Antwort
Alt 13.06.2011, 18:54   #1
Gast
Gast
[Beta/Tests] Sprache Einfluss auf Auswahl?

Guten Abend.

Wie so viele hier sind bin ich natürlich auch gespannt wie ein Flitzebogen, wenn es um den Start von europäischen Tests geht - der ja nach aktuellen Aussagen "imminent" sind soll.
Aber dazu eine Frage - eigentlich zwei:

Frage 1:
Hat die Auswahl der Sprache eine Auswirkung darauf in welchen Tester-Pool man kommt?
Dummerweise kann man ja nur eine Sprache auswählen, obwohl ich - wie viele andere hier bestimmt auch - problemlos englisch und deutsch spielen könnten.

Frage 2:
Hat das Datum der Registrierung einen Einfluss darauf Tester zu werden?
Falls ja habe ich dann wohl gelitten - neuer Account Name -> jüngeres Datum, denn ändern geht ja nicht. Ausserdem kann ich dann aufhören mir weiter Hoffnung zu machen und warte einfach wie alle anderen auch bis kurz vor oder zum Release.

-Orum

Alt 13.06.2011, 18:59   #2
Gast
Gast
AW: [Beta/Tests] Sprache Einfluss auf Auswahl?

Zitat:
Zitat von Orum
Guten Abend.

Wie so viele hier sind bin ich natürlich auch gespannt wie ein Flitzebogen, wenn es um den Start von europäischen Tests geht - der ja nach aktuellen Aussagen "imminent" sind soll. Aber dazu eine Frage - eigentlich zwei:

Frage 1:
Hat die Auswahl der Sprache eine Auswirkung darauf in welchen Tester-Pool man kommt?
Dummerweise kann man ja nur eine Sprache auswählen, obwohl ich - wie viele andere hier bestimmt auch - problemlos englisch und deutsch spielen könnten.

Frage 2:
Hat das Datum der Registrierung einen Einfluss darauf Tester zu werden?
Falls ja habe ich dann wohl gelitten - neuer Account Name -> jüngeres Datum, denn ändern geht ja nicht. Ausserdem kann ich dann aufhören mir weiter Hoffnung zu machen und warte einfach wie alle anderen auch bis kurz vor oder zum Release.

-Orum
Frage 1: Vermutlich wird man generell als Deutscher die deutsche Clientversion testen. Generell werden die Europäer zum Großteil wohl erst loslegen wenn die Server-Infra-Struktur in Europa steht. (Vermutung)

Frage 2: Nein, sicher nicht.

Alt 13.06.2011, 19:02   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Frage 1: Vermutlich wird man generell als Deutscher die deutsche Clientversion testen. Generell werden die Europäer zum Großteil wohl erst loslegen wenn die Server-Infra-Struktur in Europa steht. (Vermutung)

Frage 2: Nein, sicher nicht.
So ist es! Das europäische Testprogramm ist noch nicht angelaufen. Es kommt halt auf dein System an. Wenn es in das Profil fällt, dass für den Test benötigt wird, dann hast du Glück

Zugehörigkeit und Sprache haben da keinen Einfluss. Im Moment ist es nur so, dass wir wie gesagt auf den Teststart warten müssen

Alt 14.06.2011, 01:54   #4
Gast
Gast

Wenn das System eine Auswirkung hat, tja dann sollte ich wohl mit dabei sein! Einer muss doch 3D Vision testen

Aber wenn du ernsthaft so scharf darauf bist die Beta zu spielen und wenn der Release kommt alles noch mal zu spielen mach folgendes:

1. Du schreibst dich in z.B. Berlin an dem Lehrstuhl für Spieledisgn ein
2. Du lernst jemanden kennen der zb dort als Gameentwickler eingeschrieben ist

Denn alle dort bekommen zugriff auf sämtliche ClosedBetas for Free.

Alt 14.06.2011, 09:25   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Souju
Wenn das System eine Auswirkung hat, tja dann sollte ich wohl mit dabei sein! Einer muss doch 3D Vision testen

Aber wenn du ernsthaft so scharf darauf bist die Beta zu spielen und wenn der Release kommt alles noch mal zu spielen mach folgendes:

1. Du schreibst dich in z.B. Berlin an dem Lehrstuhl für Spieledisgn ein
2. Du lernst jemanden kennen der zb dort als Gameentwickler eingeschrieben ist

Denn alle dort bekommen zugriff auf sämtliche ClosedBetas for Free.
Ob das aber auch für die Beta von TOR gilt, wage ich mal zu bezweifeln
Es sei denn ihr präsentiert hier einen Beweis

Alt 14.06.2011, 09:35   #6
Gast
Gast

Naja ich sag mal so ich kann zwar englisch da aber hier alles vertont ist und man quasi schon sehr gut englisch können sollte(denk ich zumindest) wird es deshalb nur 1 sprachauswahl geben.
Habe zwar schon einige englische betas mitgemacht aber wenn man den text vor sich hat kann man auch mal nachschlagen sollte man ein wort nicht verstehen , was bei der sprachausgabe eben dann nicht so leicht ist.

Naja und zum jetzigen Zeitpunkt ist das Game denke ich eh schon soweit fortgeschritten das man um einen Betazugang kaum mehr gedanken machen muss.

Naja um mal wieder wow hier anzuführen war da in der beta von cata und ka haben die leute nur gezockt aber selsbt 2 wochen vor release habe ich immer noch textfehler gefunden ,was wohl genug aussagt was die meisten betatester als prio haben^^ .

Alt 14.06.2011, 09:45   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vitec
Naja und zum jetzigen Zeitpunkt ist das Game denke ich eh schon soweit fortgeschritten das man um einen Betazugang kaum mehr gedanken machen muss.
Wieso keine Gedanken mehr machen muss?

Weil nichts mehr zu tun ist? Glaub ich nicht, da an so nem gewaltigen Spiel immer gearbeitet wird.

Weil Bioware großzügig Beta-Zugänge verteilen wird? Glaub ich auch nicht. Es wird keine Open Beta geben und selbst bei der Closed werden sie keine zigtausende zulassen. Sie wollen dem Testserver ja keinen Kopfschuss verpassen

Alt 14.06.2011, 09:54   #8
Gast
Gast

Damit meinte ich nicht das es nichts mehr zu tun gibt sondern da es keine explizite beta für europa geben wird is es egal.
In Europa gibt es ja nur 1 Land das Englisch als Staatssprache hat und das is eh schon beim Betatest dabei.

Beim Rest aus Europa haben wohl alle Länder die gleichen chancen, egal welche Sprache, da sie ja eh für jede Sprache Tester brauchen . Und wenn wir mal irgendwann inv bekommen ende des sommers denke ich ist das Grundgerüst des Spiels fertig und es geht nur mehr um reine bugsuche (grafic, text) und evtl noch kleines balacing ,wobei das zu dem Zeitpunkt auch schon grössstenteils Final sein wird. (was nicht auschliesst das man es noch ändert wenn einem etwas auffällt) .

Alt 14.06.2011, 13:08   #9
Gast
Gast

Naja jeder das das Spiel wirklich genießen will wird eh den englishen Client installieren. Die Übersetzungen sind einfach immer wesentlich schlechter und Witze werden eh verloren gehen bei einer deutschen Übersetzung. Denke da müssen wir uns nix vormachen und erst recht nicht glauben das ausgerechnet in diesem Spiel das gelinkt was bei Text und Tonübersetzungen egal in welchem Bereich noch nie gelungen ist.

Alt 14.06.2011, 13:17   #10
Gast
Gast

Zum Verstehen der Englischen Sprache: Sicherlich macht es nur Sinn mit dem englischen Client zu spielen, wenn man den Dialogen auch weitgehend Folgen kann. Sollte jemand wirklich mal nicht mehr folgen können, kann er sicherlich auch einen Untertitel mit anzeigen lassen - der wird ja auf jedenfall drin sind wie sonst auch.

Aber nochmal zur Sprachauswahl: Meine Befürchtung ist, dass die sagen: "Englische Spieler (natively speaking) gibts bereits mehr als genug Tester/Freiwillige. Wir nehmen dann nurnoch Leute die DE bzw. FR ausgewählt haben. Damit die Lokalisierungen gleich mitgeprüft werden." Daher meine Frage im OP dazu, denn ich kann ja leider nicht DE und EN gleichzeitig auswählen und derzeitig steht da noch EN.

-Orum

Alt 14.06.2011, 13:24   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Orum
Zum Verstehen der Englischen Sprache: Sicherlich macht es nur Sinn mit dem englischen Client zu spielen, wenn man den Dialogen auch weitgehend Folgen kann. Sollte jemand wirklich mal nicht mehr folgen können, kann er sicherlich auch einen Untertitel mit anzeigen lassen - der wird ja auf jedenfall drin sind wie sonst auch.

Aber nochmal zur Sprachauswahl: Meine Befürchtung ist, dass die sagen: "Englische Spieler (natively speaking) gibts bereits mehr als genug Tester/Freiwillige. Wir nehmen dann nurnoch Leute die DE bzw. FR ausgewählt haben. Damit die Lokalisierungen gleich mitgeprüft werden." Daher meine Frage im OP dazu, denn ich kann ja leider nicht DE und EN gleichzeitig auswählen und derzeitig steht da noch EN.

-Orum
Wo ist das Problem, dass Spiel in deutsch zu prüfen? Für uns kann es doch nur ein Vorteil sein die Lokalisierung in der Beta zu testen.

Alt 14.06.2011, 22:40   #12
Gast
Gast

Richtig krasser unterschied bei der syncro, finde ich , hat man beim Agenten !

Solang ich in die Beta komme teste ich auch timbutuktisch für die Entwickler

Antwort

Lesezeichen