Antwort
Alt 23.07.2011, 15:32   #1
Gast
Gast
CE & Standard haben keinen Einfluss mehr auf Headstart

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob dies bereits in diesem Forum besprochen wurde, und es ist einfach sehr schwer noch durch alle Threads durchzusteigen. Da es hierum aber in den letzten Tagen sehr viel Konfusion gab, will ich es noch mal klar ansprechen.

Bisweilen herrschte das unbestätigte Gerücht vor, welches mehr oder minder nie von offizieller Seite genannt wurde, dass Spieler eine CE-Version 7 Tage vor Release, und Käufer einer Standardversion 3 Tage
vor Release ins Spiel kommen.

Stephen Reid hat mit diesem Gerücht nun auf der CC aufgeräumt und ganz klar geäußert, dass es initial die Idee gab, dass man es wie oben erwähnt handhabt, wobei man es später verworfen hat.

Zukünftig kommt es nur noch darauf an wann jemand seinen Preorder-Key eingegeben hat, und nicht mehr um welche Version es sich dabei handelt, wann jemand in den Headstart kommt.

Das wiederum deckt sich auch mit einer Supportanfrage die ich heute an den Support hier gerichtet habe, indem es hieß, das es vollkommen egal ist für den Headstart welchen Key man ins System eingibt.

Stephen spricht genau diesen Umstand im 2. Teil dieses Interviews an, knapp in der Mitte: torwars.com

Hier noch meine Antwortmail vom Support:

Greetings Humanoid,

I am Protocol Droid A1-Q5, Human-Cyborg relations.

I have received your transmission.

We can confirm that there is no longer any need to amend the code attached to your account. Any code applied to your account will grant you access into the Head Start program.

Please do not be concerned if when going into the ‘My Account’ section the edition listed there is incorrect. When you receive your product code at launch and apply this to your account this will then grant you all relevant in-game items that are associated with the version that you have purchased.[/quote]

Alt 23.07.2011, 15:56   #2
Gast
Gast
AW: CE & Standard haben keinen Einfluss mehr auf Headstart

Man bin ich froh, daß ich am Donnerstag noch zum Saturn bin und nicht auf Amazon.de gewartet habe.^^

Danke dir für die Info! Was wohl die CE Besteller davon halten?

Alt 23.07.2011, 16:02   #3
Gast
Gast

Oh nein verdammt....nu bestell ich das Spiel wieder ab ....

Ganz ehrlich, ich hatte gehofft das diese Aussage kommt. Mir ist es relativ gleich wann jemand ins Spiel kommt. Und ich finde es gut das es keinen Unterschied gibt, den wenn man überlegt hat jeder die Pre Order bestellt, egal ob CE oder Standard. Freut mich für alle und ja ich bin ein CE Besteller und mich störts nicht denn früher in den Headstart rein ist kein Privileg weil man mehr bezahlt.

Alt 23.07.2011, 16:02   #4
Gast
Gast

Guckstu: Stephen Raid via Twitter

Alt 23.07.2011, 16:03   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Is mir doch wayne, muss unter der Woche eh arbeiten und hab keine Zeit zum zocken. CE hab ich mir auch nur wegen den ganzen anderen extras geholt .

Alt 23.07.2011, 16:04   #6
Gast
Gast

dieses CE 6 und Standard 3 Tage fürher Headstart crap war eh nur ein Gerücht auf KEINER Preorder Box stand etwas von den unterschiedlichen Tagen. weder auf der CE oder der Standart Box .

Alt 23.07.2011, 16:05   #7
Gast
Gast

iss mir völlig schnuppe da ich eh vor habe mit einem Kumpel zusammen zu spielen und er sich die CE nicht geleistet hat ^^

Alt 23.07.2011, 16:07   #8
Gast
Gast

Ich habe die CE doch nicht wegen dem Head-Start vorbestellt, sondern weil ich die haben möchte und sie limitiert ist. Ich hätte auf den Headstart auch ganz verzichtet.

Alt 23.07.2011, 16:07   #9
Gast
Gast

Mist, 100 Euro umsonst bezahlt.
So eine....

Scherz beiseite, wer sich die CE nur wegen den paar Tagen früher geholt hat dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Alt 23.07.2011, 16:08   #10
Gast
Gast

Ich habe die CE und mir ist es schnuppe.

Ganz erlich wer sich nur die Ce wegen dem verfrühten Start gekauft hat der hat den Sinn einer Ce nicht ganz verstanden.

In diesem Sinne finde ich es richtig gut das nicht nach normaler Edition und Ce getrennt wird und finde es eher witzig wenn sich jemand ärgert nur weil er früher spielen wollte.

Alt 23.07.2011, 16:09   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Man bin ich froh, daß ich am Donnerstag noch zum Saturn bin und nicht auf Amazon.de gewartet habe.^^

Hab mir überlegt, mich zu erhängen... Glaubst Du wirklich, dass sich die CE Käufer dafür entschieden haben, in der Hoffnung 4 Tage eher zu zocken...?

Alt 23.07.2011, 16:09   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tedara
Oh nein verdammt....nu bestell ich das Spiel wieder ab ....

Ganz ehrlich, ich hatte gehofft das diese Aussage kommt. Mir ist es relativ gleich wann jemand ins Spiel kommt. Und ich finde es gut das es keinen Unterschied gibt, den wenn man überlegt hat jeder die Pre Order bestellt, egal ob CE oder Standard. Freut mich für alle und ja ich bin ein CE Besteller und mich störts nicht denn früher in den Headstart rein ist kein Privileg weil man mehr bezahlt.
Nein! Nicht abbestellen.

Überleg es dir doch nochmal, ok? Um dich dabei zu unterstützen und zu beeinflussen, habe ich dir diesen Cookie gebacken.

Alt 23.07.2011, 16:11   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von roofer
Hab mir überlegt, mich zu erhängen... Glaubst Du wirklich, dass sich die CE Käufer dafür entschieden haben, in der Hoffnung 4 Tage eher zu zocken...?
Ja, ich merke schon wie sehr das die CE Besteller beeinflusst. Ich hoffe die Zahl der Toten kann einigermaßen niedrig gehalten werden.

Alt 23.07.2011, 16:14   #14
Gast
Gast

Die CE Besteller beeinflusst es gar nicht, eher die Schadenfreude der Nicht-CE'ler...

Nimm's mir nicht übel, aber diese Anti-CE Stimmung, die hier durchs Forum geistert ist schon bisl nervig.

Alt 23.07.2011, 16:15   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun

Warum hast du dir den Stress gemacht? Schließlich kommen doch eh alle zur gleichen Zeit rein, egal ob der Code Donnerstag oder Freitag eingebeben wurde!

Alt 23.07.2011, 16:17   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Nein! Nicht abbestellen.

Überleg es dir doch nochmal, ok? Um dich dabei zu unterstützen und zu beeinflussen, habe ich dir diesen Cookie gebacken.
Ok du hast mich überredet und dei Cookie schmeckt gut, danke dir

Aber ist schon richtig, wer sie die CE nur wegen dem Headstart holt hat entweder zuviel Geld oder will einfach nur so schnell wie möglich auf MAXlvl sein. Für mich spielt der Headstart an sich kaum eine Rolle, ich habe mir die CE geholt weil ich die CE haben möchte und ich sowas sammel.

Alt 23.07.2011, 16:23   #17
Gast
Gast

<sarkasm>

dreck vadammter, maaan ich dach ich bin die los, die Malgus figur wollt ich bei ebay verkloppen, die soundtrack cd zerbrechen
und den rest in brand stecken, hauptsache ich komm eher rein als die blöden DD/SE käufer

</sarkasm>

Alt 23.07.2011, 16:30   #18
Gast
Gast

Ob CE oder nicht: Ich finde diese ganze Konzept eine Frechheit. Wenn sie solch große probleme mit ihren Servern haben, sollen sie eben auch nur soviel preorders verkaufen, wie der Headstart zulässt. Alles andere ist einfach mieser Service.

Im schlimmsten Fall gibt es eben ein Launchdaychaos. Und?

Jetzt soll dem mit gestaffelten Headstart und instanzierten Gebieten entgegen gewirkt werden. Finde ich viel schlimmer. Die ersten Tage in WoW waren mit die Besten.

Alt 23.07.2011, 16:32   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braynie
Ob CE oder nicht: Ich finde diese ganze Konzept eine Frechheit. Wenn sie solch große probleme mit ihren Servern haben, sollen sie eben auch nur soviel preorders verkaufen, wie der Headstart zulässt. Alles andere ist einfach mieser Service.

Im schlimmsten Fall gibt es eben ein Launchdaychaos. Und?
Wer sagt denn das sie Probleme mit ihren Servern haben? Keiner, richtig. So wollen nur das Problem umgehen was andere Firmen hatten und nicht mehr. Ich weiss nicht wie man darauf auf einen miesen Service kommen kann.

Alt 23.07.2011, 16:37   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sherry_the_king
Warum hast du dir den Stress gemacht? Schließlich kommen doch eh alle zur gleichen Zeit rein, egal ob der Code Donnerstag oder Freitag eingebeben wurde!
+1 im Englischen Forum ist das beste aber immernoch der Thread über den CE Ingamestore . Einfach köstlich ^^

Alt 23.07.2011, 16:39   #21
Gast
Gast

Ist halt der typische Neid in Deutschland. Der hat mehr wie ich, wie kann ich es ihm madig machen.
Muss man drüber stehen, oder auswandern. Und nein, ich habe keine Ce, die Standard reicht mir.

Alt 23.07.2011, 16:46   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Votrex
Ist halt der typische Neid in Deutschland. Der hat mehr wie ich, wie kann ich es ihm madig machen.
Muss man drüber stehen, oder auswandern. Und nein, ich habe keine Ce, die Standard reicht mir.
Neid gibt es in jedem Land, aber man könnte auch sagen das die deutschen gerne Neider sehen wo es garkeine gibt.

<---- CE vorbesteller

Alt 23.07.2011, 17:22   #23
Gast
Gast

Ich möchte betonen, dass ich diesen Thread nicht eröffnet habe um irgendwelchen Neid zu schüren, da habe ich nicht einen Gedanken dran verschwendet. Mir ging es nur ums weitergeben der Informationen. Was wer wie daraus macht, dass sei ihm überlassen.

Ich selbst habe die Standardedition, weil ich vor habe SWTOR lange zu spielen, und da machen ein paar Tage mehr oder weniger nichts aus. Ein paar Tage früher finde ich nett, um aus dem Startgebiet zu sein wenn der große Andrang kommt.

Aber ob nun jemand vor mir rein kommt, das ist mir relativ egal. Ist immer eine Sache des Standpunktes. Wobei ich verstehen kann, dass jemand der 150 Öre gezahlt hat, gern auch hier etwas Exklusivität hätte.

Am Ende wird all das den Braten so oder so nicht fett machen, vor allem auf die Dauer der angestrebten Spielzeit angerechnet. Man stelle sich vor, man bleibt nur 2 Jahre bei SWTOR dabei, was machen da schon 2-3 Tage aus?

Ansonsten ist es ja auch immer eine Frage dessen, wie man solche Zeit nutzen kann. Was habe ich davon 7 Tage früher rein zu kommen, aber sowieso keine Zeit zu haben? Davon ab, kennen wir alle den Start von solchen MMOs, und es bleibt abzuwarten, wie oft der Server gerade beim Headstart überhaupt erreichbar ist.

Also kein Stress, wollte nur drauf hingewiesen haben, da es ja doch reichlich Konfusion gab.

Alt 23.07.2011, 17:25   #24
Gast
Gast

als DD/SE besitzer wär ich auch neidisch!!!

nee quark, dafür gibs keine grundlage

Alt 23.07.2011, 17:26   #25
Gast
Gast

Ich hab mir die CE geholt weil ich mit ner Blechbüchse eher jemand erschlagen kann der mir mit komischen Forenbeiträgen auf den Senkel geht als mit ner Pappschachtel

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen