Antwort
Alt 02.08.2011, 16:31   #1
Gast
Gast
Muss man Feinde immer töten?

Was mich an Kotor immer gestört hat das man Feinde meistens töten musste
(Ausnahmen gab es schon durch Überreden, aber zu selten) um Erfahrungpunkte zu erhalten.

Sollte es für einen Charakter der Hellen Seite nicht möglich sein, das Leben der Feinde zu verschonen, z. B. durch Fesseln und durch vorbeischleichen (Tarnung) und dafür trotzdem EP bekommen?

Alt 02.08.2011, 16:34   #2
Gast
Gast
AW: Muss man Feinde immer töten?

Schöne Idee aber undurchführbar.

Die Feinde müssten ja auch despawnen - und im Kampf müssten sie erst bewusstlos gemacht werden.

Wenn Du Probleme als Jedi hast, dass Du die Mobs 'tötest' dann rede Dir einfach selbst ein, dass Du sie bewusstlos haust und sie dann eben am Boden liegen und 'eingesammelt' werden (von wem auch immer).

Man sollte immer daran denken, dass dies ein Spiel ist und keine 'reale' Simulation des Star Wars Universums (welches auf einer Märchengeschichte basiert).

Also... sag einfach: Ich töte nicht - ich schlage bewusstlos. Ist ja auch kein Blut zu sehen ingame, also kann man das sehr wohl behaupten.

Alt 02.08.2011, 16:34   #3
Gast
Gast

Naja, Tarnung würde ja nicht zu allen Klassen passen, denke ich, also müsste es einen Ausgleich für die Klassen geben die die Feinde töten müssen um weiter voranschreiten zu können, also das die Tarnklassen die vorbeischleichen eben weniger EP bekommen, da der Aufwand für sie geringer ist.

Alt 02.08.2011, 16:34   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Boba_Ynt_Nok
Was mich an Kotor immer gestört hat das man Feinde meistens töten musste (Ausnahmen gab es schon durch Überreden, aber zu selten) um Erfahrungpunkte zu erhalten.

Sollte es für einen Charakter der Hellen Seite nicht möglich sein, das Leben der Feinde zu verschonen, z. B. durch Fesseln und durch vorbeischleichen (Tarnung) und dafür trotzdem EP bekommen?
Genau das beinhaltet SWTOR bei der Story !

Du darfst Entscheiden, ob du Ihn killst oder verschonst und noch VIELES mehr, was deine Story beeinflusst !

PS : Hätte man aber eigentlich selber herausfinden könne !

LG

Alt 02.08.2011, 16:40   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xXEmotionXx
Genau das beinhaltet SWTOR bei der Story !

Du darfst Entscheiden, ob du Ihn killst oder verschonst und noch VIELES mehr, was deine Story beeinflusst !

PS : Hätte man aber eigentlich selber herausfinden könne !

LG
In Kotor konntest du auch Helle Seite Punkte ernten wenn du Feinde verschont hast, aber das war nur bei wenigen der Fall, ich spreche hier aber von jedem Gegner im Spiel auch Tiere etc.

Alt 02.08.2011, 16:40   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Man sollte immer daran denken, dass dies ein Spiel ist und keine 'reale' Simulation des Star Wars Universums
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE EEEEIN!
Diffamierung!

Alt 02.08.2011, 16:41   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Boba_Ynt_Nok
In Kotor konntest du auch Helle Seite Punkte ernten wenn du Feinde verschont hast, aber das war nur bei wenigen der Fall, ich spreche hier aber von jedem Gegner im Spiel auch Tiere etc.
Naja ?!

Ich glaube eher Nicht !

LG

Alt 02.08.2011, 16:51   #8
Gast
Gast

Wenn es um einen Sith geht dann bin ich für töten.
Das ist besser für das Universum!!

Alt 02.08.2011, 16:52   #9
Gast
Gast

denk immer daran das du als Jedi zu einem guten Zweck tötest^^

Zudem ist es nunmal ein Spiel und zudem ist Krieg in der Galaxie!

Ich denke nicht das man so ein Szenario wie Star Wars (allein der Name sagt es ja schon) und dann noch in einem MMO, spielen kann, ohne etwas zu töten... es sei den du bekommt XP durch Craften. Das ginge dann.
Ansonsten kann ich wohl nur noch Hello Kitty Online empfehlen...

Alt 02.08.2011, 16:53   #10
Gast
Gast

Eine Antwort weiss ich niht, aber ich werd versuchen so mildtätig wie möglich zu sein. *lieb guck*

Alt 02.08.2011, 16:56   #11
Gast
Gast

Ich bin immer für's Töten. Egal ob Sith oder Jedi, egal ob Frau oder Mann, egal ob gut oder schlecht gelaunt, immer töten, töten, töten.

Alt 02.08.2011, 16:56   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RhionGER
Eine Antwort weiss ich niht, aber ich werd versuchen so mildtätig wie möglich zu sein. *lieb guck*
dich wünsch ich mir zum feind

Alt 02.08.2011, 17:20   #13
Gast
Gast

Das ist nur ein Spiel?
"Cheewie schmeiß den HyperDrive an, wir verschwinden von hier!!"

Ne aber ich finde des Töten von Feinden gehört scho irgendwie dazu, vorallem in nem Spiel, dass auf der Geschichte von SW basiert...

Star WARS=KRIEG der Sterne...
Star FLOWERPICKING=Blumenpflücken in den Sternen wäre mir persönlich zu Langweilig

Alt 02.08.2011, 17:22   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dertutnix
Das ist nur ein Spiel?
"Cheewie schmeiß den HyperDrive an, wir verschwinden von hier!!"

Ne aber ich finde des Töten von Feinden gehört scho irgendwie dazu, vorallem in nem Spiel, dass auf der Geschichte von SW basiert...

Star WARS=KRIEG der Sterne...
Star FLOWERPICKING=Blumenpflücken in den Sternen wäre mir persönlich zu Langweilig
Ich töte dich nach Möglichkeit trotzdem nicht. *Blümchen vor die Nase halt*

Alt 02.08.2011, 17:25   #15
Gast
Gast

Ich denke ein Jedi der Hellen Seite schätzt das leben und sollte das töten als letzte option wählen. Im Jahr 2011 kann ein Spiel auch ein wenig komplexer sein.

Alt 02.08.2011, 17:31   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RhionGER
Ich töte dich nach Möglichkeit trotzdem nicht. *Blümchen vor die Nase halt*
Oh mann, du machst den härtesten und rauhbeinigsten Schmuggler weich
Darf ich dich wenigstens um mein Gewissen zu beruhigen ausrauben? *lieb guck*

Alt 02.08.2011, 17:33   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Boba_Ynt_Nok
Ich denke ein Jedi der Hellen Seite schätzt das leben und sollte das töten als letzte option wählen. Im Jahr 2011 kann ein Spiel auch ein wenig komplexer sein.
So wie ichs verstanden habe wirds ja auch in den FPs die möglichkeit geben leute zu verschonen...vorausgesetzt ma is net wie leuten wie mir unterwegs

Alt 02.08.2011, 17:35   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dertutnix
Oh mann, du machst den härtesten und rauhbeinigsten Schmuggler weich
Darf ich dich wenigstens um mein Gewissen zu beruhigen ausrauben? *lieb guck*
Dann musst mir die Klamotten vom Leib reissen. Ich spiele Jedi, die haben keine Besitztümer.
Davon würde ich aber abraten. Wer mein Lichtschwert anfässt, der wird per Geistestrick zum Schnecken lecken abkommandiert: "Ihr wollte diese Schnecke lecken"!

Alt 02.08.2011, 19:44   #19
Gast
Gast

Ich würd ungern dein Lichtschwert anfassen aber schnecken lecken is scho ok

Kann ma für 2-deutige aussagen eigentlich gebannt werden?^^

Alt 02.08.2011, 21:48   #20
Gast
Gast

Gelegentlich kann es nicht schaden, sich darüber bewusst zu werden, daß in KEINEM PC-Spiel IRGENDETWAS getötet wird... sondern nur ein paar Datenobjekte in Form von bunten Pixelhaufen manipuliert werden, die allesamt in einer ziemlich monströsen Datenbank stecken. Nix weiter.

Übrigens... ich weiss nicht, ob ich es hier wirklich verraten soll, da es den einen oder anderen schockieren könnte: In Filmen und Fernsehserien stirbt auch niemand - das sind sogenannte Schauspieler - DIE TUN NUR SO! Unerhört, sowas...

Von daher... ist das virtuelle Ingame-Dauertöten innerhalb der Spielwelt vielleicht hier und da ziemlich übertrieben... aber letztlich halt doch ein wesentlicher Spassfaktor.

Man kann das "Töten" in einem Computerspiel auch einfach analog zum Schlagen von Spielfiguren in einem Brettspiel ansehen. Und was wäre Mensch-ärger-Dich-nicht oder Schach langweilig, wenn man Figuren nicht schlagen könnte

Gruß
Booth

Alt 02.08.2011, 22:04   #21
Gast
Gast

Es ist a) ein Computerspiel und b) ein MMO. Jeder noch so helle Spielcharakter, Jedi oder nicht, wird zig tausende von Mobs moschen.

Zitat:
Zitat von Schugger
Genau! Denkt an den Recken Lancelot in dieser epischen Dokumentation
Willst du wissen wie die Story endet?

http://www.youtube.com/watch?v=i_a5w...eature=related

Das Outfit der Tänzer ist übrigens das Tier 1 der Sith-Sorcerer.

Alt 02.08.2011, 22:04   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Amilaia
denk immer daran das du als Jedi zu einem guten Zweck tötest^^
Genau! Denkt an den Recken Lancelot in dieser epischen Dokumentation

Alt 02.08.2011, 22:48   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dertutnix
Ich würd ungern dein Lichtschwert anfassen aber schnecken lecken is scho ok

Kann ma für 2-deutige aussagen eigentlich gebannt werden?^^
es gab scho accountpunkte für die verlinkung von adressen die, sagen wir mal, weniger anzüglich sind

Alt 02.08.2011, 23:05   #24
Gast
Gast

In der Story, in einem Flashpoint genauer gesagt, sollte es genug Optionen geben den Feind zu verschonen. Aber ausserhalb davon, wird man nicht umhin kommen die Mobs und feindlichen Spieler einfach umzunieten. Denn es heißt ja schliesslich Auge um Auge, entweder tötet man dich oder umgekehrt...

Aber wie gesagt, in einem Flashpoint (also in der Story), wird es sicher genug Möglichkeiten geben auch Mildtätigkeit walten zu lassen.

Alt 02.08.2011, 23:21   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Boba_Ynt_Nok
Was mich an Kotor immer gestört hat das man Feinde meistens töten musste (Ausnahmen gab es schon durch Überreden, aber zu selten) um Erfahrungpunkte zu erhalten.

So eine Frage kann nur von der republikanischen Seite kommen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen