![]() |
EA Analyst Conference Call - Eingegrenzter Releasezeitraum Das der Guardian/Juggernaut nun auch mit einem Lightsaber auf Schaden geskillt werden kann kam doch auch durch das Feedback, weil die Spieler (Tester) nicht gezwungen werden wollten als DD (Sentinal/Marodeur) mit 2 Lightsabers zu kämpfen. An solchen eher unauffälligen Sachen merkt man doch eigentlich gut, das die Jungs von BW auch auf das Feedback hören. |
EA Analyst Conference Call - Eingegrenzter Releasezeitraum Naja, aus meiner Warte aus kann ich nur sagen Oktober 2011 :x , aber das ist nur eine Vermutung :=) , sicher ist jedoch je früher das Spiel "fertig" Released wird desto besser ist es |
EA Analyst Conference Call - Eingegrenzter Releasezeitraum Zitat:
|
|
EA Analyst Conference Call - Eingegrenzter Releasezeitraum Eine nette Übersicht, wo besteht aber da der Zusammenhang? Letztendlich hat Bioware kein Releasedatum genannt, von daher wäre eine Statistik wie diese doch erst bei einem Konkreten Datum Interessant. Nicht das sie nicht Übersichtlich sei und so manchen Aufschluss gäbe. Man könnte ja ein fiktives Datum im Kopf haben und dann den Durchschnitt am Verschiebefenster dazu addieren .. um seine Release Gelüste zu befriedigen. Persönlich Tippe ich auf ein Release Morgen .. .. bin aber auch ein Junkie und brauche meinen Stoff ! SOFORT ! |
EA Analyst Conference Call - Eingegrenzter Releasezeitraum Lieber auf ein spätes Dautm tippen und sich dann freuen, wenn es früher rauskommt, anstatt auf ein nahes zu tippen, um dann entäuscht zu werden. Ich bleib beim Freitag, dem 25. November 2019. So bin ich dann am glücklichsten von allen, wenn das Spiel 7 1/2 Jahre früher rauskommt als ich getippt habe. |
EA Analyst Conference Call - Eingegrenzter Releasezeitraum Ist es nicht so wie bei Filmen das die Spiele auch Donnerstags erscheinen? |
EA Analyst Conference Call - Eingegrenzter Releasezeitraum In Deutschland erscheinen Spiele erst Freitags (damit die Schule nich geschwänzt wird). In Österreich, Schweiz etc. ist das meines wissens nach nicht so. |
EA Analyst Conference Call - Eingegrenzter Releasezeitraum Hey ihr lieben, also ich zerbreche mir ja auch immer total gerne den Kopf um so Erscheinungsterminen und da wir schließlich in einem kapitalistischem Land Leben (und EA & BioWare) ganz besonders muss man dabei immer mit der Logik der Finanzmärkte heran gehen. (Ich interessiere mich selber für Aktien ohne da näher drauf eingehen zu wollen) Leider wird es kaum ein Unternehmen weder Publisher noch Entwicklerstudio geben was sich (nur) nach dem "Entwicklungsstand" des Spieles richten kann, das wäre auch unrealistisch und einfach nicht wirtschaftlich, versetzt ihr euch einmal in die Lage eines solchen Unternehms / Mangment. Allerdings kann es sich auch kaum ein Unternehmen Leisten ein extrem verbuggtes oder "halb fertiges" Spiel auf den Markt zu bringen, da es damit mittelfristig hohe Verluste einfahren würde und wohl nicht mals die Entwicklungskosten auf Grund von extrem geringen Abo Zahlen reinholen würde. Zudem verliert bei sehr schlechten Produkten oder "großen Flops" ein Unternehmen dauerhaft an Ruf, EA ist im MMOPRG. Bereich schon stark Ruf - Angeschlagen durch Warhammer ein weiterer solch ein Reinfall bzw. ähnlicher Verlauf eines MMOPRGs. und sie könnten in den nächsten 10 Jahren kein weiteres mehr auf den Markt bringen dem errnsthaft beachtung geschenkt würde. BioWare Ruf Verlust wäre sicherlich nicht ganz so hoch aber auch das Entwicklerstudio würde im Falle eines Veralufs wie bei Warhammer mit einem BlauenAuge daraus gehen. EA. ist zudem Macht & Herrsch Süchtig^^, ich denke sie wollen der einzigste Spiele Hersteller der Welt werden-irgendwann einmal... bisher klappt die Taktik auch ganz gut aus EA. sicht, aber man wird sich bei EA (und auch BioWare) nicht damit zufrieden geben das SWTOR. nur "grade mal so" die Entwicklungskosten & ein "kleines" Plus von vielleicht 30 Millionen Dollar einfährt (dazu wären ca. 2 Millionen Verkaufsexemplare + 1,5 Millionen Abbonnenten im ersten halben Jahr nach release in etwa nötig) einfährt, sondern mann will vor allem bei EA. an Activison bzw. Blizzard ran oder sie nach Möglichkeit knacken und der Markt bei ca. 23 Millionen MMOPRG. Spielern Weltweit ist dafür da. Um wieder auf unser Thema zurück zu kommen EA will und muss uns hier also einen "Hammer" liefern bzw. will dies mit allen Mitteln. September lassen sie erstmal die Beta Test laufen, vermutlich werden eher Leute Beta Tester die noch keine Vorbestellung gemacht haben und nur hier regestriert sind, denn damit kann man diese überzeugen SWTOR. vorzubestellen (die anderne hat man sowieos shcon im Sack) daher wird SWTOR. auf keinen Fall im bzw. ende September eröffnet. Oktober Battelfield 3 am 25. Oktober außerdem die Ausläufer und Stresskorrekturen an den Servenr di durhc die BetaTest festgestellt wurden, nein auch eher unrealistisch. Mitte Novemeber halte ich für sehr realistisch, dann hat Battelfield etwas abstand und das Weinachtsgeschäft kommt in den Gang warum das nicht mitnehmen... ich denke daher werden wir uns bis dhain noch etwas gedulden müssen. Viel Später wird es aber auch nicht werden da die OpenBeta mehr Stress/SeverTest als wie Fehlerbehebung im Spiel sein wird, außerdme will man das volle Weinachtsgeschät mitnehmen nicht nur das halbe. Vielleicht geben sie uns zur gamescon schon den genauen Veröffentlichungstermin bekannt, denke aber die kleine gamescon interssietr Ea. da nicht so sher nach Firmenpolitik & Üblichkeit in der Branche (4 - 6Wochen zuvor), werden wir mitt Oktober den genauen Termin erfahren, vielleicht schnürren sie es aber auch wegen Battelfield und geben den ganz genauen Termin erst 2 Wochen zuvor also Anfang November offiziell Bekannt. Was mich interessierne würde ob die Foren Admins. hier den bisherirgen genauen Veröffentlichungstermin shcon kennen oder slbst die im "unwissend" belassen werden (damit man sich nicht verplappern) kann und wie weit die Geheimhaltung des Veröffentlichungstermin nach oben geht :-)?. |
EA Analyst Conference Call - Eingegrenzter Releasezeitraum Kleine Gamescom ? ist ja nur zufällig die größe Europäische Spielemesse ^^ Und glaube sogar die größe Puplikumsmesse mit bezug zu Games der Welt ! |
EA Analyst Conference Call - Eingegrenzter Releasezeitraum Es gibt genug aktuelle Threads, da hätte man keinen alten herholen müssen. |
EA Analyst Conference Call - Eingegrenzter Releasezeitraum Also ich glaub das ihr alle falsch liegt. Denn ihr seid verblendet von euren eigenen "Träumen" wie das Spiel aussehen wird. Einige glauben das es wie WoW wird , andere glauben das es wie Daoc , wieder andere glauben wie Everquest 2. Das ist auch euer gutes recht, doch wundert euch nicht, wenn es anders wird als ihr es euch vorstellt! Denn wo wir uns einig sind, ist das die Firma eine ziemliche Schleierhafte Information-Politik führt, und seid der Finazkriese sollten und müssten einige wissen was das eigentlich für einen "Normal" denkenden Menschen bedeutet. Aber wir gehen ja alle davon aus das dieses Spiel, ja so wird wie wir uns das vorstellen. Das groteske, wie jeder Einzählen sich das vorstellt!! Und wir wundern uns dann später, wieso es nicht so ist, wie es ist. Mein Vorschlag wäre es etwas Distanzierter sich anzuschauen. Denn dann würde man endlich das Gebäude sehen, mit Nichten nicht mehr das Innere dieses Gebäude. Und vielleicht erkennt ihr dann, auf den Schild, die Wahrheit. *Schlachthof* Gig Aus. |
EA Analyst Conference Call - Eingegrenzter Releasezeitraum Also ich denke - nein - ich bin mir sicher, dass das Spiel wie SWTOR werden wird. Das beste daran ist, dass mich niemand widerlegen kann |
|
|
EA Analyst Conference Call - Eingegrenzter Releasezeitraum nun ja da hat er nicht ganz unrecht |
Und was die Finanzkrise betrifft: Jaja die hat die Spieleindustrie ordentlich durchgebeutelt hat man richtig doll gemerkt und das BioWare nicht mit Infos um sich schmeißt ist auch ja auch eine richtige Weltneuheit Mal ehrlich soziemlich 90 % der DE-Community weiß mehr über SW:ToR als sie hier öffentlich im Forum schreiben dürfen und das witzigste ist man muss sich nur etwas erkundigen um an diese Infos zu gelangen. BTT: November/Dezember ist der Release denn im September fängt die große Invite-Welle an 1 Monat haben wir zum testen dann wird noch ein bisschen rumgeschraubt und dann wirds rausgehauen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr. |