![]() |
Beta Auswahl Kriterien? zu den halb offenen Betawochenende wird sicherlich der NDA fallen. So eine Masse kann man nicht mehr kontrollieren. |
Beta Auswahl Kriterien? Zitat:
|
Beta Auswahl Kriterien? Das hat doch nichts damit zu tun, ob jemand sowas schonmal gemacht hat? Ich kenne Leute, die haben schon dutzende Betas gespielt, einfach um sagen zu können, sie waren in ner Beta. Reports hat man von denen keinen einzigen gesehen.[/quote]hab ich das gesagt? ich meinte natürlich die leute die erfahrung haben UND auch reports versenden. Natürlich kenn ich auch zich leute die nur Beta zocken um dabei gewesen zu sein (das sagte mein text eigentlich auch aus...) |
Beta Auswahl Kriterien? Ich wage es zu bezweifeln, dass zu den Testwochenenden die NDA fällt. Zwar werden die Tester dort nicht sehr viel vom Spiel sehen (keiner kann an einem, zwei oder drei Wochenenden Maximalstufe erreichen und alles spielen), doch wäre BioWare sehr schlecht beraten, wenn sie danach freimütige Diskussionen der Tester erlauben. Bestünde doch die Gefahr, dass vor allem diejenigen, die vom Spiel enttäuscht sind, weil es einfach nicht ihren Erwartungen bis auf das i-Tüpfelchen entspricht, für eine sehr negative Publicity in verschiedenen Gameforen sorgen würden. So einem Risiko kann sich heute kein MMO-Entwickler mehr aussetzen. Zuviele MMO's sind Dank dieses dem Hype folgenden Frust untergegangen, obwohl sie eigentlich hohes Potential hatten. |
Beta Auswahl Kriterien? Ich wage es zu bezweifeln, dass zu den Testwochenenden die NDA fällt. Zwar werden die Tester dort nicht sehr viel vom Spiel sehen (keiner kann an einem, zwei oder drei Wochenenden Maximalstufe erreichen und alles spielen), doch wäre BioWare sehr schlecht beraten, wenn sie danach freimütige Diskussionen der Tester erlauben. Bestünde doch die Gefahr, dass vor allem diejenigen, die vom Spiel enttäuscht sind, weil es einfach nicht ihren Erwartungen bis auf das i-Tüpfelchen entspricht, für eine sehr negative Publicity in verschiedenen Gameforen sorgen würden. So einem Risiko kann sich heute kein MMO-Entwickler mehr aussetzen. Zuviele MMO's sind Dank dieses dem Hype folgenden Frust untergegangen, obwohl sie eigentlich hohes Potential hatten.[/quote]wegen so etwas gibt es ja einen zusatz link der dich in den CB foren bereich bringt. Dort kann soviel gelabert werden wie man will aber abseits zählt natürlich die NDA (NDA zählt solange CB status herrscht..erst bei OB wird sie meist aufgelöst aber swtor hat keine OB) |
Beta Auswahl Kriterien? hatten wir des nit scho mal, glaube auch nit das die NDA fällt, die meisten sahcen aus den niedrigen gebieten sind bereits bekannt und es ist immer noch eine closed |
Zitat:
|
Beta Auswahl Kriterien? Na und? Solche Menschen gehören genauso zur zukünftigen Spielerschaft, wie alle selbsternannten "Profibetatester" auch. Durch das Zufallsprinzip hat man einfach viel mehr Möglichkeiten Probleme zu finden, die sich dem Betaveteran vll. gar nicht stellen würden.[/quote]ich glaub du hast meinen kritik-punkt nich ganz verstanden...wen interessiert ob sie auf neue dinge treffen, wenn sie die eh nich reporten? und wie gesagt..es interessiert überhaupt nich ob sie zur spielerschaft gehören..es geht hier um das testen und ausbessern von fehlern - nicht nur um das zocken und es ist nunmal das problem das ein gigantischer teil an leuten überhaupt kp davon hat und einfach nur zocken will - selbst wenn sie fehler finden --> no report. |
Du kannst auch schlecht nachträglich jemanden rauswerfen, nur weil er eine Woche lang keinen Bug entdeckt oder reported hat. |
|
Beta Auswahl Kriterien? Jedes Mal indem ich in einer Beta war, endete es am Releasetag mit automatischem hin und her laufen zwischen den NPC...es war alles langweilig. Sei vorsichtig was du dir wünscht, es könnte wahr werden. Die Art aber wie du deine Qualifikationen heraushebst, die der anderen herunter setzt, ich würde dich schon mal aus Prinzip heraus nehmen. Es wirkt ja so als wäre eine beta für dich eine kostenlose Demoversion oder so. Zumindest ließt sich dein Post so...finde ich. Aber, woher hast du Kenntniß über Leute die zur Beta eingeladen wurden ? |
Beta Auswahl Kriterien? Meine Güte, jetzt habe ich hier das Thema mal von hinten aufgerollt und muss durch 6 Seiten, um den Ursprung des Übels zu finden Also die Debatte ansich finde ich ziemlich lächerlich Natürlich wird bei Anmeldungen zur Beta immer Abgefragt, ob man schon Erfahrung dies bezüglich vorweisen kann. Behaupten kann das ja aber jeder, der möchte. Ich glaube kaum, dass EA respektive BW da ne Horde Studenten einstellt, die die Angaben auf ihren Wahrheitsgehalt testen. Wie in den meisten Fällen wird auch hier, wie schon mehrfach gesagt, das Glück entscheiden, wer in der Beta ist. Und so werden dann auch genug "richtige" Beta-Tester dabei sein...also alles cool |
Ich glaube kaum, dass EA respektive BW da ne Horde Studenten einstellt, die die Angaben auf ihren Wahrheitsgehalt testen.[/quote]Wenn du "einstellen" sagst, dann klingt das eher nach einem festen Arbeitsvertrag. Bei den internen Betatests werden sie sicherlich auch richtige Tester haben, das hat aber mit der Diskussion hier nichts zu tun. |
Das nur als Beispiel jetzt, ich will mich damit keinesfalls Profilieren denn mir ist es egal ob ich als Tester ausgewählt werde oder nicht! Was ich mit diesem Post sagen will ist, dass es VIELE VIELE andere Spieler gibt die vermutlich besser oder genauso gut geeignet sind als Tester wie du! In diesem Sinne, las dir das mal durch den Kopf gehen bevor du wieder einen solchen Thread erstellst MfG Seniore |
Beta Auswahl Kriterien? Hallo Zitat:
Nr. 1 = Beim Spiele-Test-Programm angemeldet sein (Der Account darf nicht gebannt oder mit irgendwelchen Strafen belegt sein, die zum Ausschluss aus dem Test-Programm geführt haben) Nr. 2 = Dein PC muss die geeignete Hard- und Software besitzen, die zum Ausführen des Clienten und des eigentlichen Spiels nötigt sind. Ansonsten spielen deine Erfahrung aus anderen MMO´s (Beta Erfahrung) hier keine Rolle, da man bei BioWare offenbar die Meinung vertritt, das jeder ein guter Spieletester (Betatester) ist ... auf seine Art und Weise. Ich würde außerdem nicht davon ausgehen das man noch an einem "echten" Test des Spiels mitwirken kann. Die Testwochen im September werden wohl eher eine Art Serverbelastungstest (EU-Server), evtl. wurde dann auch schon die Deutsche Sprachausgabe eingebaut, die man dann ein wenig begutachten darf. Mehr erwarte ich dann aber nicht. GAME TESTING Zitat:
Zitat:
Dex |
Beta Auswahl Kriterien? Wurden kürzlich neue Beta Einladung rausgeschickt (Canada wurde namentlich erwähnt). http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=411768 Ist überhaupt schon jemand in Europa eingeladen worden oder ist die Beta immer noch auf USA und Canada beschränkt? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr. |