SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Bitte nur EINEN RP-Server (https://www.swnation.de/forum/3534-bitte-nur-rp-server.html)

Tomaho 28.07.2011 22:39

Bitte nur EINEN RP-Server

So langsam habe ich das Gefühl, daß das bei BIOWARE nicht wirklich ein wichtiges Thema ist.
Nach den News, daß Daniel Erickson für RP Server kämpft, habe ich nichts mehr davon gehört. Dabei denke ich doch, daß schon ein großer Anteil der SWTOR-Com, RP-Server begrüßen würde.
Ich verstehe nach wie vor das Problem nicht, daß BIOWARE mit dem "RP" vor manchen Servern hat.
Bei PvP Servern ist doch auch klar was es für mich als Spieler bedeutet, wenn ich auf diesen Server gehe.
Sorry, aber da muss doch auch kein "extra" Regelwerk geschrieben werden.

Nach wie vor bin ich der Meinung, stellt doch einfach die einzelnen Serverarten zur Verfügung und gut. Klar wird es Leute geben die Gegen den "Strom" schwimmen...und ?

".....ich bin mir ziemlich sicher, wenn ein RP´ler der auf einen PvP Server gegangen ist, um die ganzen PvP´ler mit seinem RP zu ärgern, wird sicherlich die PvP-Polizei kommen und für Ruhe sorgen."

also lasst uns einfach und gebt uns einen RP Server....oder auch zwei oder drei.

Tagtraeumer 28.07.2011 23:45

Zitat:

Zitat von Bocktan
Du, mein Freund, bist ein sogenannter Atmo-Leecher. Leute wie du bringen weitere OOCler auf den Server. Und die Freunde deiner Freunde nennen sich dann auch wieder "Missgeburt".

Am besten du Spielst Ultima Online auf einem RP Shard. Solche Leute wie du werden in SWTOR nicht Glücklich werden die versuchen Server Community kaput machen und die wenigen Leute von dem Server vertreiben weil sie nicht ihre vorstellungen von HCRPG teilen. Die gab es leider schon zu mass in Warhammer und haben das Problem mit den unterbevölkerten Servern noch verstärkt bzw den Servertot beschleunigt.

Mann sollte sich mal dieses ausage auf der Zunge zergehen lassen, "die Freunde deiner Freunde nennen sich dann auch wieder "Missgeburt"

Das passt eher zu manchen HC-RPlern die meinen der Server ist allein für sie da, mit ihrer Art versuchen jeden nicht HCler vom Server zu eckeln, den Server für sich allein Beanspruchen und auch keine konkurienden RP-Server Dulden wo gemäsigte RPler auseichen könnten. Sprich jeder der nicht aktiv RP betreibt und das HC konform soll garnicht Spielen. RP Server sind allein für "mich" da und wer nicht spielt wie ich es mir vorstelle, tjo kann ja seinen Account quiten.

Echt das letzte...

Ich wünsche mir auf jedenfall einen PvP-RP Server und genügend RP-Server damit auch jeder den richtigen für sich findet. Lieber etwas weniger als zuviel. Aber auf jedenfall 3. Einer für RP-PvPler wie mich, einer für alle die sich an RP Erfreuen ohne PvP und einer für Bocktan und seine Freund und dessen Freunde, aber natürlich möglichst ohne den Freunden unserer Freunde den "Missgeburten".

VdFExarKun 29.07.2011 07:19

/sign @Tagtraeumer

Michirure 29.07.2011 07:35

bisschen Entspannung würde beiden Seiten gut tun
Bocktan hat doch nicht die Freunde der Freunde als Missgeburten bezeichnet, sondern nur sagen wollen, dass vielleicht nicht primär die "Atmo-Leecher", die ja wegen der Atmospähre auf den RP Server kommen, ohne RP betreiben zu wollen, sich unpassende Namen geben würden, sondern deren Freunde vielleicht, die auf den Server kommen, um mit ihren Freunden zu spielen und nicht der Atmosphäre wegen.

So ich gehöre jetzt zu der von Bocktan angeführten Missgeburt-Fraktion. Ich bin ein typischer PvEler, der sich höchstens zu "Elfen haben doofe Ohren"-RP hinreissen lässt. Wäre es nicht wegen eines Bekannten, würde ich keine RP Server wählen.

Nur, und das ist den Hardcore-RPlern nicht ganz klar, denke ich: man kann auch ein non RPler sein und dennoch aus Rücksicht auf den Server sich keine völlig bescheuerten Namen geben. Sich passende Namen zu geben, hat auch mit RP nichts zu tun. Auch auf einem ausgewiesenen PvE oder PvP Serven würde ich mir nie unpassende Namen geben.

RP ist kein Zeichen von geistiger Reife. Manchmal hat man den Eindruck, es ist sogar das Gegenteil davon, liest man sich mal so durch, wie sich manche hier so aufspulen können und wie sie Non RPler betiteln.

Die HC RPler müssen sich klar machen, dass allein Bioware/EA bestimmen, welches Regelwerk ein SWTOR RP Server hat - und nicht sie. Und, dass die meisten(!) PvEler, die auf einen RP Server gehen, das nicht tun, um die RPler zu ärgern. Und ich freue mich über die vielen anderen gemässigten PvEler, sollte ich meinem Bekannten auf einen RP Server folgen. DAS sind die Leute, die "Eurem" Server Leben verleihen. DIE werden Euch in Instanzen mitnehmen, wenn Ihr mal keine Lust auf Cantina RP habt. Und ja, die Elfen-haben-doofe-Ohren-Standup-RP-ultralight-Fraktion werden den *Hauptteil* der Bevölkerung auf swtor Servern bilden.

Und egal, wie sehr Ihr Euch hier im Forum aufspult und mit welchen Begriffen Ihr uns betitelt: davon verlässt keiner von uns den Server. Ganz im Gegenteil: Ihr werdet eher die Leute anziehen, die sich sonst eh für nen PvP-PvE Server entschieden hätten, aber Euch mit Twink Ololol mal besuchen kommen, um bisschen Stimmung zu machen.

Also bitte mal ein bisschen mehr Differenzierung ja

grievous_rh 29.07.2011 08:05

Zitat:

Zitat von Michirure
bisschen Entspannung würde beiden Seiten gut tun
Bocktan hat doch nicht die Freunde der Freunde als Missgeburten bezeichnet, sondern nur sagen wollen, dass vielleicht nicht primär die "Atmo-Leecher", die ja wegen der Atmospähre auf den RP Server kommen, ohne RP betreiben zu wollen, sich unpassende Namen geben würden, sondern deren Freunde vielleicht, die auf den Server kommen, um mit ihren Freunden zu spielen und nicht der Atmosphäre wegen.

So ich gehöre jetzt zu der von Bocktan angeführten Missgeburt-Fraktion. Ich bin ein typischer PvEler, der sich höchstens zu "Elfen haben doofe Ohren"-RP hinreissen lässt. Wäre es nicht wegen eines Bekannten, würde ich keine RP Server wählen.

Nur, und das ist den Hardcore-RPlern nicht ganz klar, denke ich: man kann auch ein non RPler sein und dennoch aus Rücksicht auf den Server sich keine völlig bescheuerten Namen geben. Sich passende Namen zu geben, hat auch mit RP nichts zu tun. Auch auf einem ausgewiesenen PvE oder PvP Serven würde ich mir nie unpassende Namen geben.

RP ist kein Zeichen von geistiger Reife. Manchmal hat man den Eindruck, es ist sogar das Gegenteil davon, liest man sich mal so durch, wie sich manche hier so aufspulen können und wie sie Non RPler betiteln.

