| |
04.08.2011, 12:16
|
#51 | Gast | AW: Beta Auswahl Kriterien? zu den halb offenen
Betawochenende wird sicherlich der NDA fallen.
So eine Masse kann man nicht mehr kontrollieren. |
| |
04.08.2011, 12:20
|
#52 | Gast | AW: Beta Auswahl Kriterien? Zitat:
Zitat von fenixfow ich stimme den thread ersteller zu..beta testing hat sich über die jahre etwas geändert..
mitlerweile gehts wirklich mehr nachdem zufalls-prinzip. Find ich erlich gesagt aber auch
schade DENN es gibt ne menge "newcomer - noobs" die ne beta einfach nur als spiel
ansehen und einfach nur ganz normal zocken OHNE irgendwelche Reports...selbst dann
wenn ihnen ein Bug oder Rechtschreibfehler auffällt...das ist meiner meinung nach schon
etwas traurig bzw fehl am platz wenn es um das thema BETA geht. | Das hat doch nichts damit zu tun, ob jemand sowas schonmal gemacht hat? Ich kenne Leute, die haben schon dutzende Betas gespielt, einfach um sagen zu können, sie waren in ner Beta. Reports hat man von denen keinen einzigen gesehen. |
| |
04.08.2011, 12:23
|
#53 | Gast | AW: Beta Auswahl Kriterien? Das hat doch nichts damit zu tun, ob jemand sowas schonmal gemacht hat? Ich kenne Leute, die haben schon dutzende Betas gespielt, einfach um sagen zu können, sie waren in ner Beta. Reports hat man von denen keinen einzigen gesehen.[/quote]hab ich das gesagt? ich meinte natürlich die leute die erfahrung haben UND auch
reports versenden. Natürlich kenn ich auch zich leute die nur Beta zocken um
dabei gewesen zu sein (das sagte mein text eigentlich auch aus...) |
| |
04.08.2011, 12:24
|
#54 | Gast | AW: Beta Auswahl Kriterien? Ich wage es zu bezweifeln, dass zu den Testwochenenden die NDA fällt.
Zwar werden die Tester dort nicht sehr viel vom Spiel sehen (keiner kann an einem, zwei oder drei Wochenenden Maximalstufe erreichen und alles spielen), doch wäre BioWare sehr schlecht beraten, wenn sie danach freimütige Diskussionen der Tester erlauben.
Bestünde doch die Gefahr, dass vor allem diejenigen, die vom Spiel enttäuscht sind, weil es einfach nicht ihren Erwartungen bis auf das i-Tüpfelchen entspricht, für eine sehr negative Publicity in verschiedenen Gameforen sorgen würden.
So einem Risiko kann sich heute kein MMO-Entwickler mehr aussetzen.
Zuviele MMO's sind Dank dieses dem Hype folgenden Frust untergegangen, obwohl sie eigentlich hohes Potential hatten. |
| |
04.08.2011, 12:28
|
#55 | Gast | AW: Beta Auswahl Kriterien? Ich wage es zu bezweifeln, dass zu den Testwochenenden die NDA fällt.
Zwar werden die Tester dort nicht sehr viel vom Spiel sehen (keiner kann an einem, zwei oder drei Wochenenden Maximalstufe erreichen und alles spielen), doch wäre BioWare sehr schlecht beraten, wenn sie danach freimütige Diskussionen der Tester erlauben.
Bestünde doch die Gefahr, dass vor allem diejenigen, die vom Spiel enttäuscht sind, weil es einfach nicht ihren Erwartungen bis auf das i-Tüpfelchen entspricht, für eine sehr negative Publicity in verschiedenen Gameforen sorgen würden.
So einem Risiko kann sich heute kein MMO-Entwickler mehr aussetzen.
