| |
04.08.2011, 12:40
|
#26 | Gast | AW: Dauer des Levelprozesses? Ich gehe einmal davon aus, dass diese 200 Stunden natürlich auf einen Durchschnittsspieler gerechnet wurden und natürlich auch Quests beinhalten, die andere Klassen ebenfalls abschließen auf den
einzelnen Planeten.
Also wenn man durchschnittlich spielt wird man ca. 200 Stunden benötigen, um von Level 1 bis auf den Abschluss der Charaktergeschichte auf Level 50 zu kommen.
Bei einem Spielen einer anderen Klasse würde sich dies jedoch reduzieren, da man ja einen Teil des Contents bereits gesehen hat und somit auch weiß, wo man hinzulaufen und in welcher Reihenfolge die Quest am besten zu lösen ist. Beim ersten Mal war man da ja auf Trial and Error angewiesen, was natürlich auch Zeit verschlingt. |
| |
04.08.2011, 12:42
|
#27 | Gast | AW: Dauer des Levelprozesses? es genießt jeder anders, der eine meint er müsse sein stück fleisch 200 mal kauen bevor er schluckt, der andere kann den mund nicht voll genug bekommen, während andere lieber schlingen, jedoch finden alle den geschmack hervorragend.
die 200h kommen zustande als durchschnittswert, sämtlicher tester. bioware intern und beta tester. also das was man an zeit benötigt von lvl 1 bis lvl 50, das umschliesst natürlich die hauptstory, aber auch jede nebenquest die auf dem weg liegt, bzw zum testzeitpunkt vorhanden war.
es wird tester gegeben haben die waren in unter 50 stunden auf max level, es wird tester geben die evtl das noch immer nicht geschaft haben und schon 400h investierten, jeder spielt anders und jeder empfindet spass anders.
in swtor wird jeder befriedigt, auch die rusher, denn die dialoge kann man bestimmt überspringen. da sich grinding kaum lohnt, werden die rusher in gruppen halt jede quest abgrasen, mitsammt nebenquest und bonusquest und bonusbonusquest und wenn es dann heisst, die ersten spieler haben es innerhalb von 40 stunden auf max level geschaft, dann wirds leute geben die es als spass empfinden, das zu unterbieten
und ich habe noch nie davon gehört, das sich ein rusher darüber beschwert, das zu wenig content da ist. auch hier werden begriffe gemixed und verwechselt. einem rusher ist nur das spiel ansich wichtig, also die action und solange das da ist, ist ihm alles andere egal. die die sich beschweren, sind die pro gamer, die auf ihre art spielen, jede quest minehmen, jeden dialog komplett sehen und dennoch zu den schnellsten gehören, weil die nicht lange in der gegend herummstehen und dann kommen die casual spieler die kaum zeit finden, sich gerade auf lvl 20-30 befinden und sagen, ja kein wunder wenn du so schnell spielst.
nur weil es spieler gibt, die gerne koordiniert und fokussiert spielen, heisst das ja nicht, das sie content ausgelassen haben. es gibt verschiedene arten von spielern und hier werden mal ebend so verschiedene gruppen über einen kamm geschoren |
| |
04.08.2011, 12:46
|
#28 | Gast | AW: Dauer des Levelprozesses? Zitat:
Zitat von Kamajii rp tut niemandem weh, des HC geraide schon...
ja jetzt kommt gleich warum tut dir des weh... ganz einfach weil es mir absolut keinen spaß macht dann von jeder gamimgseite sämtlich lösungstrategien vor die nase gehalten zu bekommen | Und du bist ganz klar dazu gezwungen diese Lösungsstrategieen zu lesen - mehr noch, du musst dich ganz genau daran halten? Gut desingte Raids bieten durchaus mehr als eine mögliche Strategie - und welche die richtige ist kommt auf die Leute an die raiden.
Nein, ich gehöre nicht zu den Leuten, die die ersten sind die den Content durchhaben - ich spiele anscheinend so, dass es richtig gut passt und ich immer was zu tun habe. Das schöne daran ist, dass alle Bugs dann beseitigt sind, und das ist mit ein Verdienst der HC-Gilden. Ich lese ganz gerne mal einen Klassen-Guide, so kann ich Spielfehler besser vermeiden - es spart mir die Zeit, alles selber herausfinden zu müssen, es hilft mein Spiel vielseitiger zu machen. Ich nehme das nicht als Bibel, ich sehe das als Anregung. Zitat:
Zitat von Kamajii das schlimmst dabei ist, das es wenns hoch kommt 2 wochen dauert bis diese leute dann anfangen rum zu heulen warum kein contend mehr da ist... | Und das ist dann dein Problem? Was kann denn dadurch schlimmstenfals passieren? Neuer Content, bevor du den alten durchhast? Passiert mir oft, und das ist gut so |
| |
04.08.2011, 12:47
|
#29 | Gast | AW: Dauer des Levelprozesses? Zitat:
Zitat von Braste RPler heulen selten über zu wenig Content rum. Bei First Kill Leuten kommt das schon öfters vor. | Dafür heulen RPGler wenn sie sich ingame nicht auf Stühle setzen können und so Zeug ^^
Also ich habe gehört, daß man innerhalb von 1 1/2 Wochen als Hardcoreler in SWTOR max lvl erreicht haben kann, aber hey ich frag mich immer noch wie 2 Leute bei Aion innerhalb von 14 Tagen oder so lvl 50 wurden und behauptet haben Sie hätten nur 8 Std. am Tag gespielt ^^ |
| |
04.08.2011, 12:50
|
#30 | Gast | AW: Dauer des Levelprozesses? Zitat:
Zitat von FainMcConner Und du bist ganz klar dazu gezwungen diese Lösungsstrategieen zu lesen - mehr noch, du musst dich ganz genau daran halten? Gut desingte Raids bieten durchaus mehr als eine mögliche Strategie - und welche die richtige ist kommt auf die Leute an die raiden.
Nein, ich gehöre nicht zu den Leuten, die die ersten sind die den Content durchhaben - ich spiele anscheinend so, dass es richtig gut passt und ich immer was zu tun habe. Das schöne daran ist, dass alle Bugs dann beseitigt sind, und das ist mit ein Verdienst der HC-Gilden. Ich lese ganz gerne mal einen Klassen-Guide, so kann ich Spielfehler besser vermeiden - es spart mir die Zeit, alles selber herausfinden zu müssen, es hilft mein Spiel vielseitiger zu machen. Ich nehme das nicht als Bibel, ich sehe das als Anregung.
Und das ist dann dein Problem? Was kann denn dadurch schlimmstenfals passieren? Neuer Content, bevor du den alten durchhast? Passiert mir oft, und das ist gut so | ach wie gut das du meine post nit verstanden hast, eben so wohl auch dieses nit Zitat:
Zitat von Kamajii ich lass des hier als meine meinung mal stehen und werd mich dazu nicht weiter äussern | so long... |
| |
04.08.2011, 13:01
|
#31 | Gast | AW: Dauer des Levelprozesses? Über die verschiedenen Spielertypen will sich ja auch keiner beschweren. Dass wurde jetzt missverstanden.
Viele, auch ich, haben nur Angst vor dem "whine" in den Foren und im Allgemein-Channel. Wenn man sich neuere Produkte, wie Rift, anschaut ist dies vielleicht unberechtigt. Dort geht es relativ vernünftig zu. Die meisten schielen bei ihrer Aussage auf WoW.
Ich garantiere, dass man pro Tag mindestens 10 neue flame und anti-rpler thread's hier verlinken könnte.
Es ist egal, was für ein Spielertyp dahinter steckt. Es macht einfach nur Angst, dass ein spaßiges Hobby, durch Mitspieler ein fades Geschmäckle, hinterlässt. |
| |
04.08.2011, 13:02
|
#32 | Gast | AW: Dauer des Levelprozesses? Zitat:
Zitat von eisberg habe schon eine gildenbeschreibung gelesen, die einfach nur hardcore endcontent erschliessen wollen first kills ect. und bewerber sich verpflichten müssen, sich dem unterzuordnen - lächerlich.
für solche menschen sind die mmo´s völlig austauschbar und es zählt nur die "dominanz" im spiel.
finde ich absolut traurig, das spiel nicht geniessen zu können. | Wie man im Rheinland so schön sagt:
Jedem Narr sey Kapp und meär meine Hut
Die Fraktion "schneller, besser - huch schon vorbei - nächstes Spiel" wird es immer geben.
Diese Heuschrecken springen von einem MMO, oder auch von einem Addon zum anderen.
3-4 MMOs gleichzeitig, von mir aus, macht ihr nur
Hab ich nicht hier im Forum von nem Minderjährigen gelesen, der damit prollt schon haufenweise MMOs gecleart zu haben?
Zum Glück wird jede Menge Material auf den Markt geworfen um die Rastlosen rastlos zu halten.
Ich geh das Thema ganz entspannt an.
Erfahrungsgemäß stoße ich in den sogenannten Endcontent vor, wenn dieser wegen Addons und Contentpatches schon nicht mehr als solcher bezeichnet werden kann. Somit werd ich länger was zu tun haben als so manch anderer hier |
| |
04.08.2011, 13:03
|
#33 | Gast | AW: Dauer des Levelprozesses? Zitat:
Zitat von Vlisson Dafür heulen RPGler wenn sie sich ingame nicht auf Stühle setzen können und so Zeug ^^ | Und schon haben wir ein Zeugnis für Intoleranz entdeckt. Kriegst nen Gummipunkt. |
| |
04.08.2011, 13:06
|
#34 | Gast | AW: Dauer des Levelprozesses? Zitat:
Zitat von Kneckebrowt Wie lange wird man etwa brauchen, um aufs Maximallevel zu kommen?
Da es alleine schlecht beschreibbar ist, da jeder verschieden lag und intensiv spielt könnte man vielleicht einen Vergleich mit anderen populären mmos wie zB. Aion oder WoW nehmen.
Und wo man schon dabei ist, gibts schon infos bezüglich des Endgames?
Ein Buffed Artikel liess mich darüber nachdenken:
"Bioware habe übrigens einen Mitarbeiter, der nur dafür zuständig ist, dass die Levelkurve des Spielers so verläuft, dass man mit Level 50 auch das Ende der Inhalte erreicht hat."
Keine Inhalte nach lv.50?? | Wenn ich falsch liegen sollte, so korrigiere mich bitte.
Ich denke du hast den Sinn von dem Spiel nicht ganz verstanden. Ich gehe in der Annahme, dass du das wissen willst um entweder
a) Durchzur0xx0ren in der Minimalzeit
oder
b) Damit du eine ungefähre Vorstellung hast, wie lange das Game dich fesselt
Falls a) stimmen sollte, berufe ich mich auf meine zweite Zeile. Wenn dem nicht so ist, dann vergiss den gesamten oberen Post.
Ich finde es unnötig zu wissen, wie lange man braucht um den Maximallevel zu erreichen, in Classic WoW hab ich mir auch viel Zeit gelassen, hab mir alles sehr lange und ausgiebig angeschaut und war danach trotzdem einer der erfolgreichsten PvP Spieler in Classic, BC und Cata |
| |
04.08.2011, 13:23
|
#35 | Gast | AW: Dauer des Levelprozesses? Ich gehöre auch zu den progressiv Spielern.
Gildenmitbegründer und ehemaliger Gildenleiter für den Bereich PvP der X.Legion (AoC www.xlegion.de). Wir haben so ziemlich alles erreicht was man in AoC erreichen kann und die Gilde ist in der Beta von AoC gegründet worden und ist bis heute eine der aktivsten Gilden in AoC, haben nicht nur jede Menge "World First" gehabt (nicht nur im Bereich Raiden, sondern auch Crafting, Gildenlevel, Housing etc.), sondern haben stetzt auch versucht ein Teil der Community zu sein, indem wir u.a. Events organisiert haben.
Was ich euch versichern kann, dabei geht es kaum einem Member darum das geilste Item haben zu wollen (dafür wurde schon manch Anwerben während der Probezeit freigestellt).
Es geht den meisten darum gemeinsam als Gemeinschaft sich weiter zu entwickeln und am Grenzbereich zu arbeiten, wenn ein Boss fällt, wird trotzdem der Boss geraidet, aber nicht um ihn zu farmen, sondern die Taktik zu optimieren, Fehlerquoten zu minimieren und auch verrückte Sachen aus zu probieren.
Dabei kommt es immer wieder vor, das gerade solche Gilden von Entwicklern zu rate gezogen werden, da kaum Spieler sich mehr mit Spielinhalten und Spielmechaniken beschäftigen, als solche progressiv Gilden.
Das sind auch Spieler, die sich gerne die Zeit nehmen, um Bugs haargenau zu analysieren und detaillierte Bugreports zu schreiben, die weit über subjektives empfinden hinaus gehen, oder um hochglanz Guides zu schreiben.
Ich weiß das ich zu meiner aktiven Zeit in AoC jede Ecke und jeden Winkel des Spiels besser kante als meinen Keller, leider musste ich aus privaten Gründen meine Aktivität stark einschränken.
Und auch in SW:TOR werde ich in den ersten 2 Wochen extrem progressive spielen (solange kann ich am Stück Urlaub machen), Ziel ist es der erster BH Söldner zu sein, der max lvl auf dem Server erreicht.
Und ich weiß, davon kann ich mir nichts kaufen und ich kann mir darauf nichts einbilden, ich mach es einfach gerne.
Dabei werde ich keine Filmsequenz skippen, darin könnten sich wichtige Quest Infos enthalten sein, werde ich jede Quest machen und jede einzelne Bonusquest machen und sollte ich auf meinen Weg auf eine Gebiet treffen, das außerhalb meiner Queststrecke liegt, werde ich diese erkunden. Warum? Vielleicht verstecken sich da ja XP.
Echte Progressiv Gilden arbeiten nicht daran alles einfach zu clearen, sondern arbeiten daran sich ständig weiter zu entwickeln und sich zu verbessern und man kann immer noch irgendwo dran etwas polieren.
Gut ist nicht gut genug, wenn es noch besser geht.
Das gleiche gilt für Bergsteiger, sie klettern da nicht hoch, um oben zu sein, sondern um des Berges willen. |
| |
04.08.2011, 13:24
|
#36 | Gast | AW: Dauer des Levelprozesses? Ich glaube man sollte wirklich als Kontrastprogramm so eine Gammelgilde aufmachen. So ab 40+, immer schön entspannt.
Wer "Gogogo!" sagt muß 100 Credits ins Phrasen-Schwein werfen.
Machen wir noch einen Flashpoint oder rauchen wir erst noch einen?
Lass ma lieber mal einen rauchen - flashed ja auch ganz gut.
Ich muß mir diese Hetzerei zum Max-Level echt nicht geben. Wenn ich Stress will, frag ich meinen Chef ob ich nicht kostenlos ein paar Überstunden machen kann.
Aber jeder Jeck ist anders.
Im Übrigen können Rollenspieler Stress machen, wie und wo wurde hier im Forum schon mehrfach erläutert.
Hardcore Raider können das natürlich auch - von den superharten PvPlern will ich jetzt mal gar nicht reden.
Mitunter gehen mir manchmal einfach alle auf den Sack - Hauptsache ich bin nett.
Vielleicht würde der ein oder Andere mal ganz gut dran tun sich an die eigene Nase zu packen, bevor er munter auf die andere Fraktion niederknüppelt. |
| |
04.08.2011, 13:33
|
#37 | Gast | AW: Dauer des Levelprozesses? Ich kann auch nur sagen, dass ich äußerst nette Progamer kennengelernt habe oder auch äußerst nervige Rollenspieler.
Ich denke einmal, dass die Art, wie man ein Spiel spielt, noch gar nichts über den Charakter aussagt. Manch einer mag mich vielleicht als nervig empfinden oder hält gar nichts von mir - und mir geht es vielleicht in Bezug auf seine Person genauso.
Wichtig ist doch, dass man den anderen respektiert und sein Ding machen lässt.
Mehr braucht man, glaube ich, dazu nicht zu sagen. |
| |
04.08.2011, 13:34
|
#38 | Gast | AW: Dauer des Levelprozesses? @Chaly: hast pm |
| |
04.08.2011, 14:18
|
#39 | Gast | AW: Dauer des Levelprozesses? Kann dir keiner Sagen - ich versteh nicht einmal warum die Frage wichtig sei.
Ein paar Leute hatten ihre Finger schon einmal auf irgend einer Convention an dem Spiel, angeblich hatten diese in 15 Minuten von lvl 2 oder 3 auf lvl (eines höher) gebraucht.
Was sagt uns das ? Gar nichts, denn die Demoteile sind genau das was eine Convention braucht...Demo.
Jeder hat sein eigenes Leveltempo, der eine braucht für lvl 10 zwei Wochen neben Kindern und Job, der andere hat lvl 10 am nächsten Abend nach Release mit Ringen unter den Augen. Wo willst du da eine Antwort finden die allen passt ? ? |
| |
04.08.2011, 14:19
|
#40 | Gast | AW: Dauer des Levelprozesses? Ich glaube zwar nicht, dass die ersten 10 Level lange dauern werden, aber ich gehe doch mal stark davon aus, dass sich die Zeit zwischen den Leveln mit jedem Level erhöhen wird. |
| |
04.08.2011, 14:20
|
#41 | Gast | AW: Dauer des Levelprozesses? Zitat:
Zitat von Kustho Wo willst du da eine Antwort finden die allen passt ? ? | Naja, man zählt einfach nur die Zeit, in der man auch wirklich gespielt hat und nimmt davon den Durchschnitt. |
| |
04.08.2011, 14:22
|
#42 | Gast | AW: Dauer des Levelprozesses? Zitat:
Zitat von Schugger Ich glaube man sollte wirklich als Kontrastprogramm so eine Gammelgilde aufmachen. So ab 40+, immer schön entspannt.
Wer "Gogogo!" sagt muß 100 Credits ins Phrasen-Schwein werfen.
Machen wir noch einen Flashpoint oder rauchen wir erst noch einen?
Lass ma lieber mal einen rauchen - flashed ja auch ganz gut.
Ich muß mir diese Hetzerei zum Max-Level echt nicht geben. Wenn ich Stress will, frag ich meinen Chef ob ich nicht kostenlos ein paar Überstunden machen kann.
Aber jeder Jeck ist anders.
Im Übrigen können Rollenspieler Stress machen, wie und wo wurde hier im Forum schon mehrfach erläutert.
Hardcore Raider können das natürlich auch - von den superharten PvPlern will ich jetzt mal gar nicht reden.
Mitunter gehen mir manchmal einfach alle auf den Sack - Hauptsache ich bin nett.
Vielleicht würde der ein oder Andere mal ganz gut dran tun sich an die eigene Nase zu packen, bevor er munter auf die andere Fraktion niederknüppelt. | Jaja...hier ! Bin dabei und hab gar ein eigenes Feuerzeug |
| |
04.08.2011, 14:24
|
#43 | Gast | AW: Dauer des Levelprozesses? Zitat:
Zitat von Ferocit Naja, man zählt einfach nur die Zeit, in der man auch wirklich gespielt hat und nimmt davon den Durchschnitt. | Ohh määääno ! Immer diese Klugschieter
DU - hast - mich - doch - verstanden - oder ? *Haare rupft" |
| |
04.08.2011, 14:27
|
#44 | Gast | AW: Dauer des Levelprozesses? Zitat:
Zitat von Kustho Ohh määääno ! Immer diese Klugschieter
DU - hast - mich - doch - verstanden - oder ? *Haare rupft" | *nochmal les*
öhm... nein, wenn meine Antwort nicht passt, dann hab ich es nicht verstanden. |
| |
04.08.2011, 14:36
|
#45 | Gast | AW: Dauer des Levelprozesses? ich wollte nur sagen das : Das Bruto Inlandsprodukt der Volksrepublik China sich irre darauf freut eure Charakere so fix wie möglich auf den von euch gewünschte Level zu bringen.
Nein, das wolle ich nicht sagen. Vieleicht wollte ich sagen : Bevor ihr Urlaub für die Releasezeit einreicht, schon mal die Sterbeurkunde für eure Freundin zu faken und das Haustier auf das Kettler Laufrad zu spannen.
Nein, das auch nicht, mensch ! Was wollte ich denn sagen ? Ja, genau, das : Es genau soviele Geschwindigkeiten gibt zu leveln wie es Spieler und unterschiedliche Klassen gibt...wie will man darauf einheitlich antworten ? |
| |
04.08.2011, 14:40
|
#46 | Gast | AW: Dauer des Levelprozesses? Zitat:
Zitat von Kustho Was wollte ich denn sagen ? Ja, genau, das : Es genau soviele Geschwindigkeiten gibt zu leveln wie es Spieler und unterschiedliche Klassen gibt...wie will man darauf einheitlich antworten ? | Mit einem Durchschnittswert? |
| |
04.08.2011, 14:43
|
#47 | Gast | AW: Dauer des Levelprozesses? Zitat:
Zitat von Ferocit Mit einem Durchschnittswert? | Das kommt darauf an ob die Schwalbe Europäisch oder Afrikanisch ist - klare Sache ! |
| |
04.08.2011, 14:45
|
#48 | Gast | AW: Dauer des Levelprozesses? Es wird zu release einen kompletten Planeten geben, der lediglich für lvl 50 Charaktere ausgelegt ist. Zudem wird zumindest versucht, soweit ich es rausgehört habe, bis release hardmodes für einige flashpoints zu implementieren.
Wird wohl darauf hinauslaufen, dass auch low-level flashpoints wie die Esseles z.b. auch mit 50 wieder besucht werden können, im schwereren Modus.
Referenz: http://www.youtube.com/watch?v=9q-fxRnqQtg
(comic con Frage-Antwort Session) |
| |
04.08.2011, 14:45
|
#49 | Gast | AW: Dauer des Levelprozesses? Zitat:
Zitat von Kustho Das kommt darauf an ob die Schwalbe Europäisch oder Afrikanisch ist - klare Sache ! | Und wer den nicht versteht ist wahrscheinlich zu jung |
| |
04.08.2011, 14:51
|
#50 | Gast | AW: Dauer des Levelprozesses? Zitat:
Zitat von Kustho Das kommt darauf an ob die Schwalbe Europäisch oder Afrikanisch ist - klare Sache ! | mit dem nachbrenner kommt jede schwalbe auf die nötigen 52 schläge pro minute |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |