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Theoriecrafting 101 - Excel meets MMO Habe gerade dieses Video auf der Seite gesehen: http://www.tormonger.com/node/519/TCraft Freut mich, dass es bereits jetzt Theoriecrafting Seiten gibt. Kennt jemand evtl. noch weitere, evtl. auch deutschsprachige? Ich finde sowas interessant und es macht mir Spass meine Figuren in MMORPGs aufs theoretische Maximum zu optimieren. Sind hier evtl. auch paar Theoriecrafter? Nicht vergessen: Schaden=Buffs/Debuff(Talente(Basisschaden+(Extraschaden*Koeffize nt))) PS: In seinem Forum steht das: "The developers of World of Warcraft's UI (2 of the head developers) Have been asked to come to Bioware Austin and work on their UI. Curse has also announced they will be making UI addons for TOR. http://swtor.curseforge.com/categories/ " Hat irgendwer für die Aussage irgendeine weitere Bestätigung? Fände ich schon sehr seltsam wenns stimmen würde. |
Theoriecrafting 101 - Excel meets MMO lustig ja ich lese auch gern Infos/Guides... um einfach meinen Charakter zu verbessern ich bin ein sogenannter Achiever, also ich will was Erreichen und da macht es mir schon Spaß in diese Richtung zu Planen Andere Seiten kenn ich dazu leider noch keine |
Theoriecrafting 101 - Excel meets MMO Besser früher als später soetwas anfangen! Das Video ist aber schlecht. Er wendet die WoW-Formeln auf SWTOR an. Theorycrafting fängt damit an, diese Formeln rauszufinden. |
Theoriecrafting 101 - Excel meets MMO Da fehlen uns noch soviele Informationen für.... |
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Theoriecrafting 101 - Excel meets MMO Ist das nicht im Moment ratecraft? In der Beta wird sicherlich Wöchentlich was geändert und wir kennen hier nicht mal 2% der Fähigkeiten also ist Theoriecraft im Prinziep sinnloser als im Kaffeesatz Lesen. Sobald das Spiel allerdings draussen ist könnte das was werden. |
Theoriecrafting 101 - Excel meets MMO Juup, für Theory-Craft gibt es derzeit noch überhaupt keine Grundlagen. Es fehlen noch jegliche Informationen um das aussagekräftig betreiben zu können. Aber könnte mir vorstellen wenn es mal Infos dazu gibt ein kleines Progrämmchen zu erstellen, find ich sinniger als Excel-Listen die sind für umfrangreichere Sachen einfach zu langsam/unflexibel ... man hat ja sonst nix zu tun. ^^ Gruß Rainer |
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Mir würde momentan schon nen Talentplaner genügen, um mehrere Wochen daran rumzubasteln. Daher will ich zur GamesCom nen Talentplaner ! |
Theoriecrafting 101 - Excel meets MMO der talentplaner reicht aber nit, man brauch auch die fähigkeiten der einzelnen klassen... |
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Gruß Rainer |
Theoriecrafting 101 - Excel meets MMO Naja ich finde Theorycrafting zwar persönlich auch sehr spannend aber das dort gezeigt wird hat imoment glaube ich nichts zu sagen ^^ |
Theoriecrafting 101 - Excel meets MMO Jaja, das ist es doch was ein MMO von anderen Spielen unterscheidet. Bei einem Singleplayergame würde ich mich nie mit dem Taschenrechner hinsetzen um den Char zu optimieren... weils einfach keinen interessiert. |
Theoriecrafting 101 - Excel meets MMO hab generell irgendwo aufgeschnappt das Blizzard da geringfügig mitmischt in dem Spiel |
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*Akte-X Musik einspiel* VERSCHWÖRUNGEN! |
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theoriecrafting macht spass. ich habe das selbst gerne gemacht. nur leider ist es noch viel zu früh, um irgendeine aussage zu machen. selbst, wenn wir die einzelnen fähigkeiten und skilltrees parat hätten, so sind die skillungen doch sehr stark von den encountern abhängig. wenn wir movement-encounter haben, sind mobile skillungen effektiver. haben wir statische bosse, ohne adds, sind max-dps-skillungen vorne. sind wir viele adds vorhanden, sind aoe-skillungen, in verbindung mit entsprechenden tanks wertvoll. wir wissen leider zu wenig über die skillstrees, fähigkeiten, kampfsystem, encounterdesign und zusammnenspiel, um jetzt theoriecrafting betreiben zu können. momentan können wir nur waage schätzungen machen, die auf unseren erfahrungen mit anderen spielen und encountern beruhen. |
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wenn ich die wahl zwischen 2 skillungen habe: die erste - hat viele kanalisierte bzw. cast-fähigkeiten - statisches gameplay: 100% potential. die zweite - hat viele instant-fähigkeiten - dynamischen gameplay: 90% potential rein rechnerisch, ist die erste skillung die effektivere - aber nur, wenn der spieler sich nicht oft bewegen muß. bei jeder bewegung bricht die fähigkeit ab und es wurde kein under nur wenig schaden/heilung verursacht. in einem encounter, bei dem man sich viel bewegen muß, ist die zweite skillung die, mit der man am besten spielen kann. theroriecrafting bezieht sich auf die maximale ausbeute, bei entsprechenden bedingungen - nicht ums stumpfe maximum. |
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pvp und pve theriecrafting sind definitiv 2 unterschieliche bereiche - im pvp kommt es nicht auf brechstangen-skillungen, sondern etwas filigranere werkzeuge an. pvp-skillungen lassen sich schwer berechnen, da es im pvp sehr viel stärker auf den spieler und seinen persönlichen stil ankommt, als im pve. |
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Nein, weil Theoriecraft erstmal völlig unabhängig vom Encounter-Design ist und anfänglich es ja eh erstmal nur um Level- und FP-Skillungen gehen wird. Ja, weil Encounter-Design interessant wird wenn es explizit darum geht welche Skillung ist bei welchem Boss/in welchem Raid/in welchem FP die effektivere. Gruß Rainer |
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die gleichung enthält sehr viel variabeln. beim leveln ist theoriecrafting (zum glück) noch relativ unwichtig. selbst im endgame sollte es nur im hardcore-progress eine wichtige rolle spielen, sonst haben wir wieder das problem, dass man wieder nur "die eine" skillung spielen kann und man wegen 2% weniger theoretischem (!) schaden als noob bezeichnet wird. |
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