SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   EA Analyst Conference Call - Eingegrenzter Releasezeitraum (https://www.swnation.de/forum/3650-ea-analyst-conference-call-eingegrenzter-releasezeitraum.html)

SaRu_ 09.06.2011 13:23

EA Analyst Conference Call - Eingegrenzter Releasezeitraum

Also um mal weiter zu spekulieren... Ende Oktober oder November halte ich irgendwo für eher unwahrscheinlich. Schließlich veröffentlicht EA am 25. Oktober Battlefield 3 und auch wenn das nicht umbedingt in das gleiche Genre wie SWTOR fällt... ich glaube zwischen den Releases wird schon etwas Zeit liegen.

Die Sache mit der Test-Phase hat für mich nicht viel mit dem Release zu tun, denn wenn die viel länger als ein paar Tage oder Wochen angedacht wäre, dann würden nicht alle (Bioware & EA) weiterhin an einem Release 2011 festhalten.

Gruß
SaRu_

JemmrikKevrae 09.06.2011 13:24

Zitat:

Zitat von ChristianHohmann
Nach wie vor bleibt das Releasefenster eben auf 2. Hälfte 2011 - vorerst.
Die E3 zeigt natürlich einiges vom Stand der Dinge, das Einzige worauf ich derzeit hinweisen kann.
Dass dies natürlich die Spekulationen ein wenig beeinflussen kann, ist nicht ganz ungewollt (ja das Spiel existiert wirklich und nein die Entwicklung befindet sich nicht gerade am Anfang), aber ein genaues Datum gibt es eben erst, wenn es soweit ist. Denn das wäre - nein wird - ja sowas wie ein Versprechen an euch, und das wird wie die anderen dann auch möglichst gehalten

Was ich mich schon lange frage: Dürft ihr Forenmods eigentlich am Test teilnehmen? d.h. dürft ihr SWTOR anspielen oder seid ihr genauso weit wie wir?

Morbionicle 09.06.2011 13:27

Zitat:

...aber ein genaues Datum gibt es eben erst, wenn es soweit ist. Denn das wäre - nein wird - ja sowas wie ein Versprechen an euch, und das wird wie die anderen dann auch möglichst gehalten

schön zu lesen, dass die admins sinn für selbstironie besitzen

Culelen 09.06.2011 13:32

Zitat:

das wäre - nein wird - ja sowas wie ein Versprechen

"sowas wie" Rhetorik 2.0 Da behält sich jemand wieder alles offen

Dailykills 09.06.2011 13:38

Zitat:

Nach wie vor bleibt das Releasefenster eben auf 2. Hälfte 2011 - vorerst.
Die E3 zeigt natürlich einiges vom Stand der Dinge, das Einzige worauf ich derzeit hinweisen kann.
Dass dies natürlich die Spekulationen ein wenig beeinflussen kann, ist nicht ganz ungewollt (ja das Spiel existiert wirklich und nein die Entwicklung befindet sich nicht gerade am Anfang), aber ein genaues Datum gibt es eben erst, wenn es soweit ist. Denn das wäre - nein wird - ja sowas wie ein Versprechen an euch, und das wird wie die anderen dann auch möglichst gehalten

Vorerst? Wann ist Vorerst denn vorbei

Sperber 09.06.2011 13:39

http://de.ign.com/articles/news/9027...-H-nde-spielen

und genau darum wird nicht zu früh verraten wann es kommt!!! das klingt für mich auch am wahrscheinlichsten, aus betriebswirtschaftlicher sicht!

ärgern wollen sie die community nicht wenn sie nix sagen.....

mmZero 09.06.2011 13:42

Sagt doch mal was konkretes, mensch. Lass doch einfach "sowas wie", "möglichst gehalten", "vorerst" weg und dein Post sieht schon gleich 10 mal besser aus

Lhuanna 09.06.2011 13:42

Zitat:

Zitat von Sperber
http://de.ign.com/articles/news/9027...-H-nde-spielen

und genau darum wird nicht zu früh verraten wann es kommt!!!

Ja die sache mit der Konkurrenz, das Thema kam ja auch schon mehr als einmal auf.

Solang jetzt wenigstens der Beta start hier nicht noch 3 Monate dauert nachdem ja letzten Monat schon die Mail von EA dazu rausging, und es jetzt auf der E3 ja auch nochmal gesagt wurden ist gehts ja noch.

Surfactant 09.06.2011 13:46

Also der erste Grund ist ziemlich blödsinnig. Blizzard weiss, dass das Spiel in spätestens 7 Monaten kommen soll, wenn sie wirklich was dagegensetzen wollen, haben sie mit Sicherheit schon Content, den sie dann auch innerhalb von 1 Monat auf die Liveserver bringen können.

Glaubwürdigkeit erreicht man sicher nicht, indem man ständig alles verschleiert. Auch als Investor würde ich mir über diesen E3 Auftritt Gedanken machen. Zumal im US Forum ganz schon was los ist. Und hier handelt sich es immerhin um das Grundgerüst an Spielern.
Ob sie damit jetzt neue Fans gewonnen haben bezweifel ich mal.

Der 2. Grund ist für mich nachvollziehbar und scheinbar auch nötig.

Lhuanna 09.06.2011 13:52

Die Sache mit Blizzard ist auch wirklich kein argument, wer wirklich auf das Spiel wartet wird sich nicht dafür interessieren ob die dann ein neues Update raushauen. Mehr könnten sie dann nämlich nicht tun, ein Addon können auch die sich nicht mal eben aus den Ärmeln schütteln.

Selbst wenn sie als antwort zum SW:TOR Relase den von Diablo 3 raushauen, ändert das doch überhaupt nix ob es vorher, gleichzeitig oder später kommt wer es spielen wird es so oder so tun.

Dailykills 09.06.2011 15:02

Hieß es nicht irgendwann mal man will Blizz nicht konkurieren sondern sein eigenes Spiel neben WoW plazieren?

Wo kommen jetzt so schwachsinne Argument auf einmal her?

ChristianHohmann 09.06.2011 15:12

Ein Release Datum zu geben, bevor die Tester Gelegenheit hatten, Einfluss auf das Spiel zu nehmen - was wiederum versprochen und auch bisher gehalten wurde (siehe Heilerklassen oder Gildenschiffe (...))- würde...

Ein Release-Datum zu geben, ein Versprechen, das nachher wieder verschoben werden muss, weil das Tester Feedback verarbeitet wird, würde...

Merkt ihr was?

Dailykills 09.06.2011 15:25

Zitat:

Ein Release Datum zu geben, bevor die Tester Gelegenheit hatten, Einfluss auf das Spiel zu nehmen - was wiederum versprochen und auch bisher gehalten wurde (siehe Heilerklassen oder Gildenschiffe (...))- würde...

Ein Release-Datum zu geben, ein Versprechen, das nachher wieder verschoben werden muss, weil das Tester Feedback verarbeitet wird, würde...

Merkt ihr was?

Ich verstehs nicht was du uns damit sagen willst .

Finds aber übrigens super, dass du zur Zeit so im Forum präsent bist .

Edit: Apropos... Gildenschiffe?!

ISpikeI 09.06.2011 15:46

Hi!

Gildenschiffe, das ist mal eine interessante Neuigkeit.

Also ein Release von TOR kurz nach einem Release von Battlefield 3 wär ja irgendwie ein Schuss ins eigene Knie oder sehe ich da was flasch. Es soll ja doch Spieler geben deren Interesse nicht nur auf Online Rollenspiele beschränkt ist.

lg

Spike

P.S.: Da stehen sich die Leute auf der E3 die Füsse in den Bauch und hier gibts die interesannten Neuigkeiten :-)

Culelen 09.06.2011 15:48

Zitat:

(siehe Heilerklassen oder Gildenschiffe (...))
Merkt ihr was?

Wownano 09.06.2011 15:53

Haha da habt ihr wieder was gefunden... bald kommt wieder die große Entäuschung und der Christian ist schuld :P

Verdugos 09.06.2011 16:00

das es gildenschiffe geben wird ist doch schon lange bekannt. allerdigns auch dass es sie nicht zum release geben wird.

Kyle 09.06.2011 16:00

Jetzt fehlt ja nur noch der CO-OP Raumkampf ^^

Culelen 09.06.2011 16:08

Zitat:

Zitat von Verdugos
das es gildenschiffe geben wird ist doch schon lange bekannt. allerdigns auch dass es sie nicht zum release geben wird.

*schnief*

...da ist man einmal vom Releasefieder abgelenkt...

Dass es sie zum release wohl nicht dabei sein werden dacht ich mir schon, aber ich war irgendwie der Meinung das sie die Gildenschiffe grad mal im Kopf behalten.

Das hier sieht wohl eher so aus als ob da wirklich jemand dahinter sitzen würde

Dragonor 09.06.2011 16:40

Ja, ich finde es auch super wie Bioware die Ideen der Spieler aufgreift und umsetzt. Bis jetzt hatten wir hier in Deutschland aber nicht die Gelegenheit selber über den Test Einfluss auf das Spiel zu nehmen...und wir hier stecken auch voller Ideen

Nestro 09.06.2011 19:04

Zitat:

Zitat von Kyle
Jetzt fehlt ja nur noch der CO-OP Raumkampf ^^

Wenn man das ganze weiter treibt, und noch mehr Wunschfeatures auflistet, können die Jungs sich kostenpflichtige Erweiterungen auch gleich sparen und 20€/Monat kassieren

ChristianHohmann 09.06.2011 19:08

Zitat:

Zitat von Dailykills
Ich verstehs nicht was du uns damit sagen willst .

In dem Artikel wird ein anderer, sehr wichtiger Grund genannt:
Wie kann man mehr als ein Zeitfenster angeben, wenn man darauf hinweist, auf das Feedback der Tester soweit möglich zu hören und es auch umzusetzen? Wie kann man die Antwort auf deren Fragen kennen, wenn man die Fragen noch nicht kennt?
Und das Feedback umgesetzt wird, ist bereits geschehen und dabei in einigen Punkten auch bereits bekannt geworden.
Zitat:

Zitat von Verdugos

Gildenschiffe waren dabei Forenfeedback, werden geprüft und werden es als komplett neuer Punkt wohl nicht zum Release schaffen. Aber die Diskussion über die Heilerklassen ist ein solches Beispiel. Weitere...naja, ihr wisst ja, NDA und so, aber auch in unseren Friday Updates verstecken sich hier und da ein paar solcher Details.

Zitat:

Zitat von Dailykills
Finds aber übrigens super, dass du zur Zeit so im Forum präsent bist .

Aber gerne doch

Jamaal 09.06.2011 22:52

Zitat:

Hohmannomann ist der lecker.

shijng 10.06.2011 00:03

Zitat:

Aber die Diskussion über die Heilerklassen ist ein solches Beispiel. Weitere...naja, ihr wisst ja, NDA und so, aber auch in unseren Friday Updates verstecken sich hier und da ein paar solcher Details.

Damit ist aber nicht gemeint, dass Soldaten nun auch einen Heilbaum besitzen, oder? Ansonsten würde mich interessieren, welches Freitagsupdate man sich noch genauer ansehen sollte als sonst...

ChristianHohmann 10.06.2011 03:21

Vor allem ist damit gemeint, dass nicht alles explizit genannt oder als solches angepriesen wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.