Zuviele MMO's sind Dank dieses dem Hype folgenden Frust untergegangen, obwohl sie eigentlich hohes Potential hatten.[/quote]wegen so etwas gibt es ja einen zusatz link der dich in den CB foren bereich bringt. Dort
kann soviel gelabert werden wie man will aber abseits zählt natürlich die NDA (NDA zählt solange CB status herrscht..erst bei OB wird sie meist aufgelöst aber swtor hat keine OB) |
| |
04.08.2011, 12:30
|
#56 | Gast | AW: Beta Auswahl Kriterien? hatten wir des nit scho mal, glaube auch nit das die NDA fällt, die meisten sahcen aus den niedrigen gebieten sind bereits bekannt und es ist immer noch eine closed |
| |
04.08.2011, 12:45
|
#57 | Gast | AW: Beta Auswahl Kriterien? Zitat:
Zitat von fenixfow Find ich erlich gesagt aber auch
schade DENN es gibt ne menge "newcomer - noobs" die ne beta einfach nur als spiel
ansehen und einfach nur ganz normal zocken OHNE irgendwelche Reports...selbst dann
wenn ihnen ein Bug oder Rechtschreibfehler auffällt...das ist meiner meinung nach schon
etwas traurig bzw fehl am platz wenn es um das thema BETA geht. | Na und? Solche Menschen gehören genauso zur zukünftigen Spielerschaft, wie alle selbsternannten "Profibetatester" auch. Durch das Zufallsprinzip hat man einfach viel mehr Möglichkeiten Probleme zu finden, die sich dem Betaveteran vll. gar nicht stellen würden. Zitat:
Zitat von Zagan Servuz
Zudem besitze ich viel Beta Wissen aus alten MMO´s wo ich gerne die Entwickler unterstützt habe jenes Spiel zu verbessern (UO/SWG/DAOC/AOC/WARHAMMER....etc.) mit Bug Reporting - Übersetzungs Fehler - usw.
Zagan | Dein "Betawissen" in allen Ehren, aber bei der Interpunktion und Syntax, würde ich als Entwickler Abstand nehmen, wenn es um "Übersetzungshilfe" gehen sollte. |
| |
04.08.2011, 13:54
|
#58 | Gast | AW: Beta Auswahl Kriterien? Na und? Solche Menschen gehören genauso zur zukünftigen Spielerschaft, wie alle selbsternannten "Profibetatester" auch. Durch das Zufallsprinzip hat man einfach viel mehr Möglichkeiten Probleme zu finden, die sich dem Betaveteran vll. gar nicht stellen würden.[/quote]ich glaub du hast meinen kritik-punkt nich ganz verstanden...wen interessiert
ob sie auf neue dinge treffen, wenn sie die eh nich reporten?
und wie gesagt..es interessiert überhaupt nich ob sie zur spielerschaft gehören..es geht
hier um das testen und ausbessern von fehlern - nicht nur um das zocken und es ist
nunmal das problem das ein gigantischer teil an leuten überhaupt kp davon hat
und einfach nur zocken will - selbst wenn sie fehler finden --> no report. |
| |
04.08.2011, 14:00
|
#59 | Gast | AW: Beta Auswahl Kriterien? Zitat:
Zitat von fenixfow ich glaub du hast meinen kritik-punkt nich ganz verstanden...wen interessiert
ob sie auf neue dinge treffen, wenn sie die eh nich reporten?
und wie gesagt..es interessiert überhaupt nich ob sie zur spielerschaft gehören..es geht
hier um das testen und ausbessern von fehlern - nicht nur um das zocken und es ist
nunmal das problem das ein gigantischer teil an leuten überhaupt kp davon hat
und einfach nur zocken will - selbst wenn sie fehler finden --> no report. | Das ist aber etwas, dass du im Vorfeld nicht überprüfen kannst. Da kann jeder kommen und sagen, dass er vorher schon bei 50 Spielen im Betatest war und 10 Bugs pro Woche gefunden und ordentlich dokumentiert hat.
Du kannst auch schlecht nachträglich jemanden rauswerfen, nur weil er eine Woche lang keinen Bug entdeckt oder reported hat. |
| |
04.08.2011, 14:10
|
#60 | Gast | AW: Beta Auswahl Kriterien? Zitat:
Zitat von Ferocit Das ist aber etwas, dass du im Vorfeld nicht überprüfen kannst. Da kann jeder kommen und sagen, dass er vorher schon bei 50 Spielen im Betatest war und 10 Bugs pro Woche gefunden und ordentlich dokumentiert hat.
Du kannst auch schlecht nachträglich jemanden rauswerfen, nur weil er eine Woche lang keinen Bug entdeckt oder reported hat. | Sehe ich auch so. Die Leute, welche nichts reporten, sehen vielleicht auch keinen Fehler, wer weiß. Oder ist ein "guter" Betatester der, welcher mindestens 30 Fehler pro Session detektiert? Dem Ganzen dann auch noch die Bezeichnung "newcomer - noobs" zu geben, ist einfach dreist und spricht für die Selbstwahrnehmung des Nutzers. |
| |
04.08.2011, 14:12
|
#61 | Gast | AW: Beta Auswahl Kriterien? Jedes Mal indem ich in einer Beta war, endete es am Releasetag mit automatischem hin und her laufen zwischen den NPC...es war alles langweilig. Sei vorsichtig was du dir wünscht, es könnte wahr werden.
Die Art aber wie du deine Qualifikationen heraushebst, die der anderen herunter setzt, ich würde dich schon mal aus Prinzip heraus nehmen. Es wirkt ja so als wäre eine beta für dich eine kostenlose Demoversion oder so. Zumindest ließt sich dein Post so...finde ich.
Aber, woher hast du Kenntniß über Leute die zur Beta eingeladen wurden ? |
| |
04.08.2011, 14:20
|
#62 | Gast | AW: Beta Auswahl Kriterien? Meine Güte, jetzt habe ich hier das Thema mal von hinten aufgerollt und muss durch 6 Seiten, um den Ursprung des Übels zu finden
Also die Debatte ansich finde ich ziemlich lächerlich Natürlich wird bei Anmeldungen zur Beta immer Abgefragt, ob man schon Erfahrung dies bezüglich vorweisen kann. Behaupten kann das ja aber jeder, der möchte.
Ich glaube kaum, dass EA respektive BW da ne Horde Studenten einstellt, die die Angaben auf ihren Wahrheitsgehalt testen.
Wie in den meisten Fällen wird auch hier, wie schon mehrfach gesagt, das Glück entscheiden, wer in der Beta ist.
Und so werden dann auch genug "richtige" Beta-Tester dabei sein...also alles cool |
| |
04.08.2011, 14:24
|
#63 | Gast | AW: Beta Auswahl Kriterien? Zitat:
Zitat von Sanj Natürlich wird bei Anmeldungen zur Beta immer Abgefragt, ob man schon Erfahrung dies bezüglich vorweisen kann. Behaupten kann das ja aber jeder, der möchte. | Bei der Anmeldung zur SWTOR-Beta wurde ich das nicht gefragt, es wurde nur die Hardware gescannt.
Ich glaube kaum, dass EA respektive BW da ne Horde Studenten einstellt, die die Angaben auf ihren Wahrheitsgehalt testen.[/quote]Wenn du "einstellen" sagst, dann klingt das eher nach einem festen Arbeitsvertrag. Bei den internen Betatests werden sie sicherlich auch richtige Tester haben, das hat aber mit der Diskussion hier nichts zu tun. |
| |
04.08.2011, 14:46
|
#64 | Gast | AW: Beta Auswahl Kriterien? Zitat:
Zitat von Zagan Servuz
Ich frage mich welche Kriterien man erfüllen muss um zur Beta zugelassen zu werden?
Ich habe mich wie man sieht, 2008 hier auf swtor.de registriert und am ersten Tage wo man sich zur Beta anmelden durfte, angemeldet. Dazu noch am 21.7.11 vorbestellt. Zudem besitze ich viel Beta Wissen aus alten MMO´s wo ich gerne die Entwickler unterstützt habe jenes Spiel zu verbessern (UO/SWG/DAOC/AOC/WARHAMMER....etc.) mit Bug Reporting - Übersetzungs Fehler - usw.
Ich möchte mich in dieser Hinsicht jetzt nicht hier beschweren, aber wenn ich so mit bekomme welche Personen Zugang bekommen zur Beta ( ), muss ich doch schon sehr wundern.
Ich hoffe es wird nach "Vernünftigen" Kriterien zur Beta eingeladen und nicht nach dem Glücksrad Prinzip.
LG
Zagan | Also wenn man sich den Post so durchliest lädt dieser förmlich dazu ein ihn falsch zu verstehen. Dies bezüglich könnte ich dann zb antworten bzw fragen, was macht DICH deswegen jetzt besser als mich ? Ich habe auch schon DAOC, WoW, SWG, AoC, STO, Rift, Warhammer, EvE Online, Aion und viele mehr getestet inkl entsprechend Feedbacks und Bug Reports an die entsprechenden Stellen geschickt.
Das nur als Beispiel jetzt, ich will mich damit keinesfalls Profilieren denn mir ist es egal ob ich als Tester ausgewählt werde oder nicht!
Was ich mit diesem Post sagen will ist, dass es VIELE VIELE andere Spieler gibt die vermutlich besser oder genauso gut geeignet sind als Tester wie du!
In diesem Sinne, las dir das mal durch den Kopf gehen bevor du wieder einen solchen Thread erstellst
MfG
Seniore |
| |
04.08.2011, 15:13
|
#65 | Gast | AW: Beta Auswahl Kriterien? Hallo Zitat:
Zitat von Zagan Ich frage mich welche Kriterien man erfüllen muss um zur Beta zugelassen zu werden? | Du musst im Grunde nur 2 Kriterien erfüllen um eine evtl. Chance zu haben in den Spieletest ("Beta") aufgenommen zu werden.
Nr. 1 = Beim Spiele-Test-Programm angemeldet sein (Der Account darf nicht gebannt oder mit irgendwelchen Strafen belegt sein, die zum Ausschluss aus dem Test-Programm geführt haben)
Nr. 2 = Dein PC muss die geeignete Hard- und Software besitzen, die zum Ausführen des Clienten und des eigentlichen Spiels nötigt sind.
Ansonsten spielen deine Erfahrung aus anderen MMO´s (Beta Erfahrung) hier keine Rolle, da man bei BioWare offenbar die Meinung vertritt, das jeder ein guter Spieletester (Betatester) ist ... auf seine Art und Weise.
Ich würde außerdem nicht davon ausgehen das man noch an einem "echten" Test des Spiels mitwirken kann. Die Testwochen im September werden wohl eher eine Art Serverbelastungstest (EU-Server), evtl. wurde dann auch schon die Deutsche Sprachausgabe eingebaut, die man dann ein wenig begutachten darf. Mehr erwarte ich dann aber nicht.
GAME TESTING Zitat:
Zitat von StephenReid ^^^
This.
Participants in Game Testing are selected at random, assuming their system scan matches the requirements for testing.
It may seem otherwise especially if you know someone who gets selected and compare yourself to them, but we're not excluding anyone - except those who may have been previously removed from testing or the Forums. | Zitat:
Zitat von GeorgZoeller Just to answer some inevitable questions:
When we screen system specs, we are not looking for people with high end machines, etc.
We are looking to avoid inviting people with setups that have known incompatibilities or are not supported at the time. Nobody likes to get all excited, download a large game installation and find that they cannot participate because their graphics card or some other component in their computer is preventing them from running the current game client.
As such compatibility issues get addressed, those people obviously reenter the pool of invitees. | MfG
Dex |
| |
04.08.2011, 22:37
|
#66 | Gast | AW: Beta Auswahl Kriterien? Wurden kürzlich neue Beta Einladung rausgeschickt (Canada wurde namentlich erwähnt). http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=411768
Ist überhaupt schon jemand in Europa eingeladen worden oder ist die Beta immer noch auf USA und Canada beschränkt? |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |