Antwort
Alt 19.08.2011, 14:53   #51
Gast
Gast
AW: kommt ein dungeoan tool ala wow zum release?

Ich hab mich schon gewundert, warum es
niemanden gibt, der auf den letzten Thread verweist. Aber da dieser hier von 2010 ist, war dieser hier wohl als erstes da.

Alt 19.08.2011, 14:58   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AlbireoSP
So erstmal ein reines Serverinternes Dungeontool würde ich gut finden, erleichtert die Suche ungemein, aber bloß nicht serverübergreifend, damit hat Blizz schon bei WoW mist gebaut.

Aber zu deinem kann ich nur über Inis leveln quatsch, tut mir leider falsches Spiel für dich, SWTOR ist auch wenn es ein MMO ist ein sehr storylastiges MMO und BW sagte schon ohne die Story durchzuspielen ist es fast unmöglich auf Max Level zu kommen, da du erst die Hauptquests auf einem Planeten durchziehen musst um auf den nächsten zu kommen, wenn ich mich richtig an das Interview erinnere.

Und in neue Inis kannst du erst wenn du Storytechnisch dort angekommen bist und die anderen Inis die vor der Ini kamen durchgespielt hast. Daher wird ToR dich defintiv nicht glücklich machen wenn du nur schnell auf Max level willst, da man auf Level 50 schon seine 200 Std. braucht und es kaum abkürzen kann eben wegen der Story, der ganzen vertonten Dialoge, die man nicht überspringen kann usw. Das ist aber auch der Sinn von ToR eben kein Stupides in 2 Tagen auf max level hoch grinden und dann wieder rummotzen das es so langweilig ist
Das ist doch schlicht naives Wunschdenken. Man wird keine 200 Stunden brauchen müssen. Man kann, sofern keine Werbefloskel, 200 Stundne einplanen bis zur maximalen Stufe.

Alleine durch das "überspringen" von gesprochenen Dialogen und "schnellem" Auswählen der Antwortoption wird man höchstwahrscheinlich massiv Zeit "gut machen".

Alt 19.08.2011, 14:59   #53
Gast
Gast

Ich glaube es gibt nur so ein Art schwarzes Brett - so wie der alte Raidfinder in WoW wo man sich auch einträgt aber es wird keine Gruppe automatisch gebildet und man wird auch nicht geportet sondern man schreibt rein was man machen möchte und wenn jemand eine Gruppe baut kann er einen so finden und ansprechen. Ist in meinen Augen eine gute Lösung.

Dann kann man in Ruhe weiter questen und muss nicht in den Städten die Handelskanäle vollspammen. Wenn man selber die Gruppe öffnet hat man gleich eine Liste von interessieren Leuten die man dann gezielt anschreiben kann (oder wenn man sie nicht mag auch gezielt NICHT anschreiben).

Alt 19.08.2011, 15:07   #54
Gast
Gast

ja ich hoffe es kommt sowas. ich will nicht stundenlang im chat channel spammen das ich ne gruppe suche.

Alt 19.08.2011, 15:12   #55
Gast
Gast

Ich hoffe sie ziehen es erst gar nicht in Erwägung so etwas einzuführen. Ich habe absolut KEINE LUST mich mit Pugs herumzuärgern. Derartige Individuen welche nur "gogogogo ich will in 20 Minuten hier durch sein" und derartige Abartigkeiten.

Wenn sie es weg lassen, dann haben sie schon mal RICHTIG FETTE PLU*****TE eingesackt!

Alt 19.08.2011, 15:19   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Das würde ich so nicht sagen. Aber die Instanz sollte schon im dem Bereich liegen in dem man auch bereits questet. Dann spricht nichts gegen das "altmodische" hinlaufen. Wenn ich aber 1 Stunde brauche um von Punkt A in die Instanz zu kommen ist das einfach für Speieler mit wenig Zeit keine alternative. Sind die Zonen so designt dass sich die Inis mit dem gleichen Levelbereich auch tatsächlich dort befinden, verzichte ich gerne auf ein Teleport Tool.
Ich sage ja, dass sich Ewigkeiten durchkämpfen sicherlich keine massentaugliche Möglichkeit ist. Aber wie du es sagtest fände ich es schon sehr schön und hoffe dass es auch klappt, da SWOTR sich ja doch damit brüstet eher storylastig zu sein.

Ich könnte mich sogar damit abfinden, wenn man sich zu einer Instanz als Gruppe teleportieren lassen kann, SOFERN man bereits eimal so dort gewesen ist. Man also den Standort entdeckt und dann so hin kann. (Würde sogar halbwegs Sinn ergeben, dank all der netten Technologien).

Mein Worst-Case wäre eben ein Dungeon-Finder dieser Art:

- Spieler aus einem Server-Pool
- teleporten zu jeder Instanz sobald man die jeweiligen Vorraussetzungen erfüllt (lvl, Story) ich finde es trägt mehr zur Geschichte und dem "Gefühl" bei, wenn man auch die Umgebung kennt - es sei denn eine Instanz wäre ein anderes Schiff, da kann man schlecht hinlaufen.

Ein annonymes zusammen werfen der Gruppen bringt ein solches ,,Tool" ja nun schon leider fast mit sich.
Was ich in Ordnung fände wäre ein Dungeon-Finder der den Gruppensuche Kanal quasi ersetzt:

- man trägt sich allein oder als Gruppe ein
---> Als Gruppe wählt man aus welche ,,Klassen" man noch braucht, also: Tank, DD, Heiler, ....

--> Als Spieler wählt man aus, welche Rolle man erfüllen möchte/kann.

Den Angaben entsprechen liefert das Tool dann Vortschläge welche Spieler man kontakieren kann um der jeweiligen Gruppe beizutreten. Wenn gerade niemand ,,verfügbar" ist gibt das Tool Nachicht sobald sich passende Spieler eintragen.

Man müsste also wenigstens mal kurz kommunizieren und so müsste man auch nicht ständig die Gruppensuche ,,spammen"

Alt 19.08.2011, 15:22   #57
Gast
Gast

Überaus oberflächlich die swtor com geworden ist

Serverübergreifende Dinge aller Art haben in einem mmoRPG nichts verloren!
Ich will das meine Freundesliste bis max lvl gut gefüllt ist. Es gibt doch tatsächlich Leute die auch ausserhalb ihrer Gilde mit Leuten befreundet sein wollen....

Alt 19.08.2011, 15:27   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Harius
Überaus oberflächlich die swtor com geworden ist

Serverübergreifende Dinge aller Art haben in einem mmoRPG nichts verloren!
Ich will das meine Freundesliste bis max lvl gut gefüllt ist. Es gibt doch tatsächlich Leute die auch ausserhalb ihrer Gilde mit Leuten befreundet sein wollen....
Und die große Mehrheit will nicht mal mit den Leuten in der eigenen Gilde befreundet sein. *kicher*

Alt 19.08.2011, 15:29   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RhionGER
Und die große Mehrheit will nicht mal mit den Leuten in der eigenen Gilde befreundet sein. *kicher*
oh.....

Alt 19.08.2011, 15:30   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RhionGER
Hat Ulrik seinen Namen geändert?

Alt 19.08.2011, 16:11   #61
Gast
Gast

Auf die Gefahr hin, dass ich mich zu weit aus dem Fenster lehne und auch mit dem Wissen, dass längst nicht alle so denken:

Mittlerweile ist es leider so, dass auf sämtliche MMO-Coms die ich kenne etwas übergeschwappt ist, dass wir auch aus dem RL kennen, zumindest wohl die meisten von uns: ,,Zeit ist Geld".

Ich habe in der Tat die Erfahrung gemacht, dass in einigen ,,Gemeinschaften" nur noch zwecks Erfolg gesprochen wird und es durchaus Spieler gibt, die wie erwähnt keinerlei Interesse an einer ,;Freundschaft" innerhalb einer Gemeinschaft Interesse haben.

Menschen, die durchaus Interesse daran haben ein nettes Gespräch mit jemandem zu führen den sie ingame kennen lernen gehören einer kleiner werdenden Gruppe, der ,,Erfolgswunsch" wächst dafür stetig - da ist weniger Zeit für Kommunikation die nichts mit Instanz-Taktiken zu tun hat.

Ich möchte nicht behaupten, dass der Großtteil so denkt, denn das kann ich nicht beurteilen. Aber zumindest subjektiv kommt es mir so vor, als würde dieser Teil zumindest wachsen.

Mir persönlich wäre es auch am Liebsten, wenn man auf den guten alten Gruppensuche-Kanal angewiesen wäre und die Chance steigt, dass sich nette Kontakte ergeben.

Nur denke ich durch die Tatsache dass die persönliche Meinung nicht die einzige >vermutlich< über kurz oder lang eine solche Sache geben wird. Dennoch hoffe ich, dass man dann nicht zu viel von WoW abschaut und eine twas ,,gemäßigteren" Ansatz wählt.

( Hmpf, schon wieder so lang. )

Alt 19.08.2011, 16:13   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pokerface
Ich hoffe sie ziehen es erst gar nicht in Erwägung so etwas einzuführen. Ich habe absolut KEINE LUST mich mit Pugs herumzuärgern.
Das erste hat nichts mit dem zweiten zu tun. Wenn du keine Lust auf Randomgruppen hast, dann kann es dir ja egal sein, wie Randomgruppen zusammen kommen?!

Alt 19.08.2011, 16:20   #63
Gast
Gast

Also ich bin gegen ein solches tool. Zumindest wenn es Serverübergreifend ist. Meiner Meinung nach hat es mehr Nachteile als Vorteile. Besonders wenn das Spiel neu ist. Da findet man auch ohne ein solches tool locker eine Gruppe.
Das grösste Problem ist meiner Meinung nach dass man gar keine Leute kennenlernt. (Wenn es Serverübergreifend ist)
In WoW kenne ich meine Leute schon seit den classic Zeiten. Von daher kanns mir schnuppe sein.
Allerdings hab ich in WoW vor ca. 5-6 Monaten mal einen Twink auf einem anderen Server erstellt. (Wollte mal einen PVP Server ausprobieren). Leider habe ich auf lvl 71 immer noch keine Person auf der Freundesliste gehabt. Von einer Gilde ganz zu schweigen. Danach hab ich das Projekt PVP Server abgebrochen. Es ist einfach alles so anonym.
Dadurch verschlimmert auch das Verhalten in den Gruppen.
Mit dem Tool kann man einfach kaum steuern was für Leute dabei sind.

Alt 19.08.2011, 16:22   #64
Gast
Gast

also ich erzähle euch mal wie es bei mir abging bei WoW und bei Rift als es noch kein LFG tool gab.

ich arbeite bis 17 uhr. nach hause kommen, essen dann mal einloggen questen und dann alle 5 min in chat channel spammen das man eine gruppe für die und jene ini suche. DDs sind gefunden, eine weitere stunde vergeht kein tank und heiler in sicht, 30 minutne später ah ich hab nen tank gefunden aber kein heiler. die ersten verlassen die gruppe da die suche zu lange dauert. ...

LFG tools erleichtern es den spielern die nicht von morgens 9 uhr bis abends 22 uhr spielen leichter eine gruppe für eine instanz zu finden.

LFG tools machen die community nicht kaputt, da sind die leute selbst schuld.

niemand wird gezwungen so ein tool zu verwenden.

nachdem die tools eingeführt wurden konnte ich mich endlich auf das questen konzentrieren und muss nicht die ganze zeit den chat im auge behalten und alle 5 min meine suche reinposten.

ich habe sogar in den MMOS die ich gespielt habe neben meinem DD angefangen einen Tank und/oder Heiler zu zocken und nur damit ich endlich nicht mehr so lange auf eine instanz gruppe warten muss. eigtl soll es nicht der sinn der sache sein fast schon aus zwang eine rolle zuübernehmen nur um in einem spiel weiter zu kommen.

Alt 19.08.2011, 16:35   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Micro_Cuts
also ich erzähle euch mal wie es bei mir abging bei WoW und bei Rift als es noch kein LFG tool gab.

ich arbeite bis 17 uhr. nach hause kommen, essen dann mal einloggen questen und dann alle 5 min in chat channel spammen das man eine gruppe für die und jene ini suche. DDs sind gefunden, eine weitere stunde vergeht kein tank und heiler in sicht, 30 minutne später ah ich hab nen tank gefunden aber kein heiler. die ersten verlassen die gruppe da die suche zu lange dauert. ...

LFG tools erleichtern es den spielern die nicht von morgens 9 uhr bis abends 22 uhr spielen leichter eine gruppe für eine instanz zu finden.

Ich spiele auch nicht von morgens bis abends, ich kann normalerweise nichtmal schon um 18.00Uhr online. Natürlich gibt es Probleme wie du sie beschreibst, sind aber nicht zwingend die Regel.

Zu Beginn wird man sicher keine Probleme haben und ansonsten wird es die Zeit zeigen. Und sicherlich wird auch jemand, der nur abends spielen kann, mit einem Prinzip per Gruppensuche-Kanal ein paar Leute finden, die er bald wieder fragen kann, ob man wa sunternehmen möchte.

Feierabend-Spieler werden - zumindest bei SWOTRs verspochenem Fokus auf die Story - wohl die Mehrheit bilden und somit wird abends sicher auch genug los sein. Da Vollzeit-Spieler - größtenteils - ja doch eher dem Erfolg nachjagen und somit Spiele mit mehr Fokus auf Raid/Gear bevorzugen.

Natürlich stimmt, dass ein solches Tool an sich eine Community nicht zerstört. Aber es bietet eine Plattform für den Typ Spieler, der dazu tendiert das zu tun. Und Spieler A & B können doch nichts dafür, wenn Spieler C der Meinung ist dass er A & B ,dank einem anderen Server, ja vermutlich nie wieder sehen wird und er so das superteure Item XY mitmnehmen kann das A eigentlich besser bräuchte.

Aussagen a la ,,Das sind die Menschen selber Schuld" kann man sicherlich tätigen aber so einfach lässt sich das nicht ab tun, da es meistens einfach nicht funktioniert die Verantwortung für eine große Gruppe komplett den Mitgliedern selbst zu überlassen.

Alt 19.08.2011, 18:29   #66
Gast
Gast

Dungeonfinder für einen einzelnen Server wäre für mich noch ok, allerdings kann ein solches Tool auch ohne große Probleme von einem Channel ersetzt werden solang dieser nicht zu extrem rast.

Der serverübergreifende Dungeonfinder in Wow ist zu 90% einfach ätzend da man ständig Idioten dabei hat die aufgrund der Inet - Anonymität meinen sich wie der letzte Arsch benehmen zu müssen oder zu können.

Zu dem unterstützt dieses Tool im Grunde nur Spieler welche rasend schnell mit möglichst guter Ausrüstung aufs Endlvl rushen, dort sofort möglichst die beste Ausrüstung in Pve und / oder PvP abstauben und dann irgendwo damit rumprollen und in kürzester Zeit in den Foren heulen das es zu wenig Content gibt während sie von der Welt an sich, den Geschichten und Charakteren, soviel Ahnung haben wie ein Hamburger von Teilchenphysik. Da kann man auch weiter Wow spielen..

Allerdings, wenn ich mir SWtor ansehe, legen die Entwickler doch schon sehr viel wert auf den Storybereich. Jener ist extra dafür gedacht die Spieler beschäftigt zu halten und zu fesseln, immerhin wird er als große Stärke und Neuerung vorgestellt. Und es scheint kein stumpfes Questen oder Dailyquesten wie in Wow zu sein. Diese Variante ist mir auch bei weitem lieber. Da sie dort soviel Zeit und Geld investieren denke ich weniger das sie es aufgeben weil die Spieler nicht schnell genug Endlevel haben. Meinetwegen können sie sogar sehr gerne die Quests mit den Dungeons / Raids verknüpfen, so das man über die Quests jenen Inhalt freispielt und es geschichtlich verbunden ist.

Andere Gründe warum ein Dungeonfinder - Tool wie in Wow nicht unbedingt vorteilhaft ist wurden ja bereits genannt

Gruß

Alt 19.08.2011, 18:55   #67
Gast
Gast

nabend,

ich stimme den meisten der hier geschriebenen zum teil zu. gegen einen dungeonfinder hab ich absolut nichts. aber es hat sich wirklich auch ein anderes problem, so sehe ich das, ergeben. die meisten grp welche man über den dungeonfinder bildet lösen sich innerhalb von sec auf sobald eine ini abgeschlossen ist. ein gespräch nach der ini? fehlanzeige. gerade die tanks und healer sind innerhalb von nanosekunden aus der grp verschwunden und suchen schon wieder neue grp um wieder in ini zu gehen und wieder nach neuen und besseren equip zu farmen. und hier ist das problem was ich sehe..man beginnt zu farmen! man geht also mit der festen absicht in die instanz um genau auf DAS item zu kommen, um schnellstens besser ausgestattet zu sein um schneller sein lvl-up zu bekommen um wieder neu zu farmen, wieder besser zu werden.. ein teufelskreis der niemals endet. die itemspirale beginnt sich zu drehen und man sieht kein ende. natürlich..für feierabendspieler ist es von vorteil nicht stundenlang auf eine grp zu warten oder stundenlang nach bestimmten teammitgliedern zu suchen. auch die andere spielergrp welche unendlich zeit haben nutzen den dungeonfinder um schnell ihr equip zu erhöhen. aber mal ehrlich.. was will die com? swotr ist auf story ausgelegt und ich hoffe es ist kein leeres versprechen. ich für meinen teil möchte mit meinen charakter in eine instanz, diese lösen und hoffentlich spaß haben und nette leute sowie gute gespräche führen. das der loot auch gerne annehmbar sein darf, tippe ich mal nicht. aber ich will ungern instanz xy 10x am tag machen müssen nur um ein bestimmtes item zu finden. und in meiner zeit in wow habe ich schon vieles an grp erlebt. grp welche sich wirklich zeit liessen und mit denen man via ts auch noch locker geplaudert hat, grp welche nen zeitfenster hatten und knallhart bosse ausgelassen haben um nur ihre vom tool gegebene belohnung und die punkte für neues equip zu erhalten- fies war es jedoch wenn ich mit freunden die tank und heal stelle erfüllt habe und wir uns einig waren..alle bosse!- darum sehe ich in swotr zumindest durch die dialogfunktion eine art zeitbremse. klar man kann überspringen und wird es auch machen wenn man x-mal denselben dialog liest weil man x-mal in derselben ini ist..aber es kostet zeit.

kurz und knapp.. das tool bietet vor- und nachteile aber gerade zu beginn des spiels wird es hoffentlich nicht nötig sein. später, wenn die ersten twinks angespielt werden kann es sein das die com sich ein solches wünschen wird aufgrund der alten lage das zuwenig healer und tanks sich bilden, aber am anfang? serverübergreifend, wenn es benötigt wird.

aber lassen wir uns kurzerhand überraschen wie bw darüber urteilt. wenn man auch ohne instanz-besuch die story weiterverfolgen kann, super sache. für spieler welche nicht auf high-equip schielen sondern das spiel spielen um spaß zu haben die werden auch ohne dungeonfinder klarkommen. zudem..sooviele ini wird swtor ja nicht haben und wie es später weitergeht..wer weiss das schon?

Alt 19.08.2011, 19:05   #68
Gast
Gast

Ich weiß nur Eines, die ersten 3 Monate werden schlimm... danach habe ich meine Ruhe

Alt 19.08.2011, 19:17   #69
Gast
Gast

Ihr braucht so etwas?
Viel Spass, ich nicht.

Hatte bisher immer Gildeninteren Durchläufe.

Macht mehr Spass und man kann sich im TS noch wunderbar unterhalten.
Auch im Anfangslevelbereich.

Ich persönlich will so etwas nicht.
Die Gründe wurden von meinen Vorrednern schon genannt.

Sollte doch so etwas rauskommen, dann bitte nur Serverintern.

Alt 19.08.2011, 19:24   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loreean
Hatte bisher immer Gildeninteren Durchläufe.
Ich persönlich will so etwas nicht.
Und wenns das Tool geben würde, würde deine Gilde zerbrechen oder ihr daran gehindert es so weiter zu machen? Deine Logik erschließt sich mir nicht. Du nutzt das Tool nicht, also darf es das Tool für Leute die es nutzen wollen nicht geben? Hä?

Das Tool wurde übrigens in WoW deswegen eingeführt weil die Masse der "Casual-","Gelegenheits-" und "Wenigspieler" sich endlos darüber aufgeregt haben, dass es kaum möglich sei eine Gruppe zu finden und einen Instanzrun in unter 2 Stunden zu bewältigen weil alleine die Gruppensuche oft eine Stunde dauerte und man dann auch noch an die Hauptstädte und die Suche-Chatkanäle gefesselt sei und nicht questen könnte.

Leute in stabilen Gilden/Raids haben das Tool noch nie gebraucht und werden es künftig nicht brauchen. Das wäre nur ein Service für Leute mit wenig Zeit. Ich persönlich werde das Tool z.B. überhaupt nicht brauchen weil ich a) eine tankfähige Klasse spielen werde und b) eine Gilde habe wo wir gemeinsam in die Instanzen gehe.

Ich würde aber niemals vorschlagen das Tool zu verbieten weil ich es persönlich nicht/selten benutze.

Alt 19.08.2011, 19:38   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Micro_Cuts

nachdem die tools eingeführt wurden konnte ich mich endlich auf das questen konzentrieren und muss nicht die ganze zeit den chat im auge behalten und alle 5 min meine suche reinposten.

ich habe sogar in den MMOS die ich gespielt habe neben meinem DD angefangen einen Tank und/oder Heiler zu zocken und nur damit ich endlich nicht mehr so lange auf eine instanz gruppe warten muss. eigtl soll es nicht der sinn der sache sein fast schon aus zwang eine rolle zuübernehmen nur um in einem spiel weiter zu kommen.
Die selben Erfahrungen habe ich ebenfalls gemacht!

Muss man einen Dugeonfinder den Zwangsweise benutzen, nur weil es einen gibt?
Ist doch jedem selber überlassen wie er/sie seine Grp dann letztendlich zusammen bastelt.

Alt 19.08.2011, 20:06   #72
Gast
Gast

ich persöhnlich finde ein solches tool gar nicht so schlecht, ich hatte zwar noch nie mühe gruppen in einem mmo zu finden, aber es vereinfacht das ganze doch ungemein. spätestens nach erreichen vom endlvl und dem finden einer zu mir passenden gilde hätte ich es auch echt nicht mehr gebraucht.
ein fan von serverübergreifend war ich jedoch nie, allerdings kann es unter umständen durchaus sinn machen
was das "gogo", kein hi und tschüss und entweder nur die bosse oder afk ! sachen angeht, so ist das meiner meinung nach nicht unbedingt die folge von einem gruppentool, sondern eher community und hersteller hausgemacht. wenn man halt zum erreichen vom aktuellem content drölftausendmal die anfangsinstanz für marken machen darf, usw . das sind dann halt alles rädchen die ineinander greifen, eine gruppensuchefunktion ist da meiner meinung nur einer von vielen punkten die sowas fördern kann.

und wer gerne mit gleichgesinnten öfters umherzieht wie ich, hat immer noch die funktion seine fl auszubauen. aber ehrlich gesagt glaub ich nicht das so ein tool zum release nötig sein wird

was allerdings die probleme mit der community angeht, ka, rift hat mich persöhnlich da echt ernüchtert, beim start und lvln waren es gefühlte 90% egoköpfe - gruppe für nen questmob bilden das nicht alle warten müssen ? fehlanzeige, macht man selber oder geht nicht, mal nen buff vonnem anderen spieler abbekommen ? genau, fehlanzeige, vonnem anderen spieler mal bei bedarf hilfe erhalten ? nö, der steht lieber nebendranne und freut sich auf die schon halb toten mobs wenn man stirbt, das war früher mal irgendwie anders, oder ich hatte einfach sehr viel glück früher

Alt 19.08.2011, 20:46   #73
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sarjo
ich persöhnlich finde ein solches tool gar nicht so schlecht, ich hatte zwar noch nie mühe gruppen in einem mmo zu finden, aber es vereinfacht das ganze doch ungemein. spätestens nach erreichen vom endlvl und dem finden einer zu mir passenden gilde hätte ich es auch echt nicht mehr gebraucht.
ein fan von serverübergreifend war ich jedoch nie, allerdings kann es unter umständen durchaus sinn machen
was das "gogo", kein hi und tschüss und entweder nur die bosse oder afk ! sachen angeht, so ist das meiner meinung nach nicht unbedingt die folge von einem gruppentool, sondern eher community und hersteller hausgemacht. wenn man halt zum erreichen vom aktuellem content drölftausendmal die anfangsinstanz für marken machen darf, usw . das sind dann halt alles rädchen die ineinander greifen, eine gruppensuchefunktion ist da meiner meinung nur einer von vielen punkten die sowas fördern kann.

und wer gerne mit gleichgesinnten öfters umherzieht wie ich, hat immer noch die funktion seine fl auszubauen. aber ehrlich gesagt glaub ich nicht das so ein tool zum release nötig sein wird

was allerdings die probleme mit der community angeht, ka, rift hat mich persöhnlich da echt ernüchtert, beim start und lvln waren es gefühlte 90% egoköpfe - gruppe für nen questmob bilden das nicht alle warten müssen ? fehlanzeige, macht man selber oder geht nicht, mal nen buff vonnem anderen spieler abbekommen ? genau, fehlanzeige, vonnem anderen spieler mal bei bedarf hilfe erhalten ? nö, der steht lieber nebendranne und freut sich auf die schon halb toten mobs wenn man stirbt, das war früher mal irgendwie anders, oder ich hatte einfach sehr viel glück früher
Klar war das früher anders! Komisch das diese Zeit den meisten hier sowas von unbekannt zu sein scheint. Dafür kann es eigentlich nur 3 Erklärungen geben:

1. swtor ist ihr erstes mmorpg
2. man passt sich an egal ob zur positiven oder negativen Seite
3. man hat bei der Altersumfrage schlicht und ergreifend gelogen

zum Thema: Serverübergreifendes Teufelszeug verhindert (am anfang zumindest) das heranwachsen einer gesunden com.
Und nochmal: nicht jeder hat bock das er sich mit seiner gilde abkapselt

Alt 19.08.2011, 21:01   #74
Gast
Gast

habe hier nur zum teil mitgelesen. das wow-tool als solches finde ich nicht schlecht. so ein tool hätte ich gerne auf den jeweiligen server begrenzt.

lfg-channel wird eh nur gespammt. aber das tool nur für meinen server fände ich spitze. so kann ich questen oder sonst was tun während ich auf meine gruppe warte. dauert dann vielleicht ne ecke länger als in wow aber das würd mich wenig stören. die zeit überbrücke ich mit ah, dailys, questen oder dumm zeug babbeln.

hatte jetzt in wow (aufgehört vor über nem jahr) kein problem mit dem tool ansich aber die anonymität hat meinen spielpsass schon arg gedrückt. fand es mit das beste an vanilla wow das man sich auf dem server kannte und es es ne gute atmosphäre gab.

bg´s z.b können von mir aus serverübergreifend sein. gegen wen ich im bg auf die nuß bekomme ist mir egal

mfg eddi

Alt 19.08.2011, 21:10   #75
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Crackz
habe hier nur zum teil mitgelesen. das wow-tool als solches finde ich nicht schlecht. so ein tool hätte ich gerne auf den jeweiligen server begrenzt.

lfg-channel wird eh nur gespammt. aber das tool nur für meinen server fände ich spitze. so kann ich questen oder sonst was tun während ich auf meine gruppe warte. dauert dann vielleicht ne ecke länger als in wow aber das würd mich wenig stören. die zeit überbrücke ich mit ah, dailys, questen oder dumm zeug babbeln.

hatte jetzt in wow (aufgehört vor über nem jahr) kein problem mit dem tool ansich aber die anonymität hat meinen spielpsass schon arg gedrückt. fand es mit das beste an vanilla wow das man sich auf dem server kannte und es es ne gute atmosphäre gab.

bg´s z.b können von mir aus serverübergreifend sein. gegen wen ich im bg auf die nuß bekomme ist mir egal

mfg eddi
ja aber nicht jeder hat zeit 1-2 stunden im LFG tool zu warten bis der inv kommt. nach ner halben stunde dauerspammen im chatchannel hab ich auch keine lust mehr wenn null reaktionen kommen.

deswegen bin ich für das LFG tool serverübergreifend. benutzen ist ja kein muss

Antwort

Lesezeichen