SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Die Musik (https://www.swnation.de/forum/3583-musik.html)

SWHQ-AnNo 20.08.2009 04:29

Die Musik

Seid längerem frage ich mich was es für Musik in The old Republic geben wird.

Im Cinematic Trailer hat man z.B. die Musik von Mustafer gehört. Aber auch in den Trailern, Videos waren recht gute Musikstücke vorhanden. Was denkt ihr wie sie das umsetzen?

Ich mach mir halt dies bezüglich "Sorgen" weil ich die Musik (wenn sie gut ist) in Spielen gerne höre. Weil gute Musik gehört ja auch zum Spiel dazu.

Thaleryon 20.08.2009 05:33

Die Musik

Ich hoffe doch sehr, dass man Stücke aus der Originalmusik nimmt,
denn die Musik aus den Filmen ist bereits legendär und hat einen
gigantischen Wiedererkennungswert. Ich persönlich würde es begrüssen,
wenn die Filmmusik integriert werden würde... irgendwie...
vielleicht auch was Neues zwischendrin... Naja, wir werden sehen, gell ?

Galaktische Grüsse

Strucki 20.08.2009 05:43

Die Musik

Also ich glaube es wird die typische musik geben wie in fast jeden star wars spiel und die war bisher immer gut da diese ja auch zum großteil aus den filmen übernommen wurde

SWHQ-AnNo 20.08.2009 05:57

Die Musik

Also für die Jedi braucht man etwas helleres aufmunternder. Bei Sith braucht man was dunkles, gefährliches. Die Musik von Mustafer aus dem Film gefällt mir wirklich sehr gut.

Aber bis jetzt habe ich noch kein SW Game gesehen was eine schlechte Musik hat. Es wird sich dabei eben meistens an den Film gerichtet und nur selten etwas neues eingebaut. Dennoch hoffe ich auf was neues.

lordtalyon 20.08.2009 06:04

Die Musik

ich hoffe, dass auch ein paar originalstücke zu hören sind.
das meiste wird aber eigenkomposition sein. damit es besser in die epoche passt.

Illusionist 20.08.2009 07:13

Die Musik

Zitat:

Zitat von Thaleryon
Ich hoffe doch sehr, dass man Stücke aus der Originalmusik nimmt,
denn die Musik aus den Filmen ist bereits legendär und hat einen
gigantischen Wiedererkennungswert. Ich persönlich würde es begrüssen,
wenn die Filmmusik integriert werden würde... irgendwie...
vielleicht auch was Neues zwischendrin... Naja, wir werden sehen, gell ?

Galaktische Grüsse

Die gesunde Mischung machts
Ich glaube, dass bei den wichtigsten Szenen die wohl bekannten Star Wars Melodien zu hören sein werden und bei nicht so wichtigen Szenen Neues zu hören sein wird.

Celso-Flores 20.08.2009 17:59

Die Musik

Mir hat die Musik von Jeremy Soule in den beiden KOTOR Teilen sehr gefallen und würde mich freuen, wenn sie auch wieder für TOR gebraucht wird. Fehlen darf natürlich die originale Filmmusik auch nicht

Crev 20.08.2009 23:16

Die Musik

Ich denke bei der Musik braucht man sich wirklich keine Sorgen zu machen, Bioware hat in den Spielen noch keine Fehlgriffe gemacht und die Star Wars Musik ist wirklich immer das Hören wert

VirusSx 17.11.2009 10:22

Die Musik

Die Musik ist genauso wichtig für ein Spiel/Film wie andere Aspekte (Bsp:Grafik).
Musik kann die Wahrnehmung verschiedener Dinge entscheidend verändern. Ich verweise hier einfach mal auf die einschlägigen Untersuchungen diesbezüglich.
Aber hey: bisher war ich musikalisch in Bioware Titeln immer sehr angetan - man siehe, bzw höre^^, aktuell bei Dragon Age Origins. Und was man in den Trailern bisher gehört hat verspricht einem ja auch einen "Ohrgasmus"

BeatPeet 17.11.2009 18:18

Die Musik

Ohrgasmus, der war gut =P

Ich hoffe ja auf bekannte Themen (Das Macht-Theme aka Binary Sunset, Imperialer Marsch, Battle of Heroes,...) mit relativ vielen neuen.
Dabei hoffe ich aber auch, dass das Motiv-Denken von John Williams aufgenommen wird.

Naja, vom Gerede von Star Wars-Musik habe ich jetzt wieder Bock auf den Kampf auf Mustafar bekommen, cu at YouTube =P

Mendon 18.11.2009 15:34

Die Musik

Gehe mal davon aus das Filmusik und Musik die bei Kotor dabei war höchswahrscheinlich in The Old Republic vorkommen wird. Aber es wird sich wohl auch etwas neues in dem Spiel einfinden. Zumindest würde ich mir denken das da sich neue Musikstücke einfinden.

Aryno 18.11.2009 15:40

Die Musik

Was definitiv nicht fehlen darf ist der Cantinathemesong. Dümdidüm, summ.

http://www.youtube.com/watch?v=_Tyg68GqZhM

VirusSx 18.11.2009 17:47

Die Musik

Zitat:

Zitat von Aryno
Was definitiv nicht fehlen darf ist der Cantinathemesong. Dümdidüm, summ.

Da gebe ich dir absolut Recht. Bringt nen richtig guten Flair rein - dazu ne Runde Pazaak und die Welt ist in Ordnung

Norjena 28.11.2009 16:57

Die Musik

Hm, die bekannten SW Soundtracks wird es garantiert geben, allerdings hätte ich wirklich nichts gegen ein paar neue, so gerne ich die SW Musik mag, irgendwann aber ist selbst das beste Lied langweilig.
Da ich SW Spiele schon seid Urzeiten spiele geht es mir langsam so das mir manche Tracks wirklich zu den Ohren rauskommen.

Eventuell könnten sie ja die Mass Effekt Musik einbauen .

dragons_impact 01.12.2009 17:23

Die Musik

Also für den jedi Botschafter könnte sowas passen, für den Schmuggler das für den Sith das und für die Jedi Krieger vielleicht sowas, da meiner meinung nach es am besten die glaubenssätze entspricht. für den agenten dies für den soldaten das und für sith entweder das oder das

aber im ernst würde ich gerne 50/50 originelle und klassische SW lieder hören. und qualität ist eigentlich so oder so gesichert, da weder EA, LA, oder BW musikalische untermalung auf die leichte schulter nimmt. (man kann alles über Electronic arts sagen, aber wenns um die lizenzierung guter musik geht, sind diese jungs die annähernd beste, und Lucas Arts idt eh mittendrin, also die klassische SW lieder und noch mehr ist schn vornerein drin)

GelberTee 02.12.2009 15:07

Die Musik

Bin stark für die Musik aus den Filmen und natürlich neu komponierte, klassische Musik.

VirusSx 03.12.2009 17:12

Die Musik

Ich wär ja ganz stark dafür das alle Songs mit einem professionellem Orchester aufgenommen werden Ich würd mich dafür sogar kostenlos anbieten, leider wüßte ich nicht wie ich die ganzen Musiker in mein Studio bekommen sollte
Nein im Ernst: Musik ausm Rechner ist nunmal einfach nicht das gleiche. Man siehe da Positivbeispiele wie Gothic3 oder auch die wenigen Wow Titel welche mit Orchester umgesetzt wurden.

VirusSx 21.12.2009 21:32

Die Musik

Kleine Information aus dem Englischen Forum für diesen Thread hier:

Music from both the KOTOR 1/2 and all the movies will be heard in TOR plus new scores - Darth Hater the Audio of TOR

Hier noch gleich der Link zur Quelle:
http://darthhater.com/2009/12/16/int...tor/#more-5121

Waffelei 21.12.2009 22:00

Die Musik

Also ich hätt gern Hans Zimmer als Musicwriter für TOR

Kesho 21.12.2009 22:27

Die Musik

Oh Gott bloß nicht Hans Zimmer, bei ihm hört sich alles gleich an xD.

Wenn man schon so einen berühmten Komponisten nehmen sollte, dann ist es John Williams.

Und ich muss sagen, dass ich absolut gegen die bekannte Musik für TOR bin. Ein Spiel lebt auch von der Musik, und diese muss auch perfekt auf die Athmosphäre und auf die Storyline angepasst sein. Das war es bei KotOR 1, das war es beim zweiten Teil und auch in der Saga. Ein paar bekannte Titel dürfen schon noch vorkommen aber es sollte das Ziel sein, überwiegend neue Musiktitel zu erschaffen, sonst fühle ich mich als erlebe ich nichts neues...

Ich meine es geht hier um einen Krieg, bei denen die *wahren* Sith mitmischen, allein das sollte doch Grund und Motivation genug sein, dementsprechend auch neue Musiktitel TOR zu komponieren.

-Dawn- 21.12.2009 22:34

Die Musik

Wenn Hans Zimmer angesprochen wird dann warum nicht auch James Newton Howard oder Thomas Newman?

Ich denke die werden schon epiclieder mit einbauen, auch ohne diese Stars

Syhk

VirusSx 21.12.2009 22:47

Die Musik

Es werden auch neue Titel komponiert: For instance, we’re writing a new theme for Jedi Order itself, but we’re basing it off of a variation of Yoda’s theme from The Empire Strikes Back. The intention is that players who spend time with The Old Republic can then go back and watch Empire and immediately get a sense that Yoda is the last in the ancient lineage of Jedi Knights that represents the Old Republic.

Müsste ich mich zwischen einem der genannten Komponisten entscheiden dann wäre es wohl Hans Zimmer.
Aber hey, ihr habt Howard Shore vergessen ;-)

FoxLennon 22.06.2010 13:36

Die Musik

Ich denke, dass viele musikalische Stücke aus KOTOR I + II nochmal aufgearbeitet und stimmlich vervielfältigt (zusätzliche Instrumente) werden. Das Spiel basiert zum Teil ja aus den Vorgängern, also sollte man die Atmosphäre aus den letzten Teilen mitberücksichten.

Neoiceman 22.06.2010 13:51

Die Musik

Also ich persönlich wäre ja für etwas härtere Musik
so in die richtung Sonata Artica, Gamma Ray, Iron Savior usw.

mfg

TalAkkonchi 22.06.2010 15:48

Die Musik

das Anfangs-Theme aus Kotor ist eines der einprägsamsten Sw-Stücke überhaupt

ich nenns immer "Revans Theme"

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.