instance finder tool?

ist es möglich evtl. nur über gruppen instanzen zu lvln? das soloplay und die spielewelt geht mir eigtl am a**** vorbei für mich ist einfach zu organisierendes gruppenspiel mit kurzen laufwegen interessant. world of wandern, everlaufen2 und sonstige stundenlang-in-der-gegend-rumlauf konsorten kann ich nicht mehr sehen..

thx und bb ^^

Kurz Nein

Geplant Nein

Zum Glück

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.