SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Muss man Feinde immer töten? (https://www.swnation.de/forum/3524-muss-man-feinde-immer-toeten.html)

CryoGen 02.08.2011 22:26

Muss man Feinde immer töten?

Zitat:

Zitat von Boba_Ynt_Nok
Was mich an Kotor immer gestört hat das man Feinde meistens töten musste (Ausnahmen gab es schon durch Überreden, aber zu selten) um Erfahrungpunkte zu erhalten.

Sollte es für einen Charakter der Hellen Seite nicht möglich sein, das Leben der Feinde zu verschonen, z. B. durch Fesseln und durch vorbeischleichen (Tarnung) und dafür trotzdem EP bekommen?

jetzt sei nicht so ne p*ssy -.-

eisberg 02.08.2011 22:33

in den story modus entwickeln sich meistens erst die situationen, wo zwischen freund und feind unterschieden wird. es hängt also auch von der gesprächsführung ab. die helle seite wird selten eine tötungsoption ermöglichen und dunkle punkte auf republikanischer seite werden oft für den finalen schritt gegeben.
also bioware wirbt mit entscheidungsfreiheit und die wirst du haben.

Lilleth 02.08.2011 22:35

Rechne mal nicht mit zuviel Entscheidungsfreiheit.

Im Prinzip wird es eine 'vorgetäuschte' Entscheidungsfreiheit sein.

Weil eine richtige Welt mit ihren zig Handlungssträngen, die sich aus einer bestimmten Aktion ergeben technisch einfach nicht umsetzbar ist.

Kamajii 02.08.2011 22:59

scho richtig aber zumindest in dem abgeschlossen storybereich wird es sich auswirken

Lilleth 02.08.2011 23:01

Entscheidend ist sowieso, wie weit man die Geschichte an sich herantreten lässt.

Wenn man tief eintaucht... dann verspreche ich jetzt schon ein Erlebnis, das nur mit einem guten Buch oder Film gleichzusetzen ist.

Kamajii 02.08.2011 23:03

das will ich doch schwer hoffen, gute bücher und filme sind schwer zu finden!!

neocoma 03.08.2011 00:55

Zitat:

Zitat von Boba_Ynt_Nok
In Kotor konntest du auch Helle Seite Punkte ernten wenn du Feinde verschont hast, aber das war nur bei wenigen der Fall, ich spreche hier aber von jedem Gegner im Spiel auch Tiere etc.

Und was machst du dann in Raids? ....Und überhaupt ...was sollen sie machen? Das Combat System um ein No-Harm System erweitern? Ich glaub du wärst der einzige, der das wahrnehmen würde und wenn nicht, dann immer noch eine Minderheit, die sich einfach nicht lohnt.

Lilleth 03.08.2011 06:35

Außerdem könnte man einfach noch argumentieren, dass es eben 'aggressive Verhandlungen' sind

Kharys 03.08.2011 06:41

Also soweit ich mich erinnere, sind die Jedi in den Filmen mit ihren Gegnern nicht gerade zimperlich umgegangen, wenn sie ihnen im Weg standen. Geistestricks wurden nicht oft angewandt, und wenn, dann nur bei einzelnen Gegnern, um einen Alarm zu verhindern. Ansonsten wurde alles, was angreift, umgehauen.

ShadowJedii 03.08.2011 09:02

Zitat:

Zitat von Dertutnix
Ich würd ungern dein Lichtschwert anfassen aber schnecken lecken is scho ok

Made my Day

BTT:

Ja Ich als Dunkler Jedi-Ritter werde alles töten was mir in den Weg kommt!

Retus 03.08.2011 09:05

Die Frage sollte eher lauten:
Warum sollte ich etwas nicht töten?

Lilleth 03.08.2011 09:06

Zitat:

Zitat von ShadowJedii
Ja Ich als Dunkler Jedi-Ritter werde alles töten was mir in den Weg kommt!

Na, alles wohl nicht, weil...

Zitat:

Zitat von DamionSchubert
We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well... idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about.

Boba_Ynt_Nok 04.08.2011 23:07

Ich hoffe nur als Jedi bekommt man keine Mission die lautet töte 10 Gamorreaner weil sie im Wald überall Häufchen hinterlassen.

HelleSeite 04.08.2011 23:21

Zitat:

Zitat von Boba_Ynt_Nok
Ich hoffe nur als Jedi bekommt man keine Mission die lautet töte 10 Gamorreaner weil sie im Wald überall Häufchen hinterlassen.

Darf ich die wenigstens zum grillen einladen, es gibt Spanferkel

CryoGen 05.08.2011 00:28

Zitat:

Zitat von Palomydes
So eine Frage kann nur von der republikanischen Seite kommen.

So eine Frage kann nur von 12Jährigen vegetarischen Hippies kommen.

roofer 05.08.2011 04:15

Zitat:

Zitat von CryoGen

Und Du bist besonders männlich, weil Du ein paar NPC in einem Computerspiel killst?
Dir möcht ich ja nicht nachts begegnen, so hart wie Du bist...

Kann den TE schon ein wenig verstehen. "Töte 10 Wompratten, weil die so häßlich sind" fühlt sich als Jedi halt einfach nicht richtig an. Da wird aber kein Weg dran vorbeiführen, außer solche Quests auszulassen, denk ich.

Boba_Ynt_Nok 05.08.2011 14:46

Zitat:

Zitat von CryoGen

Ich will gar nicht abstreiten das ich ein esoterisch angehauchter vegetarischer Bioladen Hippie bin, aber bei "Deus Ex Human Revolution" ist es so dass man mehr Erfahrungpunkte bekommt, wenn man sich am Gegner vorbeischleicht oder in bewusstlos schlägt, ist natürlich auch schwieriger als alles stupide kaputt zu hauen.

