SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Überlaufen möglich? (https://www.swnation.de/forum/3491-ueberlaufen-moeglich.html)

Shalaom 16.08.2011 08:38

Überlaufen möglich?

Zitat:

Zitat von Judah
Naja, ich weiß nicht, ob sie nicht lösbar wären. Nur hat sich Bioware eben für eine weniger komplexe Lösung entschieden.

Klar, mit viel Geld und viel Zeit kann man alles lösen ... wärst Du bereit nochmal 2-3 Jahre auf SWTOR zu warten und ca. das doppelte an Kosten zu blechen?

Gruß

Rainer

Lilleth 16.08.2011 08:58

Überlaufen möglich?

Außerdem neigen komplexe Systeme immer zur Störanfälligkeit - Bugs, Bugs, noch mehr Bugs.

Wir hätten dann nicht SW:TOR sondern Starship Troopers

Sierrasierra 16.08.2011 09:03

Überlaufen möglich?

Zitat:

Zitat von Lilleth
Außerdem neigen komplexe Systeme immer zur Störanfälligkeit - Bugs, Bugs, noch mehr Bugs.

Wir hätten dann nicht SW:TOR sondern Starship Troopers

Ich hoffe wirklich sehr, dass die Comunity so reif ist nicht ins Forum zu stürmen und empört einen Clipping Fehler an einem Baum auf Naboo meldet um dann sein Geld für die letzten 3 Monate zurückzuverlangen.

Bugs sind zwar nicht schön aber in Maßen sicher kein Grund auszurasten. Solange wir kein Driver 2 bekommen läufts.

Lilleth 16.08.2011 09:07

Überlaufen möglich?

Zitat:

Zitat von Sierrasierra
Ich hoffe wirklich sehr, dass die Comunity so reif ist nicht ins Forum zu stürmen und empört einen Clipping Fehler an einem Baum auf Naboo meldet um dann sein Geld für die letzten 3 Monate zurückzuverlangen.

Bugs sind zwar nicht schön aber in Maßen sicher kein Grund auszurasten. Solange wir kein Driver 2 bekommen läufts.

Und ich wette mit Dir um eine Flasche Corellianischen Whiskey in der Cantina Deiner Wahl, dass genau das zu Release früher oder später passieren wird.

Sierrasierra 16.08.2011 09:10

Überlaufen möglich?

Zitat:

Zitat von Lilleth
Und ich wette mit Dir um eine Flasche Corellianischen Whiskey in der Cantina Deiner Wahl, dass genau das zu Release früher oder später passieren wird.

Wie verbleiben wir wenn ich das auch so kommen sehe? Ich bevorzuge übrigens die Mos Eisley (?) Cantina. Ich hoffe die wird es geben.

khab 16.08.2011 10:09

Überlaufen möglich?

Um mal wieder ein wenig auf das Thema einzugehen:

Erinnert sich noch wer an Darth Traya (?) aus Kotor 2?
Im endeffekt würden Sith oder Jedi, die nicht immer im Sinne "ihres Kodexes" entscheiden ebenso "graue" Jedi werden, wie Traya sie propagiert.

Weder Sith noch Jedi, sondern mehr Pragmatiker.

Sierrasierra 16.08.2011 10:15

Überlaufen möglich?

Zitat:

Zitat von khab
Um mal wieder ein wenig auf das Thema einzugehen:

Erinnert sich noch wer an Darth Traya (?) aus Kotor 2?
Im endeffekt würden Sith oder Jedi, die nicht immer im Sinne "ihres Kodexes" entscheiden ebenso "graue" Jedi werden, wie Traya sie propagiert.

Weder Sith noch Jedi, sondern mehr Pragmatiker.

Verfolgt mal bitte die Star Wars Teile, wieviele Jedi bishin zum Meister haben schon grobe Verstöße gegen Befehle des Rats oder gegen den Kodex begangen? Nicht wenige und es zieht sich auch durch die Bücher.
Die Jedi sind dahingehend sehr tolerant.

Ilharn 16.08.2011 10:28

Überlaufen möglich?

Wie erfrischend... So kann ich meine Beiträge recyceln und sie zeitgleich in 2 Threads posten... Spart Zeit.. öööh... o.O

Braaga 16.08.2011 10:33

Überlaufen möglich?

Zitat:

Zitat von Judah
Naja, ich weiß nicht, ob sie nicht lösbar wären. Nur hat sich Bioware eben für eine weniger komplexe Lösung entschieden.

Sieh es ein, es ist ein unlösbares Problem bei der von BW vorgesehenen Spielmechanik.
Warum sollte man nur einer Klasse die Fähigkeit einräumen, für beide Seiten zu arbeiten? Sie müsste dann schon allen acht Klassen (und Unterklassen) eingeräumt werden. Es ist nunmal ein anderes Spielprinzip als bei SW-Galaxys, und das Konzept, was hier zu Grunde liegt, lässt Fraktionswechsel nun mal nicht zu.

Gerade SW-ToR ist extrem komplex in der Charakterentwicklung, und bestreitet dort einen völlig neuen Weg für MMORP-Spiele. Da kannst Du nicht sagen, das BW eine weniger komplexe Lösung gewählt hat.

khab 16.08.2011 11:50

Überlaufen möglich?

Zitat:

Zitat von Sierrasierra
Verfolgt mal bitte die Star Wars Teile, wieviele Jedi bishin zum Meister haben schon grobe Verstöße gegen Befehle des Rats oder gegen den Kodex begangen? Nicht wenige und es zieht sich auch durch die Bücher.
Die Jedi sind dahingehend sehr tolerant.

Es ging mir bei der Beschreibung nicht um einzelne Verstöße.
Eher um eine prinzipielle Einstellung.
Das Beispiel von Darth Traya (bzw. Kreia) habe ich absichtlich gewählt, weil sie nunmal zwischen den Seiten stand.
In den "normalen" Geschichten, in denen sich Jedi gegen den Rat stellten wurden sie meist zu Sith.

Der Verweis auf die grauen Jedi entsprang auch der Tatsache, dass Fraktionswechsel nicht vorgesehen sind.
Du kannst also als Jedi unmengen an Dunkle Seite Punkte sammeln, wirst aber dennoch kein Sith.
Dadurch bist du aber auch kein Jedi im klassischen Sinn mehr.

Spreadarius 16.08.2011 12:02

Überlaufen möglich?

Da muss ich kurz einhaken Darth Traya (bzw. Kreia) war nie zwischen den Seiten. Sie war immer 100% dunkler Sith. Manipulativ, arrogant, egoistisch, machtbesessen, nur auf ihre eigenen Ziele fixiert etc.

Sierrasierra 16.08.2011 12:27

Überlaufen möglich?

Zitat:

Zitat von Spreadarius
Da muss ich kurz einhaken Darth Traya (bzw. Kreia) war nie zwischen den Seiten. Sie war immer 100% dunkler Sith. Manipulativ, arrogant, egoistisch, machtbesessen, nur auf ihre eigenen Ziele fixiert etc.

Ich habe KOTOR (leider) nur kurz gespielt aber an die erinner ich mich jetzt, der unsympathischste Mensch aller Zeiten und ich glaube ich habe sie bei jeder sich bietenden gelegeheit von meinem Char flamen lassen.

Naxxion 16.08.2011 12:51

Überlaufen möglich?

Zitat:

Zitat von Sierrasierra
...

Ausserdem erwartet Überläufer doch eh meistens der Tod oder? Wie motiviert ist man bei Aussicht an die Tür des nächsten republikanischen Aussenpostens zu klopfen und Kuchen mitzubringen?

....

Rein aus der Rollenspielsicht meines Sith Avatars, würde ich einen Überläufer immer wachsam im Auge haben und ihn bei gelegenheit ausschalten - ein Gegenspieler in meinen Plänen weniger. Viele berühmte Sith im SW Universum waren "gefallene Jedi"...

Jedoch erschließt es sich mir auch nicht, warum ein Überlaufen nicht möglich sein sollte - gerade wo es Gesinnung geben wird. Die Ausrede mit "Balancing" zieht an dieser Stelle nicht, die Klassen heißen letztlich nur anders und unterscheiden sich nicht wesendlich in ihren Grundfunktionen.

Das dieses System in der Umsetzung beim Programieren einige Probleme aufwerfen würde ist mir bekannt, der Gedanke jedoch Reizvoll und Abschreckend zugleich.

Naxx

Sierrasierra 16.08.2011 12:57

Überlaufen möglich?

Zitat:

Zitat von Naxxion
Rein aus der Rollenspielsicht meines Sith Avatars, würde ich einen Überläufer immer wachsam im Auge haben und ihn bei gelegenheit ausschalten - ein Gegenspieler in meinen Plänen weniger. Viele berühmte Sith im SW Universum waren "gefallene Jedi"...

Jedoch erschließt es sich mir auch nicht, warum ein Überlaufen nicht möglich sein sollte - gerade wo es Gesinnung geben wird. Die Ausrede mit "Balancing" zieht an dieser Stelle nicht, die Klassen heißen letztlich nur anders und unterscheiden sich nicht wesendlich in ihren Grundfunktionen.

Das dieses System in der Umsetzung beim Programieren einige Probleme aufwerfen würde ist mir bekannt, der Gedanke jedoch Reizvoll und Abschreckend zugleich.

Naxx

Gefallene Jedi gibt es genug ja, aber wieviele Sith hat schon die Erleuchtung getroffen doch zu den spießigen Robenträgern zu wechseln?

Und da ja Fraktionswechsel für immer dementiert wurde (wurde jedenfalls gesagt, keine Quelle) und die Nachteile des Fraktionswechsels hinreichend dargelegt wurden....

Naxxion 17.08.2011 09:53

Überlaufen möglich?

mir selbst ist nur ein sith bekannt, welcher mit hilfe von gehirnwäsche wieder zum jedi wurde...

Lord Revan - REVAN LINK

Vampirspiegelei 17.08.2011 09:57

Überlaufen möglich?

+ Darth Vader kurz vor seinem Tod

Der hat den Faction Change gleich zweimal mit gemacht

Wird aber nicht ingame passieren.
(vielleicht späger gegen €_€)

gnomhexar 17.08.2011 10:10

Überlaufen möglich?

Zitat:

Zitat von Shalaom
Er bleibt lt. Bioware nach wie vor im Herzen ein Jedi und befolgt den Codex (naja, zumindest im Groben ^^).

so wie unser anikin?

Ilharn 17.08.2011 10:14

Überlaufen möglich?

Macht hier keiner mehr zu?

Vampirspiegelei 17.08.2011 10:15

Überlaufen möglich?

Mods sind alle auf der Gamescom

Ilharn 17.08.2011 10:16

Überlaufen möglich?

Zitat:

Zitat von Vampirspiegelei
Mods sind alle auf der Gamescom

Damn... Na dann werde ich denen am Wochenende mal ein Wörtchen mit denen reden..

Vampirspiegelei 17.08.2011 10:21

Überlaufen möglich?

Zitat:

Zitat von Ilharn
Damn... Na dann werde ich denen am Wochenende mal ein Wörtchen mit denen reden..

Haha das kann ich mir richtig vorstellen:

Ilharn geht geradewegs auf einen Mod zu, packt ihm am Kragen und brüllt auf Shyriiwook "DO YOUR JOB!"

Ilharn 17.08.2011 10:25

Überlaufen möglich?

Zitat:

Zitat von Vampirspiegelei
Haha das kann ich mir richtig vorstellen:

Ilharn geht geradewegs auf einen Mod zu, packt ihm am Kragen und brüllt auf Shyriiwook "DO YOUR JOB!"

Neneee...Ich dreh nur Arme aus Gelenke

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.