![]() |
Weltraum - "space sim" oder "space combat" SWG ging leider komplett an mir vorüber... blame WoW Ich muss dazu allerdings auch sagen, dass mir erst durch SWTOR wieder bewusst wurde was für ein Star Wars Fan ich eigentlich bin Da wurde mir wieder bewusst, dass in meinem Regal ja auch schon die Star Wars Laser Disk Box steht... Aber die Schildverteilung aus X-Wing & Co ist mir natürlich noch bekannt. In Wing Commander und Freespace war das ja genauso. Eigentlich kann man sagen, dass Energymanagement schon immer ein elementarer Bestandteil von allem was im Weltraum fliegt war (Arcade Shooter jetzt mal abgesehen ^^) |
Weltraum - "space sim" oder "space combat" Zitat:
Die Weisheiten des San Tsu Paan |
Weltraum - "space sim" oder "space combat" Zitat:
Umso mehr gefällt mir der spontan genannte Gedanke aus meinem vergangenen Posting, quasi ein zusätzliches Weltraumspiel an SWTOR anzuflanschen - welches vielleicht auch gewisse Interaktionsmöglichkeiten mit SWTOR bietet (z.B. könnte man es aus SWTOR heraus starten, lässt sich auch mit einem SWTOR-Account spielen, eventuell auch gewisse Titel übernehmen, etc)... aber letztlich ein eigenständiges Spiel darstellt. Ob das dann aber von genug Leuten gekauft würde, wenn es auch noch was kostet? Umgekehrt... vielleicht würden da aber auch Leute mitspielen, die ansonsten auf SWTOR gar keine Lust haben...?! Ich hätte schon ziemlich Probleme damit, wenn ein großer Teil des Spiels aus Weltraumkämpfe besteht, weil das in der Regel nur auf Kosten des RPG-Inhaltes geht[/quote] Kann ich verstehen, die Meinung. Aber... was wäre, wenn es soviel Umsatz generiert, daß sich das Entwicklerteam für den Spaceshooter quasi alleine trägt? Das sind halt zwei verschiedene Genres von Spielen, da ist es schon vorprogrammiert, dass ein Großteil der Spieler nicht beides mag.[/quote]Ja - ich muss Dir leider völlig recht geben, und das Argument ist eigentlich nicht zu schlagen. Es sei denn... man würde tatsächlich auch ZWEI Spiele draus machen, die zwar durchaus Interaktionsmöglichkeiten (in sehr begrenzrem Umfang) bieten, aber eben tatsächlich eigenständig sind. Denn umgekehrt gibt es eben Leute (wie mich ), die beides mögen und es irgendwie schick fänden, wenn beides auf hohem Spielspassniveau verfügbar wäre... und das im selben Universum. Gruß Booth |
Weltraum - "space sim" oder "space combat" Die Hoffnung stirbt - wie es so schön heißt - ja zu letzt. Aber lest selbst (Quelle: mmorpg.com): The space game is a real-time tactical shooter and the team is working on better integration into the world story as well as making it more complex yet intuitive. It’s not a part of the game that’s equivalent in scope to the planet based game and will remain that way at launch, in short, it is a mini-game. “A very advanced mini-game,” Rich noted. But when I asked if a full-featured space game was something they have on their long term, future plans for TOR, I was told it wasn’t off the table.[/quote]Hört sich fast nach einem zukünftigen Add-On an. |
Weltraum - "space sim" oder "space combat" Ein Hauch von Hoffnung!!!! *Yes, strike :-) |
Weltraum - "space sim" oder "space combat" Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr. |