Antwort
Alt 04.08.2011, 11:41   #1
Gast
Gast
Dauer des Levelprozesses?

Wie lange wird man etwa brauchen, um aufs Maximallevel zu kommen?
Da es alleine schlecht beschreibbar ist, da jeder verschieden lag und intensiv
spielt könnte man vielleicht einen Vergleich mit anderen populären mmos wie zB. Aion oder WoW nehmen.

Und wo man schon dabei ist, gibts schon infos bezüglich des Endgames?
Ein Buffed Artikel liess mich darüber nachdenken:

"Bioware habe übrigens einen Mitarbeiter, der nur dafür zuständig ist, dass die Levelkurve des Spielers so verläuft, dass man mit Level 50 auch das Ende der Inhalte erreicht hat."

Keine Inhalte nach lv.50??
 
Alt 04.08.2011, 11:43   #2
Gast
Gast
AW: Dauer des Levelprozesses?

Diese Frage können Dir im Moment nur Tester beantworten, und die dürfen es nicht.
 
Alt 04.08.2011, 11:43   #3
Gast
Gast
AW: Dauer des Levelprozesses?

Die Entwickler haben mal gesagt 200 Stunden bis erreichen des Max lvl
 
Alt 04.08.2011, 11:44   #4
Gast
Gast
AW: Dauer des Levelprozesses?

Ist das nicht eigentlich egal?

In swtor ist der weg das Ziel, wer auf Highend instanzen in massen setzt ist bei swtor an der falschen adresse.



Zudem seien wir mal erlich, ich könnte dir sagen eine woche doch ob du wirklich so viel zeit hast um so schnell zu leveln oder 2 monate brauchst kann dir wohl keiner sagen.
 
Alt 04.08.2011, 11:44   #5
Gast
Gast
AW: Dauer des Levelprozesses?

Zitat:
Zitat von Stelar
Die Entwickler haben mal gesagt 200 Stunden bis erreichen des Max lvl
Die Entwickler haben gesagt 200 Stunden story pro klasse nicht 200 stunden bis max lv.
 
Alt 04.08.2011, 11:47   #6
Gast
Gast
AW: Dauer des Levelprozesses?

Es ist Star Wars da ist mir alles egal

Scherz bei seite ich hoffe es wird auch mit lvl 50 noch genug zu tun geben.
 
Alt 04.08.2011, 11:47   #7
Gast
Gast
AW: Dauer des Levelprozesses?

Zitat:
Zitat von Stelar
Die Entwickler haben mal gesagt 200 Stunden bis erreichen des Max lvl
Diese Aussage ist so nicht richtig. Die Entwickler reden von 200 Stunden Spielzeit je Klasse.

Spieler, die Dialoge überspringen oder andere Methoden des Levelns benutzen, werden wohl weniger als 200 Stunden brauchen.
 
Alt 04.08.2011, 11:47   #8
Gast
Gast
AW: Dauer des Levelprozesses?

Zitat:
Zitat von Kneckebrowt
Wie lange wird man etwa brauchen, um aufs Maximallevel zu kommen?
Gegenfrage ist es wirklich Wichtig wie schnell man ins Maxlevel kommt? Ich glaube jeder der mit dieser rangehensweise, an SWTOR rangeht, wird eine Enttäuschung erleben.
 
Alt 04.08.2011, 11:48   #9
Gast
Gast
AW: Dauer des Levelprozesses?

Zitat:
Zitat von Lilleth
Spieler, die Dialoge überspringen oder andere Methoden des Levelns benutzen, werden wohl weniger als 200 Stunden brauchen.
...und sich dadurch eines Teiles von Star Wars berauben. *kopfschüttel*
 
Alt 04.08.2011, 11:52   #10
Gast
Gast
AW: Dauer des Levelprozesses?

Zitat:
Zitat von Kneckebrowt
"Bioware habe übrigens einen Mitarbeiter, der nur dafür zuständig ist, dass die Levelkurve des Spielers so verläuft, dass man mit Level 50 auch das Ende der Inhalte erreicht hat."

Keine Inhalte nach lv.50??
Dass die Story irgendwann vorbei ist, sollte klar sein. Und im Idealfall endet sie mit Level 50, bis ein Content-Patch oder (was wahrscheinlicher ist) ein Addon die Geschichte fortführt.
 
Alt 04.08.2011, 11:52   #11
Gast
Gast
AW: Dauer des Levelprozesses?

Zitat:
Zitat von Stelar
Die Entwickler haben mal gesagt 200 Stunden bis erreichen des Max lvl
Um die 200 Stunden geht die Hauptquest, aber es gibt keine Aussage wie lange man levelt, ich denke die Hauptquest läuft auch weiter wenn du 50 schon längst bist, und hängt nicht mit dein level zusammen deines Chars...
 
Alt 04.08.2011, 11:52   #12
Gast
Gast
AW: Dauer des Levelprozesses?

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Die Entwickler haben gesagt 200 Stunden story pro klasse nicht 200 stunden bis max lv.
In diesem Interview wurde gesagt, dass mit dem Abschluss der Story auch das Maximallevel erreicht sein soll.

Well, we have a guy whose entire job it is to basically keep characters experience point curve so that, essentially, a player reaches level 50 when they reach the end of the content.[/quote]http://www.newsarama.com/games/sdcc-...ew-110802.html
 
Alt 04.08.2011, 11:53   #13
Gast
Gast
AW: Dauer des Levelprozesses?

Zitat:
Zitat von Kneckebrowt
"Bioware habe übrigens einen Mitarbeiter, der nur dafür zuständig ist, dass die Levelkurve des Spielers so verläuft, dass man mit Level 50 auch das Ende der Inhalte erreicht hat."
Ich korrigier das mal für dich:

Buffed hat übrigens Mitarbeiter, die nur dafür zuständig sind, dass die Schwachsinnskurve in deren Veröffentlichungen so verläuft, dass man nach 1 Minute lesen auch das Ende des guten Inhalts erreicht hat.
 
Alt 04.08.2011, 11:59   #14
Gast
Gast
AW: Dauer des Levelprozesses?

Ich glaube auch das es so wie bei anderen Games zuvor auch sein wird die eine Story haben.

Von anfang an beginnt man die Story Quest und macht immer nebenbei Normale Quests um im lvl zu steigen.

Wenn man einen teil der Story quest fertig hat und für dne nexten Teil sagen wir mal lvl 20 sein muss aber erst lvl 18 ist wird man die Story nicht weiter machen können sondern zwischendurch nur andere Quests machen müssen.

Ich bin mir auch sicher das die Story nicht mit 50 endet sondern eher am Ende in 50er FP oder sogar in einem Raid enden wird.
 
Alt 04.08.2011, 12:01   #15
Gast
Gast
AW: Dauer des Levelprozesses?

TOR wird eben ein Storybasiertes MMORPG, anders als bei WoW und Konsorten. Ich fürchte die ganzen Rusher und Raidini-Abgraser werden die Foren fluten und heulen...

"Wähhhh ich bin in 5 Tagen schon lv50 [...]!"

"Mimmimi... neue Raidini pls, unsere Mega Gilde[...] hat schon alles clear... mimimi!"

usw...

Solange Bioware NICHT auf die Community hört in bezug zur Entwicklung, können [diese Spieler] soviel heulen wie sie möchten.

[editiert von David Dorndorf: Bitte sachlich und freundlich bleiben]
 
Alt 04.08.2011, 12:04   #16
Gast
Gast
AW: Dauer des Levelprozesses?

Auf die Frage gibt es nur eine Antwort!

42
 
Alt 04.08.2011, 12:07   #17
Gast
Gast
AW: Dauer des Levelprozesses?

