Antwort
Alt 03.08.2011, 17:53   #26
Gast
Gast
AW: Beta Auswahl Kriterien?

Ich rede ja
auch von direkten Antworten auf die gestellte Frage.

Alt 03.08.2011, 17:55   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Als ich mich damals zu den Beta-Tests angemeldet habe, musste ich eine ziemliche Liste mit meinen Beta-Test Erfahrungen angeben. Ich habe dann auch regelmäßig meine Computerdaten upgedated, wenn ich neue Komponenten eingebaut habe.

Danach habe ich nichts mehr gehört und es wundert mich auch nicht.

Es gab so viele Anmeldungen, dass es einfach reiner Zufall gewesen wäre, zu den Testern zu gehören.

Jetzt kommen noch einmal Testwochenenden im September, wo erneut eine größere Menge an Leuten eingeladen werden soll, die dann jeweils ein Wochenende spielen dürfen. Sie haben Überlegungen angestellt, ob man CE-Besteller dazu einladen sollte, aber weiter haben sie noch nichts dazu gesagt.

Im Endeffekt möchte ich nur noch den Release. Beta ist nicht gerade das, was ich als 'Spielen' bezeichne, da ja mein Charakter gelöscht wird und ich, wenn ich schon teste, meinen Job auch sorgfältig mache. Außerdem ist die NDA so strikt, dass man nicht mal nach Release etwas sagen darf.

Darum warte ich jetzt in aller Gemütsruhe ab, was auf mich zukommt.

Vorfreude ist auch etwas Schönes.
Mir ging es Anfangs wie du geschrieben hast, genauso wie dir

Mittlerweile ist es mir auch ziemlich egal ob ich zur Beta zugelassen werde oder nicht

Mich hatte nur die Art des Kriteriums interessiert, aber selbst das ist für manche schon zu viel des guten wie ich hier mit bekommen habe.

Und wie du schon so schön geschrieben hast: Darum warte ich jetzt in aller Gemütsruhe ab, was auf mich zukommt.

Werde ich das selbe tun

MfG

Zagan

Alt 03.08.2011, 17:55   #28
Gast
Gast

Leute jetzt beruhigt euch doch mal es geht hier nur um 2 tage.
Wie kann man wegen 2 tagen so ausrasten entspannt euch und genießt die Sonne :P

Alt 03.08.2011, 17:57   #29
Gast
Gast

ich such keinen stunk wenn du das meinst... Ich habe nur den Post kritisiert und man hätte es anders formulieren können. Von nem alten Hasen der schon seit 2008 im Forum ist kann mans doch erwarten oder nicht? Ist meine Meinung und die vertrete ich auch.
Das war kein persönlicher Angriff oder sowas in der Art, sondern ne reine Feststellung. Das Selbe hät ich auch geschrieben wenn du einer aus meiner Gilde wärst oder n guter Freund.

edit: na dann also kein grund weiteren unmut zu äußern =) freuen wir uns lieber auf das fertige Spiel =)

Alt 03.08.2011, 18:00   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tharianus
ich such keinen stunk wenn du das meinst... Ich habe nur den Post kritisiert und man hätte es anders formulieren können. Von nem alten Hasen der schon seit 2008 im Forum ist kann mans doch erwarten oder nicht? Ist meine Meinung und die vertrete ich auch.
Das war kein persönlicher Angriff oder sowas in der Art, sondern ne reine Feststellung. Das Selbe hät ich auch geschrieben wenn du einer aus meiner Gilde wärst oder n guter Freund.

edit: na dann also kein grund weiteren unmut zu äußern
Dir sei verziehn

PS: Man beachte meine Smiles <--

Hehe

Und was zum Lachen: http://www.youtube.com/watch?v=Itm3aurkXgM

Alt 03.08.2011, 19:37   #31
Gast
Gast

Seid nicht alle so gemein zum Jawa Post und gönnt euch das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=ytqeOcsQKGM

*swingt mit dem Finger den Beat mit*

dududu duuudm Schuwibuaa dududu dumdumdum ...

