Antwort
Alt 06.12.2011, 21:32   #26
Gast
Gast
AW: Headstart in 12 Tagen - noch immer keinen TV-Spot?

Zitat:
Zitat von Brahditore
Habe ich lediglich
etwas verpasst oder wird es keinen TV-Spot geben?
Weiß da jemand was?
Leider nein.
Höchstens Fan-Videos wie dieses hier:

http://www.youtube.com/watch?v=ChgdjGdU_nY

Alt 06.12.2011, 21:35   #27
Gast
Gast

eins sollte man nicht vergessen:

lucasart
bioware
star wars
EA

ich glaub die 4 zusammen brauchen keine werbung mehr für nen spiel machen... das verbreitet sich wie ne pest bei den leuten

Alt 06.12.2011, 21:39   #28
Gast
Gast

Hier ist einer, ob der Original ka:

http://www.youtube.com/watch?v=0zG2CWVy7I4

Alt 06.12.2011, 21:55   #29
Gast
Gast

Nope, steht ja in der Beschreibung, da hatte einer Langeweile und selber gebastelt.
Find ihn aber net schlecht

Alt 06.12.2011, 22:05   #30
Gast
Gast

Bin mal gespannt ob es EA gleich zu Beginn versaut in dem sie zu gierig auf möglichst viele Kunden sind und am Ende jede Menge Server zusammen legen müssen, weil die Server auf Dauer dann doch zu leer sind... und waren Serverzusammenlegungen jemals eine positive Nachricht für ein MMO? Ich glaube nicht.... und auf zu leere Server kann ich auch verzichten.

Alt 06.12.2011, 22:15   #31
Gast
Gast

Als Selbständiger seit 6 Jahren ist eine persönliche Faustregel: Umso mehr Werbung die Konkurrenz macht, umso schlechter geht es ihnen! Gute und qualitativ hochwertige Produkte verkaufen sich auch ohne große Werbemittel. Klar ist dies ein blöder vergleich für solche Massenprodukte aber ein fünkchen Wahrheit steckt drin. Zudem sieht man genug Werbungen die einfnach nur peinlich sind, seih es Chuck Norris in WoW oder Toyota nach der letzten großen Rückrufaktion oder Nokia die versuchen mit 2 neuen Smartphones den trohenden Bankrott im Bereich der Handysparte abzuwenden

Alt 06.12.2011, 22:45   #32
Gast
Gast

TV Werbung macht wie schon gesagt wurde wenig Sinn. Am Anfang muss man erstmal die riesige Welle an Vorbestellern auf die Server verteilen, die gröbsten Bugs ausbügeln und die ersten Reaktionen abwarten.

Spätestens nach den 30 Tagen Spielzeit werden die ersten Spieler aus welchen Gründen auch immer das Spiel verlassen und dann kann man so langsam über zusätzliche Werbung nachdenken um diese Zahlen auszugleichen. So braucht man keine Server zusammenzulegen und hat frischen Nachschub. Wobei ich die Problematik der Serverzusammenlegungen in SWTOR nicht sehe da man ja die Gebiete eh vollständig instanziert und so ziemlich viele Spieler auf einzelne Server unterbrigen kann. Später gibts dann halt nur eine Instanz.

Mit Fernsehwerbung würde ich ehrlich gesagt nicht vor Februar - März rechnen.

Alt 07.12.2011, 00:26   #33
Gast
Gast

Sehe ich anders, die große Werbeoffensive wird kommen. Wann? Nun habt ihr gelesen, dass am kommenden Wochenende Forum/Seite offline gehen werden um mit vielen neuen Features zurückzukommen??

Genau... die seite wird aufgehübscht und erhält ein neues Design was auch Launchfähig ist und dann kommt auch der Werbehammer.

EA wäre dumm, wenn sie die Tage vor Weihnachten nicht ausnutzen würden um den ganzen Omas und Opas ihr Produkt für den Enkel schmackhaft zu machen ^^

Zu Servern: Warum zusammenlegen? Es gibt pro Planet verschiedene "Ebenen" und nach 2-3 Monaten gibts dann halt nicht mehr 3/4 Ebenen pro Server sondern nurnoch 1/2... keinem fällts auf und alle sind Glücklich

think credits

Alt 07.12.2011, 00:38   #34
Gast
Gast

Wozu?

Hier herscht mehr Andrang auf das Spiel wie es böse Unken vorher gesagt haben.

Erstmal ruhig Blut - paar Hundert Server aufstellen und nach 3 Monaten hälfte
abreißen will hier Niemand mehr erleben.

Also begrenzt man erstmal die Anzahl - richtet seine Serveranzahl darauf ab und
trinkt erstmal eine Tasse Tee wenn die voll sind - und nach 30 tagen sieht BW
wieviel bleiben und wie viele es weiterhin bestellen ( haben wollen ) und erweitert
entsprechend.

Und manchmal kann Mangelware auch hypen sein - ohne viel Werbung im TV.

Und wenn Alles in geschmeidigen Bahnen verläuft gibts auch bissl Werbung dazu.

Alt 07.12.2011, 00:41   #35
Gast
Gast

Wenn mal ein Werbespot kommen wird, dann dieser Trailer wo es Ausschnitte aus allen drei Cinematictrailer geben wird. Ich glaube der Trailer heisst "Choose your side" und ist etwas 3 Minuten lang. Aber eine Marke wie Star Wars bedarf keine allzu grosse Fernseh-Announce(besonders in zeiten des Internet9. Ist halt Star Wars ne.

Alt 07.12.2011, 12:39   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von phalanga
Wenn mal ein Werbespot kommen wird, dann dieser Trailer wo es Ausschnitte aus allen drei Cinematictrailer geben wird. Ich glaube der Trailer heisst "Choose your side" und ist etwas 3 Minuten lang.
Wenn es einen Fernsehspot geben sollte, dann niemals einen über 3 Minuten. Sowas kann auch ein Unternehmen wie EA/Bioware nicht bezahlen.

Alt 07.12.2011, 12:46   #37
Gast
Gast

Ich schätze, das viele Star Wars fans noch nie etwas von MMOG gehört haben und/oder garnicht mitbekommen haben, das es nun ein Spiel dafür gibt. Deswegen halte ich es (obwohl ich nur ein paar Kurse BWL als Wirtschaftsinformatikerin hatte) es aus marketingtechnischen Gründen für realistisch mit Werbung Kundschaft zu gewinnen.
Hatte dazu auch schonmal ein Thema vor über 1 Jahr gestartet:
Wird Bioware die Werbetrommeln auspacken?

Alt 07.12.2011, 12:48   #38
Gast
Gast

Blöde Frage, kommt SWTOR jetzt eigentlich mit Origin?

Alt 07.12.2011, 12:48   #39
Gast
Gast

Wenn es Werbung geben wird dann ein kurzer Ausschnitt von Malgus wie er den Jeditempel aufräumt und wie diese Jedi(Namen vergessen) Malgus eine verpasst...das das bekannte Chose your Side...ca 30sek.

Alt 07.12.2011, 12:52   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Brahditore
Habe ich lediglich etwas verpasst oder wird es keinen TV-Spot geben?
Weiß da jemand was?
Wieviel TV-Spots von Porsche oder Rollce Royce hast denn bisher gesehen? Ich noch keinen, und trotzdem kennt jeder diese Marken.
BW ist in der PC-Spielewelt enorm bekannt und beliebt, Star Wars ist etwas, womit die Menschen seit über 30 Jahren groß werden.
Wofür muß nun noch geworben werden? SW:ToR wird es nicht an Spielern mangeln- zumindest nicht zum Release!

Alt 07.12.2011, 13:03   #41
Gast
Gast

vergleiche mit anderen produkten oder firmen halte ich für falsch.

werbung zu swtor wird definitiv kommen und bioware bzw ea hat da sicher schon etwas auf lager!
möglich, dass sie den start abwarten wollen und mal den headstart in den griff bekommen wollen. aber danach wird sicher was kommen!
ich hoff mit harrison ford ^^

Alt 07.12.2011, 13:07   #42
Gast
Gast

Denke TV-Werbung wird gar nicht nötig sein wer von der "Zielgruppe" sieht heutzutage noch fern? In Zeiten des Internets. Werbung auf Twitter oder Failbook wär doch viel effektiver .

Alt 07.12.2011, 13:08   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braaga
Wieviel TV-Spots von Porsche oder Rollce Royce hast denn bisher gesehen?
Bei der Werbung spielt immer eine Rolle, welche Kundschaft man erreichen möchte. Wenn ich viel Geld hätte (und vielleicht werde ich das nach meinem Studium irgendwann mal ), würde ich das öffentliche Fernsehen abmelden und garkein Fern mehr sehen oder nur Privates, wo es garkeine Werbung gibt.
D.h. Porsche und Rollce Royce würde mit der breiten Masse garnicht seine Kundschaft erreichen.

Alt 07.12.2011, 13:34   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ailil
... würde ich das öffentliche Fernsehen abmelden und garkein Fern mehr sehen oder nur Privates, wo es garkeine Werbung gibt....
Ich denke du meinst Pay-TV.
Denn im Vergleich der Werbezeit liegt das Private-Fernsehen in Deutschland wohl weit vor dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Ich zahl doch der GEZ, damit sich das öffentlich-rechtliche Fernsehen nicht mit Werbung finanzieren muss.

Back to topic.
Ich denke Werbung im Fernsehen zu schalten wird nicht notwendig sein. Swtor hat jetzt schon immense Zahlen an Vorbestellern, ohne das ein "cooler" Werbeclip gezeigt wurde. swtor ist auf Facebook/Twitter (auch wenn ich die nicht leiden kann ) zu finden und damit zieht man wohl mMn in der heutigen Zeit mehr Leute als mit 30 sec. Werbespots.

Alt 07.12.2011, 13:41   #45
Gast
Gast

Mhh na ja Auf youtube haste den swtor intro film immer ganz oben stehen ^^ Is auch bezahlt und ich hab auf zig seiten schon banner gesehen ob web de ob auf irgendwelchen flash game seiten oder was weis ich wo fernsehn wäre nett aber muss net ^^

Alt 07.12.2011, 13:51   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ailil
würde ich das öffentliche Fernsehen abmelden und garkein Fern mehr sehen oder nur Privates, wo es garkeine Werbung gibt.
Dann viel Spass bei dem Versuch die GEZ loszuwerden. Es wäre schön wenn man einfach das öffentliche Fernsehen abmelden könnte.... Die GEZ lässt einen aber selbst ohnen einen Fernseher nicht los.

Alt 07.12.2011, 14:02   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xexex
Dann viel Spass bei dem Versuch die GEZ loszuwerden. Es wäre schön wenn man einfach das öffentliche Fernsehen abmelden könnte.... Die GEZ lässt einen aber selbst ohnen einen Fernseher nicht los.
Die würden von meinen Bluthunden verjagt werden, während ich in meiner Villa sitze und Mr. smithers mir die Fernbedienung bringt.
GEZ haben übrigends die gleichen Rechte auf meinem Grund und Boden wie die Zeugen Jehovas: Ohne meine Zustimmung dürfen die garnicht rein.

Alt 07.12.2011, 14:06   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xexex
Du kannst den Anschluss verplomben lassen, dann musst du keine GEZ mehr bezahlen.

Alt 07.12.2011, 14:18   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braaga
Wieviel TV-Spots von Porsche oder Rollce Royce hast denn bisher gesehen? Ich noch keinen, und trotzdem kennt jeder diese Marken.
BW ist in der PC-Spielewelt enorm bekannt und beliebt, Star Wars ist etwas, womit die Menschen seit über 30 Jahren groß werden.
Wofür muß nun noch geworben werden? SW:ToR wird es nicht an Spielern mangeln- zumindest nicht zum Release!
Ein etwas daneben gegriffener Vergleich, wie schon erwähnt wurde, kommt es drauf an, welche Kundschaft man ansprechen möchte. Werbung ist für die Masse, McDoof kennt auch jeder, und doch machen sie genügend Werbung. Ebenso kennt jeder Coca Cola, und doch machen sie ihre Werbung.
Ich behaupte mal, das die Dinge mit der Zeit an Kundschaft an andere verlieren würden, wenn sie keine Werbung machen. Natürlich würde das nicht von heut auf morgen geschehen, aber irgendwann vlt.

Alt 07.12.2011, 14:49   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tigerherz
Ich könnte schwören ich hab schon werbung für star wars gesehn oder war dies ein andres star wars spiel ? ^^
... das dürfte die Werbung für die Filme in HD auf Blu-ray gewesen sein, die geistert momentan ab und an durchs TV

Antwort

Lesezeichen