Antwort
Alt 03.08.2011, 18:00   #1
Gast
Gast
Beta Auswahl Kriterien?

Servuz

Ich frage mich welche Kriterien man erfüllen muss um zur Beta zugelassen zu werden?

Ich habe mich wie man sieht, 2008 hier auf swtor.de registriert und am ersten Tage
wo man sich zur Beta anmelden durfte, angemeldet. Dazu noch am 21.7.11 vorbestellt. Zudem besitze ich viel Beta Wissen aus alten MMO´s wo ich gerne die Entwickler unterstützt habe jenes Spiel zu verbessern (UO/SWG/DAOC/AOC/WARHAMMER....etc.) mit Bug Reporting - Übersetzungs Fehler - usw.

Ich möchte mich in dieser Hinsicht jetzt nicht hier beschweren, aber wenn ich so mit bekomme welche Personen Zugang bekommen zur Beta ( ), muss ich doch schon sehr wundern.

Ich hoffe es wird nach "Vernünftigen" Kriterien zur Beta eingeladen und nicht nach dem Glücksrad Prinzip.

LG

Zagan

Alt 03.08.2011, 18:05   #2
Gast
Gast
AW: Beta Auswahl Kriterien?

König zufall sucht die tester aus wenn du mich fragst.

Alt 03.08.2011, 18:07   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zagan
... aber wenn ich so mit bekomme welche Personen Zugang bekommen zur Beta ( ), muss ich doch schon sehr wundern.
wer den z.b. ...

Alt 03.08.2011, 18:11   #4
Gast
Gast

Deine genannten Daten (einer der Ersten auf der Seite,der Anmeldung zur Beta,der Vorbestellung) zu sein scheinen mir auch nicht gerade sinnig. Das du Erfahrung in anderen MMOs hast etc weiß Bioware nicht, sie haben nur deine PC Daten + die Persönlichen Infos.

Ich geh auch von absoluten Zufall aus.

Alt 03.08.2011, 18:11   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zagan
Ich möchte mich in dieser Hinsicht jetzt nicht hier beschweren, aber wenn ich so mit bekomme welche Personen Zugang bekommen zur Beta ( ), muss ich doch schon sehr wundern.
Neidisch?

Ganz ehrlich, gerade Dich würde ich nicht auswählen. Vor allem bei dem Beitrag. Ich weiss, dass es jetzt etwas provkativ ist, aber gerade Leute, welche jammern "Wieso der und nicht ich? Ich bin doch viel geeigneter!" sollten nicht ausgewählt werden.

Mein Apell an dieser Stell:

Alt 03.08.2011, 18:12   #6
Gast
Gast

3 Sache

1. Sich als Betatester anmelden
2. Computer haben der die Mindestspecs erfüllt
3. Glück haben, dass der Zufallsgenerator Dich wählt

Betatests macht man mit möglichst zufällig gewählten Leuten eben um rauszufinden ob MMO Anfänger mit Quest klarkommen und langsame/schlechte Spieler vernünftig mitspielen können oder abgeschreckt werden. Wenn man nur Profis einläd würde man evtl. ein Spiel abliefern das zwar tollen Endcontent hat aber für Laien zu komplex ist (so waren viele der ersten MMOs wie Ultima Online - von RPG Profis für RPF Profis).

Alt 03.08.2011, 18:13   #7
Gast
Gast

PC Daten werden nicht mehr erhoben. Nun isses wirklich Zufall.

Alt 03.08.2011, 18:16   #8
Gast
Gast

@ Morbio: Sieh an, die Forum Polizei ist wieder da

Seit wann wird in einem Diskussions Thread nicht mehr Diskutiert? Achja

Ich finde man sollte sich die Threads doch mal "richtig" durchlesen bevor man etwas absondert was wieder nur (wie du schon geschrieben hast) zu Provokationen führt.

Ich habe auch geschrieben das ich mich "nicht" beschwere, sondern nur wundere....

Naja, der ein o. andere aus der "Erwachsenen" Community wird es sicherlich verstehen

MfG

Zagan

Alt 03.08.2011, 18:18   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Betatests macht man mit möglichst zufällig gewählten Leuten eben um rauszufinden ob MMO Anfänger mit Quest klarkommen und langsame/schlechte Spieler vernünftig mitspielen können oder abgeschreckt werden. Wenn man nur Profis einläd würde man evtl. ein Spiel abliefern das zwar tollen Endcontent hat aber für Laien zu komplex ist (so waren viele der ersten MMOs wie Ultima Online - von RPG Profis für RPF Profis).
Da könntest du Recht haben

Alt 03.08.2011, 18:19   #10
Gast
Gast

Die Auswahl wird durch den Zufall entschieden, somit jegliche Grundlage zu einer Diksussion um das Thema völlig entbehrt

Alt 03.08.2011, 18:22   #11
Gast
Gast

ganz unrecht hat er ja nicht wenn ich im inet sehe das manche ihren zugang sogar verkaufen...

Alt 03.08.2011, 18:25   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zagan
Servuz

Ich frage mich welche Kriterien man erfüllen muss um zur Beta zugelassen zu werden?

Ich habe mich wie man sieht, 2008 hier auf swtor.de registriert und am ersten Tage wo man sich zur Beta anmelden durfte, angemeldet. Dazu noch am 21.7.11 vorbestellt. Zudem besitze ich viel Beta Wissen aus alten MMO´s wo ich gerne die Entwickler unterstützt habe jenes Spiel zu verbessern (UO/SWG/DAOC/AOC/WARHAMMER....etc.) mit Bug Reporting - Übersetzungs Fehler - usw.

Ich hoffe es wird nach "Vernünftigen" Kriterien zur Beta eingeladen und nicht nach dem Glücksrad Prinzip.

LG

Zagan
Wenn ich sowas lese krieg ich gleich wieder n hohen Blutdruck.
Zu diesem Thema gibts bereits unzählige Threads.
Warscheinlich hast du dich angemeldet und seitdem nie mehr das Forum verfolgt.
Ich hab mich auch erst gegen später angemeldet un bin langjähriger SWG zocker auserdem hab ich ebenfalls die CE bestellt - hab ich jetzt Sonderrechte?? Nein! Will ich auch garnicht!
Hast du Angst was zu verpassen?
Du stellst dich schon im Voraus auf eine höhere Stufe wie andere nur weil du dich 2008 angemeldet hast?? Bzw n paar MMOs gezockt hast? Werd erwachsen oder spiel WoW. Lass doch mal die testen die vllt auch in anderen MMOs keine Tester waren.. Unglaublich dieser Futterneid... bitte -.-

Alt 03.08.2011, 18:25   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von lawlesss
ganz unrecht hat er ja nicht wenn ich im inet sehe das manche ihren zugang sogar verkaufen...
Sowas meinte ich zb.

Alt 03.08.2011, 18:28   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von lawlesss
Naja, wenn man mal zu Classic- oder BC-Betazeiten in WoW auf Ebay geguckt hat, da haben auch sehr viele Leute ihre Zugänge verkauft. Das ist nichts neues und wirds vermutlich immer geben. Verhindern kann das kein Hersteller, kann ja keiner im Voraus ahnen, wer die Keys/Zugänge verkauft und wer ein guter Tester ist.

Alt 03.08.2011, 18:33   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tharianus
Wenn ich sowas lese krieg ich gleich wieder n hohen Blutdruck.
Zu diesem Thema gibts bereits unzählige Threads.
Warscheinlich hast du dich angemeldet und seitdem nie mehr das Forum verfolgt.
Ich hab mich auch erst gegen später angemeldet un bin langjähriger SWG zocker auserdem hab ich ebenfalls die CE bestellt - hab ich jetzt Sonderrechte?? Nein! Will ich auch garnicht!
Hast du Angst was zu verpassen?
Du stellst dich schon im Voraus auf eine höhere Stufe wie andere nur weil du dich 2008 angemeldet hast?? Bzw n paar MMOs gezockt hast? Werd erwachsen oder spiel WoW. Lass doch mal die testen die vllt auch in anderen MMOs keine Tester waren.. Unglaublich dieser Futterneid... bitte -.-
Ich habe weder gesagt das ich Sonderrechte möchte noch das in irgend einer Art und Weise mich über andere Stelle!

Ist mein Thread so schwer zu verstehen?!

Vor allem finde ich deine Aussage auch "sehr" Erwachsen.. mit geh WoW spielen. /Applaus (Was ich nie getan habe an dieser Stelle)

Ich habe auch keine Angst etwas zu verpassen nur scheint es mir so als wenn so mancher hier schon so Aggressiv ist das er wohl doch besser mal Beta Blocker nehmen sollte.

Ich wundere mich nur rein über die Kriterien, evtl. hat jemand dazu genauere Infos die Hilreich sein könnten?!

Die SUFU hat mir spezifisch zu diesem Thema, nicht sonderbar grosse Hilfe geleistet.

Naja...

Bevor noch ein paar " doch so Erwachsene" hier einen Kreislauf Kolaps erleiden, würde ich vorschlagen ihr schliesst diesen Thread wieder besser

MfG

Zagan

Alt 03.08.2011, 18:37   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zagan
Ich habe weder gesagt das ich Sonderrechte möchte noch das in irgend einer Art und Weise mich über andere Stelle!

Ist mein Thread so schwer zu verstehen?!

Vor allem finde ich deine Aussage auch "sehr" Erwachsen.. mit geh WoW spielen. /Applaus (Was ich nie getan habe an dieser Stelle)

Ich habe auch keine Angst etwas zu verpassen nur scheint es mir so als wenn so mancher hier schon so Aggressiv ist das er wohl doch besser mal Beta Blocker nehmen sollte.

Ich wundere mich nur rein über die Kriterien, evtl. hat jemand dazu genauere Infos die Hilreich sein könnten?!

Die SUFU hat mir spezifisch zudiesem Thema, nicht sonderbar grosse Hilfe geleistet.

Naja...

Bevor noch ein paar " doch so Erwachsene" hier einen Kreislauf Kolaps erleiden, würde ich vorschlagen ihr schliesst diesen Thread wieder besser

MfG

Zagan
Warum hast du nicht einfach Geduld?? Es wurde schon mehrfach gesagt das es der Zufall entscheidet wer zur Beta zugelassen wird und wer nicht.

Auserdem hast du dich mit folgenden Aussagen schon indirekt auf eine höhere Stufe gestellt: -bereits MMO Erfahrung; -bereits seit 2008 angemeldet
damit stellst du dich schon über jeden Neuling der sich erst 2011 angemeldet hat und somit deiner Meinung nach weniger Recht darauf hat Beta Tester zu sein, da er ja nicht die Erfahrung hat die du hast oder sich eben erst später angemeldet hat.

Alt 03.08.2011, 18:38   #17
Gast
Gast

Naja, mal ehrlich: wenn man seine vermeintlichen Referenzen mit in den Beitrag packt, möchte man ja etwas damit aussagen. In dem Falle deine Vorzüge, wieso du ein Betatester sein könntest. Und das deutet darauf, dass du dich höher stellst als andere - ob beabsichtigt oder nicht.

usw usw...

Lies mal deinen Beitrag mit den kritischen Auge und möglichweise fällt dir auf, dass es einige Passagen gibt, die man (in deinen Augen) falsch auffassen kann.

Alt 03.08.2011, 18:44   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Naja, mal ehrlich: wenn man seine vermeintlichen Referenzen mit in den Beitrag packt, möchte man ja etwas damit aussagen. In dem Falle deine Vorzüge, wieso du ein Betatester sein könntest. Und das deutet darauf, dass du dich höher stellst als andere - ob beabsichtigt oder nicht.

usw usw...

Lies mal deinen Beitrag mit den kritischen Auge und möglichweise fällt dir auf, dass es einige Passagen gibt, die man (in deinen Augen) falsch auffassen kann.
Da gebe ich dir zum Teil sogar Recht, man kann diese wirklich Falsch verstehen. Was aber absolut nicht beabsichtigt ist/war

Aber was ich absolut nicht in Ordnung finde ist, das man sofort auf eine schräge Art und Weise angemacht wird.

Ich möchte nur genaue Aussagen der Kriterien sehen, die zur Beta Auswahl verantwortlich sind.

Es könnte zum Beispiel, ein Forum Admin kommen und schreiben: Reine Glückssache. *Bumms, Thema beantwortet *

Naja, sei es wie es ist

Alt 03.08.2011, 18:47   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zagan
Es könnte zum Beispiel, ein Forum Admin kommen und schreiben: Reine Glückssache. *Bumms, Thema beantwortet *

Naja, sei es wie es ist
Naja, einige Leute sind eben immer auf Stunk aus und suchen den Konflikt...

Alt 03.08.2011, 18:48   #20
Gast
Gast

In den meisten Fällen reicht auch ein sogenannter Hilfssheriff, die in der Regel recht belesen im Forum sind und immer recht up to Date, soviel oder sowenig man von ihnen halten mag.

Alt 03.08.2011, 18:48   #21
Gast
Gast

Das kriterium ist, welch zufall

.... Random auswahl punkt.

Alt 03.08.2011, 18:49   #22
Gast
Gast

Als ich mich damals zu den Beta-Tests angemeldet habe, musste ich eine ziemliche Liste mit meinen Beta-Test Erfahrungen angeben. Ich habe dann auch regelmäßig meine Computerdaten upgedated, wenn ich neue Komponenten eingebaut habe.

Danach habe ich nichts mehr gehört und es wundert mich auch nicht.

Es gab so viele Anmeldungen, dass es einfach reiner Zufall gewesen wäre, zu den Testern zu gehören.

Jetzt kommen noch einmal Testwochenenden im September, wo erneut eine größere Menge an Leuten eingeladen werden soll, die dann jeweils ein Wochenende spielen dürfen. Sie haben Überlegungen angestellt, ob man CE-Besteller dazu einladen sollte, aber weiter haben sie noch nichts dazu gesagt.

Im Endeffekt möchte ich nur noch den Release. Beta ist nicht gerade das, was ich als 'Spielen' bezeichne, da ja mein Charakter gelöscht wird und ich, wenn ich schon teste, meinen Job auch sorgfältig mache. Außerdem ist die NDA so strikt, dass man nicht mal nach Release etwas sagen darf.

Darum warte ich jetzt in aller Gemütsruhe ab, was auf mich zukommt.

Vorfreude ist auch etwas Schönes.

Alt 03.08.2011, 18:51   #23
Gast
Gast

Nicht zu vergessen das man vermutlich nicht mal den aktuelllsten client spielt...

Alt 03.08.2011, 18:51   #24
Gast
Gast

Würdest Du Recht haben, wenn die Forenpolizei mehr als "Thema gibts schon " posten würde...

Manchmal gibt's auch nur den coolen, gelben Schlüssel, ohne jeglichen Kommentar

Alt 03.08.2011, 18:52   #25
Gast
Gast

sollte aber auch scho stutzig machen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen