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Operations & das Belohnungssystem ich find das System ganz gut, sowas gabs auch schon bei Warhammer Online, nach nem Burgraid (mal abgesehen von der "Aktivität" im Raid, wo nach dann die Epic Beutel verteilt wurden). Da hat auch jeder nen Beutel bekommen aus dem man dann entweder nen Item wählen konnte oder, wenn eben nichts anständiges für den Char drin war, schnappt man sich die Marken und kann diese dann eintauschen. Fand das System recht fair und "zu schnell" ging das defenitiv nicht an Epics zu kommen |
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Deswegen finden es hier auch 95% der Spieler toll: Schlechter bzw unfairer als in WoW kann es nicht werden, das ist einfach undenkbar. Aber es hat das Potential deutlich fairer zu werden. Die Fairness kann man auch ganz leicht definieren: Wie viele Bosse muss ein Spieler im Schnitt bezwingen für ein Item, dass eine Verbesserung darstellt? Natürlich wäre es langweilig, wenn man sich sicher sein kann jeden xten Boss ein tolles Item zu kriegen, es soll sich ja zufällig anfühlen. Wenn man jedoch hunderte bis tausende Bosse tötet, dann muss das "Bosse pro Item"-Verhältnis bei jedem Spieler ungefähr gleich sein. In WoW geht dies nur, wenn man zusätzlich DKP nutzt, BioWare kann es dagegen nun direkt ins Lootsystem integrieren. Gabe kommt ja von Warhammer, und hier schreiben Leute, dass es in Warhammer ein ähnliches System gibt und dies gut funktioniert. Also: Ich verstehe immer noch nicht, wie man hierbei skeptisch sein kann |
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Denn wäre es "leistungsbasiert", frage ich mich, wie sie "Leistung" messen wollen? Was macht der fullspec HoT Heiler (sagen wir Schmuggler), wenn ihm bei einem leichteren Boss weniger zu heilen bleibt, weil der fullspec Warder (Trooper zB. kann da falsch liegen) ihm nichts zu heilen übriggelassen hat, und seine Damage aber *auch* nicht an die eines vollen DDs heranreicht, weil er ja eigentlich fullspec Heiler ist? Würde der Schmuggler dann einen geringerwertigen Beutel bekommen als der Trooper? Also für mich wäre grundsätzlich Beutel-ja! aber bitte nicht an subotimalen Leistungsbemessern festgemacht. Das würde nur dazu führen, dass man seinen Parse zu Lasten seiner Gruppe im Auge behält. Es gab so den einen oder anderen Druiden in EQ2 z.B., der nur um seinen HPS Parse zu pushen, seinen AE Prevent nicht eingesetzt hat. Und sowas kanns doch nicht sein. |
Operations & das Belohnungssystem In SW:TOR haben wir aber geschlossene Raidgruppen, da macht es keinen Sinn nach Leistung/Aktivität den Loot zu verteilen, weil eh jeder in der Raidgruppe von Anfang bis Ende dabei sein und alles geben muss. |
Operations & das Belohnungssystem Wieso beziehen wir uns nicht einfach auf das gesagte bzgl. des Beutelinhalts? Zitat:
Pech kann er jedoch evtl. damit haben, dass er Healitems bekommt, obwohl er Tank geskillt ist - dazu gibts jedoch keine Infos, also wozu rumspekulieren? Einfach auf Bioware hoffen, dass es nicht so wird Zitat:
Sicher, wir wissen nicht wie viele Marken es sind und wie viele Marken man für 1 Item braucht, doch sollte die grundlegende Idee dazu führen, dass es nicht erst nach 8 x Marken bekommen der Fall ist. Wenn wir uns also nur auf diese Aussage beziehen und nicht einfach nur auf die Wörter "rnd" & "Beutel", so stellt man eindeutig fest, dass das Lootsystem weitaus vielversprechender ist, als jenes in z.b. WoW wo nur 2 Leute im 10er Glück haben können. Sollten weitere Quellen bekannt sein, so verlinkt sie doch, dass jeder den selben Informationsstand hat. |
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Hach... wird schon irgendwie gut sein. |
Operations & das Belohnungssystem Ich finds gut. Diese 1-2 Epics pro Boss Ding wie in WoW ist doch nur ein billiger Timesink. Eigentlich ist mir das Lootsystem aber völlig egal: Ich war immer ein Spieler der aus Spass raidet und nicht des Equips wegen. Schicke Ausrüsstung war immer nur 'die Sahne auf die Keks'. |
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wenn der spieler sein ac gewählt hat, wird er nicht mehr als soldat geführt, sondern als seine neue ac. |
Operations & das Belohnungssystem ich halte die bioware leute für so kompetent, dass sie diesen punkt lösen, weil man das geschrei jetzt schon hören kann, wenn unbrauchbares gear im beutel steckt. die entscheidung für das beutelsystem, zeigt schon mal eine voraussicht auf bekannte probleme. |
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Operations & das Belohnungssystem Ich halte solch ein System auch für gut, da es sehr demotivierend sein kann, wenn man nach stundenlangem Raid leer ausgeht. Einer der vielen Gründe, warum Aion nichts für mich war...Und doch gibt auch einige Leute, die gerade darin den Wert eines mmorpgs sehen, nach dem Motto: "ohne Arbeit keinen Lohn." Wobei ich nie verstanden habe, was genau Arbeit mit Spielspaß zu tun haben soll. |
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Für mich liegt dieser eher im Erleben eines Epos, als im Grind begründet. Grind, oder sehr langwieriges Erarbeiten von bestimmten Items ist in meinen Augen nur eine relativ billige Methode die zahlende Kundschaft bei der Stange zu halten, aber wem's Spaß macht-vollkommen in Ordnung. |
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Ich raid gerne aber nicht wegen Loot (die sind nur Mittel zum Zweck um gescheiten Progress zu machen) und erst recht nicht um anspruchslose Bosse umzuklatschen. Sondern wegen der Herausforderung, dem Teamplay und dem Jubel im Voiceserver! Gibt nichts schöneres als nach etlichen Taktikumstellungen und zig Wipes einen Boss im Dreck liegen zu sehen. Aber auf dkp-gequängel und Boss xy zum 79ten mal zu töten weil jemandem ein Setteil fehlt, wo ich gerne dazu bereit bin ihm dabei zu helfen es zu kriegen, kann ich gerne verzichten! Zitat:
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Für viele scheint eigendlich der Untergang des Raidbosses schon beim Betreten der Instanz besiegelt zu sein, egal mit welcher zusammengewürfelten Truppe das auch geschieht. Was die Raids betrifft bin ich voll auf deiner Linie, hab nur was falsch verstanden. |
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Und gut zu wissen, dass andere meine Ansichten teilen. Findet man nur noch selten heutzutage. |
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aber eines ist denke ich sicher - deine befürchtungen konnte ich dahingegend zerstreuen, dass man definitiv kein equipment bekommen wird, welches man innerhalb seiner ac ganz und gar nicht gebrauchen kann. ich sehe einen respecc innerhalb seiner gewählten ac als keinen nach-, sondern eher als vorteil an. ausserdem kommt man auch als heiler oder tank an sein dmg-zweitequipmant ran, ohne sich blöde sprüche gefallen lassen zu müssen. |
Operations & das Belohnungssystem Da es ja kein Hardcore Spiel ist, wo man nach 4 Stunden Raiden dann mal wieder leer ausgeht, finde ich das System für Swtor sehr gut und fair, auch für Leute die nicht immer Zeit haben, und trotzdem Mithalten können. |
Operations & das Belohnungssystem Sehr gute lösung wirklich. Das erhöht die motivation ungemein wenn man mal mit beute aus einer instanz oder raid rausgeht. Ich freu mich auch schon auf lichtschwerter mit einzigartigen farben....erinnert mich damals an SWG an die kristalle mit einmaligen farben. |
Operations & das Belohnungssystem Yep, das haben sie in der Tat gut gelöst. Da können sich die Einen oder Anderen wirklich eine Scheibe von abschneiden. Und was die klassische freundschaftliche Rivalität anbelangt stimme ich ebenfalls voll und ganz zu. Alles andere ist Unfug. |
Operations & das Belohnungssystem In der englischen Ausgabe der PC Gamer im August, gibt es folgende Informationen zu Operations: The items that do not drop for you (or do not appear in your loot bag) from boss kills can all be bought from the commendation vendor. To access new flashpoints you have to clear beginner ones. There will be no pre-raid armor grind. You will enter low-level raids in the armor you finished your story in. Loot bags can contain upgrades for weapons and armor. SWTOR's landscapes have had a graphical overhaul. **** SPOILER zu ETERNITY VAULT**** Discussing The Eternity Vault 'Gabe Amatengelo: Players drop onto the surface via pods to attempt to gain entry, first facing the automated defences, then giant droids before transitioning indoors.' Gabe then describes the encounters by evoking memories of the original trilogy. 'There's a certain point where you've got to get your back up against the wall, while your group tries to solve a code to get a door open to progress futher. Its loosely inspired by the Battle of Endor scene where the rebels are trying to gain entry to the base.' Later, players are asked to win duels while being watched by their teammates. ''At one point, you'll be facing the entourage of one of the uber-Force wielders [Bioware are keen to avoid saying who this is]. Everyone in the group has to pick one to fight. You have this Luke/Vader type moment where it's a one-on-one boss fight but everyone is in audience.'' Quelle: Darthhater.com |
Operations & das Belohnungssystem Ich habe mir die Mühe gemacht, das zu übersetzen, und zwar hier: http://www.swtor.com/community/showt...400610&page=12 |
Operations & das Belohnungssystem Hast du fein gemacht |
Operations & das Belohnungssystem heute auf der gamescon haben sie allerdings den ersten kleinen Boss gelegt. und dieser hat auch einiges an loot gedroppt, allerdings keine Beutel für die spieler. hat bioware die Idee mit den Beuteln wieder verworfen oder noch nicht umgesetzt??? sehr merkwürdig... |
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