Antwort
Alt 18.11.2011, 16:40   #1
Gast
Gast
Muss man für Star Wars The Old Republic im Allgemeinen Geld bezahlen

Tach alle zusammen,
muss man zum playen
von stwtor eigentlich geld im offline und im online modus bezahlen
ich bedanke mich jetzt schon ma für eure antworten...

Alt 18.11.2011, 16:43   #2
Gast
Gast
AW: Muss man für Star Wars The Old Republic im Allgemeinen Geld bezahlen

swtor ist ein MMORPG und hat keinen offline-Modus. Nur Online. Und ja es kostet im Monat.

Alt 18.11.2011, 16:48   #3
Gast
Gast

oh na dann vielen dank
und was is ein mmorpg

Alt 18.11.2011, 16:54   #4
Gast
Gast

Massively Multiplayer Online Role-Playing Game

also ein Online Rollengame so wie "WoW" zum beispiel
Am besten informierst du dich mal auf der Homepage ^^

Alt 18.11.2011, 16:55   #5
Gast
Gast

ok danke

Alt 19.11.2011, 01:35   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ScaryCreeper
oh na dann vielen dank
und was is ein mmorpg
googlen junge googlen

Alt 20.11.2011, 08:44   #7
Gast
Gast

is schon wieder april?

Alt 20.11.2011, 12:07   #8
Gast
Gast

Steht eine genaue Bezifferung des monatlich zu leistenden Betrages bereits in Rede?

Alt 20.11.2011, 12:10   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jigha
Steht eine genaue Bezifferung des monatlich zu leistenden Betrages bereits in Rede?
Wenn ich mich jetzt nicht falsch erinnere waren das Monatlich 12.99€.
Bin jedenfalls der meinung ich hätte das mal so gelesen irgendwo.

Alt 20.11.2011, 12:17   #10
Gast
Gast

Autsch. Ohne eine Relation zu haben (WoW habe ich zu Zeiten der Beta gespielt, ist also diverse Jahre her und hat kein Geld gekostet^^): was passiert mit dem ganzen Geld?

Alt 20.11.2011, 12:37   #11
Gast
Gast

Da hier anscheinend der eine oder andere Neuling / Neueinsteiger diesen Beitrag erstellt hat oder an der Diskussion teilnimmt, der sich im Rollenspiel / Online-Genre / noch nicht auskennt oder informiert hat will ich hier kurz sachlich eine kleine Erläuterung abgeben.

Es gibt im Online-Spiel Bereich mehr oder weniger zwei Arten von Spielen in Bezug auf die Zahlungsmethode:

1. Free to Play: Das sind Spiele die einem - allerdings meist mit eingeschränkten Inhalt - kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Im Spiel selbst ist es aber dann ab einem bestimmten Zeitpunkt oft notwendig (oder es ist zumindest einfacher / schneller) wenn man sich die fehlenden Spieleinhalte mittels realem Geld freikauft. Das passiert meist über die sogenannte IN-GAME-SHOPS. Man erwirbt Spielgeld durch Zahlung von realem Geld und schaltet dann die fehlenden Inhalte damit frei. Ein bedeutsamer Vertreter ist hier das Online-Rollenspiel Runes of Magic

2) Dann gibt es Online-Rollenspiele die eine monatliche Abo-Gebühr (i. d. R. zw. 9,99 und 13,99 Euro) verlangen (z. B. Zahlung über Kreditkarte oder monatlicher Bankeinzug vom Girokonto). Diese Spiele kosten zwar monatlich einen Betrag, dafür steht einem von Anfang an aber der komplette volle Spielinhalt uneingeschränkt zur Verfügung und man muss diese nicht separat - wie beim Free to Play - freikaufen. SW: ToR wird zunächst hierzu gehören. Der bekannteste Vertreter ist WoW.

Und um die Frage zu beantworten, was mit dem ganzen Geld passiert. Das Geld ist natürlich für die Refinanzierung und den Unterhalt der Spiele notwendig. Allein SW hat ja bereits einiges an Millionen an Planung / Programmierung / Hardware / Marketing und und und gekostet. Das Geld muss ja irgendwie wieder reinkommen. Außerdem werden diese Spiele ja auf Jahre hinaus gewartet und erweitert und man unterhält einen Support. Auch das will bezahlt werden. Und natürlich will man ja auch etwas daran verdienen

Ich hoffe das war in Kürze für die ganz Unwissenden hilfreich.

Alt 20.11.2011, 12:38   #12
Gast
Gast

...das stecken sich die Chef in die Tasche und fliegen ca. 100 mal im Jahr zu irgendwelchen Partys rund um die Welt....
Die armen Programmierer die die eigentliche Arbeit haben machen das nur so just for fun bzw. ehrenamtlich......dafür reicht das Geld dann einfach nicht mehr...auch die Serverfarmen sind alte ausrangierte Rechner der Mitarbeiter. Sie mussten sich verpflichten auch die Zugänge aus eigener Tasche zu bezahlen um einfach nur bei diesem super Projekt dabei sein zu dürfen......
Für die Verwaltung des ganzen sind die Kinder der Mitarbeiter zuständig...natürlich auch unentgeltlich.....schließlich wollen die Väter/Eltern ja, wie gesagt, an diesem Super Projekt teilhaben.

Die Werbung für das Spiel erfolgt kostenlos durch Mundpropaganda......

So...nun weißt du ungefähr für das Geld drauf geht.. ;-)

Alt 20.11.2011, 12:42   #13
Gast
Gast

0/10

versucht zu trollen

Alt 20.11.2011, 13:00   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jigha
Autsch. Ohne eine Relation zu haben (WoW habe ich zu Zeiten der Beta gespielt, ist also diverse Jahre her und hat kein Geld gekostet^^): was passiert mit dem ganzen Geld?
Ich finde nicht dass es viel Geld ist. Angenommen du zahlst monatlich 12.99 und der Monat hat 30 Tage, dann sind das ca. 43 Cent pro Tag. (WoW und ähnliche Spiele liegen im gleichen Kostenbereich für den Spieler).
Von dem Geld werden....

- die Server am Laufen gehalten (bei offline Spielen gibt es diese Kosten nicht)
- der Support usw. bezahlt
- kommender Inhalt und laufende Patches für eventuelle Fehler finanziert

Und zu der Sache mit der WoW Beta....natürlich kostet ein unfertiges Spiel, das zum Testen läuft noch nichts

Alt 20.11.2011, 13:00   #15
Gast
Gast

Vielen Dank für die Erklärung, Ingelheimer. Ich erlaube mir, den Beitrag von Nachtmann als belangloses Trolling zu betrachten.

Edit: danke auch an Sorie; wie gesagt - ich habe - bzw. nun hatte - keinerlei Relation zur Verwendung der Erlöse :-)

Alt 20.11.2011, 13:05   #16
Gast
Gast

Ihr lasst euch von nen Troll verarschen...... naja

Alt 20.11.2011, 22:50   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mortiusz
Ihr lasst euch von nen Troll verarschen...... naja
Warum mischt du dich dann ein? Es ist unser Troll und wenn wir ihn knuddeln und füttern wollen ist es unser gutes Recht.

Wer sich noch nie mit MMOs befasst hat wird sich halt diese Frage stellen und das ist auch gut so.

Alt 21.11.2011, 14:19   #18
Gast
Gast

Es wird übrigens 10.99 im monat kosten

Alt 24.11.2011, 12:28   #19
Gast
Gast

Solang das Putzpersonal die Order bekommen hat, vorsichtig im Serverraum zu sein, ist mir das Recht mit der Gebühr

Alt 24.11.2011, 12:32   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nachtmann
...das stecken sich die Chef in die Tasche und fliegen ca. 100 mal im Jahr zu irgendwelchen Partys rund um die Welt....
Die armen Programmierer die die eigentliche Arbeit haben machen das nur so just for fun bzw. ehrenamtlich......dafür reicht das Geld dann einfach nicht mehr...auch die Serverfarmen sind alte ausrangierte Rechner der Mitarbeiter. Sie mussten sich verpflichten auch die Zugänge aus eigener Tasche zu bezahlen um einfach nur bei diesem super Projekt dabei sein zu dürfen......
Für die Verwaltung des ganzen sind die Kinder der Mitarbeiter zuständig...natürlich auch unentgeltlich.....schließlich wollen die Väter/Eltern ja, wie gesagt, an diesem Super Projekt teilhaben.

Die Werbung für das Spiel erfolgt kostenlos durch Mundpropaganda......

So...nun weißt du ungefähr für das Geld drauf geht.. ;-)
hehe der ist gut, hast aber leider die Eltern der Eltern vergessen, die den Chefs und den anderen höheren Kaffee machen und Essen kochen. Natürlich auch aus eigener Tasche

Zitat:
Zitat von Peschen
Solang das Putzpersonal die Order bekommen hat, vorsichtig im Serverraum zu sein, ist mir das Recht mit der Gebühr
Ja ups die Saftschubse gegen den Stecker gekommen, kennt man ja zu genüge^^

Alt 24.11.2011, 12:41   #21
Gast
Gast

Hier steht für Neulinge wirklich ALLES Wissenswerte mit Querverweisen auf andere intressante Seiten bei:
http://de.wikipedia.org/wiki/Massive...e-Playing_Game

Alt 24.11.2011, 16:05   #22
Gast
Gast

nur mal um eine relation zum preis zu bekommen

ein mmo spielt man meist über monate und hatt seinen spas dabei (sonst würde man es ja nicht spielen), man bekommt leicht einige hundert std spielzeit zusammen ...

so wie ist das bei einigen anderen spielen ... man kauft sie neu für 55€ und spielt dan im durchschnitt so 60-100 std ... danach will man ein neues ...

also mir gehts so , das dan meist noch nichtmal der monat um ist ...

mit nem mmo bin ich günstiger

Alt 25.11.2011, 14:51   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sichuel
nur mal um eine relation zum preis zu bekommen

ein mmo spielt man meist über monate und hatt seinen spas dabei (sonst würde man es ja nicht spielen), man bekommt leicht einige hundert std spielzeit zusammen ...

so wie ist das bei einigen anderen spielen ... man kauft sie neu für 55€ und spielt dan im durchschnitt so 60-100 std ... danach will man ein neues ...

also mir gehts so , das dan meist noch nichtmal der monat um ist ...

mit nem mmo bin ich günstiger
Das stimmt schon, allerdings musst du zwischen Gelegenheitsspielern, Normalspielern und den Zocker unter uns unterscheiden.

Gelegenheitsspieler z. B. kommen langfristig gesehn, mit einem offline Spiel günstiger weg.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen