Antwort
Alt 21.08.2010, 00:36   #1
Gast
Gast
kommt ein dungeoan tool ala wow zum release?

Naja frage steht im Topic.. sufu benutzt aber nix gefunden.. ich finde sowas gehört zu einem modernen mmo dazu, nur das coden und
balancen auf die einzelnen inis ist sehr aufwendig... gibt es pläne und aussagen seitens bioware zu einem party/dungeon/instance finder tool?

ist es möglich evtl. nur über gruppen instanzen zu lvln? das soloplay und die spielewelt geht mir eigtl am a**** vorbei für mich ist einfach zu organisierendes gruppenspiel mit kurzen laufwegen interessant. world of wandern, everlaufen2 und sonstige stundenlang-in-der-gegend-rumlauf konsorten kann ich nicht mehr sehen..

thx und bb ^^
 
Alt 21.08.2010, 01:48   #2
Gast
Gast
AW: kommt ein dungeoan tool ala wow zum release?

Soweit ich informiert bin wirds sowas nicht geben.....hoffentlich bleibts auch so.

das soloplay und die spielewelt geht mir eigtl am a**** vorbei für mich ist einfach zu organisierendes gruppenspiel mit kurzen laufwegen interessant. world of wandern, everlaufen2 und sonstige stundenlang-in-der-gegend-rumlauf konsorten kann ich nicht mehr sehen..[/quote]Sorry aber dann ist SWTOR definitiv nichts für dich
 
Alt 21.08.2010, 06:18   #3
Gast
Gast
AW: kommt ein dungeoan tool ala wow zum release?

Es ist da rein gar nichts bekannt.
Weder ob oder ob nicht.

Wenn es eines gibt dann hoffentlich nicht server übergreifend.
Das tool an sich ist wirklich sehr genial.
Hat aber auch negative seiten.
Verstärkt eine gewisse anonymität.
Und auch das benehmen und das ninja looten ist dadurch imens gestiegen.
Weil sich einfach die Leute sagen ... ich kann mich wie arsch benehmen ... ninja looten usw ... ich seh die leute sowieso nimmer.

Wenn das tool auf einen server beschränkt bleibt, findet man dennoch vermutlich schnell gruppen, nur bleibt auf grund des geringeren spielerpools bzw der tatsache wenn man 3-4 mal kacke baut und der ruf eines spielers somit in den kellersinkt vermutlich die negativ palette des tools einem erspart.
 
Alt 21.08.2010, 06:28   #4
Gast
Gast
AW: kommt ein dungeoan tool ala wow zum release?

Falls es das geben sollte, bitte nicht serverübergreifend. Die Gründe hat Lyral schon bestens aufgeführt.
 
Alt 21.08.2010, 07:12   #5
Gast
Gast
AW: kommt ein dungeoan tool ala wow zum release?

Ich hoffe doch das es sowas nicht geben wird.
Was modern angeht... modern ist nicht immer gleich gut.
 
Alt 21.08.2010, 07:53   #6
Gast
Gast
AW: kommt ein dungeoan tool ala wow zum release?

Bei Release des Spieles sollte es sowas Serverübergreifend möglichst nicht geben, allein schon wegen der genannten Nachteile. Zu diesem Zeitpunkt dürfte es genug Leute in allen Bereichen auf einem Server geben.
Sollte es wie in WoW auch zwischen den Levels Dungeons, Flashpoint usw. geben kann sowas zu einem späteren Zeitpunkt aber ganz nützlich sein.
War immer schwer bei WoW Leute für Instanzen zu finden die in die Quest der Region eingebunden waren. Wenn weit nach Release, auch eines AddOns, gespielt wurde fand man höchstens mal nen Twink in den Levelgebieten. War sehr mühsam wenn man alles erleben wollte.
 
Alt 21.08.2010, 08:28   #7
Gast
Gast
AW: kommt ein dungeoan tool ala wow zum release?