Aber mir scheint es würde hier die Mehrheit auf einfach und einseitig stehen, als auf knifflig und komplex.

„Ein Kampf ist nie das Ziel an sich. Manchmal ist es einfach nur eine Ablenkung vom wahren Ziel, der man am besten mit einer noch größeren Ablenkung begegnet.“
— Obi-Wan

Luke: "Ist die dunkle Seite stärker?" -
Yoda: "Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

"Ich kann es nicht ertragen, jemanden so gedemütigt zu sehen, egal ob Mensch oder Tier oder Fremdwesen.“
— Luke Skywalker

„Man kann Dunkelheit nicht mit Dunkelheit bekämpfen.“
— Anakin Solos Machtgeist zu Jacen Solo

„Für das übergeordnete Wohl muss ich Euch trotz unserer Jedi-Traditionen töten.“
— Jacen Solo zu Thrackan Sal-Solo

Mara Jade Skywalker: „Du bist … genauso abscheulich, wie er es war.“
Darth Caedus: „Wer?“
Mara: „Palpatine.“
— Mara zu Darth Caedus (Jacen Solo)

Judah 05.08.2011 15:11

Ich wäre eindeutig für die Möglichkeit, Quests unterschiedlich lösen zu können, aber die Erwartungen der meisten MMO-Spieler scheinen halt eher Hack&Slay orientiert...

eisberg 05.08.2011 15:23

ich habe eher die befürchtung, dass die tötungsoption den content reduziert, da folgequest oder weitere begegnungen mit dem charakter unmöglich werden.
du wirst als jedi in einer konversation nie den erstschlag oder das todesurteil sprechen ohne fett dunkle punkte zu bekommen und alles was dich angreift, lässt dir meist keine wahl mehr, ausser tödlich zurückzuschlagen.
wer aber generell ein problem mit mobs kloppen hat, sollte sich die ce von barbies ponyhof bestellen

Judah 05.08.2011 15:24

Zitat:

Zitat von eisberg
wer aber generell ein problem mit mobs kloppen hat, sollte sich die ce von barbies ponyhof bestellen

Ist das auch von Bioware?

eisberg 05.08.2011 15:39

Zitat:

Zitat von Judah
Ist das auch von Bioware?

keine ahnung, aber habe was anderes für unterwegs entdeckt
http://media26.onsugar.com/files/201...biegames_A.jpg

Falkenlurch 05.08.2011 16:25

Ich bin dafür, dass man als Jedi mit den Monstern einen Bio-Kamilletee trinken kann und sie dann bei einer tibetanischen Glockenmeditation davon überzeugen, sich von allen weltlichen Gütern loszusagen und einem ihren Loot zu überlassen.

Man könnte auch gemeinsam noch Blumenkränze flechten, nackt über die Wiese laufen, einen Baum streicheln und sich bei Gaia der Erdenmutter für ihre Liebe bedanken. Fände ich voll gut fürs Karma und so...

Bench 05.08.2011 16:35

Liebe Leute, das erste Mal, wo uns 1977 ein Jedi präsentiert wurde, tötete dieser einen Bargast und verstümmelte einen anderen, nur weil denen Lukes Gesicht nicht gefällt. Da gabs kein Push, kein Mindtrick. Es wurde zum Schwert gegriffen und aus die Maus. Es gab nicht mal eine Warnung.

Wie ist eigentlich die Vorstellung eines jesus-ähnlichen Jedi in eure Köpfe gelangt?

RhionGER 05.08.2011 17:04

Zitat:

Zitat von Bench
Liebe Leute, das erste Mal, wo uns 1977 ein Jedi präsentiert wurde, tötete dieser einen Bargast und verstümmelte einen anderen, nur weil denen Lukes Gesicht nicht gefällt. Da gabs kein Push, kein Mindtrick. Es wurde zum Schwert gegriffen und aus die Maus. Es gab nicht mal eine Warnung.

Wie ist eigentlich die Vorstellung eines jesus-ähnlichen Jedi in eure Köpfe gelangt?

Hast du die Szene eigentlich noch vor Augen oder vor dem geistigen Auge?

Luke: "Ich will keinen Ärger"
Verbrecher: "Tot bist du gleich."
Obiwan: "Der kleine ist die Mühe nicht wert. Komm ich spendier dir einen"
Verbrrecher schubst Luke zur Seite, zieht einen Blaster ca. 20. cm vor Obiwan.
Obiwan streckt ihn mit dem Lichtschwert nieder.

Das Ding kam viel zu spontan, als dass da noch was mit Jeditricks gegangen wäre. Eventuell war der Verbrecher auch immun gegen Geistestricks? Kann ja nicht jeder so strunz dämlich und beeinflussbar sein wie Sturmtruppler.

Boba_Ynt_Nok 05.08.2011 17:18

Zitat:

Zitat von Bench

Also soweit ich mich erinnern kann hat Ben Kenobi den Kerl nur verletzt, denn es gibt ja übels gute Protesen im SWU, dass wusste er natürlich. Außerdem hat sich Ben nicht durchgeschlagen um den Traktorstrahl auszuschalten, sondern hat sich an den Trupplern vorbeigeschlichen.

„Ein Jedi benutzt die Macht für das Wissen zur Verteidigung. Niemals zum Angriff.“
— Yoda zu Luke Skywalker

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.