Gesprochen wird von ca 200 h ... nehmen wir diesen Wert einfach als Schätzwert an, demnach brauchst du um lvl 50 zu werden:
  • 200 Tage bei 1h / d (~6,5 Monate)
  • 100 Tage bei 2h / d (~3,3 Monate)
  • 66,6 Tage bei 3h / d (~2,2 Monate)
  • 62,2 Tage bei 10 h / (sa + so) & 2,5 h / d; d != {sa,so} (~2 Monate)
  • 40 Tage bei 5h / d (~1,3 Monate)
Da es sich lediglich um Schätzwerte handelt, nehmen wir eine großzügige Fehlertoleranz von 25% an.

Ich hoffe auf diesem Weg wurde deine Frage zu deiner Zufriedenheit beantwortet
 
Alt 04.08.2011, 12:13   #18
Gast
Gast
AW: Dauer des Levelprozesses?

Zitat:
Zitat von Verico
...und sich dadurch eines Teiles von Star Wars berauben. *kopfschüttel*
habe schon eine gildenbeschreibung gelesen, die einfach nur hardcore endcontent erschliessen wollen first kills ect. und bewerber sich verpflichten müssen, sich dem unterzuordnen - lächerlich.
für solche menschen sind die mmo´s völlig austauschbar und es zählt nur die "dominanz" im spiel.
finde ich absolut traurig, das spiel nicht geniessen zu können.
 
Alt 04.08.2011, 12:16   #19
Gast
Gast
AW: Dauer des Levelprozesses?

Zitat:
Zitat von eisberg
habe schon eine gildenbeschreibung gelesen, die einfach nur hardcore endcontent erschliessen wollen first kills ect. und bewerber sich verpflichten müssen, sich dem unterzuordnen - lächerlich.
für solche menschen sind die mmo´s völlig austauschbar und es zählt nur die "dominanz" im spiel.
finde ich absolut traurig, das spiel nicht geniessen zu können.
Ich wette, die Gilde kommt von WoW
 
Alt 04.08.2011, 12:16   #20
Gast
Gast
AW: Dauer des Levelprozesses?

Zitat:
Zitat von Kneckebrowt
Wie lange wird man etwa brauchen, um aufs Maximallevel zu kommen?
Diese Frage lässt sich schlecht beantworten. Grundsätzlich möchte man bei dieser Frage unterstellen, dass derjenige möglichst schnell zum max. Level kommen will.
Aber natürlich ist die Frage auch berechtigt, wenn man befürchtet, dass es zu lange dauert bis man - in Abhängigkeit wie intensiv man spielen kann - zum max. Level kommt.

Die Reichweite der Entscheidung wie "einfach" man es dem Spieler macht den max. Level zu erreichen, muss den Designern klar sein. Schaffen es die meisten Spieler zu schnell und sind nach 3-4 Tagen am Maximum angekommen, wird nur noch Endcontent interessant. Den in ausreichender und entsprechend anspruchsvoller Weise zu erstellen und zu implementieren verursacht hohen Entwicklungsdruck.
Gleichzeitig werden alle Gebiete auf dem Weg zum max. Level sehr schnell überflüssig. Und in manchen MMOs hat es dazu geführt, dass gewisse Gebiete ausgestorben sind, während sich die Spieler nur noch in Städten sammeln und den Endcontent in Perfektion durchzuziehen. Twinks ziehen einsam durch diese Gebiete und können manche Dinge nicht mehr erreichen, weil sich dort halt keiner mehr aufhält mit dem man Aufgaben zusammen erledigen kann. Beides wird vermutlich schnell langweilig und führt zu den Gedanken "was mach ich nun?".

Als Designer sollte man die Levelkurve so anlegen, dass es eine homogene Verteilung gibt. Ob das überhaupt eine erreichbare Vorstellung ist, kann ich nicht beurteilen - ich bin kein Designer
 
Alt 04.08.2011, 12:16   #21
Gast
Gast
AW: Dauer des Levelprozesses?

Zitat:
Zitat von eisberg
habe schon eine gildenbeschreibung gelesen, die einfach nur hardcore endcontent erschliessen wollen first kills ect. und bewerber sich verpflichten müssen, sich dem unterzuordnen - lächerlich.
für solche menschen sind die mmo´s völlig austauschbar und es zählt nur die "dominanz" im spiel.
finde ich absolut traurig, das spiel nicht geniessen zu können.
Dem stimme ich zu, aber egal, jeder soll so spielen, wie er es für richtig hält. Ich mach auch mein eigenes Ding.
 
Alt 04.08.2011, 12:18   #22
Gast
Gast
AW: Dauer des Levelprozesses?

Zitat:
Zitat von eisberg
habe schon eine gildenbeschreibung gelesen, die einfach nur hardcore endcontent erschliessen wollen first kills ect. und bewerber sich verpflichten müssen, sich dem unterzuordnen - lächerlich.
für solche menschen sind die mmo´s völlig austauschbar und es zählt nur die "dominanz" im spiel.
finde ich absolut traurig, das spiel nicht geniessen zu können.
Und ich hab von einer Gilde gelesen die in SWTOR RP machen wollen. Absolut nicht zu begreifen wie man in einem MMORPG sowas machen kann anstatt seinen Charakter zu verbessern und sich mit anderen zu messen. Und dann schreiben die ihren Mitgliedern auch noch vor auch RPler zu sein. Lächerlich!
 
Alt 04.08.2011, 12:26   #23
Gast
Gast
AW: Dauer des Levelprozesses?

rp tut niemandem weh, des HC geraide schon...

ja jetzt kommt gleich warum tut dir des weh... ganz einfach weil es mir absolut keinen spaß macht dann von jeder gamimgseite sämtlich lösungstrategien vor die nase gehalten zu bekommen

das schlimmst dabei ist, das es wenns hoch kommt 2 wochen dauert bis diese leute dann anfangen rum zu heulen warum kein contend mehr da ist...

ich lass des hier als meine meinung mal stehen und werd mich dazu nicht weiter äussern
 
Alt 04.08.2011, 12:31   #24
Gast
Gast
AW: Dauer des Levelprozesses?

Also ich habe eher angst das es zu schnell geht, ich möchte es genießen.
Ich setzte viel Hoffnung darauf das es ein schönes Spiel wird wie z.B. Tabula Rasa oder Neocron.
@eisber

A: bitte lass den Kindern doch auch ihren Spaß.
b: lösen die sich eh auf wenn Sie sich 2 mal ein Blutige Nase geholt haben.

@braste

Nein mache ich nicht, ich will nicht verlieren.

Ps wenn jede Klasse 200h hat und es sind 8 sind es dann 1600h ?
 
Alt 04.08.2011, 12:38   #25
Gast
Gast
AW: Dauer des Levelprozesses?

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
Und ich hab von einer Gilde gelesen die in SWTOR RP machen wollen. Absolut nicht zu begreifen wie man in einem MMORPG sowas machen kann anstatt seinen Charakter zu verbessern und sich mit anderen zu messen. Und dann schreiben die ihren Mitgliedern auch noch vor auch RPler zu sein. Lächerlich!
RPler heulen selten über zu wenig Content rum. Bei First Kill Leuten kommt das schon öfters vor.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Star Wars: The Old Republic - Fortschritt des Sith-Inquisitors im Video [Video des Ta R5530T Neuigkeiten 0 11.12.2011 10:35
Sinn des Marauders und des Scharfschützen ? Bertramus Charakterklassen 55 08.12.2011 02:24
Dailys Marken und andere dauer Brenner David_Stahl Allgemeines 102 08.11.2011 00:51

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

wie lvl ich mich von lvl 31 zu lvl 40 am schnelsten in swtor