Die HC RPler müssen sich klar machen, dass allein Bioware/EA bestimmen, welches Regelwerk ein SWTOR RP Server hat - und nicht sie. Und, dass die meisten(!) PvEler, die auf einen RP Server gehen, das nicht tun, um die RPler zu ärgern. Und ich freue mich über die vielen anderen gemässigten PvEler, sollte ich meinem Bekannten auf einen RP Server folgen. DAS sind die Leute, die "Eurem" Server Leben verleihen. DIE werden Euch in Instanzen mitnehmen, wenn Ihr mal keine Lust auf Cantina RP habt. Und ja, die Elfen-haben-doofe-Ohren-Standup-RP-ultralight-Fraktion werden den *Hauptteil* der Bevölkerung auf swtor Servern bilden.

Und egal, wie sehr Ihr Euch hier im Forum aufspult und mit welchen Begriffen Ihr uns betitelt: davon verlässt keiner von uns den Server. Ganz im Gegenteil: Ihr werdet eher die Leute anziehen, die sich sonst eh für nen PvP-PvE Server entschieden hätten, aber Euch mit Twink Ololol mal besuchen kommen, um bisschen Stimmung zu machen.

Also bitte mal ein bisschen mehr Differenzierung ja

Mit deinem ersten Satz hattest du bereits gewonnen. =)

Ich selbst werde, und dies bekundete ich schon vor einigen Monaten, einem RP-PvP Server beiwohnen, sollte es denn möglich sein.
Und da ich weiß, dass ein Großteil der Community, welche ebenfalls diese Serverart im Spiel sehen möchten, wirklich gescheit im Kopf ist, mache ich mir im Prinzip weniger Sorgen, um eine permanente Störung der Atmosphäre. Das sind dann wohl wirklich die Hardcore-Rollenspieler, die dementsprechend nur an Hardcore-Agitatoren denken können, und eben nicht an jene, zu denen Michirure sich zählt.

Denn es ist diese letzterwähnte Gruppe, die in der Tat eine RP-Welt bereichern kann. Es ist doch nur fair, dass man sich mäßigt, wenig OOC schreibt und auf Gespräche eines wirklichen Rollenspielers im adäquaten Ton eingeht. ...Und diese Leute wissen das.

Unsere Störenfriede hingegen... tja, die wird es immer und überall! geben. Ich male es mir nicht direkt schwarz wie in WoW aus, doch bin ich sicher, dass es nach einem Jahr Spielzeit gewiss Spieler geben wird (womöglich Spieler außerhalb der Community), die ganz ala WoW im LvL 50 die armen LvL 25 attackieren und belagern.
Wo werden wir diese Art Spieler sicherlich finden? Auf einem reinen PvP-Server, exakt. Ja, darauf müssen sich Spieler auf solchen Servern vorbereiten.

Wie es im PvE aussieht, weiß ich nicht zu behaupten. Habe dort selbst nur wenige Male und kaum intensiv gespielt.

Doch ich denke, dass der Fall klar sein sollte.
Wir Rollenspieler dürfen uns auf gar keinen Fall, und dies erscheint tatsächlich bei manch' einem von uns, auf ein Podest stellen, welches gar nicht existiert. Ausrufen, dass wir die wahren Rollenspieler sind und uns keiner in die Quere kommen sollte. ...Das ist fehl am Platze. Und wir letztlich zu einer Sysiphos-Arbeit.

P.S: Keine Bange, ich lasse mir mein RP gewiss nicht verderben. Dafür ist gesorgt. Denn dann kann auch die RP-Community zusammenhalten, wenn es wirklich brenzlig werden sollte.

Redeyes 29.07.2011 08:07

Zitat:

Zitat von Michirure
Findest Du den Vergleich nicht ein bisschen unpassend?
Wie kannst Du das eine als Begründung für etwas völlig anderes herbeiziehen? Ja, ich halte auch nichts davon, sich wie ein Opferlämmchen verprügeln zu lassen. Aber ganz davon ab, mir ist sowas noch nie passiert, offenbar machen andere da ständig andere Erfahrungen, woher das auch immer kommt.

So oder so, das Beispiel ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Ich denke, manche würden sich (und dem Spiel, das sie doch mögen!) einen grösseren Gefallen tun, wenn sie ein wenig an ihrer offenbar sehr geringen Frustrationstoleranz arbeiten würden Müssen die GMs sich denn wirklich wegen so einer Nichtigkeit
"Spieler xyz hüpft die Treppen herunter, anstatt zu gehen! Meine Immersion ist gestört!! TICKEEEET!!!" herumplagen, anstatt sich um wichtigeres zu kümmern, mögliche Platseller / Bots / wirklich unter die Gürtellinie gehende Namen etc?

Aber sicher, wenn Ihr dann mal ein wirkliches Problem habt und Wochen auf die Bearbeitung wartet, weil die armen GMs völlig überlastet sind, dann wisst Ihr immerhin, dass sie ja mit wichtigem wichtigem Zeug beschäftigt sind, nämlich dem bösen Spieler xyz, der es trotz RP Server wagte, über eine Mauer zu springen, und nicht um sie herumging und damit Eure Immersion zerstörte. Das wird sicher ein Trost sein

erneuter fall von gelesen und nicht verstanden, jemand der duch die gegend rennt oder mal springt bekommt kein ticket von mir, aber jemand der nichts anderes zu tun hat als in einer rp szene die ganze zeit rumzuhüpfen, und flamen. DIE bekommen ZURECHT ein Ticket. Es sei denn das ignore auch eine optische komponete hat, also ich die leute auf der ig nicht mehr sehe, dann verzichte auf ticket, da dies aber nicht so sein wird, und störer bei nicht bestrafung sich bestätigt fühlen und immer weiter machen, ist es notwendig ein ticket zu schreiben.

Was mein beispiel angeht so ist das darauf bezogen weil hier ja alle ach so tollerant sind, und ich nur deutlich machen wollte das man eben nicht alles tollerieren muß.
Und Störer, muß man eben nicht tollerieren, ich tollerier ja schon alle möglichen rp arten, auch wenn ich einiges davon auf die ig liste setze (was ja nur deswegen geschieht um "meinen" chat sauber zu halten ).

Lilleth 29.07.2011 08:11

Kommen wir doch alle wieder herunter.

Wir werden auf RP-Servern immer Leute haben, die diese wählen, damit sie in Ruhe spielen können, auch wenn sie selbst kein RP betreiben.

Wir werden Leute haben, die nur in social Hubs ihre RP auspacken und ansonsten beim Questen sich nicht damit abgeben wollen.

Und wir werden die Leute haben, die sich in einem Star Wars Kostüm vor den Computer setzen, um möglichst 'nahe' an ihrem Charakter zu sein.

Das sind alles legitime Spielweisen. Einschließlich der Leute, die im General sich über Rollenspieler beschweren und solche, die sich über das Rollenspiel anderer Rollenspieler beschweren. Wir werden die 'Canon'-Polizisten haben, die in endlosen Monologen darauf hinweisen, dass der und der Name eben nicht von einem Zabrak dieses Clans getragen werden kann, da dieser Clan solche Namen nicht verwendet (beliebigen Grund hier einfügen).

Doch für so etwas gibt es die Ignore Funktion.

Auf den internationalen Servern wird es die 'Language'-Polizei geben, die darauf hinweist, das gefälligst Englisch zu sprechen sei.

Auch hierfür gibt es die Ignore Funktion.

Noch einmal: Toleranz ist das oberste Gebot für ALLE! Und wer meint, er könne die Spielweise anderer nicht tolerieren.... habe ich eigentlich schon einmal die Ignore-Funktion erwähnt?

Vaku_ 29.07.2011 08:19

ihr seid noch nichtmal auf dem server und mimimit hier dennoch rum. mir isses ehrlich gesagt wurscht, WO ich spiele, ich such mir meine RP Partner eh selber raus und eben jene werden ihr RP genauso spielen wie ich, auch wenn OOC'ler rumrennen usw. es wird genauso werden wie auf anderen Servern auch (ob RP oder nicht), es gibt eben überall idioten.

von daher, sucht euch eure RP Partner (gilden o.ä.) weise aus und ihre werdet tolles RP haben, auch ohne extra Regelwerk. pff, als ob das das maß aller dinge wäre um ordentliches RP zu machen.

grüße

RagingWild 29.07.2011 09:38

Im Augenblick wird ja noch darüber entschieden, ob es RP-Server geben wird bzw. in welcher Form es RP-Server geben wird.

Non-Rpler, die als Missgeburten bezeichnet werden und dann noch Spieler die wegen jedem Pfurz ein Ticket schreiben usw.

..... ja das mit der Toleranz ist ne gute Sache.........

Es sollten seitens der Non-Rpler schon drauf geachtet werden, dass man die RPler in Ruhe lässt, das die ihr RP betreiben können.
Was die Wahl der Namen angeht, ich glaube, das sind wir aller einer Meinung, ohne dieses Thema wieder aufzuwärmen.
Falls es RP-Server geben wird, sollte man sich an die Richtlinien bzw. Regeln dieses RP-Servers halten.

Leider hat da jeder RPler, wie hier zu lesen ist, ein anderes Verständnis von RP bzw. ein anderes Regelwerk, wie RP zu betreiben ist.

Ich spiele nur ab und zu RP, verstehe voll und ganz, dass die RP-Community in ihrem RP nicht gestört werden will, ich such mir einen RP-Server, weil ich da in Ruhe spielen kann und ja, auch deswegen weil die Atmosphäre dort besser ist.
Ich habe sogar einen Namen für meine Chars mit Hilfe eines SW-Namensgenerators (das war nicht mal schwer!) ich habe nicht vor in Städten rum zu hüpfen oder RPler mit OOC zu stören oder rum zu flamen.
aber dennoch habe ich das Gefühl, dass einige RPler mir das Spiel vorschreiben wollen, wenn ich hier so einiges lese.

Habt ihr euch mal überlegt, den schlimmsten aller Fälle, dass es gar keine RP-Server geben wird?????
Ja da ist dann Toleranz wichtig bzw. die Bereitschaft dass man euch gegenüber Toleranz zeigt

.....ja das mit der Toleranz ist ne gute Sache .....

wenn es von beiden Seiten kommt!

Weil da werden es die "Missgeburten" sein, die euch tolerieren müssen!
Da kann man dann auch nicht wegen jedem Pfurz ein Ticket schreiben bzw. den GM bemühen.

Was ich meine ist, dass man immer einen kleinen Kompromiss eingehen kann, ohne sich selbst einzuschränken bzw. oder auf Spass am Spiel verzichten zu müssen.

Grohal 29.07.2011 10:15

Manchmal ist ein Zaun da um das Gesindel draussen zu halten und manchmal um das Gesindel drinnen zu halten...

RhionGER 29.07.2011 10:16

Zitat:

Zitat von RagingWild
Non-Rpler, die als Missgeburten bezeichnet werden und dann noch Spieler die wegen jedem Pfurz ein Ticket schreiben usw.

Ursprünglich wurde die "missgeburt" in diesem Thema unter dem Aspekt erwähnt, dass es Spieler gibt, die kein aktives RP betreiben, die aber das RP nicht stören (verunglimpfend: Atmo-Leecher). Diese Spieler könnten allerdings Freunde haben, die mit RP nichts im Sinn haben und ihre Spielfigur "Missgeburt" nennen.

Den Furzer gibts aber wirklich und der isn knallharter Typ. Nicht mit zu spaßen!

Bocktan 29.07.2011 10:28

Zitat:

Zitat von Tagtraeumer
Am besten du Spielst Ultima Online auf einem RP Shard. Solche Leute wie du werden in SWTOR nicht Glücklich werden die versuchen Server Community kaput machen und die wenigen Leute von dem Server vertreiben weil sie nicht ihre vorstellungen von HCRPG teilen. Die gab es leider schon zu mass in Warhammer und haben das Problem mit den unterbevölkerten Servern noch verstärkt bzw den Servertot beschleunigt.

Mann sollte sich mal dieses ausage auf der Zunge zergehen lassen, "die Freunde deiner Freunde nennen sich dann auch wieder "Missgeburt"

Das passt eher zu manchen HC-RPlern die meinen der Server ist allein für sie da, mit ihrer Art versuchen jeden nicht HCler vom Server zu eckeln, den Server für sich allein Beanspruchen und auch keine konkurienden RP-Server Dulden wo gemäsigte RPler auseichen könnten. Sprich jeder der nicht aktiv RP betreibt und das HC konform soll garnicht Spielen. RP Server sind allein für "mich" da und wer nicht spielt wie ich es mir vorstelle, tjo kann ja seinen Account quiten.

Echt das letzte...

Ich wünsche mir auf jedenfall einen PvP-RP Server und genügend RP-Server damit auch jeder den richtigen für sich findet. Lieber etwas weniger als zuviel. Aber auf jedenfall 3. Einer für RP-PvPler wie mich, einer für alle die sich an RP Erfreuen ohne PvP und einer für Bocktan und seine Freund und dessen Freunde, aber natürlich möglichst ohne den Freunden unserer Freunde den "Missgeburten".

Sorry, aber "Missgeburt" war lediglich ein Zitat eines Vorposters, deshalb auch die Anführungszeichen. Normalerweise benutze ich dafür eher Begriffe wie " Roxxors" usw.
Siehe unten.
Zitat:

Zitat von Teralon
Bitte genug RP Server. Denn nicht nur RP Community wird dort aktiv sein. Auch so Schmarotzer wie ich, die in einem RP Umfeld das Spiel genießen wollen ( Charname und Gildenname) ohne sich aktiv am RP zu beteiligen.

Ich habe einfach keine Lust mit Leuten wie z.B. "Missgeburt" auf einem Server zu spielen. Auf PVE Servern laufen solche Leute leider rum und mir versaut das den Spielspass.

Ich habe bereits zwei mal gesagt, dass ich mich im Ton vergriffen habe, was "Atmo-Leecher" angeht, und ich sie besser finde als störende OOCler.

Also bitte: Könntet ihr euch wieder beruhigen?
Von mir aus: Entschuldigung, liebe "die-ich-als-Atmo-Leecher-bezeichnet-habe"

Souju 29.07.2011 11:25

Schade aber es war klar das dieser Thread hart ins Offtopic gleitet. Ich hoffe ihr bekommt eher GM´s die sich um RP´ler kümmern als RP Server wo sich keiner darum kümmert.

ps: Sehr interessant wie Leute hier RP Regeln vertreten aber es selber nicht schaffen. Stichwort "RP gerechter Name" und dann schau ich auf den Namen des Posters und muss lachen.

Bocktan 29.07.2011 11:34

Das sind nur Benutzernamen.

Redeyes 29.07.2011 11:41

Zitat:

Zitat von RhionGER
Versuch mal einen Text weniger aggressiv zu verfassen und unfallfrei einzutippen, dann könnte man auch auf die Idee kommen, dass du, sofern du körperlich angegangen wirst, dich nur zur Wehr setzt und dem anderen nicht als Dank die "Jacke vollhaust".

Alleine diese Wortwahl und so etwas als Beispiel heranzuziehen ist für mich schon ein Indikator, dass das bei dir nicht bei der Notwehr bleibt und bei dir die Zündschnür in vielen Dingen sehr kurz ausfällt und auch extremste Reaktionen hervorruft.

LOL ich muß dich da leider sehr entäuschen, denn in meiner 30 jahren lebzeit habe ich mich exakt 4 mal gepulvert und da ist die schulzeit (und exakt in dieser war es) mit eingerechnet und ja ich bin männlich, auch wenn das heutzutage diesbezüglich kaum bedeutung hat, zu meiner zeit hatte es. Ich erkenn auch keinerlei aggressionen in meinen post ( ich unterlass bewußt die verwendung von emoticons, das die reaktion allein auf das geschreibene wort zeigt welchen geisteskind der leser ist)

Und Notwehr dauert solange bis die gefahr abgewendet ist, jemand schlägt mich, ich schlag zurück, wir gehen getennte wege alles in ordung, doch so ist das ja in der regel nicht oder? Weil nämlich der aggresor durch die verteidgung des "opfers" sich agegriffen fühlt und schon ist die keilerei im gange. desweiteren werde ich dir nicht den gefallen tun und mich korrektuir lesen wenn du meine fehler analysierst wirst du sicher festellen sofern dir eine tastatur bekannt ist woher die meisten fehler führen, und ja hier fehlen jetzt einges kommatas aber die auch sehr bewußt in diesem fall. Meine wortwahl basiert darauf das ich in der intention schreibe von möglichst vielen lesern verstanden zu werden, natürlich könnte ich meinen post auch so verfassen das 99% der user hier diesen eben nicht verstehen, damit hätte ich nichts gewonnen oder?
Und solltest du nur noch meine person zum thema habe können wir uns gern pm mässig weiter kommunikativ tangieren.

Schugger 29.07.2011 12:13

Zitat:

Zitat von Bocktan
Ich habe bereits zwei mal gesagt, dass ich mich im Ton vergriffen habe, was "Atmo-Leecher" angeht, und ich sie besser finde als störende OOCler.

Also bitte: Könntet ihr euch wieder beruhigen?
Von mir aus: Entschuldigung, liebe "die-ich-als-Atmo-Leecher-bezeichnet-habe"

Achwas Bocktan, für mich ist das halb so wild.
Auf jeden Fall hast du die MMO-Etymologie um einen Begriff bereichert - das ist doch auch schonmal was wert

Vielleicht liegt es einfach daran das es unterschiedliche Einstellungen gibt, wie es auf einem RP-Server zugehen sollte:
Die Einen denken jeder muss überall und immer RP betreiben, während die wahrscheinlich größere Zahl von Spielern auf einem RP Server der Ansicht ist, dass man auf einem RP-Server ungestört RP betreiben kann.

Teralon 29.07.2011 14:50

Um mal wieder die Wogen zu glätten. Ich war derjenige der sich weiter oben als Atmo-Leecher geoutet hatte, weil er auf normalen PVE Servern nicht mit Leuten zusammenspielen möchte, die den Charakternamen "Missgeburt" benutzen:

Wie z.B.:

http://eu.battle.net/wow/de/search?q...f=wowcharacter

Es ging glaube ich niemanden darum nicht RP Spieler als Missgeburt zu bezeichnen, sondern war nur eine Antwort auf meinen Post. Diese Begegnung ist mir glaube ich aus ewig ins Hirn eingebrannt.

DarthRatos 29.07.2011 14:57

Solange die RP-Server durch Überbevölkerung nicht laggy werden, ists mir egal wie viele es gibt.

Reganos 29.07.2011 17:45

Ich hoffe auch, dass es nur einen Server geben wird. Von einer Teilung der RP Community halte ich nicht so viel

Dr_Extrem 29.07.2011 20:10

Zitat:

Zitat von Reganos
Ich hoffe auch, dass es nur einen Server geben wird. Von einer Teilung der RP Community halte ich nicht so viel

sorry .. aber dafür müßte sich die rp-community wenigstens ein mal in etwas einig gewesen sein (rp-technisch).

kaum eine community ist so vielfältig, wie die rp-community.

4 rp-server wären toll:

rp-pve extrem: für all die extrem-rpler die nach einer gruppenanfrage nur mit einem müden: "was ist mit dem rp?" antworten.
rp-pve light: für all die gelegenheits-rpler und "atmo-leacher"
rp-pvp extrem: extremes auf die fresse hauen zum extremen rp
rp-pvp light: für auf die fresse hauen, "atmo-leacher" und gelegenheits-rpler.

Delhira 10.08.2011 19:32

Wie 4 RP Regelwerke? 2 reichen völlig aus. Ein anständiges Regelwerk für RP-PvE
und RP-PvP. Deine "extremen" Regelwerke wirst du auf einem offiziellen Server
niemals vorfinden. Das ist einfach zu speziell. So etwas findest du nur auf Rollenspiel
Freeshards oder vielleicht auch bei Indie MMORPGs jedoch nicht bei einem Mainstream
Titel. Sollte es, warum auch immer keinem RP Server zu Release geben wird halt
einer von der Community bestimmt und wird dann unter der Flagge der Com
eingenommen und als inoffizieller RP Server deklariert.

Etharielle 10.08.2011 19:40

Also ich finde ein RP Server reicht. Warum? Weil ich nicht den Server wechseln will, wenn ich grad keine Lust auf PvE hab und stattdessen mal PvP machen will. Oder wenn der Char mal ausgeskillt ist einen neuen anfangen muß, weils sonst nur dieselben Innis zum Farmen gibt.

Davon abgesehen stehts ja auch jeder Gilde frei, sich zu einer RP Gilde zu mausern. Da ist die Umsetzung dann auch wesentlich einfacher als wenn von Serverseite aus der große Hammer kommt, nur weil mal wem das "lol" rausgerutscht ist.

Kelremar 10.08.2011 19:47

Zitat:

Zitat von Etharielle
Also ich finde ein RP Server reicht. Warum? Weil ich nicht den Server wechseln will, wenn ich grad keine Lust auf PvE hab und stattdessen mal PvP machen will. Oder wenn der Char mal ausgeskillt ist einen neuen anfangen muß, weils sonst nur dieselben Innis zum Farmen gibt.

Davon abgesehen stehts ja auch jeder Gilde frei, sich zu einer RP Gilde zu mausern. Da ist die Umsetzung dann auch wesentlich einfacher als wenn von Serverseite aus der große Hammer kommt, nur weil mal wem das "lol" rausgerutscht ist.

Das musst du auch nicht bei 100 unterschiedlichen RP-Servern. Du kannst auf jedem Server alles tun.
Nur OpenPvP gibts auf PvE Server nicht - wobei dies auch noch gar nicht sicher ist, es soll PvP-Quests fürs OpenPvP geben, vielleicht wird man dafür auch auf PvE Servern PvP geflagt.

LoordHelmchen 10.08.2011 23:11

Bisher steht noch garnicht fest ob es überhaupt RP-Server geben wird. Oder hat sich daran etwas geändert?
Mein letzter Infostand ist;

Zitat Daniel Erickson:

“Wir haben noch nichts angekündigt, aber um Rollenspiel-Server aufzusetzen, müsste man ja eigentlich nur die Buchstaben ‘RP’ in die Beschreibung setzen. Ich hoffe, ach: Ich kämpfe dafür, dass das geschieht! Ich habe immer gerne auf RP-PvP-Servern gespielt. Außerdem würde ich Spieler gerne im Voraus wissen lassen, worauf sie sich auf Rollenspiel-Servern einlassen, damit sie danach nicht herumlaufen und “Was heißt RP?” brüllen. Außerdem denke ich, dass es in der Bioware-Community sicher eine große Nachfrage nach Rollenspiel-Servern geben wird.”

http://www.swtor.eu/rp-server-in-swt...t-dafur/074828

Wer auf einem RP-Server spielen möchte kann also nur hoffen, dass es welche geben wird.
Wenn nicht muss man sich halt mit der RP-Comunity absprechen welcher Server frequentiert wird um eine zu große Streuung zu verhindern.

Telno 11.08.2011 07:43

Zitat:

Zitat von Bocktan
Du, mein Freund, bist ein sogenannter Atmo-Leecher. Leute wie du bringen weitere OOCler auf den Server. Und die Freunde deiner Freunde nennen sich dann auch wieder "Missgeburt".

Ok dann bin ich auch ein Atmo-Leecher. Aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen das die "Assi-Quote" auf RP-Servern in der Regel gen null tendiert weswegen ich diese Server immer vorziehe. Allerdings halte ich mich dann auch an die entssprechenden Regeln. Und Freunde hab ich auch keine, von daher....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.