SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Operations: Welchen Schwierigkeitsgrad bevorzugt ihr? (https://www.swnation.de/forum/3554-operations-welchen-schwierigkeitsgrad-bevorzugt.html)

GenKotaro 11.08.2011 13:56

Operations: Welchen Schwierigkeitsgrad bevorzugt ihr?

Mittel bis Schwer... eher mittel da mit dem Schwierigkeitsgrad auch der Zeitaufwand steigt und die Zeit habe ich unter der Woche nunmal leider nicht. Also unter der Woche die mittleren und am WE auch gerne mal nen richtig schweren Raid, das du bei Schwer auch diese wenig Fehlertoleranz dazugepackt hast finde ich nicht richtig, ich habe kein Problem mit Fehlern, sauer werd ich nur wenn einige Personen immer die gleichen Fehler machen weil sie nicht konzentriert sind, wie bei der Arbeit ^^ Wer nicht konzentriert spielen will darf eben keine Raids mitmachen, hab auch schon einige male verzichtet weil ich einfach an dem Abend keine Lust hatte voll bei der Sache zu sein.

DarthRevolus 11.08.2011 14:00

Ich möchte schwer und trotzdem ohne 4h und 3 mal die woche an diesem einen raid, was soll ich nun Wählen?

Wenn schwere gegner gleichzeitig bedeuten muss das man 4h + spielen muss dann hast du den sinn von schwer nicht ganz verstanden.

BaneCad 11.08.2011 14:05

Ich bevorzuge mittel, da es der offizielle Schwierigkeitsgrad von Swtor ist.

Mattiu 11.08.2011 14:22

Das Konzept mit den verschiedenen Schwierigkeitsgraden ist zwar eine nette Idee, da man hier wohl wirklich den Schwierigkeitsgrad für verschiedene Gruppen anpassen könnte. Auch das viele hier meinen, sie spielen lieber erstmal mittel oder leicht, weil sie es entspannter angehen lassen wollen. Das Konzept wird aber genaus wie in WoW auch hier wieder scheidern.
Denn man kann davon ausgehen, dass es bei der schwierigsten Stufe wohl die, im Vergleich der verschiedenen Schwierigkeitsstufe, besten Items gibt. Wenn man der Wahrheit ins Auge sieht, kann man sich ausmalen, dass über kurz oder lang doch wieder der Großteil der Spieler, egal ob "24/7-Hardcorler" oder "Ich kann nur 2h am Stück spielen und das nur einmal die Woche-Casuals" direkt mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad einsteigen werden. Somit wird man beim Schwierigkeitsgrad wohl wieder solche Kompromisse eingehen müssen, die im Endeffekt weder die eine Seite noch die andere Seite befriedigen werden.

Sperber 11.08.2011 14:25

das kann ich so nicht sagen. kommt darauf an wie sichs anfühlt! also 15 min wär wohl ein wenig kurz ^^ aber ansonsten, mal schauen. die abwechslung machts aus

Kelremar 11.08.2011 14:44

Ich bin überrascht, dass sich hier noch über 85% für diese doch so unbeliebten Raids interessieren *g*

Mittlere und Schwere Raids, ähm, Operations fänd ich am besten. Noch interessanter würde ich es aber finden, wenn auch bei der Größe unterschieden wird:

8er: leicht und mittel
16er: mittel und schwer

Lilleth 11.08.2011 14:46

8er stehen mittlerweile fest - die Maximalgröße der Operationen steht jedoch noch nicht fest.

Und 85% von 96 Abstimmungen bisher... muss man berücksichtigen.

Kelremar 11.08.2011 14:48

Zitat:

Zitat von Lilleth
8er stehen mittlerweile fest - die Maximalgröße der Operationen steht jedoch noch nicht fest.

Und 85% von 96 Abstimmungen bisher... muss man berücksichtigen.

Maximalgröße wurde in der Gamestar genannt. Kann sich natürlich noch ändern, aber der aktuelle Stand sind 16er.

Natürlich ist es nicht repräsentativ. Erst recht nicht wenn man bedenkt, welche Zielgruppen sich schon vor Release im offiziellen Forum tummeln. Trotzdem finde ich es hoch interessent, wenn man die Stimmung zu Raids in eigentlich jeder Diskussion zum Thema bedenkt.

Lilleth 11.08.2011 14:51

Zitat:

Zitat von Kelremar
Maximalgröße wurde in der Gamestar genannt. Kann sich natürlich noch ändern, aber der aktuelle Stand sind 16er.

Tja, die Gamestar - ich habe heute erst ein Interview gesehen - Gamespot oder PC Gamer (UK), wo dieses Interview steht - und eben klar die Aussage, dass sie noch nicht wissen, ob die Obergrenze bei 16 Spielern liegt oder noch einmal ausgeweitet wird. Sie haben noch keine finale Entscheidung getroffen.

Also müssen wir wohl weiter auf ein offizielles Statement warten.

Dr_Extrem 11.08.2011 17:39

Zitat:

Zitat von Kelremar
Ich bin überrascht, dass sich hier noch über 85% für diese doch so unbeliebten Raids interessieren *g*

Mittlere und Schwere Raids, ähm, Operations fänd ich am besten. Noch interessanter würde ich es aber finden, wenn auch bei der Größe unterschieden wird:

8er: leicht und mittel
16er: mittel und schwer

komm .. auch die 8er sollen ein anrecht auf schwer haben

Aldaric 11.08.2011 17:47

Zitat:

Zitat von Dr_Extrem
komm .. auch die 8er sollen ein anrecht auf schwer haben

Absolut. Es gab auch nen Interview, dass auch die kleineren Raidgruppen, genauso den schweren "Hardmode" haben werden, als auch die mit den größeren Gruppen. Dafür gibts halt einfach die doppelte Dropanzahl (bis auf den Beutel den eh jeder bekommen wird). Ist doch ganz einfach so.

Dr_Extrem 11.08.2011 17:50

Zitat:

Zitat von Aldaric
Absolut. Es gab auch nen Interview, dass auch die kleineren Raidgruppen, genauso den schweren "Hardmode" haben werden, als auch die mit den größeren Gruppen. Dafür gibts halt einfach die doppelte Dropanzahl (bis auf den Beutel den eh jeder bekommen wird). Ist doch ganz einfach so.

das "beutelsystem" ist ja noch nicht fix. das kann sich noch immer ändern. man bekommt allerdings NUR den beutel und keinen extra-lewt.

Aldaric 11.08.2011 17:51

Zitat:

Zitat von Dr_Extrem
das "beutelsystem" ist ja noch nicht fix. das kann sich noch immer ändern. man bekommt allerdings NUR den beutel und keinen extra-lewt.

Es gab irgendwo in nem US Forum mal nen Screenshot, wo jeder Beutel bekam, aber der Boss auch 1-2 extra loots gab. Inwiefern das natürlich in den Release kommt, sehn wir dann.

Ailil 11.08.2011 17:59

Da ich zeitlich mal weniger mal mehr gebunden bin, bevorzuge ich eigentlich jeglichen Zeitaufwand. Ich hoffe nur, das es anspruchsvoll sein wird, ansonsten könnte es ja jeder, egal ob er sich anstrengt oder nicht.

Kelremar 11.08.2011 18:01

Mir gefällt einfach der klassische Gedanke immer noch sehr gut, dass bei größeren Gruppen der Content anspruchsvoller wird

Am besten würde ich es auch finden, wenn 8er und 16er Raids unterschiedliche Operations währen.

GenKotaro 11.08.2011 18:03

Zitat:

Zitat von DarthRevolus
Ich möchte schwer und trotzdem ohne 4h und 3 mal die woche an diesem einen raid, was soll ich nun Wählen?

Wenn schwere gegner gleichzeitig bedeuten muss das man 4h + spielen muss dann hast du den sinn von schwer nicht ganz verstanden.

Dann machst du es so wie ich und wählst Mittel und schreibst dazu das du mittleren Zeitaufwand bei schweren Raids möchtest ^^

Aldaric 11.08.2011 18:07

Zitat:

Zitat von Kelremar
Mir gefällt einfach der klassische Gedanke immer noch sehr gut, dass bei größeren Gruppen der Content anspruchsvoller wird

Der 16er stellt sich dadurch selbst als leicht schwieriger, dadurch das es einfach schwerer ist, 16 Mann zu koordinieren, als es bei 8 ist. Dafür sollten z. B. statt 2 zusätzliche Drops, halt auch 4 pro Boss kommen. Das ist natürlich nur ein Beispiel. Auch wenn ichs nich gerne erwähne, da find ich das System von WoW eigentlich ganz in Ordnung.

Zudem find ich, sollte jede Operation in 8 und 16 zur Verfügung stehn. Man sollte nicht gezwungen sein, dass eine Operation nur als 8er gibt, die andre nur als 16er. Die 8er gefallen mir sehr gut, da wir das mit alten Freunden einfach so organisiert bekommen, ohne groß nach einer "Allianz" zu suchen, um nur mal ne Operation zu spielen, die es nur als 16er gibt.

Ailil 11.08.2011 18:09

Bei größeren Gruppen gibt es immer mehr Chaos, deswegen finde ich es allein schon anhand der Größe der Gruppe als zusätzliche Schwierigkeit in Relation zu der Aufgabe.

DrVollKornBrot 11.08.2011 18:13

Zitat:

Zitat von Aldaric
Dafür sollten z. B. statt 2 zusätzliche Drops, halt auch 4 pro Boss kommen. Das ist natürlich nur ein Beispiel.

In SWTOR-Raids gibts keine Drops. Jeder bekommt ne Tasche mit nem Item bzw. Comendation nach dem Kampf.

Dr_Extrem 11.08.2011 18:15

Zitat:

Zitat von Kelremar

Am besten würde ich es auch finden, wenn 8er und 16er Raids unterschiedliche Operations währen.

die zeiten soltlen langsam aufhören.

bei 16 leuten bist du freier in deiner entscheidung, wie du den raid aufstellst und der ausfall eines dds oder des extra-heilers ist sehr oft zu verkraften - ausser man hat knallharte dps-checks, bei denen man nur um sekunden am enrage-timer vorbei-schrammt. irgendwie habe ich das gefühlt, dass uns solche encounter erspart bleiben. (sind eh nicht die spannensten)

jede ops sollte in 8 oder 16 man-form vorhanden sein. hätte es den bc-content post karazhan als 10er gegeben, wäre meine geniale raidgruppe nicht auseinander gebrochen, weil wir und 15 andere leute dazu holen mußten. da ging es mit der gruppe bergab.

bass-tard 11.08.2011 18:21

kommt drauf an wie gut mein Team ist.. ich raide höchstens mal mit einem Twink random.

Alessja 11.08.2011 18:54

Zitat:

Zitat von Jerhann
Coole Idee ...

*ruckel* *ruckel* Ah da ist der Boss *ruckel* *ruckel* *ruckel* Kämpfen wir schon? *ruckel* *ruckel* Yeah ich hab ihn erwischt *ruckel* *ruckel* *ruckel* ah ne, er mich ... oh tot.

Wohl kaum, du scheinst dieses System nicht wirklich zu kennen, oder vieleicht eines was sehr schlecht funktioniert hat..

Aldaric 11.08.2011 19:08

Zitat:

Zitat von DrVollKornBrot
In SWTOR-Raids gibts keine Drops. Jeder bekommt ne Tasche mit nem Item bzw. Comendation nach dem Kampf.

Man sah auf einigen Screenshots in US Foren mittlerweile, dass es sehr wohl Drops gab (zusätzlich zu den Beuteln), zumindest Zeitweise, und da wir keine feste Aussage für den Release haben, lass ich meine Spekulation genau so auch stehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.