Ein Serverinternes Dungeontool, oder in diesem Fall dann Flashpointtool wie Lyral es beschrieben hat, würde mir sehr gut gefallen.

Nur sollte BioWare dann nicht etliche Fehler machen, die Blizzard bereits begangen hat (nur 1x kick pro run zB).

/dafür
 
Alt 21.08.2010, 08:37   #8
Gast
Gast
AW: kommt ein dungeoan tool ala wow zum release?

ka was das sein soll für ein tool

man kann aber davon ausgehen das wenn die community schreit, das sich relativ schnell ein paar programmierer zusammenfinden und was entsprechendes auf den markt schmeissen....

je weniger bioware den leuten in die hand gibt desto mehr wird es fremd tools geben, die evtl auch unerwünschte effekte mitbringen


dein thema als solches gibt es evtl nicht, aber ein thema rund um die wow tools und deren beliebtheit gibt es hier, add-ons?
 
Alt 21.08.2010, 10:07   #9
Gast
Gast
AW: kommt ein dungeoan tool ala wow zum release?

Zitat:
Zitat von Attitude
ka was das sein soll für ein tool

man kann aber davon ausgehen das wenn die community schreit, das sich relativ schnell ein paar programmierer zusammenfinden und was entsprechendes auf den markt schmeissen....

je weniger bioware den leuten in die hand gibt desto mehr wird es fremd tools geben, die evtl auch unerwünschte effekte mitbringen


dein thema als solches gibt es evtl nicht, aber ein thema rund um die wow tools und deren beliebtheit gibt es hier, add-ons?
Es geht dabei nicht um ein Addon, sondern um eine Funktion die den Charakter mit einer automatisch zusammengestellten Gruppe in eine Instanz teleportiert.

Ich bin was das angeht geteilter Meinung, wenn es sowas geben sollte, dann sollte es nicht wie in WoW sein, da so ein System die Spielwelt zu einer Lobby degradiert.
Eine automatische Gruppensuche am Dungeoneingang fände ich da besser, obwohl ich ohnehin nicht mit Leuten mit denen ich noch nie geredet habe in eine Gruppe gehe.
Besser fände ich ein System wie in Aion in dem man öffentlich zeigen kann dass man eine Gruppe bzw ein Mitglied sucht ohne automatisch jemanden in die Gruppe gesetzt zu bekommen.
 
Alt 21.08.2010, 10:14   #10
Gast
Gast
AW: kommt ein dungeoan tool ala wow zum release?

Er meint damit kein Addon.

Bei World of Warcraft gibt es ein Feature das sich Dungeontool nennt. Dieses Dungeontool ist zunächst mal nur ein Dialogfenster, in dem man seine gewünschte Rolle in der Gruppe angibt (Tank, Heiler, Schaden - Mehrfachauswahl möglich) und ob man einer zufälligen oder einer ganz spezifischen Instanz beitreten möchte, um diese zu absolvieren. Man kann es überall in der Welt nutzen.

Sobald man dann auf "Beitreten" klickt, sucht das Tool Mitspieler für eine passende Gruppe zusammen (gleiches Level, 1 Tank, 1 Heiler, 3 Damagerdealer). Die vorraussichtliche Wartezeit und die gewartete Zeit werden einem dann an der Minimap angezeigt.

Sobald die Gruppe gefunden ist, fragt es nach, ob man bereit ist, die Instanz zu betreten. Dann klickt man "betreten" und wird automatisch in den Dungeon geportet. Bei den anderen 4 Spielern ists genauso. Sobald man die Instanz fertig hat, verlässt man einfach die Gruppe und steht wieder da, wo man war, als das Tool gefragt hat ob man bereit sei.

Warum macht dieses System Sinn? Ganz einfach: Es ermöglicht den Spielern die Gruppensuche. Wenn man in WoW früher eine Gruppe für eine Instanz gesucht hat, musste man teilweise stundenlang in den Hauptstädten stehen und im Chat suchen. Der Lowlevel-Content ist dadurch wirklich ausgestorben. Mit dem Dungeontool kann man aber weiterspielen und das System stellt die Gruppe zusammen. Dadurch wird die gesamte Fülle an Content genutzt und das Leveln um einiges attraktiver.

