Antwort
Alt 20.08.2011, 10:15   #101
Gast
Gast
AW: kommt ein dungeoan tool ala wow zum release?

@ Shalaom

Leider darf ich
Dir nicht antworten, wie ich gerne möchte. Wir müssen abwarten

Alt 20.08.2011, 10:17   #102
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
@ Shalaom

Leider darf ich Dir nicht antworten, wie ich gerne möchte. Wir müssen abwarten
Brauchst Du nicht, weiss ich eh schon. ^^

Gruß

Rainer

Alt 20.08.2011, 12:16   #103
Gast
Gast

Schon interessant wie man mit nur einem Beitrag die ganze Diskussion von einem Tool zu einer Diskussion von Klassen rüberschwenken kann *grinst frech in sich rein*

@Lilleth hast du zufällig Rift auf einem Rollenspielserver gespielt? Wenn ja, sagt dir Salarinda etwas?

Alt 20.08.2011, 12:24   #104
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von yonney
Schon interessant wie man mit nur einem Beitrag die ganze Diskussion von einem Tool zu einer Diskussion von Klassen rüberschwenken kann *grinst frech in sich rein*
Welchen Sinn hat so ein Tool? Die bestmögliche "Klasse" mit deren bestmöglichen Ausstattung mit deren bestmöglichen Stufe für eine Gruppe zu finden, um damit bestmöglich durch einen Dungeon zu "rennen".

Mir persönlich reicht der Chat Kanal zur Gruppensuche vollkommen aus, da ich den sozialen Kontakt bevorzuge anstatt mich mit einem Automaten zu unterhalten.

Man könnte auch sagen "click & wait" or "chat & wait"

Alt 20.08.2011, 13:55   #105
Gast
Gast

Ich hab nichts gegen ein Lfg-Tool, in das man sich und seine Rolle für einen bestimmten Flashpoint einträgt und man im Gegenzug sehen kann, welche Spieler noch suchen und man sich daraufhin dann eine Gruppe baut.

Aber dieses WoW-Ding is einfach nur grausam: Statt nem "Hallo" kommt in der Regel nur "ogogogogo11". Ist man durch, wird die Gruppe kommentarlos verlassen. Hat man Pech, hat man noch Ninja-Looter dabei, hat man vielleicht grad nen Twink, der noch nicht voll episch ausgerüstet ist, ist man schneller aus der Gruppe geflogen, als man schreiben kann: "Ich bin noch neu..."

Dass man dadurch keine Spieler kennenlernt, oder, wenn denn tatsächlich mal nette Leute dabei sind, diese in der Regel auch noch von nem anderen Server kommen, tut sein übriges dazu. Auch dieses hin- und hergeporte ist nur grausam... im Prinzip bräuchte man nur noch vom Login-Bildschirm auswählen, wo man hin will und schwupp biste da. Der Spielwelt hat das Ding jedenfalls den letzten Rest gegeben.

Zudem hat dieses Tool in WoW nicht zufällig den Beinamen "Deppenfinder" erhalten.

Für alle, die so ein Ding wollen, sollten vielleicht einfach NPC vor den Flaschpoints abgestellt werden, die man dann in seine Gruppe einlädt. Über die muss man sich wenigstens nicht ärgern...

Alt 20.08.2011, 15:55   #106
Gast
Gast

Bei diesem ganzen Hype um die Sozialennetzwerke wundert es mich, das die Spieler in einem MMO so ein Tool haben möchten. Das Wort Sozialesnetzwerk gab es noch nicht mal als ich mit MMOs begonnen habe aber im Grunde ist jedes MMO ein Sozialesnetzwerk. Es geht darum andere Menschen kennen zu lernen und gemeinsam etwas zu erleben. Genau darum spiele ich MMOs, wegen den Menschen mit denen man gemeinsam den Weg durch ein MMO geht. Das ist es was ein MMO ausmacht, sonst ist man falsch am Platz und kann auch ein Singelplayerspiel spielen. Alleine in einem MMO.

Antwort

Lesezeichen