SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Männlicher oder Weiblicher Charakter? (https://www.swnation.de/forum/3619-maennlicher-weiblicher-charakter.html)

Mendon 23.02.2010 22:07

Männlicher oder Weiblicher Charakter?

Ich bin meinem Geschlecht treu und Spiele somit auch nen männlichen Char. Sind ja zum Glück andere da die weibliche Chars spielen man stellt sich vor sogar weiblich sind und gern dem ein oder anderen die Creditz für Drinks aus den Taschen ziehen.

Lyca 24.02.2010 13:07

Ich werde meinem Geschlecht ebenfalls treu bleiben und einen weiblichen Charakter spielen.

Zitat:

Zitat von Mendon
Sind ja zum Glück andere da die weibliche Chars spielen man stellt sich vor sogar weiblich sind und gern dem ein oder anderen die Creditz für Drinks aus den Taschen ziehen.

Tja wer weiß vielleicht entlocke ich dir ja eines Tages dann den ein oder anderen Drink

DarkDiabolus 28.02.2010 13:11

Da ich selbst männlich bin und mich mit meinen Chars auch identifizieren möchte: Männlich. Aber (ebenfalls wegen der Identifizierung) kein Mensch.

Aeryn_Sun 22.03.2010 22:12

Schwer zu sagen...ich tendiere zu einer weiblichen Twi´lek oder eine wenn überhaupt vorhanden, weiblichen Miraluka!

Als Twink könnte ich mir aber auch ein männlichen Char vorstellen aber ich werde erstmal abwarten wann BW das Thema Rassen anspricht und dann erst entscheiden

Sirmun 22.03.2010 23:44

stimme für kommt auf die spielbaren Rassen an[/quote]

Camui 23.03.2010 10:26

Ich werde einen maennlichen Charakter spielen, aber ich schliesse nicht aus, dass ich irgendwann auch mal einen weiblichen Twink erstellen werde.

Kattakiss 23.03.2010 14:07

Ich finde es immer wieder erstaunlich wieviele Leute es gibt die ihrem eigenen Char. auf das Pixel-Hinterteil starren statt sich dem Spielgeschehen zuzuwenden. Das sind dann warscheinlich die selben Leute die meinen Wow ist zu Schwer.

Vieleicht würde da mal eine Echte frau abhilfe schaffen. Also die, welche nicht aus Pixel bestehen.

Wenn ein Kerl einen Weiblichen Char. Spielen möchte aus rollenspieltechnischen gründen oder aus ästhetischen gründen kann ich das durchaus verstehen.
Aber um den Char. auf den Hintern zu schauen? Das ist schon irgentwie Krank finde ich.

[EDIT by HergenThaens] Bitte oberhalb der Gürtellinie bleiben Danke.

Schugger 23.03.2010 14:38

Schade Kattakiss, dein erster Absatz ist etwas zu lang - sonst hätte ich mir den gerne als Signatur genommen.
Made my Day

Veldhryc 26.03.2010 02:09

Da gibts keine Kompromisse, definitiv männlich. Und hoffentlich kann man lange Haare und Vollbärte auswählen *g*.

Asante 26.03.2010 02:33

Weiblich. Definitiv. Das letzte mal, als ich einen männlichen Charakter gespielt habe, hielten mich alle für schwul, nur weil ich darauf bestand, dass Kilts sexy sind. Keiner wollte mir glauben, dass ich tatsächlich weiblich bin.
Mal davon abgesehen, könnte ich das Kotzen bekommen, wenn ich die männlichen Charaktermodelle anschaue. Wenn ich stundenlang in third person hinter DEM Gestell "hinterherwackeln" muss,... nein danke... Auch wenn ich nicht lesbisch bin, steh ich auf einen schwingenden Weiberhintern und feminine Roben.
(Mal davon abgesehen, dass man ja mit companions flirten kann, und da will ich garantiert nicht mit nem Weib rummachen :P)

idras 26.03.2010 04:46

Da ich mich mit meinem Charakter auch gerne identifizieren möchte, werde ich garantiert einen männlichen Charakter erstellen, egal wie die weiblichen Charaktere aussehen.

Ehrlich gesagt kann ich dieses "Hintern" Argument einfach nicht verstehen. Glotzen wirklich beim Spielen so viele Leute aktiv auf den Arsch eines Charakters? Hab jetzt wirklich etliche Rollenspiele gespielt, und noch bei keinem wirklich aktiv darauf geachtet!

Asante 26.03.2010 05:23

Zitat:

Zitat von idras
Da ich mich mit meinem Charakter auch gerne identifizieren möchte, werde ich garantiert einen männlichen Charakter erstellen, egal wie die weiblichen Charaktere aussehen.

Ehrlich gesagt kann ich dieses "Hintern" Argument einfach nicht verstehen. Glotzen wirklich beim Spielen so viele Leute aktiv auf den Arsch eines Charakters? Hab jetzt wirklich etliche Rollenspiele gespielt, und noch bei keinem wirklich aktiv darauf geachtet!

*lacht*
Nicht wirklich, aber wenn der Bewegungsablauf eines Charakters nicht stimmt und ich die ganze Zeit an "Kreuzung von Gorilla und Clint Eastwood" denken muss, dann störts mich gewaltig. Wie ein juckender Stich einer Mücke.

Und mal ehrlich, männliche Charaktere in solchen Spielen haben immer den "Oh, was hab ich dicke *piep*" Gang. Und mit Pech haben die Frauen den Gleichen. Ich werd trotzdem immer Weiber spielen :P

Kyne 26.03.2010 08:22

Ich spiele nun seit Ewigkeiten MMOs und in aller Regel sind meine Charaktere weiblich. In DaoC habe ich eine Avalonierin gespielt, in SWG eine Twi'lek, in WAR eine Hochelfin, usw. und sofort.

Bei mir hat das aber nichts mit irgendwelchen rear end-Fetischen zu tun, wenn ich das sehen wollte würde ich zu meiner Frau gehen, sondern ich bin damit seit jeher besser klar gekommen. Ich habe schon im PnP z.B. DSA, oder Vampire weibliche Charaktere gespielt, und kann die Rolle eigentlich auch immer gut ausfüllen.

Am Ende ist ein MMO, vor allem auch dieses ein RPG und gerade dieses RP bietet doch vor allem die Möglichkeit seine angestammte Rolle zu verlassen und in eine andere Rolle zu schlüpfen. Wenn es dabei ein weiblicher Charakter ist ist das doch okay. Für RPler ist grundsätzlich wichtig das sie ihre Rolle vertreten und auch ausfüllen können.

Daneben stehe ich aber dazu das ich männlicher Natur bin und tue nicht so als seie ich auch hinter dem PC weiblich. Interessant dabei ist aber grundsätzlich das Spieler, meist wohl männlich ganz anders auf weibliche Spieler, egal was sie nun im RL sind reagieren. Da könnte man ganze psychologische, bzw. sozialpsychologische Abhandlungen drüber schreiben.

Am Ende sollte jeder das Spielen was ihm Spaß macht, dazu gibts doch Games und MMOs und RPGs. Mir ist auch so ziemlich egal wer was meint und wozu. Wenn jemand keine weiblichen Charaktere spielt ist das legitim, das gibt ihm aber längst nicht das Recht über andere urteilen, oder gar richten zu können.

Ein weiterer Gedanke ist der das man sich mal vorstellen muss das wenn nur weibliche Spieler auch weibliche Charaktere spielen würden, wie trostlos die Onlinewelt doch am Ende aussehen würde, weil es schlichtweg an Vielfalt mangelt.

Sirmun 26.03.2010 12:43

Ich hatte mich für die verschiedenen Rassen entschieden. Hab da jetzt noch so keine genaue Vorstellung davon. Ich warte ab wie das im fertigen Spiel alles aussieht bei der Charaktererstellung, was für Rassen es gibt udn weitere Editierungsmöglichkeiten..
Ich wähl das was mir dann gefällt egal ob es anderen nciht gefällt oder whatever.. is doch normal oder..

HomerB 26.03.2010 14:14

Zitat:

Zitat von Kattakiss
Wenn ein Kerl einen Weiblichen Char. Spielen möchte aus rollenspieltechnischen gründen oder aus ästhetischen gründen kann ich das durchaus verstehen.
Aber um den Char. auf den Hintern zu schauen? Das ist schon irgentwie Krank finde ich.

Der "auf-den-Hintern-starren" Fraktion wird es sicherlich um die ästhetischen Gründe gehen. Von daher passt es doch.

PS: Meine MMO Charaktere sind in der Mehrzahl auch weiblich, weils für mich einfach besser ausschaut.

aeseciael 26.03.2010 14:39

da mir im spiel mein char waehrend des levelns soch meist recht ans herz waechst muss dieser vor allem eines sein... stimmig...

...weiblich oder maennlich entscheide ich dann meist nach meinem gefuehl welches geschlecht in zusammenhang mit klasse und rasse fuer mich mehr hergibt...

..jedenfalls wirds in swtor sicher nit bei nur einem char bleiben... und damit auch nit nur bei dirndln oder manda

Kattakiss 26.03.2010 14:43

Zitat:

Zitat von HomerB
Der "auf-den-Hintern-starren" Fraktion wird es sicherlich um die ästhetischen Gründe gehen. Von daher passt es doch.

PS: Meine MMO Charaktere sind in der Mehrzahl auch weiblich, weils für mich einfach besser ausschaut.

Sag das mal einer Wildfemden Frau in der Fußgängerzone der du auf den Hintern Starrst. "Ich mach das nur aus Ästhetischen gründen!" ^^
Ich weiss kein vergleich aber klingt lustig für mich.

Es ist halt immer so. In einem X beliebingen Forum zu einem x.beliebigen MMORPG wird so ein Thema aufgemacht und es dauert keine 5 min schon kommt der erste "ich schau meinen Chars. auf den Arsch" Typ daher mit der argumentation. Ich frag mich warum.
Wieso greift man zu so einer peinlichen und kindischen aussage? Haben diese Leute Angst das sie schief angeschaut werden weil sie als Mann ne Frau Spielen? Oder haben sie gar angst für "nicht-ganz-so-Hetero" gehalten zu werden? Also quasi mit so einem dämlichen Macho Spruch darauf hinweisen wollen das sie sich ihrer sexualität sicher sind?

Ich persönlich finde es ganz normal das Hetero Männer auch Frauen Spielen. Ich hab selber einige bekannte die das tun und ich denk im grunde nichtmal drüber nach. Aber wenn ich seid 10 Jahren immer wieder den selben "Hintern-schau-spruch" lesen muss mach ich mir dann schonmal gedanken warum Spieler sowas schreiben statt einem ehrlichen Grund. Denn ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das 50% der Männlichen Spieler nur auf Pixelhintern schauen.

Ich kenne so etwa 80-100 Frauen aus MMORPGs. Von denen hab ich noch nie so nen spruch zu hören bekommen. Im gegenteil die regen sich meistens über "die männer" auf wenn sie sowas sagen.

Nachtwesen 26.03.2010 14:55

Zitat:

Zitat von Kattakiss
Oder haben sie gar angst für "nicht-ganz-so-Hetero" gehalten zu werden?

Gerade dann bräuchte derjenige sich doch keine Sorgen machen, denn er Spielt doch keinen männlichen Avatar, den er auf den hinter schauen kann !

Ich bin mir sicher das sich manch einer einfach nur falsch ausdrückt.. wie hier schon gesagt wurde:

Zitat:

Zitat von HomerB

Ich werde wohl zu 70% auch eher weibliche Charactere spielen. Das tat ich bei WoW auch schon. Auch aus dem ästhetischen Grund. Ästhetik Kann ich nur bei Frauen erkennen. Das heißt aber mit sicherheit nicht das mein weiblicher Character mich sexuell ansprechen wird..

Es ist also reine Geschmacksache und keine sexuelle Neigung, wie du es interpretierst Kattakiss.

Kattakiss 26.03.2010 21:49

Zitat:

Zitat von Nachtwesen
Gerade dann bräuchte derjenige sich doch keine Sorgen machen, denn er Spielt doch keinen männlichen Avatar, den er auf den hinter schauen kann !

Ich bin mir sicher das sich manch einer einfach nur falsch ausdrückt.. wie hier schon gesagt wurde:

Ich werde wohl zu 70% auch eher weibliche Charactere spielen. Das tat ich bei WoW auch schon. Auch aus dem ästhetischen Grund. Ästhetik Kann ich nur bei Frauen erkennen. Das heißt aber mit sicherheit nicht das mein weiblicher Character mich sexuell ansprechen wird..

Es ist also reine Geschmacksache und keine sexuelle Neigung, wie du es interpretierst Kattakiss.

Jemanden oder etwas auf den Hintern starren tut man(n) normalerweisse aber aus einem sexuellen hintergrund heraus oder? Weil man eben weibliche Hintern anziehend findet.

Oder gestalten wir die Frage mal anders. Würdest du auch einem Ästhetischen männlichen Hintern anstarren? ^^ Also ich nich.

blauregen 07.04.2010 14:04

Es hängt davon ab wie hübsch man als Kerl sein kann.

Gaahlz 07.04.2010 23:11

Ich werde vorraussichtlich bis auf eine Twi'lek nur männliche Charaktere spielen.
Bei der Twi'lek ists einfach so: die männlichen kenne ich am längsten aus den Filmen als übersetzer in arschkriecher funktion wie bei Jabba z.B, die weiblichen als sexy Tänzerinnen. Also kommt beim Twi'lek nur weiblich in frage :> bei allen anderen humanoiden Lebensformen wirds n männlicher werden.

Ria-Lupa-Gill 08.04.2010 02:17

Da ich mich voll und ganz ins RP vertiefe und mich nicht gross verstellen kann/möchte, bleibt mir nur übrig, mein eigenes Geschlecht auszuwählen und zu vertreten, also werden alle Chars weiblich.

blauregen 08.04.2010 02:53

Wahrscheinlich werde ich gegen mein RL-Geschlecht mehrheitlich weibliche Charaktere spielen. In MMORPG gerät man als Kerl doch leicht in den inoffiziellen Wettbewerb darum wer ....äh.... das größte Lichtschwert hat, und zu den Mädels zu gehören ist eine gute Möglichkeit sich da raus zu halten.

Damit hat man zwar immer noch sozialen Wettbewerb, aber für mein Empfinden nicht mehr die nervtötendste Sorte.

Veldhryc 12.04.2010 15:13

Zitat:

Zitat von blauregen
Wahrscheinlich werde ich gegen mein RL-Geschlecht mehrheitlich weibliche Charaktere spielen. In MMORPG gerät man als Kerl doch leicht in den inoffiziellen Wettbewerb darum wer ....äh.... das größte Lichtschwert hat, und zu den Mädels zu gehören ist eine gute Möglichkeit sich da raus zu halten.

Damit hat man zwar immer noch sozialen Wettbewerb, aber für mein Empfinden nicht mehr die nervtötendste Sorte.

Hehe, interessante Ansicht. Allerdings wirst Du damit nicht vor denen sicher sein, die davon ausgehen, dass Du RL ne Frau bist und Dir erst recht darum auf mehr oder weniger geschickten Umwegen "mitteilen", wie groß ihr Laserschwert doch sei .

Ich fände es "interessant" zeitlich oder durch ein RP-Projekt begrenzt, mal ne Frau zu spielen, genau so interessant, wie RL mal für begrenzte Zeit eine zu sein, aber permanent würde mir das sozusagen auf den Sack gehen *g*.

blauregen 12.04.2010 15:27

Zitat:

Zitat von Veldhryc
Hehe, interessante Ansicht. Allerdings wirst Du damit nicht vor denen sicher sein, die davon ausgehen, dass Du RL ne Frau bist und Dir erst recht darum auf mehr oder weniger geschickten Umwegen "mitteilen", wie groß ihr Laserschwert doch sei .

Och,ich flirte gern, und wie man übereifrige Verehrer sanft auf den Boden zurückholt lernt man mit der Zeit. Und falls ich merke dass es einem doch ernst ist stelle ich schon klar dass ich a) nicht wirklich weiblich bin, und b) schon einen Mann habe.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.