![]() |
Computerspiele werden zum Massenphänomen SWR3 Topthema Hier ein interessanter Beitrag zum Thema Spiele. Teilweise werden auch Micropayment und Episoden bzw. Abo Modelle angesprochen. SWR3 Topthema |
Computerspiele werden zum Massenphänomen SWR3 Topthema Was willst du uns damit jetzt sagen? Ist dabei irgendwas besonderes? Vor allem wo ist der SW:ToR Bezug? |
Computerspiele werden zum Massenphänomen SWR3 Topthema Ich frage mich, was das für ein Fachmann ist, der behauptet, dass man 5 Mio. Spieler braucht, um ein Spiel in die Gewinnzone zu fahren? Nur ganz wenige PC-Spiele erreichen höhere Verkaufszahlen. Und ich kenne genügend MMOs die mit weniger schon rentabel sind. Weiß der Geier, von was für einem Label dieser 'Independant' ist - aber viel Ahnung hat er wohl nicht. |
Computerspiele werden zum Massenphänomen SWR3 Topthema Naja, so einen Bericht gibts doch schon seit Jahren jedes Jahr zur GC .... also ist ja nichts neues eigentlich. Was scheinbar da jetzt groß wird, sind diese ganzen Smartphones Produkte ... aber wirklich interessant find ich den Beitrag nun echt nicht. Und er hat wie auch schon gesagt überhaupt nix mit ToR direkt zu tun und kA ob man dann sowas hier umbedint reinbringen muss. |
Computerspiele werden zum Massenphänomen SWR3 Topthema Zitat:
|
solche aussagen alá 5 mio kunden werden gebraucht, deshalb sehr gewagt und absolut nicht allgemeingältig. |
|
Computerspiele werden zum Massenphänomen SWR3 Topthema Ich meine mal gelesen zu haben daß so 300000 Abo reichen um nen MMO profitabel zu machen. Da sind 5 Mio schon ne Hausnummer |
Computerspiele werden zum Massenphänomen SWR3 Topthema Wie kommen die auf "werden zum Massenphänomen"? |
|
Computerspiele werden zum Massenphänomen SWR3 Topthema nochmal da ging es um einen Entwickler der so kleine Popelgames wie Burger Tycoon und Co. entwickelt. |
GTA4 und Red Dead Redemption z.b. haben beide fast an die 100 Millionen Entwicklungskosten, und da sie kein Abomodell haben, müssen diese Spiele mit Verkaufsexamplaren das reinholen und Gewinn machen. Das ist auch einer der Gründe, warum die meisten Spiele Multiplattform sind. Portieren geht schnell, die meisten Ports sind billig gemacht, und geben nen Haufen mehr potentielle Käufer. |
das red dead und gta so krasse entwicklungskosten hatten, hätte ich im leben nicht geadcht. dagegen ist tor ja schon fast ein sonderangebot. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr. |