Nachteile hat dieses System aber auch mitgebracht: Blizzard hat es so implementiert, dass es nichtnur auf dem eigenen Server nach Spielern sucht, sondern im ganzen Realmpool (in WoW ist 1 Realmpool ~8 Server). Dadurch steigt natürlich die anonymität an und mehr und mehr Spieler benehmen sich daneben. Daher wurde ja auch vorgeschlagen, dass dieses System bei SWTOR nur Serverintern arbeiten soll.

Es wurde allerdings noch viel zu wenig über das Gruppenspiel gesagt. Wenn es Richtung WoW geht, dann macht so ein Tool sicher Sinn.
 
Alt 21.08.2010, 10:22   #11
Gast
Gast
AW: kommt ein dungeoan tool ala wow zum release?

Das tool ist vor allem im low lvl bereich auch gold wert.

Ne weile war es teils wirklich unmöglich gruppen zu finden für instanzen im bereich 1-70.

Wie gesagt das tool hat teilweise extrem geniale vorteile.
Nur die Serverpool geschichte war etwas doof.
 
Alt 21.08.2010, 10:25   #12
Gast
Gast
AW: kommt ein dungeoan tool ala wow zum release?

seh ich genauso , grad zuletzt konnte man mit dem tool auf quests fast gänzlich verzichten .. ob das aber im sinne der erfinder hier ist , glaube ich nicht ..
 
Alt 21.08.2010, 10:29   #13
Gast
Gast
AW: kommt ein dungeoan tool ala wow zum release?

Seh ich auch als berreicherung.
Der eine will durch instanzenkl questen ... der nächste grindet der nächste questet der nächste macht pvp ...

sinn des entwicklers sollte spielspaß sein ... und wenn man mehr m öglichkeiten gibt ans ziel zu kommen kann jeder sich aussuchen was er mag = höherer spielspaß = sinn des entwicklers.
 
Alt 21.08.2010, 12:49   #14
Gast
Gast
AW: kommt ein dungeoan tool ala wow zum release?

das tool macht nur sinn wenn das spiel einige jahre alt ist und in den genannten low lvl bereichen weniger los ist.

Vorher will doch jeder die welt erkunden oder sollte dies, alles ist neu, da macht es meiner meinung nach 0 sinn sich irgendwo reintelepotieren zu lassen.

Am anfang eines Spiels sind massen an Spielern vorhanden, auch danach wird es noch für min 1-2 jahre welche geben da viele auch bei SWTOR alleine wegen den storys, nen twink zocken werden.

aufjedenfall dagegen.
 
Alt 21.08.2010, 12:57   #15
Gast
Gast
AW: kommt ein dungeoan tool ala wow zum release?

es ist auch am anfang sehr sehr gut.

wo man früher stundenlang in hauptstädten rum gammeln musste damit man ne gruppe findet questest du einfach gemütlich nebenzu läufst durch die welt und dann blop kommst du in eine gruppe um dort deine quests weiter zu machen
 
Alt 21.08.2010, 13:06   #16
Gast
Gast
AW: kommt ein dungeoan tool ala wow zum release?

Zitat:
Zitat von Lyral
es ist auch am anfang sehr sehr gut.

wo man früher stundenlang in hauptstädten rum gammeln musste damit man ne gruppe findet questest du einfach gemütlich nebenzu läufst durch die welt und dann blop kommst du in eine gruppe um dort deine quests weiter zu machen
Für sowas gibs einen suchenachgruppe channel das man eben nicht sinlos in der hauptstadt rumstehen muss.
In meinen augen past so ein tool auch kein bischen in ein story mmorpg.

Wer zufaul ist einwenig selbst zulaufen/fliegen ist selbst schuld und möge bitte ein anderes spiel spielen. Wo er sowieso schon alles in den hintern geschoben bekommt ohne sich ihrgendwie anstrengen zu müssen.
 
Alt 21.08.2010, 13:15   #17
Gast
Gast
AW: kommt ein dungeoan tool ala wow zum release?

Zitat:
Zitat von Tucs
Wer zufaul ist einwenig selbst zulaufen/fliegen ist selbst schuld und möge bitte ein anderes spiel spielen. Wo er sowieso schon alles in den hintern geschoben bekommt ohne sich ihrgendwie anstrengen zu müssen.
Dieses Argument "der sollte gefälligst ein anderes Spiel spielen" ist so ziemlich das Dümmste überhaupt und ich kann es nicht mehr lesen. Es zerstört jede sachliche Diskussion. Jede Meinung ist gleich viel wert, schreibt euch das endlich mal hinter die Löffel!

Nur weil du dagegen bist sollen sich alle die dafür sind plötzlich ein neues Spiel suchen? Wie arrogant ist das denn?

Vielleicht hat BioWare schon längst sowas in Planung. Was machste dann?
 
Alt 21.08.2010, 14:05   #18
Gast
Gast
AW: kommt ein dungeoan tool ala wow zum release?

*schmunzel* wenns so ist ist es wohl kein spiel für ihn/sie/es ;-)

Wobei das Spiel nimmt man andere Beiträge wohl sowieso nichts für Menschen ist die WoW hassen ... Questhelper hat BW schon drin ... Trinity ... und crafting soll auch noch so ähnlich sein ... fluch auf bw ...

so blödsinn off und hirn wieder an


ich muss sagn die lfg channels haben einen riesen nachteil ..... SPAMMMMMMMMM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!1111111111111111111111elffffffffffff fffffffffffffffffffffffffffffffffffff



Machst du globale lfg channels dann kannst du dir sichher sein dass 80% davon spam ist ... den du mitlesen musst da du nach gruppen ausschau hälst und ohne zu lesen weisst du nicht was drin steht ^^
Und Gespräche zwischen 2 gildies die leuten aufm nerv gehen wollen was sie für haferflocken bevorzugen muss ich ehrlichgesagt nicht haben.

wenn die lfgs regional gebunden sind bzw hauptstädte gebunden sind dann hast du wieder das problem einfach dort rum gammeln zu müssen.

Blizzard hat mit ihrem system find ich was extrem geniales geschaffen.
Vorallem für Spieler die einem gewissen timesink aus dem weg gehen wollen.
 
Alt 21.08.2010, 14:08   #19
Gast
Gast
AW: kommt ein dungeoan tool ala wow zum release?

Muss ja nicht genauso wie in WoW aussehen das Tool wäre aber wünschenswert. Vorallem wenn ich mich an meine Zeit in Hdro errinere am Anfang für die Hügelgräberhöhen eine Gruppe suchen dauernd im Chat schreiben nebenbei kämpfen dann stand da 1112345.

Nein, also so ein Tool wäre wirklich eine feine Sache. Und wenn es schon nicht soetwas am Anfang gibt dann sollte es wenigstens so was ähnliches geben wie einen Gruppe-Suchen-Channel oder sowas in der Art.
 
Alt 21.08.2010, 15:28   #20
Gast
Gast
AW: kommt ein dungeoan tool ala wow zum release?

Ich würde solch einen Dungeonfinder für SW:ToR sehr begrüßen. Aber er sollte zusätzliche Optionen anbieten, z.B. dass man an/-abwählen kann mit welchen Servern man zusammengewürfelt wird. So könnte man auch einstellen nur mit Leuten vom eigenen Server zusammengewürfelt zu werden. Man sollte auch einstellen können, ob man mit erfahrenen oder unerfahrenen Spielfiguren in Relation zur eigenen Spielfigur(nicht mit Spielern verwechseln!) zusammengebracht wird.

Es ist dann natürlich logisch, dass man als DD mit grottenschlechter Ausrüstung, weil man frisch die benötigte Spielstufe für die Instanz errecht hat, und aktiven Optionen auf eigenen Server und nur erfahrene Spieler lang bis ewig suchen wird, während die Suche schneller funktioniert, wenn man alles "ist mir egal" einstellt.
 
Alt 21.08.2010, 15:58   #21
Gast
Gast
AW: kommt ein dungeoan tool ala wow zum release?

Bitte bloß net Brainafktools einführen.

Zudem ist das Dungeon-System laut BW ja nicht so wie in WoW aufgebaut.
Wo es Sinn macht, ist klar im lvl Bereich von WoW, da aber SWTOR eine Story-line hat, wird man es dafür nicht brauchen.

Ich verstehe schon, dass so ein Tool sehr angenehm ist, allerdings sind die "Lasten" davon viel zu hoch.

Grüße
 
Alt 21.08.2010, 19:08   #22
Gast
Gast
AW: kommt ein dungeoan tool ala wow zum release?

in meinen augen gibt es nur eine last die man sehr einfach umgehen kann.

und was soll storry damit zu tun haben, dass man ein tool für den gruppen content haben will?
 
Alt 21.08.2010, 19:26   #23
Gast
Gast
AW: kommt ein dungeoan tool ala wow zum release?

Ich hatte voriges Jahr schon irgendwo gelesen, dass man bei SWTOR Spieler direkt in eine Gruppe und in einen Flashpoint einladen können soll, also das der direkt reingeportet wird. Noch bevor WoW sein Dungeontool hatte. Ich hatte Blizzard dann im Verdacht die Idee hier geklaut zu haben. ^^

Ich fände so ein Tool auch sehr nützlich, auch wenn ein bischen was verloren ging bei WoW. Wie übergreifend so ein Tool sein muss hängt von den Serverpopulationen ab.
 
Alt 22.08.2010, 09:33   #24
Gast
Gast
AW: kommt ein dungeoan tool ala wow zum release?

Was Story damit zu tun hat ? Naja ganz einfach: Wenn man die Story spielt/erlebt bis man auf höchster Stufe ist, so brauch man dazu keine Grp. Dungeons, sondern kann alles alleine machen.

Man sollte sich schon mal etwas informieren bevor man sich aus WoW ausloggt und dann hier das posten anfängt
 
Alt 22.08.2010, 09:48   #25
Gast
Gast
AW: kommt ein dungeoan tool ala wow zum release?

So mein Senf dazu,

ich hoffe das gar nichts was mit WOW zu tun hat in SWTOR auftaucht. Von mir aus müssten auch gar keine Inis da sein. Es geht hier um die Story des Games und jedes einzelnen Spielers und nicht um Grinden und farmen.

Warum sollte z.B. ein jedi jemals ein anderes Lichtschwert tragen als das welches er gebaut hat ? Warum sollte man Lichtschwertlanzen beim Botschafter von der Spezialisierung fest machen ? Es ist nur eine Unterschied in der Handhabung nicht vom Schaden. Ein Lichtschwert ist und bleibt ein Lichtschwert. Das einzige was auswirkungen darauf hat ist der Kristall. Ich wünsche mir das die Community ein bisschen mehr über Star Wars weiß und dieses auch schätzt. Denn es gehört hier einfach nichts aus anderen Games her und jeder der das meint , so hoffe ich , verliert schnell die Lust und bleibt bei seinem anderen Spiel wie WOW , Aion etc.

Gruß Kelron
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was kommt nach Release in SW:TOR? R5530T Neuigkeiten 0 13.12.2011 15:53
Testaccounts ala WoW SensationWhite Allgemeines 6 20.11.2011 18:14
(ooc) Und wer kommt von WoW? Zaryel Taverne der Überlebenden (RPG) 2 03.08.2011 18:32
Gibt es zum Release ein neues Forum? Ilithien Allgemeines 5 31.08.2010 21:06