Umfrageergebnis anzeigen: 183
7 Tage (so wie es jetzt kommen wird) 169 74,45%
3 Tage 24 10,57%
1 Tag 14 6,17%
gar keine id 9 3,96%
länger als 7 Tage 11 4,85%
Teilnehmer: 227. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 31.07.2011, 11:29   #1
Gast
Gast
Woher nimmst Du Deinen Namen?

Moin!

Würde gerne wissen, wie ihr auf eure Char-Namen kommt. Benutzt ihr bestimmte Inspirationsquellen,
fremde Sprachen oder denkt ihr euch diese selber aus?
Ich persönlich bediene mich meist an Namen aus Mythen, Sagen, Filmen oder Büchern und förme sie leicht um, oder ich bediene mich an altertümlichen Spachübersetzungen.
wie ist es bei euch?

Alt 31.07.2011, 11:33   #2
Gast
Gast
AW: Woher nimmst Du Deinen Namen?

KOTOR 1 und 2 Namengenerator.

Alt 31.07.2011, 11:34   #3
Gast
Gast

da ich leider nicht der kreativste bin wirds bei mir auch auf nen namensgenerator hinauslaufen...entweder der von KOTOR 1/KOTOR2 , einem aus dem inet oder eben den ingame bei der der charaktererstellung

Alt 31.07.2011, 11:34   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pokerface
KOTOR 1 und 2 Namengenerator.
Kotor 1 Namen sind in dem Spiel bestimmt (ud ich hoffe es sehr) gesperrt für Spieler.

Ich suche meine auch aus Mythen oder forme ein paar Wörter einfach um.

Alt 31.07.2011, 11:35   #5
Gast
Gast

Selbst ausgedacht. Hab auch schon Namen für meine anderen Charaktere

Alt 31.07.2011, 11:36   #6
Gast
Gast

Mein Mainchar hat seit meinem ersten mmorpg immer denselben Namen, bisher war er zum Glück noch nie irgendwo bereits vergriffen.
Die Inspiration zu dem Namen kam über die Sage der Midgardschlange zustande, schon zu P&P Zeiten.

Das passt zwar dann nicht mehr so ganz zu Star Wars, aber kaum jemand wird den Namen mit seinem Ursprung in Verbindung bringen können weil die meisten bei dem Namen sicherlich nicht an germanische Mythologie denken. Hoffich.

Alt 31.07.2011, 11:37   #7
Gast
Gast

Ich habe mir meinen ausgedacht - ein bischen angelehnt an die Jedi Namen die sich aus 3 Wörtern bilden a la "Obi Wan Kenobi" oder "Qui Gon Jinn"

so ist damals zu Zeiten von Star Wars Galaxies, als ich den Jedi Slot freigespielt habe dann "Jareth Dan Nir" eingefallen

Alt 31.07.2011, 11:38   #8
Gast
Gast

Kopf.

Alt 31.07.2011, 11:41   #9
Gast
Gast

Das komische ist, wenn ich mir welche selber ausdenke, sind diese trotzdem schon vergeben. Habe ich oft ausprobiert und 80 % waren immer weg obwohl ich die Namen vorher noch nie gesehen habe ^^

Alt 31.07.2011, 11:41   #10
Gast
Gast

Habe schon immer meine eigenen Namen verwendet.

Alt 31.07.2011, 11:48   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Das komische ist, wenn ich mir welche selber ausdenke, sind diese trotzdem schon vergeben. Habe ich oft ausprobiert und 80 % waren immer weg obwohl ich die Namen vorher noch nie gesehen habe ^^
Ja, das kenne ich

Deshalb bin ich auch dazu übergegangen, vorhandene Namen leicht zu verändern bzw. Übersetzterseiten zu nutzen (z.B.: deutsch-elbisch)...ist dann nicht so frustrierend

Alt 31.07.2011, 11:49   #12
Gast
Gast

In SWTOR wirds doch auch einen Namensgenerator geben denke ich mal. Wurde glaub auch mal erwähnt. Nur weiss ich die Quelle nicht mehr.

Alt 31.07.2011, 11:50   #13
Gast
Gast

Beim Mainchar bin ich mir noch unsicher ob ich loretechnisch meinen "Überallnick" nehmen soll. Ansonsten Rassenspezifischen Namensgenerator und hunderte Namen durchgehen bis man einen gefunden hat der passt.

Alt 31.07.2011, 11:50   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ChrisBe
In SWTOR wirds doch auch einen Namensgenerator geben denke ich mal. Wurde glaub auch mal erwähnt. Nur weiss ich die Quelle nicht mehr.
Im Internet gibts ja zum Beispiel diesen hier. Ist sicherlich auch eine gute Quelle für Namen.

http://www.dimfuture.net/starwars/random/generate.php

Alt 31.07.2011, 11:51   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Im Internet gibts ja zum Beispiel diesen hier. Ist sicherlich auch eine gute Quelle für Namen.

http://www.dimfuture.net/starwars/random/generate.php
Ja der ist sehr gut. Der habe ich als Lesezeichen^^

Alt 31.07.2011, 11:58   #16
Gast
Gast

Der Namensgenerator hat mWn die meisten Rassen zur Auswahl:

http://ramsesgo.freeheberg.com/swng/

Alt 31.07.2011, 11:58   #17
Gast
Gast

Alternativ gibts noch den hier :

Fun: Findet euren Charakternamen

Alt 31.07.2011, 12:00   #18
Gast
Gast

meinen Namen werde ich mir, inspiriert von der Optik meines zukünftigen Chars, selbst ausdenken.

mach ich immer so

Alt 31.07.2011, 12:00   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Habe schon immer meine eigenen Namen verwendet.
Lilleth ist aber eine Abwandlung von Lillith und das ist eine babylonische weibliche Dämonin.

Alt 31.07.2011, 12:01   #20
Gast
Gast

Der geht aber von 2 Namen aus - was wir ja noch gar nicht wissen. Nicht dass wir am Ende nur einen Namen haben dürfen.

Eines werde ich aber auf keinen Fall tun: meine Namen irgendwo in einem Thread posten, der "Wie werdet Ihr ingame heißen?" oder so ähnlich lautet.

Da sind nämlich dann die schlimmsten Namens-Leecher unterwegs - oder haben den Thread schon gleich mal selbst eröffnet

Alt 31.07.2011, 12:02   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Lilleth ist aber eine Abwandlung von Lillith und das ist die erste Frau welche Gott in der Bibel geschaffen hat...
Und Falkenlurch sind auch nur zwei zusammengesetzte Begriffe

Alt 31.07.2011, 12:03   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willian
Alternativ gibts noch den hier :

Fun: Findet euren Charakternamen
Hab ich bereits gemacht! Mein Name: Krean Pedt! Sehr gute Idee finde ich, weiter so

Alt 31.07.2011, 12:04   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Und Falkenlurch sind auch nur zwei zusammengesetzte Begriffe
Richtig, ich hab nie gesagt, dass mein Name was besonderes wäre. Er entstand aus einem Gag mit einem Kumpel als er sagte "wie hießen noch die Viecher die so gut gucken können?" und ich meinte scherzhaft "Lurche!" dann haben wir gelacht und ihm fiel das Wort "Falke" wieder ein und so entstand der Falkenlurch den ich nun als Spitznamen habe... jaja, wir sind schon sehr albern.

Alt 31.07.2011, 12:05   #24
Gast
Gast

Ich bin auch albern - der Name stammt aus SWG - da hieß der Charakter Lilleth Durbonis

Alt 31.07.2011, 12:35   #25
Gast
Gast

Also ich denk mir die namen meist aus buchstabensalat aus zusammen....ich hab einen namen damals in SWG gehabt den ich auch jetzt für SWTOR vermutlich benutzen werde.

Ich finds auch etwas arm wenn man namen aus büchern/filmen nimmt. Es nervt schon echt gewaltig wenn dann tausende Legolas, Aragon, Gandalfs und was weiss ich nich alles rumrennt in den verschiedensten schreibweisen.

ich hab schon angst hier bei SWTOR leute zu sehen wie "Lukke skaiw0lk0r" oder sonstwas

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen