Antwort
Alt 03.12.2011, 17:27   #1
Gast
Gast
Headstart in 12 Tagen - noch immer keinen TV-Spot?

Habe ich lediglich etwas
verpasst oder wird es keinen TV-Spot geben?
Weiß da jemand was?

Alt 03.12.2011, 17:29   #2
Gast
Gast
AW: Headstart in 12 Tagen - noch immer keinen TV-Spot?

hmmm jetzt nochn tv spot dann werden die server nie reichen ....

denke tv werbung wird gemacht nach dem ersten grossen ansturm ca februar/März 2012, sofern das game bis dahin gut läuft und potential für neue kunden besteht....

Alt 03.12.2011, 17:29   #3
Gast
Gast

Wüsste nicht warum sie Geld für TV Spots ausgeben sollten bei ca 2 Millionen Vorbestellungen.

Alt 03.12.2011, 17:32   #4
Gast
Gast

mal ne blöde frage am rande aber im englischen originalpost steht das release-datum für nordamerika am 20.12. - für europa am 22.12.

beim vorbestellen steht allerdings wieder der 20.12. als erscheinungsdatum.

wann kommts denn in europa nun offiziell? am 22.? 20.?
oder starten die amis dafür schon am 18.12.?

ich bin jedenfalls verwirrt o.O

Alt 03.12.2011, 17:32   #5
Gast
Gast

Ist ein Argument. Würde mich trotzdem interessieren, was Bioware dafür zaubern würde.

Alt 03.12.2011, 17:33   #6
Gast
Gast

TV = Nooooooooooooooch größerer Kundenkreis.

Es gibt sicherlich einige Hinterweltler, die noch gar nix von diesem super, grandiosen neuen Spiel erfahren haben ;D

Alt 03.12.2011, 17:33   #7
Gast
Gast

ich schätze mal die ersten TV werbungen für TOR werden um weihnachten rum kommen. werbung für nen spiel das noch nicht erschienen ist scheint mir etwas unsinnig - leute die was kaufen wollen das in der werbung kommt und dann erfahren das es das produkt noch gar nicht gibt werden wohl eher angepisst sein und vllt. sogar in einer kurzschluss reaktion ihre kaufpläne verwerfen weil sie sich verarscht vorkommen - so seh ich das zumindest.

Alt 03.12.2011, 17:34   #8
Gast
Gast

@Kerusame weltweit am 20ten
vorbesteller bis zu 5 Tage vorher, also am 15ten

Alt 03.12.2011, 17:36   #9
Gast
Gast

Och joa, so eine TV-Werbung wär ja noch was

Alt 03.12.2011, 17:36   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kerusame
mal ne blöde frage am rande aber im englischen originalpost steht das release-datum für nordamerika am 20.12. - für europa am 22.12.

beim vorbestellen steht allerdings wieder der 20.12. als erscheinungsdatum.

wann kommts denn in europa nun offiziell? am 22.? 20.?
oder starten die amis dafür schon am 18.12.?

ich bin jedenfalls verwirrt o.O
Du scheinst nicht so ganz auf dem Laufenden zu sein. Es kommt definitiv am 20.12.11 raus und wenn du beie amazon.de vorbestellt hast, dann kannst du dein Spiel schon am 15.12.11 "begrabbeln".

Alt 03.12.2011, 17:36   #11
Gast
Gast

das ist alt war am anfang so aber sie haben dann doch die neuigkeit gebracht das es einen weltweiten headstart geben wird

und das ist nun der 20.12.2011

und wenn du frühzeitig vorbestellt hast und dazu dann auch deinen erhaltenen code frühzeitig hier regestriert hast dann bekommst du nochmal 5 tage früher rein
staffelt sich halt dann mit dem datum der regestratur deines codes 1-5 tage halt

sprich maximal ist anfangen am 15.12.2011 möglich

Alt 03.12.2011, 17:37   #12
Gast
Gast

ich hab getsern im McDonalds einen Spot gesehn (ca 30 sec),

also geben tut es mal einen... aber ob der auch schon im TV gelaufen is oder noch laufen wird kann ich nicht sagen

Alt 03.12.2011, 17:40   #13
Gast
Gast

ok danke ne bin wirklich nicht so am laufenden - hab das game schon vor gezeiten vorbestellt, hatte aber leider nie die chance es zu testen da ich am open-beta woe verhindert war....

danke nochmals! freu mich schon riesig, hoffe ich kann auch schon am 15. loslegen

Alt 03.12.2011, 17:41   #14
Gast
Gast

und da nochmal ne falsche ausage wo du vorbestellt hast und was du vorbestellt hast spielt keine rolle sprich egal ob saturn gamestop amazon oder origin egal ob ce, dd oder standard
version

es sind halt maximal 5 tage frühzeitiger spielzugang möglich

und laut einem offiziellem eintrag steht da das das ganze gestaffelt läuft abhängig von der eintragung des vorbestellercodes den man beim vorbestellen dieser muss dann hier auf der website noch eingetragen werden

um so früher um so mehr tage sprich wenn man jetzt noch vorbestellt und den code dann einträgt bekommst du halt maximal nen tag früheren spielzugang

Alt 03.12.2011, 17:50   #15
Gast
Gast

TV-Werbung ist gut, noch mehr Kunden gewinnen und Blizzard noch mehr Angst machen.
Die haben den Preis für WoW von 30€ auf 15€ gesenkt und Kostenlos kann man jetzt bis Level 20
spielen und nicht mehr nur bis zu Level 10. Denn dafür mach Blizzard einiges an Werbung im Netz.

Alt 03.12.2011, 19:25   #16
Gast
Gast

Es wird mit rund 2.,4mio Käufern zum Release gerechnet.
Aus welchem Grund sollte man noch Werbung machen. Alles Andere läuft doch per "Mund zu Mund"-Propaganda.

Ich halte TV-Werbung für schwachsinn. Das Geld sollte man sinnvoller einsetzen...

Alt 03.12.2011, 19:32   #17
Gast
Gast

Ich könnte schwören ich hab schon werbung für star wars gesehn oder war dies ein andres star wars spiel ? ^^

Alt 03.12.2011, 19:49   #18
Gast
Gast

Den TV Spot von Battlefield 3 hab ich auch erst nach dem Release und auch dann nur selten im TV gesehen (ist auch schwierig wenn man meistens öffentlich-rechtliche guckt)...

Könnte mir gut vorstellen, dass man Szenen aus dem Betrogen Trailer benutzt, der ja die bisher imposanteste Massenaction bot.
Vor allem mit der Szene könnte man einen Spot ganz gut einleiten.

@ Kadett-Info:

Schon mal was von Marktwirtschaft gehört? Je mehr EA verkauft, desto glücklicher sind die also werden die nichts unversucht lassen.

Alt 03.12.2011, 20:16   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Azunai_
ich schätze mal die ersten TV werbungen für TOR werden um weihnachten rum kommen. werbung für nen spiel das noch nicht erschienen ist scheint mir etwas unsinnig - leute die was kaufen wollen das in der werbung kommt und dann erfahren das es das produkt noch gar nicht gibt werden wohl eher angepisst sein und vllt. sogar in einer kurzschluss reaktion ihre kaufpläne verwerfen weil sie sich verarscht vorkommen - so seh ich das zumindest.
Naja wenn ein Film erscheint macht man auch vorher Werbung und nicht nachher.

Alt 03.12.2011, 22:37   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von chrismaster
Naja wenn ein Film erscheint macht man auch vorher Werbung und nicht nachher.
Ein Film hat auch den Anspruch in den wenigen Wochen die er im Kino läuft mindestens alle Kosten wieder einzuspielen.

Edit: Und wenn morgen Star Wars VII in die Kinos käme würden den auch ohne Werbung genug Leute sehen, ist halt eine ganz andere Marke als ein einzelner Kinofilm.

Alt 03.12.2011, 22:42   #21
Gast
Gast

Also ich halte TV Werbung vor/zum Release für einen Fehler. Lieber dann Werbung machen, wenn die ersten Spieler das Spiel verlassen haben damit die Server schön voll bleiben.

Wenn sie jetzt Werbung machen, müssen sie noch mehr Server Welten eröffnen und gehen damit hinterher erst recht das Risiko ein Server zusammen legen zu müssen, weil zu viele Spieler wieder weg sind. Und Server Zusammenlegungen kamen bei den Spielern noch nie positiv an (genauso zu leere Server), bei vielen geht dann immer das Gerede los, dass das Spiel wohl ein Flopp sein muss.

Aber naja, wann zeigen Firmen schon mal wahre Intelligenz?

Gut, Blizzard hat das damals recht intelligent gelöst: das Spiel war oft ausverkauft, weil sie die Stückzahlen begrenzt hielten. Dadurch haben sie dann noch mal schön einen Hype ausgelöst... weil ausverkauft = das Spiel muss ja richtig gut sein... so zumindest ticken viele Spieler.

Von daher hoffe ich mal EA ist nicht zu gierig auf Kunden...

Alt 03.12.2011, 22:51   #22
Gast
Gast

Weihnachten steht vor der Tür, da ist Werbung noch effektiver, das Geld sitzt lockerer. Zu beginn reicht ja Werbung z.B. bei DMAX, da wird ja sogar Werbung für F2P Schrott gemacht. Oder eine Bahn mit Werbung, hat ein F2P-Anbieter bei einer Straßenbahn in Köln gemacht, der hat sogar Panzer zur E3 rangekart. Dann sollte EA es auch schaffen gute und innovative Werbung für SW:TOR zu machen.

Alt 06.12.2011, 21:52   #23
Gast
Gast

na ich hoff mal das noch ca 15millionen vorbestellen damit die erste million in der ich ganz am ende bin am ersten tag in den headstart gehen darf also los go go preorder haha

Alt 06.12.2011, 22:21   #24
Gast
Gast

naja glaub hab einen im kino oder tv schon gesehen ... naja ... aber auf jeder 2 gamer-internetseite ist ja genug Werbung von SWtor

Alt 06.12.2011, 22:22   #25
Gast
Gast

Jetzt nen TV spot und wir können einpacken.
Vorbesteller gibts ja jetzt schon nen haufen.
Nur mal angenommen die zahl verdoppelt sich durch werbung...
welcher server soll dem standhalten?

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen