Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #1
Gast
Gast
Media Markt und Collectors Edition

mir hat man das so verklickert auf
jede pre order hülle kommt 1 CE.... weil auch nur genau soviele geliefert werden, in den jeweiligen saturn märkten.... laut saturn^^

Alt 28.10.2011, 02:09   #2
Gast
Gast
AW: Media Markt und Collectors Edition

Liebe Community,

ich bin letztens als bei Amazon die Collectors Edition "ausverkauft war" also nicht mehr vorbestellbar, bei meinem Media Markt vorbeigefahren und hab mir diese tolle Vorbestellerbox gekauft. Das wird ja dann vom Kaufpreis abgezogen, wie ich schon mitbekommen habe.

Jedoch hab ich so die Frage ob man sich die Collectors Edition nochmal persönlich oder sonstwie vorbestellen muss damit sicher steht, dass man nicht am 22.12 ohne Collectors ausm Laden latscht. Ich mein ich hab ja nur diese Box gekauft und keine Daten oder ähnliches abgegeben... Weiß da jmd vllt Bescheid wie das abläuft oder muss ich da jetzt nochmal vorbeifahren?

Alt 28.10.2011, 02:39   #3
Gast
Gast

Ist ganz einfach.
Du hast vom Media Markt die Leere Box mit den Code bekommen und dabei den Kassenzettel. Hebst einfach die beiden sachen zusammen auf und gehst ab den 20.12.2011 in den Media Markt und drückst dann die Box mit den Kassenzettel den erstbesten Verkäufer aus der Softwareabteilung in die Hand.
Aber eins würde mich auch interessieren, wie Lange legen die Geschäfte wie Media Markt oder Saturn die Spiele eigentlich zurück?

Alt 28.10.2011, 02:54   #4
Gast
Gast

Ich glaube es ist so das diese bestimmt anzahl die Bioware mal erwähnt hatte, wohl auch die Vorbestellerboxen betrifft. Heißt das die CE eigendlich schon bereitliegen für jede Vorbestellerbox. Wäre ja blöd wen man sich die Box kauft und dann dasteht beim Release und der Verkäufer sagt "Ja sorry auf Amazon sind leider alle schon ausverkauft gewesen"

Denke mal nen Kleiner teil wurde Direkt von Amazon verkauft bestimmt so 5000 Einheiten und Weitere 10-15k liegen bei Media Markt,Saturn ect. rum

Es werden bestimmt noch welche nach Release kommen. Also keine sorge jeder der eine Vorbestellerbox gekauft hat, bekommt auch seine CE.

Alt 28.10.2011, 05:24   #5
Gast
Gast

In unsrem Media Markt liegen noch haufen Vorbestellerboxen. Ich hab das Gefühl ich bin hier der einzige der vor hat SWtor zu spielen

Zudem sagte mir ein Verkäufer das der Kassenzettel vollkommen ausreicht, du musst nich gleich mit der ganzen Box hingehn.

Alt 28.10.2011, 06:06   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jakedrakan
In unsrem Media Markt liegen noch haufen Vorbestellerboxen. Ich hab das Gefühl ich bin hier der einzige der vor hat SWtor zu spielen

Zudem sagte mir ein Verkäufer das der Kassenzettel vollkommen ausreicht, du musst nich gleich mit der ganzen Box hingehn.
Ich würde trotzdem die Box mitnehmen. Sicher ist sicher.

In meinem Saturn gibt es mitlerweile nur noch 2 normale Boxen und keine einzige CE mehr.

Alt 28.10.2011, 07:11   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mitdaun
Aber eins würde mich auch interessieren, wie Lange legen die Geschäfte wie Media Markt oder Saturn die Spiele eigentlich zurück?
Gute Frage, da man allerdings Geld für die Vorbesteller Box zahlen muss, dürfte die Vollversion recht lange liegen bleiben bis es abgeholt wird. Außerdem kann man auch direkt im Laden fragen ob es für einen länger aufbewahrt wird, normal ist das eigentlich kein Problem.

Alt 28.10.2011, 07:25   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von -Bloodemi-
Jedoch hab ich so die Frage ob man sich die Collectors Edition nochmal persönlich oder sonstwie vorbestellen muss damit sicher steht, dass man nicht am 22.12 ohne Collectors ausm Laden latscht. Ich mein ich hab ja nur diese Box gekauft und keine Daten oder ähnliches abgegeben... Weiß da jmd vllt Bescheid wie das abläuft oder muss ich da jetzt nochmal vorbeifahren?
Diese Frage hatte ich auch und habe einfach in dem Laden nachgefragt, in dem ich die CE Preorder Box gekauft habe.

Jedes Geschäft bekommt genau die Anzahl an CEs, die der Anzahl der verkauften Preorder-Boxen bis zum Release entspricht. Möglicherweise gibt es einen Stichtag vor dem Release, das konnte mir die Cheffin der Abteilung nicht genau sagen.

Wenn du also eine Preorder-Box gekauft hast, liegt im selben Geschäft auch genau deine CE am 20.12.2011 bereit.

Wenn du zu dem Zeitpunkt längere Zeit nicht dort hin kommst, würde ich vorsichtshalber trotzdem vorher Bescheid sagen, nicht dass die Box denn doch noch verkauft wird.

Alt 28.10.2011, 07:32   #9
Gast
Gast

Da die CE eigentlich Limitiert ist dürften die CE Boxen, sofern Sie nicht mehr bekommen haben als Vorbestellerboxen, überhaupt nicht ausliegen sondern du musst Sie an der Infobox oder in der Softwareabteilung abholen.

Da ja sonst irgendein Kunde kommen könnte und sich eine CE Box auch ohne Preorder einfach mitnehmen und dann würden ja X Boxen fehlen.

Ich würde einfach mal bei dem MM wo du die Box erstanden hast nachfragen wie es sich verhält am 20.12.

Alt 28.10.2011, 07:38   #10
Gast
Gast

Du MUSST dich bei mediamarkt registrieren lassen oder in irgend einer Art Einschreiben.
Mein Kumpel hatte bei media Markt gearbeitet, früher haben die Addons und Co von einem "gewissen" Spiel für 120 anstatt den eigentlich 80 Euro verkauft. Das dürfen die auch, aber wenn du unbedingt eine CE haben willst schnapp dir nen Verkäufer und lass dir eine Anzahlungen-Rechnung schreiben von einer CE, die haben diese schon längst im System.
Dann musst du am Verkaufstag ( oder bei einer eventuellen 0 Uhr Verkauf ) einer der ersten sein der sich dort einfindet und nen Verkäufer deine Rechnung zeigen, dann wirst du sicher eine CE erhalten.
So habe ich mit meine Geldbörse und mein Jahresabonnement eines anderen Spieles früher finanziert: bei eBay diverse CE's für das doppelte ( ja viele Menschen geben das gerne aus ) ein paar Monate vorher unter Vorbehalt verkauft, bei mediamarkt dann angezahlt und mit nem Kumpel die 20 CE's abgeholt und zu Hause dann die Käufer angerufen und deren cd-Key genannt, damit sie um 1 Uhr morgens schon zocken konnten. Die CE-Boxen wurden am nächsten Tag per Post verschickt. So hab ich und mein Kumpel unsere CE und das Jahresabonnement verdient.

Dank Berufsleben brauch ich mit das nicht mehr antun, aber war ne nette Art sein Taschengeld zu erhöhen.
Die CE's bei eBay sind vertrauenswürdig, schreib bei eBay ob den Seriencd oder vorbesteller-key sofort haben kannst da diese Verkäufer sicher mit Firmen Accounts bei Amazone mehrere CE eingekauft haben und nun anbieten, dann hast du weniger Stress. Hab selber mal ne Aion CE bei eBay geholt als ich nicht schnell genug war und lief reibungslos.

Alt 28.10.2011, 08:39   #11
Gast
Gast

Also genz ehrlich: Ich würde keinesfalls darauf vertrauen, dass die MM Mitarbeiter dir die CE länger (mehrere Tage) zurücklegen.

Bei der letzten WoW Erweiterung war das so: Zwar konnte man die CE vorbestellen, allerdings war beim mitternachtsverkauf so viel los, dass überhaupt nicht die Zeit war, irgendwelche Vorbesteller abzufragen. Man ging in einer riesen Schlange an den Spieleboxen vorbei und hat sich rausgeholt, was man wollte. Die CEs waren nach ein paar Minuten weg. (Wurden zwar ein zwei Tage später nachgeliefert, aber wer darauf gewartet hatte konnte nicht sofort losspielen.)

Meine Empfehlung: Auf jeden Fall am ersten Tag hingehen und die CE abholen. Mit jedem Tag warten dürfte die Wahrscheinlichkeit steigen, dass du keine mehr bekommst. Interessanterweise steht nämlich auf der Vorbesteller Box absolut nichts davon, dass du irgendein Anrecht auf die CE hast, bzw. dass eine für Dich zurückgelegt wird. Wenn die weg sind sind sie weg.

Alt 28.10.2011, 08:46   #12
Gast
Gast

Danke erstmal für die vielen Antworten!

Zitat:
Zitat von ValdeCallidus
Jedes Geschäft bekommt genau die Anzahl an CEs, die der Anzahl der verkauften Preorder-Boxen bis zum Release entspricht. Möglicherweise gibt es einen Stichtag vor dem Release, das konnte mir die Cheffin der Abteilung nicht genau sagen.

Wenn du also eine Preorder-Box gekauft hast, liegt im selben Geschäft auch genau deine CE am 20.12.2011 bereit.
.
Dann erstmal: Wieso 20.12.2011? Ich denke dass der Veröffentlichungstermin am 22. ist und man am 20. nen vorherigen Zugang über den Code bekommt?

Und dann: Klar, dass die dann soviele CEs bestellen wie sie an Vorbestellerboxen haben, aber die Frage ist halt von mir, KRIEG ich meine CE wenn ich ne Box hab oder kann jeder andere Depp der da reinläuft die dann mitnehmen? Weiß da jmd besser Bescheid?

Zitat:
Zitat von lamour
.
Bei der letzten WoW Erweiterung war das so: Zwar konnte man die CE vorbestellen, allerdings war beim mitternachtsverkauf so viel los, dass überhaupt nicht die Zeit war, irgendwelche Vorbesteller abzufragen.
Ich frag deshalb oben nochmal weil es bei Star Wars ja anders ist. Die haben da ja gar kein Mitternachtskauf und sowieso will ich gar nicht paar Tage später die CE abholen

Alt 28.10.2011, 08:49   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von -Bloodemi-
Danke erstmal für die vielen Antworten!

Dann erstmal: Wieso 20.12.2011? Ich denke dass der Veröffentlichungstermin am 22. ist und man am 20. nen vorherigen Zugang über den Code bekommt?

Und dann: Klar, dass die dann soviele CEs bestellen wie sie an Vorbestellerboxen haben, aber die Frage ist halt von mir, KRIEG ich meine CE wenn ich ne Box hab oder kann jeder andere Depp der da reinläuft die dann mitnehmen? Weiß da jmd besser Bescheid?
Das weltweite Release wurde auf den 20.12. vorgezogen.

Alt 28.10.2011, 10:00   #14
Gast
Gast

Ich mach dazu mal ne neue Antwort Damit man überhaupt sieht dass ichs editiert hab :P

Zitat:
Zitat von lamour
.
Bei der letzten WoW Erweiterung war das so: Zwar konnte man die CE vorbestellen, allerdings war beim mitternachtsverkauf so viel los, dass überhaupt nicht die Zeit war, irgendwelche Vorbesteller abzufragen.
Ich frag deshalb oben nochmal weil es bei Star Wars ja anders ist. Die haben da ja gar kein Mitternachtskauf und sowieso will ich gar nicht paar Tage später die CE abholen

Alt 28.10.2011, 12:56   #15
Gast
Gast

kann geschlossen werden hab grade nochmal mit dem im Media Markt gelabert. Das Spiel wird zurückgelegt und wird solange bis der da is mit der Box aufbewahrt

Alt 28.10.2011, 18:34   #16
Gast
Gast

Es gibt in Mannheim im Saturn noch ein paar CEs, falls jemand noch sucht.

Alt 29.10.2011, 05:23   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mitdaun
Ist ganz einfach.
Du hast vom Media Markt die Leere Box mit den Code bekommen und dabei den Kassenzettel. Hebst einfach die beiden sachen zusammen auf und gehst ab den 20.12.2011 in den Media Markt und drückst dann die Box mit den Kassenzettel den erstbesten Verkäufer aus der Softwareabteilung in die Hand.
Also bei Expert jedenfalls in dem Markt wo ich arbeite, gibt es sogar noch CE Vorbestellerboxen, die gab es in begrenzter Stückzahl. Wenn die CE kommt wird anhand der Verkaufszahlen dieser Box ermittelt wieviele im Lager bleiben und welche in den Verkauf.

Tipp: Auftrag für die CE oder Box auf seinen Namen anlegen lassen , dann wird es persönlich zur Seite gelegt. Jedenfalls ist das bei uns im Expert so.

In diesem Sinne....Bis denn

Alt 29.10.2011, 06:01   #18
Gast
Gast

Also bei uns im Saturn stehn auch noch ne ganze menge Vorbesteller-Boxen, aber das sind alles die normalen, die CE-Vorbesteller-Boxen sind alle weg xD scheinen doch mehr Leute die 150euro zu berappen als ich gedacht hab^^

Alt 29.10.2011, 06:13   #19
Gast
Gast

Wer bereits eine Vorbesteller-Box gekauft hat (und den Code aus dieser Box in seinen Account hier eingebunden hat), bekommt ja eh einige Tage vor dem Verkauf der Spiel-Boxen im Laden einen Code per Mail zugeschickt, aufgrund dessen man sich das Spiel vor dem Release online herunterladen kann.

(Natürlich muß man sich die finale Vollversion nach dem Download auch kaufen, sei es online oder als DVD... aber braucht man ja erst einige Tage/Wochen? später machen).

Edit: Achso, dir geht es um die Sammler-Figur... k.a. wie das im Zusammenhang mit der Vorbestellung funktioniert. Hab ich nicht bestellt.

Alt 29.10.2011, 14:37   #20
Gast
Gast

ich habe im juli auch die box bei MM fürn 5er gekauft.. habe aber weder noch die box noch den kassenbon aufgehoben, stand nirgends das man das so machen müsse.. naja.. key ist key dacht ich mir, bindet man dann einfach an die gekaufte CE im laden an, wer denkt denn schon das so ein run ausgelöst wird und die anzahl limitiert ist, war wohl falsch, was solls..

gott sei dank hab ich nen tag später bei amazon nochma zugeschlagen

Alt 06.11.2011, 17:48   #21
Gast
Gast

gibt es unterschiedliche vorbesteller-boxen? ich war beim media markt und habe nur eine version gesehen, bei meinem account steht auch : vorbestellung - SwTor - Standard Edition. Habe aber bereits gelesen das dies nicht weiter schlimm ist, da ab dem 20. ich auch einfach den Code einer CE eingeben kann und mit dieser dann weiter spiele.

Jedoch ist doch dann nicht sicher das ich am 20. auch eine CE bekomme, oder? Ich habe vor recht früh zum Media-markt zu gehen und mir gleich das spiel zu kaufen, trotzdem wollte ich eigentlich sicher gehen.

was meint ihr dazu?

Alt 06.11.2011, 21:40   #22
Gast
Gast

bestell dir am Besten bei Amazon ne CE! da biste sicher dass du die bekommst

Alt 06.12.2011, 19:02   #23
Gast
Gast

Hallo Community, da hätte ich auch eine Frage, die hier in diesem Zusammenhang noch nicht gestellt wurde. Ich habe ebenfalls beim Media Markt eine Vorbestellerbox der Collector's Edition gekauft. Nach Auskunft des Verkäufers wird diese zurückgelegt. Bekanntermaßen erscheint das Spiel am 20.12. und Vorbesteller können einen vorzeitigen Zugriff erhalten.

Der Versand - somit die Veröffentlichung - scheint aber schon ab 15.12. zu erfolgen (siehe u.a. Amazon). Kann man somit auch schon am 15.12. oder zumindest vor dem 20.12. das Spiel beim Media Markt abholen?

Danke.

Alt 06.12.2011, 19:04   #24
Gast
Gast

-hin fahren
-fragen
-wissen

.... wie ich media kenne hand habt jeder media markt anders. einige sind kulant andere wiederum nicht.

Alt 07.12.2011, 14:38   #25
Gast
Gast

Ich habe jetzt an "meinen" Mediamarkt eine freundliche Anfrage per email gestellt. Die Antwort gebe ich hier natürlich bekannt. Ich habe gefragt, ob man die Bestellung auch schon am 15.12. einlösen kann und wie gerantiert wird, dass auch jeder Vorbesteller sein gewünschtes Exemplar erhält.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen