Antwort
Alt 25.07.2010, 14:40   #1
Gast
Gast
Collectors Edition

Wie bei jedem neuen Spiel, kann man wohl davon ausgehen dass es für SWTOR
auch eine CE geben wird.

Nun würde mich interessieren, was ihr euch wünschen würdet und was ihr bereit wärt dafür auszugeben.

Mein Wunsch wäre:

-das Spiel inc. 1 Freimonat
-Handbuch in gedruckter Form
-ein Artbook
-Making-Of DVD bzw. Datenträger mit den offiziellen Trailern
in Full-HD Qualität
-der Soundtrack
-Weltkarte in gedruckter Form oder sogar in Form eines hochwertigen Mousepads
bzw. Mousepad mit Logo
-eventuell ein T-Shirt mit Logo
-Poster zum Spiel (vielleicht zum wenden Imperiale und Republik Seite)
-Sticker (Logos oder so)

ein Ingame Pet oder Items oder Outfits müssen nicht sein.
Es soll eine CE sein und nicht ein "Hey ich war schneller als du!"
oder "Ich habe mehr Geld für dieses Spiel als du!"

als CE sollen wirklich Dinge beigelegt sein, die es für Sammler interessant machen und nicht für Leute, die sich durch Ingame Items oder Pets profilieren müssen oder wollen.

Preislich wäre mir diese Ausstattung 80-120 Euro wert.
Je nachdem was dabei ist.

Ein Poster und eine gedruckte Karte wären in keinster Weise 30 Euro mehr wert.
Da müsste dann schon mehr kommen.

Das letzte WOW Addon hatte ein Poster, ein Ingamepet, ein Mousepad, ein Artbook und den Soundtrack dabei und wurde für 85-95 Euro an den Mann gebracht.

So nun ist eure Meinung gefragt!

Alt 25.07.2010, 15:51   #2
Gast
Gast
AW: Collectors Edition

Für die CE würde ich zwischen 80-100€ zahlen. Mehr nicht, denn sonst kauf ich mir die Sachen einzeln im Fan-Shop zusammen (nämlich nur das was mich interessiert).

- Ein T-Shirt
- Eine Karte mit allen Galaxien und Regionen von Star Wars
- Soundtrack-CD bzw DVD mit Interviews vom Making Of
- Poster
- Sammelfigur (irgendwas hübsches für den Schreibtisch)
- Comic
- 2-3 Monate kostenlose Spielzeit (falls es an die 100€ kostet)
- Handbuch in Papierform

So, mehr fällt mir nicht ein was ich haben möchte. Am besten die CE gibts in zwei Versionen, Republik und Imperium. Damit wäre das T-Shirt und die Sammelfigur dann so gestaltet, damit es beiden Seiten gefällt.

Von Ingame-Items halte ich auch wenig, zwar holt man es sich meist durch eine Pre-Order, aber lieber sollten besondere Items für alle zugänglich sein (durch Leistung).

Aber ich lasse mich auch gerne überraschen. Vielleicht kauf ich mir auch einfach die Soundtrack-CD und ein T-Shirt extra. Denn wenn ich ehrlich bin, möchte ich mir die CE nicht wegen 1 oder 2 tollen Sachen kaufen, wenn die anderen Zugaben mich nicht interessieren.

Alt 25.07.2010, 16:01   #3
Gast
Gast

Ich würde höchsten 70-80 Euro ausgeben.

- anderes verpackungs aussehen

- Mini Karte

- Poster

- Figur

- 1 Freimonat

- eventuel die cd mit musick

mehr erwarte ich für 80 euro garnicht.

Alt 25.07.2010, 16:19   #4
Gast
Gast

Freimonat ist meistens eh mit drin, bei WoW am Anfang war der drin, man musste sich halt nur den ersten Monat kaufen, dann bekam man den Freimonat, genau wie bei Warhammer und ja bei Guild Wars, ach ne das war eh umsonst...

Ich wünsche mir ingame-Features, die für den Kampf nicht von bedeutung sind, aber trotzdem nützlich sind, z.B. eine tragbare Bank-/Auktionshausverbindung die man jede Stunde einmal nutzen kann.

Alt 25.07.2010, 23:27   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jamaal
Ich wünsche mir ingame-Features, die für den Kampf nicht von bedeutung sind, aber trotzdem nützlich sind, z.B. eine tragbare Bank-/Auktionshausverbindung die man jede Stunde einmal nutzen kann.
Ich bin eher gegen so etwas, es ist zwar, wie du richtig sagtest, kein Vorteil im Kampf, aber es ist ein zusätzlicher Luxus für einen Aufpreis, sowas gehört in Browser- oder f2p-Games.
Ich würde mir in der CE
-den Soundtrack auf CD
- und eine Sammelfigur, solche sammele ich nämlich,
wünschen, alles weitere ist nett, aber du diese beiden Sachen wären mir wirklichen einen Aufpreis wert.
(Ich sammele Sammelfiguren, dass ist das dümmste was ich in diesem Forum geschrieben habe und schreiben werde)

Alt 25.07.2010, 23:38   #6
Gast
Gast

Also ich kenn mich...was bedeutet wenn es eine CE geben wird werde ich sie mir auch kaufen egal was sie kostet! Die WoW CE´s z.B. hab ich mir gerade und nur wegen der ingame Pets gekauft! Nicht um damit anzugeben sondern weil ich die Dinger sammel.

Zu den Sachen die meist dabei sind wie Artbook usw. könnte ich mir für SW:TOR vllt. ein besonderes Spielerraumschiff vorstellen da der Preis vermutlich um die 100€ liegt würde ich das ok finden

Alt 26.07.2010, 00:30   #7
Gast
Gast

eine spezielle Republiks- und Sith-Edition wäre toll mit jeweils zwei verschiedenen Inhalten:
-entweder eine Figur von Satele Shan oder von Darth Malgus
-eventuell ein SWTOR T-Shirt mit entweder Republikswappen oder dem von den Imps
-eine spezielle Metallic-Spielehülle (so ähnlich wie Dragon Age) in passendem Star Wars Design entweder in sanftem Blau-Ton oder in einem starken Rot-Ton

desweiteren bei beiden noch:

-eine SWTOR Kaffeetasse ich wollt schon immer eine Star Wars-Tasse haben
-den kompletten Soundtrack auf CD
-ein Artbook mit Konzeptzeichnungen von Planeten, Charakteren, Städten
-3-5 SWTOR-Aufkleber also Sticker
-30 Tage gratis Spielzeit
-eine schöne Hochglanz Galaxiekarte mit detaillierten Beschreibungen in einer Legende auf der Seite

das wäre nicht nur , auch nicht , sondern

Alt 26.07.2010, 05:23   #8
Gast
Gast

die Idee mit den Fraktionen find ich echt gut.

Aber Tasse wär nicht gut.

Was glaubst du wie das Zeugs rumgeschmissen wird.

Alt 26.07.2010, 09:16   #9
Gast
Gast

-Poster
-Karte (gerne auch als Poster)
-Soundtrack!
-Handbuch so richtig echt mit Seiten zum Blättern. Dann noch als PDF Format das ich auf meinen Kindle ziehen kann damit das richtig Echte nicht schmutzig wird

uuuunnnnnnd

Eine ordentliche Verpackung wo keine DVDs übereinander stecken oder in Papphüllen hinter das Inlay geklemmt werden!

Ich bin gegen jede Form von Ingamegoodie. Im Spiel sollte jeder Spieler die gleiche Ausgangssituation haben. Dafür zahlt man ja seine 15€ im Monat und spielt eben kein Spiel, bei dem man sich durch harte Euro noch was dabei kaufen kann.

Karenia

Alt 26.07.2010, 09:30   #10
Gast
Gast

Verschiebt den Freimonat blos nicht in die Ecke von was besonderem. Der ist bei jedem MMO in der Standartversion dabei. In einer Special-/Collectorsedition hat der als Bonus nichts zu suchen.

Alt 26.07.2010, 09:54   #11
Gast
Gast

ich bin auch schwer gegen f2p vorteile...
meinetwegen sowas wie bei wow.. mit nem besonderen aber funktionslosen gimmik, wie bonilose klamotten, rp kram, besonderer lichtschwertkristall (farbe) etc.

bin für die idee mit den fraktionsboxen =)

in der CE wünsche ich mir für 70-80€:

- Soundtrack
- Making Of (The Road to...bla)
- Artwork Mousepad/Poster (Fraktionsabhängig)
- T-Shirt oder Plüsch-Wookie *hehe*

Alt 26.07.2010, 10:13   #12
Gast
Gast

Wie mien Vorredner schon sagte, ein Monat kostenlose Spielzeit ist beim Kauf eines jeden MMOs schon im Preis enthalten.
Wenn das als CE Bonus gehandhabt würde, müssten es schon 2-3 Monate sein.

Meine Wunsch CE müsste haben:

- eine DIN A3/A2 Karte
- Concept Art Buch/Poster
- Soundtrack
- Dev. Dispatches Collection (Making of) auf DVD
- Mini-Figur oder Raumschiff-Modell

Alt 26.07.2010, 17:16   #13
Gast
Gast

genau ein Ewok oder Jawa Plüschtier, die Idee ist gut.

aber man sieht, dass es schon so ein paar klare Vorstellungen darüber gibt, was dabei sein sollte.

Alt 26.07.2010, 18:26   #14
Gast
Gast

Also ich liebe gute Collectors Edition´s wo so ein paar sachen drinn sind.
Muss ja noch nicht mal ingame items haben.

Ich stelle mir das so vor :

Eine Figur (Ein wichtiges "Monster" aus dem spiel!)
Eine CD ( Klar die schöne hintergrund Musik so 17 stück alle AB 3 minuten +!)
Ein Gebundenes Buch. ( Story zum spiel + Wichtige Monster / Menschen etc!)
Eine Stoffkarte.

Ein Ingame Pet. (Was 4 animationen hat,und auch töne von sich gibt!)
Zwei ingame Animationen (zb, Neuer Tanz oder begrüssung etc mit effekt!)

So 250.000 einheiten die alle eine nummer haben! (Weltweit!!)
Das alles sollte in einem grossen Hochwertigen Kassten aus Pappe oder Holz sein.

Alt 26.07.2010, 21:32   #15
Gast
Gast

Ein total fettes und tolles Artbook wäre nett, mit einem schickem Comic. Die Box mit Verzierungen, ich will sie mir auf einem Tisch stellen. Der Preis der CE ist letztendlich egal, wer sich die CE kauft, weiß ja, was er bekommen will

Alt 26.07.2010, 22:35   #16
Gast
Gast

Ich würd wohl zusätzlich gerne ein DVD mit einem oder mehreren Interview(s) mit den Entwicklern sehen wollen. Die einfach ein paar Hintergrundinformationen zu den Verbindungen von Kotor 1+2 zu SW:TOR geben.
- Warum 300 Jahre nach Revans Verschwinden, so das man ihn auf keinen Fall lebendig treffen wird?
- Was passierte mit Revan?
- Wie und wo künpft man eventuell an die Geschichten der beiden Vorgeschichten an?
Das wäre für mich persönlich toll zu erfahren, weil diese Fragen was danach passiert hab ich jetzt seit ca. 4 Jahren und ich will endlich ne Antwort

Desweiteren müsste enthalten sein:
- ein Artbook
- ein Poster
- eine Karte ( die ist immer sehr nützlich )
- eine Soundtrack CD

Weitere Inhalte die ich gern sehen würde aber nur eine nette Beilage wären:
- evtl. 2 Monate Spielzeit
- anfänger Rüstung und Waffe
- der allseits begehrte Plüsch- Wookie bzw Java

Etwas was ich auf keinen Fall sehen will:
- zu stark limitierte Auflagen (ich will nicht Tag und Nacht vorm Rechner hängen müssen, nur weil ich Angst habe keine CE mehr zu bekommen ..)
- zuviel Ingamezeugs, was andere nur benachteiligt

MfG

Alt 27.07.2010, 00:18   #17
Gast
Gast

Ich würde mich auch über die genannten Sachen freuen, wäre aber schon wenn es auch Ingame Items geben würde wie ( was besonderes zum anziehen für den Charakter, oder ein besonderes Pet usw. ).

Vielleicht wird es auch eine Pre Order Edition geben die auch nochmals ein Ingame Item beinhaltet wodurch der Charakter am Anfang die Attribute aufgewertet bekommt oder so ähnlich.

Und wenn wir ganz ehrlich sind würde es mich schon ziemlich stören wenn die Collectors Edition nichts besonderes wäre und es jede menge davon gebe ( limitierte Stückzahl wäre super ), ich denke da spreche ich für jeden Sammler.

Alt 27.07.2010, 07:24   #18
Gast
Gast

ALso ich wurde gerne in eine CE sehen :

-eine große Karte
-eine Sammelfigur
-eine edlere Verpackung
-ein T-Shirt

Auf keinen Fall würde ich es gut finden Ingameitems in einer CE zu sehen. Um das SPielt zu spielen zahlen schließlich alle monatl. Geld.

Alt 27.07.2010, 07:44   #19
Gast
Gast

Ich wünsch mir nur eins: Die CE Verpackung soll in Form eines Star Wars Raumschiffes sein, so dass man es gut in eine Vitrine stellen kann

Alt 27.07.2010, 08:13   #20
Gast
Gast

Für jede Klasse die man spielt ein besonderes Ingame Raumschiff, was sich deutlich von der Masse abhebt und soviel Individualisierung zulässt, dass kaum ein CE Käufer je das gleiche Raumschiff vom Design haben wird.

Auf jeden Fall sollte es etwas sein, was auch ingame zu sehen ist!

Alt 27.07.2010, 08:25   #21
Gast
Gast

[QUOTE=lestarth;3670037]Für die CE würde ich zwischen 80-100€ zahlen. Mehr nicht, denn sonst kauf ich mir die Sachen einzeln im Fan-Shop zusammen (nämlich nur das was mich interessiert).

- Ein T-Shirt
- Eine Karte mit allen Galaxien und Regionen von Star Wars
- Soundtrack-CD bzw DVD mit Interviews vom Making Of
- Poster
- Sammelfigur (irgendwas hübsches für den Schreibtisch)
- Comic
- 2-3 Monate kostenlose Spielzeit (falls es an die 100€ kostet)
- Handbuch in Papierform

Jo stimm dir zu ich würd auch so 80-100 € ausgeben und so sollte die CE ausschauen.

Alt 27.07.2010, 08:32   #22
Gast
Gast

Die Fraktionsboxen wären mal der hammer!!!

Alt 27.07.2010, 09:00   #23
Gast
Gast

Huhu

Ich weiss man gräbt alte Threads nicht gerne aus aber derhier wollte an die frische Luft
->CE Version Vorstellung

Alt 27.07.2010, 09:13   #24
Gast
Gast

Ich habe jetzt gerade ein tolles Bild im Kopf:
Stellt euch mal vor es gibt so eine CE Box für Imps und Reps und zwei käufer treffen sich an den Regalen zur Landentheke. Der Eine greift zur Imp Box, der Andere zur Rep Box:
"Jedi-Abschaum!"
"Sith Verräter!"
*knuff*Puff*
Eh ja. Ich steh auf Handbücher. So richtig dicke Dinger. In Papierform, diese ganzen blöden pdf Dinger gehen mir schon seit geraumer Zeit auf den Zeiger. So Wälzer wie die damals SSI rausgebracht hat. Wenn man die durchgelesen hat, war man schon fast ein Fachmann für moderne Panzerkriegsführung, so in etwa
Und Karten. Karten find ich auch klasse. In Farbe und bunt. In irgendeinem Wing Commander Teil gab es mal eine Karte des WC-Universums. Die ist mir bei irgendeinem Umzug mal verloren gegangen, sonst hätte ich die wahrscheinlch heute noch.
Wie eine Collectors Edition nicht (!) aussehen sollte:
Wie die von Medieval Total War 2. Da war u.a. eine Zinnfigur drin und ein Haufen Postkarten.
Postkarten! Das muß man sich mal wegtun, da komme ich heute noch nicht drüber. Nur noch durch Briefumschläge zu toppen.

Alt 27.07.2010, 09:16   #25
Gast
Gast

Also ich würde mich den anderen Usern hier größtenteils anschließen. Zwei Fraktionsvarianten wären natürlich klasse! Ansonsten müsste für mich drin sein:

- T-Shirt
- Kaffeetasse
- kleine Sammelfigur oder kleines Kuscheltier
- Soundtrack
- MakingOf
- Poster

Mehr als 80 Euro würde ich für eine CE aber nicht ausgeben...

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen