SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Woher nimmst Du Deinen Namen? (https://www.swnation.de/forum/3676-nimmst-deinen-namen.html)

Sargoroth 01.08.2011 04:57

Woher nimmst Du Deinen Namen?

Zitat:

Zitat von WurstGewitter
Schwanzkranz Emos

Den Namen werd ich sicherlich nicht nehmen

Na soweit ist der vom WurstGewitter auch nicht weg

In HdRO hatte man es insofern einfacher, dass verschiedene Völker teils spezielle Namensarten hatten. (z.B. die Breeländer botansiche Namen, Hobbits eher deutsche "Quatschnamen", Rohirrim angelsächsich, Elben sindarin - von dem es Übersetzer im Internet gibt usw.) Das hat einem die Namensfindung doch schon erheblich erleichtert.

Für TOR habe ich noch einen Namen aus einem nicht sonderlich populären Buch, den ich hier wohl wieder ausgraben werde. Davon abgesehen sind meine Namen selbst ausgedacht (siehe Forumname).

Thyrael 01.08.2011 07:15

Zitat:

Zitat von Lilleth
Der geht aber von 2 Namen aus - was wir ja noch gar nicht wissen. Nicht dass wir am Ende nur einen Namen haben dürfen.

Wenn man sich die Namen aus den verschiedenen ingame Videos ansieht, sind das alles Einzelnamen, auch im Esseles Walktrough sieht man das. Das einzige was noch zum Namen dazukommt, sind die Titel. Ob man Leerzeichen als Trennzeichen benutzen kann, kann ich nicht sagen, ich befürchte allerdings nicht, sonst würden in den Videos schon hier und da längst Doppelnamen zu sehen gewesen sein.

Ghasdan 01.08.2011 07:32

Ich denke mir die Namen selber aus, aber teilweise sind die Namen schon vor Jahren im Pen & Paper entstanden und werden für SWTOR eventuell ein wenig angepasst.

Wenn man sich die Namen aus den verschiedenen ingame Videos ansieht, sind das alles Einzelnamen, auch im Esseles Walktrough sieht man das. Das einzige was noch zum Namen dazukommt, sind die Titel. Ob man Leerzeichen als Trennzeichen benutzen kann, kann ich nicht sagen, ich befürchte allerdings nicht, sonst würden in den Videos schon hier und da längst Doppelnamen zu sehen gewesen sein.[/quote]Stimmt ... bisher sah man überall nur Einzelnamen (ob nun offiziell oder in irgendwelchen leaks)
Aber vielleicht ändert Bioware es noch und man kann sich später in einer Registratur einen Nachnamen zulegen.

Schugger 01.08.2011 08:00

Zitat:

Zitat von Nasghul
Bruce Will Es
Ja Ckie Chan
^^

Nein meine Charakternamen denke ich mir selber aus - dabei verzichte ich auf jegliche Sonderzeichen usw. Da ich immer noch schockert bin von einigen CHarakternamen aus WoW denen ich mal begegnet bin.

Jau, dann muss ich wohl Chuc Knor'ris nehmen

Ich denke mir die Namen immer selbst aus und nach einiger Zeit geht das eigentlich ganz fix.
Ich erinnere mich noch mit Schrecken daran, wie oft man sich früher bei Blood Bowl Namen für Spieler hat ausdenkenken müssen. Gerade die Spieler mit den dopfen Ohren sind gestorben wie die Fliegen.

Jerhann 01.08.2011 08:20

Zitat:

Zitat von Moran
Das komische ist, wenn ich mir welche selber ausdenke, sind diese trotzdem schon vergeben. Habe ich oft ausprobiert und 80 % waren immer weg obwohl ich die Namen vorher noch nie gesehen habe ^^

Ja das kenn ich, Shadowkiller, Darkassassin und Silentdeath sind aber auch wirklich IMMER weg! Auch Diabolo (!), Alucard und Hypersniper kann ich fast nie nehmen

Ich werden den Namensgenerator in Anspruch nehmen - möchte auf einem RP Server was rassenspezifisches nehmen.

Gonric 01.08.2011 09:21

Denke mir die Namen selbst aus.
Bestimmt werden mir noch einige passende Namen vor Release einfallen aber die meisten Namen habe ich schon seit einigen Jahren im Kopf. Der Eine oder Andere wurde schon in anderen MMO's verwendet

Meldoria 01.08.2011 09:29

Denk mir meine Namen auch immer aus, wobei es manchmal erschreckend ist, dass dieses ausgedachte, doch schon vorhanden war o.O

batzenbaer 01.08.2011 09:44

Also wenn es nen Namengenerator geben wird,würde das die Sache bissel beschleunigen.
Man schaut bis ein Name einem zusagt und ändert ihn noch bissel ab=fertig.

Generel verbring ich eh viel mehr Zeit bei der Charstellung mit dem Aussehen als mit der Namensfindung.

codec 01.08.2011 10:18

Damals eine teure Soundkarte zerstört. Richtig, durch einen falsch eingestellten codec

gurutho 02.08.2011 04:52

Mein Forenname z.B. kommt von einem meiner meist genutzten Namen Guruthos, das ist elbisch und bedeutet Schatten des Todes.
War leider schon vergriffen - hatte ich noch nie - aber als ich das s am Ende wegließ ging es

DarthUnderwear 02.08.2011 05:00

Zitat:

Zitat von Jerhann
Ja das kenn ich, Shadowkiller, Darkassassin und Silentdeath sind aber auch wirklich IMMER weg! Auch Diabolo (!), Alucard und Hypersniper kann ich fast nie nehmen

Ich werden den Namensgenerator in Anspruch nehmen - möchte auf einem RP Server was rassenspezifisches nehmen.

Bis auf die Tatsache, das die Namen ja aber auch wirklich 1A-Kiddienamen sind und auf einem RP-Server z.B wohl eher als Trollversuch gewertet werden sollten...

Du hättest nicht wirklich vor, diese Namen deinen Charas aufzubürden, oder? Du meintest jetzt nur, das du nur so aus Fun nachguckst, ob du die nehmen "könntest", oder?

Weil das wäre doch sonst sowas von billig... ... ^^

ValdeCallidus 02.08.2011 05:43

Zitat:

Zitat von Jerhann

Was? Wie kann denn das sein? Die Namen sind doch komplett ausgedacht! Die dürfte doch nie und nimmer einer haben!

Elbenland 02.08.2011 06:04

Also ich denke mir meine Namen meist selbst auf ... gab schon helle und dunkle momente was das Betrifft ...

Meffipower 02.08.2011 15:26

Aus Büchern (keine Star Wars Bücher ^^) oder eben wenn mir was in den Kopf geflogen kommt aus dem nichts. Oder einfach nette Abwandlungen von Namen, die so etwas spezieller werden.

Indariel 02.08.2011 15:40

Ich werde einen Block und einen Stift nehmen und vor mir hinpacken.
Dann werde ich bewusstseinserweiternde Mittel eines Naturvolkes aus dem Amazonas zu mir nehmen und anfangen zu meditieren.

nach 24 Stunden komme ich zu mir und habe einen Namen.

Spaß bei Seite, ich nehme fast immer die selben Namen in Spielen.

Oberst_Klink 02.08.2011 15:47

Zitat:

Zitat von Indariel
Ich werde einen Block und einen Stift nehmen und vor mir hinpacken.
Dann werde ich bewusstseinserweiternde Mittel eines Naturvolkes aus dem Amazonas zu mir nehmen und anfangen zu meditieren.

nach 24 Stunden komme ich zu mir und habe einen Namen.

Spaß bei Seite, ich nehme fast immer die selben Namen in Spielen.

Omg .......ich hab vor jede klasse einmal hochzuspielen......... da wird die Namenssuche sicher.........erleuchtend werden

Neee hab meine namen ja schon zusammen

Indariel 02.08.2011 15:49

Zitat:

Zitat von oberst_klink
omg .......ich hab vor jede klasse einmal hochzuspielen......... Da wird die namenssuche sicher.........erleuchtend werden :d

neee hab meine namen ja schon zusammen

peace !!!

MÖge die macht mit dir schweben!!!

Dertutnix 02.08.2011 15:51

Also ich werd mir meinen von meinem RL-Namen ableiten und Irgendwie was SW mäßiges dranhängen...vorausgesetzt es geht jetz wirklich dass ma 2 oder mehr wörter im Namen ham darf.

RhionGER 02.08.2011 15:52

Ich habe alles angekreuzt. Wir haben viele Namen, die noch mehr Ursprünge besitzen!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:12 Uhr.