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Direct X 11 Effekte? Haben sich die Entwickler schon zu Direct X 11 geäußert? Hab neulich Dragon Age 2 durchgespielt und die Effekte haben großartige Arbeit geleistet! Besonders die Tiefenunschärfe und Tesselation! Dementsprechend frage ich weil Dragon Age 2 auch von Bioware ist, wenn dies Effekte in SW:TOR nicht währen ist dies doch ein Rückschritt? |
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Direct X 11 Effekte? was heißt denn bitte keine "brilliante" ... schau dir mal die videos von der Pax an, das reicht schon um zu merken das es kein crap wie cata zb wird. |
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Direct X 11 Effekte? Ich kann mich täuschen aber wenn ich mich recht erinnere wurde letztens in eine Interview gasagt das zum Release kein dx11 Effekte vorgesehn sind, damit eine breitere Masse an Spielern das Spiel spielen können, aber das sie später die Grafik aufbessern werden. Und auch ohne dx11 sieht die Grafik gut aus. |
Direct X 11 Effekte? Hier ein Youtube-Video zur Tiefenunschärfe. Weiß nicht, ob das deine Frage beantwortet. http://www.youtube.com/watch?v=oVy969MM2WM |
Direct X 11 Effekte? Hier die Antwort von Daniel Erickson: Will DX10 or Win7 be required? DE: No! You don't need to go shopping.[/quote]Gruß Rainer |
Direct X 11 Effekte? Wenn ich jetzt noch wüsste das Windows XP auch reicht bin ich zufrieden. Das hab ich nämlich noch drauf. |
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Rainer [/quote]Die Frage ist wohl eher ob es unterstützt wird, und nicht ob es benötigt wird. |
Direct X 11 Effekte? und um die frage nach dem Rückschritt noch zu beantworten, beachte mal das Zielpublikum. Dragon Age 2 ist für die Singelplayer Zielgruppe, die ehr Leistungsstarke Rechner besitzen, konzipiert, sicherlich sind in dieser Zielgruppe auch einige MMO Spieler aber eben nicht alle und da SWtoR ehr für die MMO Zielgruppe. die durchnittlich etwas Leistungsschwächere PCs haben, konzipiert muss man eben auch dafür sorgen das diese Zielgruppe die Spiele spielen kann. Es nutzt ja nix wenn das MMO die neuste Hardware erfordert und dann aber nur 100.000 Spieler weltweit diese Rechen Power hat und für eine ordentlichen Gewinn 400.000 Spieler gebraucht werden. |
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@ Roninstar Ich vermute ja stark das SWTOR auch unter Windows XP laufen wird. Sonst wäre die ganzen Aussagen ala "soll auch auf älteren Rechnern laufen" irgendwie nicht wirklich haltbar. XP-Rechner sind ja "noch" keine Seltenheit, sondern eher noch als Standard ein zu ordnen. Gruß Rainer |
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Direct X 11 Effekte? Aber es wird trotzdem keine Probleme geben wen man Win7 und DX 11 hat oder? |
Direct X 11 Effekte? Die Hero Engine kann laut dem verlinkten Beitrag von Hause aus nur DX 9, ist aber sehr ausbaufähig. Win XP wird unterstützt. http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=250160 So wie ich das verstehe, fordert der Thread-Ersteller DX 11 nicht als minimale Systemvoraussetzung. Es geht lediglich um die Unterstützung. Auf BioWares Prioritätenliste müssten leider noch sehr viele andere Dinge Vorrang haben, darum ist mit speziellem DX 11 Support erst nach der Veröffentlichung zu rechnen. Auf der PAX 2011 präsentierte sich die Grafik auch so schon stark verbessert und machte bis auf Ausnahmen einen zeitgemäßen Eindruck. Dragon Age 2 läuft auch auf Win XP und DX 9 und die Grafikeinstellungen sind sehr flexibel einstellbar. So muss es auch bei SWTOR sein. In Zukunft mit DX 11 Support und der Möglichkeit, auch High-End Rechner zum Qualmen zu bringen. |
Direct X 11 Effekte? wie sich wohl solche fragen in 50 - 100 jahren anhören? ... vieleicht so: 'wird das neue star wars the legendary republic auch die neuronalen interfaces mit DX 55 unterstüzen, dann könnte man auch in der holomatrix spielen' |
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Direct X 11 Effekte? Bin schon der Meinung dass mindesten Direct X 10 unterstützt werden sollte, am liebsten aber Direct X 11. Fast alle aktuellen MMORPGS haben zumindest die Option auf Direct X 10. WoW hat sogar eine Betaversion von Directx 11 installiert (obwohl dass die gammelige Grafik auch nicht mehr rausreisst). Und die Direct X Komponenten 9,10,11 sind so gut wie immer optional. Bedeutet also keinen Ausschluss von schwächeren Systemen. Kurzum sollte zum Release bzw. kurz nach Release nachgeliefert werden, für ein 2011 MMORPG ist alles andere lächerlich. |
Direct X 11 Effekte? aber jetzt hab ich auch mal ne Frage welchen Mehrzweck soll euerer Meinung den dx11 bringen. Feinere Haardarstellugen bringen nix wenn man eh eine Comicartige grafik hat. Das selbe mit Partikeleffekten für Wasser. Es war von vornherein eine Design Entscheidung die Comicgrafik Style zu benutzen und da sehe ich keinen Mehrnutzen den dx11 gegenüber dx9 hätte. Wenn ich ein reines Stadtauto entwickle macht es ja auch keinen Sinn dort ein 600 PS Motor einzubauen, das Ding soll schliesslich in der Stadt gefahren werden nicht auf einer Rennstrecke |
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Man darf auch nicht vergessen, dass DirectX 11 fürs Marketing wichtig ist. DirectX 11 = neu, up to date, besser. Ob das wirklich einen mega Unterschied macht, lasse ich mal offen. Es gibt aber genug Leute, die einen schnellen PC und entsprechende Hardware besitzen. Also erwarten sie auch, dass aktuelle Spiele die Ressourcen nutzen. Die Verbesserungen für Dragon Age 2 unter DirectX 11 wurden in einem Interview mit PC Games Hardware beschrieben. Mit entsprechender Hardware nimmt man so etwas doch gerne mit. Gönnt den anderen Leuten doch mal was. http://www.pcgameshardware.de/aid,81...dventure/News/ |
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Direct X 11 Effekte? problem ist halt warum eine unterstützung für dx11 wenn man die features die dx11 gegeüber dx9 hat garnicht nutzen kann weil diese features garnicht darstellen will. Wenn es im Spiel keine einzelnen Haare geben soll wie es sie in einem Photorealisteschem Grafikstyle der Fall wäre, warum also solche Features aktivieren, es bringt nix. Das natürlich das ganze im Markting besser klingt ist klar, nur warum die Leute anlügen das es die Features geben würde wenn sie garnicht im Spiel sind, das wäre selbst in den USA ein Fall von Betrug (denke ich). Bw muss ja auch erst mal was finden was zu ihrem Grafikkonzept passt das sich nur mit dx11 dastellen lässt. |
Direct X 11 Effekte? DX 11 kann mehr, als die Darstellung von realistischeren Haaren. Bei Dragon Age 2 haben die Charaktere ähnliche Comicfrisuren wie bei SWTOR. Die Effekte greifen an anderen Stellen. Aus dem vorher geposteten Interview mit einem BioWare Mitarbeiter über Dragon Age 2: "Unser DX11-Highlight aber ist ein weiterer Render-Durchgang für die dynamische Beleuchtung, welcher zusätzliche Lichtquellen und Schatten der Szene hinzufügt. Ihr könnt euch also in jedem Level auf eine schönere Beleuchtung gefasst machen, insbesondere Zaubereffekte sind deutlich eindrucksvoller als unter DirectX 9 (beispielsweise wenn ein Feuerball in einer dunklen Höhle explodiert)." Besonders Schatten und Lichteffekte können einen riesen Unterschied in der Grafikqualität ausmachen. Je schöner, desto besser. Man muss es nicht aktivieren, wenn's der eigene Rechner nicht kann. |
Direct X 11 Effekte? Zudem die Hintergrundlandschaften die ich bisher gesehen habe nicht wirklich an Comicgrafik erinnern, sondern schon recht realistisch aussehen. Hier bieten sich gute Möglichkeiten für höhere Grafikeinstellungen. Die Beleuchtung ist ein wichtiger Aspekt für DX11 und bei HdRO sind mit DX11 Wasserbewegungen verfeinert worden, so dass man jetzt kleine Wellen erzeugt. Das sind alles kleine WOW Efekte die Auffallen und sicher läßt sich auch noch mehr mit DX11 darstellen. Wie zum Beispiel Schäden an Rüstungen darzustellen oder Weltraumkämpfe und Darstellungen der Planeten und Sonnen in einem phantastischen Licht erstrahlen zu lassen! |
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