Alt 03.08.2011, 20:23   #32
Gast
Gast

der einzige grund, worüber ich mich freuen würde in der beta, wäre der charakter editor, dann bräucht ich mir nur mal die einstllungen notieren und könnte am release schneller durchstarten.
mir reicht die tatsache, dass swtor so kurz vor dem finale steht und es zu dem zeitpunkt wahrscheinlich schon ein release date gibt.
obwohl, wenn dann zuviele wegen der gleichen belanglosigkeit zu weinen anfangen, könnts noch wieder eng werden

Alt 04.08.2011, 01:07   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tharianus
Wenn ich sowas lese krieg ich gleich wieder n hohen Blutdruck.
Zu diesem Thema gibts bereits unzählige Threads.
Warscheinlich hast du dich angemeldet und seitdem nie mehr das Forum verfolgt.
Ich hab mich auch erst gegen später angemeldet un bin langjähriger SWG zocker auserdem hab ich ebenfalls die CE bestellt - hab ich jetzt Sonderrechte?? Nein! Will ich auch garnicht!
Hast du Angst was zu verpassen?
Du stellst dich schon im Voraus auf eine höhere Stufe wie andere nur weil du dich 2008 angemeldet hast?? Bzw n paar MMOs gezockt hast? Werd erwachsen oder spiel WoW. Lass doch mal die testen die vllt auch in anderen MMOs keine Tester waren.. Unglaublich dieser Futterneid... bitte -.-
Solche Schafe wie du beschämen das Imperium.

Alt 04.08.2011, 01:46   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zagan
Servuz

Ich frage mich welche Kriterien man erfüllen muss um zur Beta zugelassen zu werden?

Ich habe mich wie man sieht, 2008 hier auf swtor.de registriert und am ersten Tage wo man sich zur Beta anmelden durfte, angemeldet. Dazu noch am 21.7.11 vorbestellt. Zudem besitze ich viel Beta Wissen aus alten MMO´s wo ich gerne die Entwickler unterstützt habe jenes Spiel zu verbessern (UO/SWG/DAOC/AOC/WARHAMMER....etc.) mit Bug Reporting - Übersetzungs Fehler - usw.

Ich möchte mich in dieser Hinsicht jetzt nicht hier beschweren, aber wenn ich so mit bekomme welche Personen Zugang bekommen zur Beta ( ), muss ich doch schon sehr wundern.

Ich hoffe es wird nach "Vernünftigen" Kriterien zur Beta eingeladen und nicht nach dem Glücksrad Prinzip.

LG

Zagan
Grüß dich Zagan.

Wie du siehst, bin ich ebenfalls seit 2008 hier auf der SW:TOR Homepage mit meinem Account registriert.
Des weiteren habe ich mich damals ebenfalls umgehend für die Beta-Auswahl angemeldet und habe sogar stell dir vor eine SW:TOR Collectors - Edition am 21.07.2011 vorbestellt.
Und die ganzen Spiele habe ich auch zu genüge umgekrempelt.

Nicht böse gemeint. Aber da bist du und ich und x Personen nicht alleine.
Und sei mal ehrlich. Die erste Woche im August ist nun auch fast vorüber und die restlichen drei vergehen ebenso fix.
Dann haben wir September und die Beta-Weekends werden beginnen. Und da dort sehr viele Einladungen versandt werden, werden du und ich und alle anderen sehr wahrscheinlich einen Invite erhalten.
Also ich denke das packen wir alle , oder nicht?

Grüße.

Alt 04.08.2011, 02:21   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tharianus
[...] Werd erwachsen oder spiel WoW. [...]
Bin ich der einzige der bei diesem Satz schmunzeln musste? ^^

Alt 04.08.2011, 04:32   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tharianus
Wenn ich sowas lese krieg ich gleich wieder n hohen Blutdruck.
Zu diesem Thema gibts bereits unzählige Threads.
Warscheinlich hast du dich angemeldet und seitdem nie mehr das Forum verfolgt.
Ich hab mich auch erst gegen später angemeldet un bin langjähriger SWG zocker auserdem hab ich ebenfalls die CE bestellt - hab ich jetzt Sonderrechte?? Nein! Will ich auch garnicht!
Hast du Angst was zu verpassen?
Du stellst dich schon im Voraus auf eine höhere Stufe wie andere nur weil du dich 2008 angemeldet hast?? Bzw n paar MMOs gezockt hast? Werd erwachsen oder spiel WoW. Lass doch mal die testen die vllt auch in anderen MMOs keine Tester waren.. Unglaublich dieser Futterneid... bitte -.-
Ach dich zwingt jemand das zu lesen ja? sehr interessant.
Unzählige Threads? hmm dann zeig uns die doch mal bitte.

Das beste ist, als du geschrieben hast....
"Warscheinlich hast du dich angemeldet und seitdem nie mehr das Forum verfolgt".

Entschuldige bitte aber das ist etwas peinlich, schau doch mal einfach wie viele Beiträge er schon hat.

Und noch peinlicher finde dann das von dir......
"Du stellst dich schon im Voraus auf eine höhere Stufe wie andere nur weil du dich 2008 angemeldet hast?? Bzw n paar MMOs gezockt hast? Werd erwachsen oder spiel WoW".

Wie kommst du nur darauf das er sich höher einschätzt als dich oder andere?.

Außerdem muss ich sagen ich würde lieber ihn zur beta laden als dich, du bist herablassend und beleidigend.

Auch wenn Bw das jetzt nicht nachvollziehen kann, Sie haben nur das Wort von ihm/dir/mir und anderen das wir schon einige mmo´s gespielt haben.

Zum anderen ist es eigentlich ganz normal wenn man jemanden nimmt der mehr Erfahrung hat.
Das ist wie im richtigen Leben, man nimmt den der mehr Erfahrung ha,t niemand will einen Neuling einstellen, ich kenne das selbst.

Zum anderen möchte ich dir sagen, du kommst mir nicht gerade erwachsen vor, aber wirfst ihm vor er sollte mal erwachsen werden.

Auch wenn du das nicht lesen möchtest, immer erst an die eigene Nase fassen.
Ich will dich sicher nicht beleidigen oder runter machen, aber das ist nur meine Meinung wie ich das von meiner Seite aus sehe.

Was das Thema beta Zugang angeht.
Ich würde auch sagen das ist reiner Zufall, ich hatte auch schon öfters mal das Glück in einer beta dabei zu sein.

Alt 04.08.2011, 05:26   #37
Gast
Gast

Pfff, Beta. Ich will richtig zocken!

ps.
Eure Erfahrungen könnt Ihr euch sonst wohin stecken. Ich bin der Beste!

gruß
Ein zukünftiger Agent des Imperiums

Alt 04.08.2011, 07:24   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CeyBal
Naja, einige Leute sind eben immer auf Stunk aus und suchen den Konflikt...
Sorry, wenn das in meinem Fall so rübergekommen sein mag. Ich bin sicherlich "nicht" auf Stunk aus, aber der Eröffnenspost kommt etwas arrogant rüber, wenn man mal ehrlich ist.

Ich möchte mich in dieser Hinsicht jetzt nicht hier beschweren, aber wenn ich so mit bekomme welche Personen Zugang bekommen zur Beta ( ), muss ich doch schon sehr wundern.[/quote]oder
Ich habe mich wie man sieht, 2008 hier auf swtor.de registriert und am ersten Tage wo man sich zur Beta anmelden durfte, angemeldet. Dazu noch am 21.7.11 vorbestellt. Zudem besitze ich viel Beta Wissen aus alten MMO´s wo ich gerne die Entwickler unterstützt habe jenes Spiel zu verbessern (UO/SWG/DAOC/AOC/WARHAMMER....etc.) mit Bug Reporting - Übersetzungs Fehler - usw.[/quote]Du bist durchaus vermutlich in der Lage, Beta-Tester zu werden, da Du Erfahrung besitzt. Aber was mir etwas "arrogant" rüber kam, war, wie Du damit hausieren gehst.
Vor allem der erste Abschnitt
"aber wenn ich so mit bekomme welche Personen Zugang bekommen zur Beta muss ich doch schon sehr wundern."
klingt wie "Wie können die so Leuten nen Beta-Zugang geben, wo ich doch so viel besser bin"
Also, nix für ungut, aber vielleicht sollte man weniger gegen die Kritiker anfauchen, als mal lieber sich damit auseinanderzusetzen.

Alt 04.08.2011, 08:04   #39
Gast
Gast

Also ich werde meinen Beta Zugang auf jeden Fall auf der Gamescom bekommen. Spätestens wenn ich mit Stephen Reid als Geisel auf den Kölner Dom klettere!

@ TE: Naja das Thema hatten wir schonmal. Es gibt drei Sorten von Beta Testern:
1. Familie und Freunde von BioWare (gehörst du nicht dazu)
2. zufällig augewählte Tester/bzw. die Leute, die die "richtige" Systemzusammensetzung beim Systemtest hatten (gehörst du offenbar auch nicht dazu)
3. Leute die sich verbotenerweise einen Beta-Account kaufen (weiß nicht obs sowas für die EU Beta gibt und ist auch kompletter Schwachsinn weil die Beta Zugänge ja z.Zt. noch zeitlich beschränkt sind)

Wie ein Vorposter schon sagte: Mit deinen Qualifikationen bist du nicht alleine. MMN brauch aber eine Beta nicht unbedingt erfahrene Tester. Teilweise kann sowas auch schädlich sein, wenn man von zu vielen "anderen" MMO-Eindrücken bereits voreingenommen ist.

Alt 04.08.2011, 09:00   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Horrox
Das ist wie im richtigen Leben, man nimmt den der mehr Erfahrung ha,t niemand will einen Neuling einstellen, ich kenne das selbst.
Sorry, aber du willst doch nicht wirklich eine Beta in einem Spiel mit der Arbeitssuche vergleichen, oder?

Für eine Beta werden die verschiedensten Leute ausgewählt, weil man möglichst alle Situationen abdecken will. Es geht in einer Beta doch nicht darum, nur Leute zu haben, die schon in anderen Betas gespielt habn. Programme werden selten von Programmierern getestet, sondern von Anwendern und dabei werden im besten Fall sowohl Leute genommen, die schon mit Software im gleichen Bereich gearbeitet haben, als auch Leute, die noch keinerlei Erfahrung damit haben, weil diese meistens an genau das denken, woran die Programmierer nicht gedacht haen, da es für sie selbstverständlich ist. So läuft das zumindest da ab, wo ich arbeite, habe noch nie eines unserer Programme selbst getestet, sobald wir in der Betaphase waren, sondern nur das Feedback der Tester analysiert und umgesetzt.

Alt 04.08.2011, 09:02   #41
Gast
Gast

Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute. Kopiere diesen Status wenn auch du Knödel magst.

Zufallsauswahl, zu denken das Du eine toller Beta Tester bist ist da unrelevant.

Alt 04.08.2011, 09:18   #42
Gast
Gast

Einige hier aus dem Forum sind schneller wieder aus der BETA draußen als sie schauen könnnen...(sollten sie zu den glücklichen gehören die einen Erhalten!)

Ich seh schon die ersten Threads alla "Wer hat ihn noch?" etc...

und an die Infosperre wird sich hier auch nicht unbedingt jeder halten. Wissen ist Macht

Alt 04.08.2011, 09:26   #43
Gast
Gast

Wer sich nicht an die Infosperre, auch NDA genannt, hält, riskiert nicht nur den sofortigen Verlust seines Testzuganges sondern auch einen Ausschluss aus dem Spielprogramm.

So blöd müsste man sein, dass man wegen E-peen und "ich weiß was, ich weiß was" es riskiert, nicht das Spiel spielen zu dürfen.

Mir würde das im Traum nicht einfallen.

Alt 04.08.2011, 09:37   #44
Gast
Gast

mir ebenfalls nicht, gibt aber genug leute die ihre klappe nicht halten können

Alt 04.08.2011, 10:24   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vetrecs
Pfff, Beta. Ich will richtig zocken!

ps.
Eure Erfahrungen könnt Ihr euch sonst wohin stecken. Ich bin der Beste!

gruß
Ein zukünftiger Agent des Imperiums
Du willst schon mal gar nichts, du möchtest.

Es gibt keinen Grund so beleidigend zu sein.

Ein zukünftiger Agent des Imperiums? soweit wirst du gar nicht erst kommen wenn du weiterhin mit solchen Wörtern um dich wirfst.

Ich ich bin zwar 47 Jahre alt und ich habe hier anfangs auch die Sau raus gelassen weil ich eben auch gerne rede oder schreibe wie mir gerade danach ist.
Aber ich musste mich anpassen auch wenn es mir manchmal etwas schwer gefallen ist, aber mittlerweile denke ich habe ich mich angepasst auch wenn es mir nicht gefällt.
Vor allem fällt es mir schwer mich mit meinen Worten zurück zu halten wenn ich solche Antworten wie die deine lese.
Aber was soll´s wir sind alle etwas angespannt und können es einfach nicht mehr erwarten bis wir endlich loslegen dürfen.
Also halte dich vielleicht in der Zukunft etwas zurück mit deinen Worten auch wenn es schwer fällt, ist nur ein Tipp.

Alt 04.08.2011, 10:27   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ImMe
mir ebenfalls nicht, gibt aber genug leute die ihre klappe nicht halten können
Und das finde ich ganz gut. Da bekommen wir Nicht-Betatester wenigstens auch mal ein wenig mehr vom Entwicklungsprozess mit.

Alt 04.08.2011, 10:48   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zagan
Servuz

Ich hoffe es wird nach "Vernünftigen" Kriterien zur Beta eingeladen und nicht nach dem Glücksrad Prinzip.

LG

Zagan
1. Genau das ist es aber wohl.

2. Wundert mich das der Thread noch offen ist da die Mods hier das gerne mal zumachen und auf den bereits vorhandenen zur Beta verweisen^^.

Grüßle

Keragon

Alt 04.08.2011, 11:45   #48
Gast
Gast

Ich hab mich Ende 2009 zur Beta angemeldet, kann mich jedoch nicht daran erinnern, dass ich irgendwelche Daten zu weiteren Spielen angeben durfte/sollte.

Wäre für mich dann ein Indiz, dass es doch einfach nur "rnd" ist (oder ich in jungen Jahren schon an Alzheimer leide)

Alt 04.08.2011, 11:48   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Horrox
Du willst schon mal gar nichts, du möchtest.

Es gibt keinen Grund so beleidigend zu sein.

Ein zukünftiger Agent des Imperiums? soweit wirst du gar nicht erst kommen wenn du weiterhin mit solchen Wörtern um dich wirfst.

Ich ich bin zwar 47 Jahre alt und ich habe hier anfangs auch die Sau raus gelassen weil ich eben auch gerne rede oder schreibe wie mir gerade danach ist.
Aber ich musste mich anpassen auch wenn es mir manchmal etwas schwer gefallen ist, aber mittlerweile denke ich habe ich mich angepasst auch wenn es mir nicht gefällt.
Vor allem fällt es mir schwer mich mit meinen Worten zurück zu halten wenn ich solche Antworten wie die deine lese.
Aber was soll´s wir sind alle etwas angespannt und können es einfach nicht mehr erwarten bis wir endlich loslegen dürfen.
Also halte dich vielleicht in der Zukunft etwas zurück mit deinen Worten auch wenn es schwer fällt, ist nur ein Tipp.
Ich glaube das sollte Sarkassmus von ihm sein.

Alt 04.08.2011, 12:13   #50
Gast
Gast

ich stimme den thread ersteller zu..beta testing hat sich über die jahre etwas geändert..
mitlerweile gehts wirklich mehr nachdem zufalls-prinzip. Find ich erlich gesagt aber auch
schade DENN es gibt ne menge "newcomer - noobs" die ne beta einfach nur als spiel
ansehen und einfach nur ganz normal zocken OHNE irgendwelche Reports...selbst dann
wenn ihnen ein Bug oder Rechtschreibfehler auffällt...das ist meiner meinung nach schon
etwas traurig bzw fehl am platz wenn es um das thema BETA geht.

Antwort

Lesezeichen