Antwort
Alt 16.08.2011, 13:28   #1
Gast
Gast
Gilden Domain woher?

Hey Leute !
Wie ihr meiner Signatur entnehmen könnt hab ich nun mittlerweile eine Gildenhomepage für meine Gilde gebastelt, allerdings habe ich keine schöne Domain :<
Ist halt noch
die standard Domain die ich vom Webspace Anbieter hab.

Nun meine Frage, kennt ihr günstige oder gute Kostenlose Domain Anbieter?
Am besten ohne Werbung
Und ich frage mich wenn ich jetz als Bsp.

"www.riot-gilde.de" hätte, würde dann auch der Pfad angezeigt werden wenn ich ins Forum geh?
oder würde dort weiterhin nur "www.riot-gilde.de" stehen?

Hatte auch schon Google bemüht allerdings kam da soviel das ich mich kaum entscheiden konnte.

Edit sagt: Es würde uns nun auch nicht wirklich stören wenn dort bsp. de.lo oder sowas stehen würde

Alt 16.08.2011, 16:03   #2
Gast
Gast
AW: Gilden Domain woher?

Wenn du nur Webspace und eine Domain möchtest, dann kann man eigentlich nicht viel falsch machen... außer man geht zu 1&1.

Ansonsten reicht etwas ganz simples, z.B. das Basic-Hosting von Strato:
http://www.strato.de/hosting/basic-hosting/

1,59€ im Monat mit einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten.

Wie der Pfad zu deinem Forum angezeigt wird, das ist Einstelllungssache.

Alt 16.08.2011, 16:25   #3
Gast
Gast

Gehe lieber zu www.united-domains.de

Da zahlste für eine www.xxxxxxx.de adresse nur 5 Euro nach 12 Monaten.
Bin da selber kunde ist besser als Strato und co. Und billiger.

Alt 16.08.2011, 16:32   #4
Gast
Gast

Danke euch zwei
Ich brauch keinen Webspace den hab ich nämlich schon ^^
Nur ne Domain..

Bei united-domains steht hinter meiner Domain die ich gern hätte das hier:

1 Preis inkl. 19% MwSt. Gilt für insgesamt maximal 25 Aktions-Domains pro Kunde im ersten Jahr (Neuregistrierungen oder Domain-Transfers von anderen Providern zu united-domains). Ab dem zweiten Jahr zum regulären Preis (je 15,- €/Jahr für .de, .com, .net, .org; je 19,- €/Jahr für .info; je 29,- €/Jahr für .eu). Sommer-Aktion läuft nur bis einschließlich 31.08.2011.

Seh ich das richtig das ich dann fürs zweite Jahr und die darauffolgenden 15 Euro zahlen muss?

Und bei Strato steht **** und fett 1 .de Domain für 0,-Euro? Das kommt mir irgendwie seltsam vor, denn ne Bankverbindung wollen sie trotzdem.

Alt 16.08.2011, 16:35   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Githy
Und bei Strato steht **** und fett 1 .de Domain für 0,-Euro? Das kommt mir irgendwie seltsam vor, denn ne Bankverbindung wollen sie trotzdem.
Die Domain kostet 0€, den Webspace musst du bezahlen. Nur die Domain, ohne Webspace, geht bei Strato nicht.
Wenn du schon Webspace hast, dann würde ich der Einfachheit halber die Domain bei deinem Webspaceanbieter nehmen. Denn Webspace beim einen und Domain beim anderen ist etwas komplizierter (bzw. unmöglich, je nach Anbieter).

15€ im Jahr sind nicht viel.

Alt 16.08.2011, 16:40   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Githy
Danke euch zwei
Ich brauch keinen Webspace den hab ich nämlich schon ^^
Nur ne Domain..

Bei united-domains steht hinter meiner Domain die ich gern hätte das hier:

1 Preis inkl. 19% MwSt. Gilt für insgesamt maximal 25 Aktions-Domains pro Kunde im ersten Jahr (Neuregistrierungen oder Domain-Transfers von anderen Providern zu united-domains). Ab dem zweiten Jahr zum regulären Preis (je 15,- €/Jahr für .de, .com, .net, .org; je 19,- €/Jahr für .info; je 29,- €/Jahr für .eu). Sommer-Aktion läuft nur bis einschließlich 31.08.2011.

Seh ich das richtig das ich dann fürs zweite Jahr und die darauffolgenden 15 Euro zahlen muss?

hmm.. ka.. also ich zahle fasst nix bei UD...
Bei strato haste meiner meinung nach ne bescheidene verwaltung... und mit deren servern hatte ich nur probs. + ich glaube ja das erste jahr kosstet nichts danach gehts los.
Kannst aber nach dem jahr kündigen dann haste nichts gezahlt. Ob das sinn macht musst du wissen^^

Ich bleibe bei UD und bin sehr froh, nie einen ausfall und das interface /verwaltung ist super und versteht JEDER.

Alt 16.08.2011, 16:43   #7
Gast
Gast

Das ist natürlich ne Idee, ich guck mal ob mein Webspace anbieter sowas hat gar nicht dran gedacht xD

Alt 16.08.2011, 20:36   #8
Gast
Gast

Hab uns jetz kostenlos auf dot.tk eine tk domain eingerichtet bzw ne weiterleitung

Alt 16.08.2011, 20:46   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Githy
Hab uns jetz kostenlos auf dot.tk eine tk domain eingerichtet bzw ne weiterleitung
Du hättest auch um das zu schreiben bei deinem alten Eintrag auf Edit (ändern) drücken können.

Ja, von den Domains hatte ich damals in den ersten Zeiten eine Adresse.
Die hatten aber ab und zu einen Ausfall, und seriös ist das nicht in meinen Augen.
Aber naja die meisten haben ja auch fertig HPs... bei solchen Gilden hätte ich als "normaler" Gamer angst rein zu gehen.. weil ich sage.. wer sich bei sowas schon keine Mühe gibt und nicht ‘nen bissel arbeitet da reinsteckt, dem fällt es auch leichter es schleifen zu lassen und Schwups ist die Gilde weg. (oder der leader etc.)

Handmade und ‘nen bissel Geld locker werden lassen für die eigene „Vision“ einer eigenen Seite/Gilde /Projekt etc. ist schon besser.

Aber ich weiß das die Masse sowas benutzt, ich stehe da mit meiner Meinung allein da -.-

Wollte nur mal meine Gedanken zu dem Thema schreiben.
Kann ja dein das ich damit sogar helfe und du doch was besseres machst^.^

Viel Erfolg.

Zusatz: Naja Jedis.. die dürfen ja eh keinen eigenen Besitz haben..
Also nichts mit eigener HP und so Sachen... Tschüss

Alt 17.08.2011, 08:28   #10
Gast
Gast

lol
Ich kann ja, sofern das Spiel endlich mal draußen ist, immer noch auf ne ordentliche Domain wechseln, momentan sollte es nur was sein, was man sich merken kann und man auch ohne große Probleme eintippen kann.
Ich hätte wenig lust für ne Domain nen Jahr zu zahlen und dann kurz nach release bemerken die Leute das es ihnen doch nicht gefällt. Obwohl ich mir recht sicher bin das dass dem Stamm nicht passieren wird (5 Leute yay!)

Und unsere HP war nichtmal fertig, die musst ich mehr oder weniger auch selbst zusammenbauen (Joomla), aber wenn man sowas zum ersten mal macht wirds nicht perfekt und man möchte dann auch natürlich so wenig Geld wie möglich in den Sand setzen wenns denn nicht klappt. Bei mir hats nun mehr oder weniger geklappt, was ich natürlich gut finde! Unserem Stamm gefällt die Seite, wir haben soweit alle Funktionen die man so brauch (Forum,Shoutbox,Tsviewer,News) und sonst haben wir auch noch keine Member rekrutiert, womit wir auch erst Ingame anfangen werden, weil wir uns nen Bild von den Leuten machen wollen.

Wenn ich weiß das meine Projekt Fuß fassen kann, hab ich auch kein Problem damit Geld zu investieren. Nur hat keiner von uns bis jetz testen können o.ä. wir freuen uns zwar riesig nur wenns uns dann doch nich gefällt wär alles umsonst gewesen, würde mich irgendwo ärgern :>

Hoffe du verstehst was ich mein

Alt 17.08.2011, 15:39   #11
Gast
Gast

Ich verstehe, von der Sicht aus gesehen, ist das natürlich schlau.

Viel Erfolg.

ps. Und das schöne wenn du die 12 Monate Kostenlose Domain von Strato nutzt, kannst du davor kündigen. und dann kannst du in der Zeit zu einem ANDEREM Anbieter wie zum Beispiel United Domains und da dann die Domain weiter führen. (Oder woanders ja was du besseres findest)

Und ein Jahr ist eine lange Zeit.

Alt 17.08.2011, 16:40   #12
Gast
Gast

Ich denke ja mal das Strato da irgendeinen Haken bei hat xD Hatte mir das nicht genau angeguckt aber zb 2 Jahre Vertrag 1tes Jahr Kostenlos, 2tes Jahr xy Euro.
Kann mir nich vorstellen das die so "doof" wären das Leute sich für 1 Jahr ne Domain kostenlos holn und sich dann wieder verkrümeln ^^
Man könnte das dann ja vllt sogar immer wieder machen einfach andere Daten angeben und ne andere Email..

Werd auf jedenfall bis dahin die beiden Seiten mal im Auge behalten, je nachdem was dann die besseren Angebote hat schlag ich dann zu

Danke dir

Alt 17.08.2011, 18:58   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Githy
Ich denke ja mal das Strato da irgendeinen Haken bei hat xD Hatte mir das nicht genau angeguckt aber zb 2 Jahre Vertrag 1tes Jahr Kostenlos, 2tes Jahr xy Euro.
Kann mir nich vorstellen das die so "doof" wären das Leute sich für 1 Jahr ne Domain kostenlos holn und sich dann wieder verkrümeln ^^
Man könnte das dann ja vllt sogar immer wieder machen einfach andere Daten angeben und ne andere Email..

Werd auf jedenfall bis dahin die beiden Seiten mal im Auge behalten, je nachdem was dann die besseren Angebote hat schlag ich dann zu

Danke dir
Das geht nur einmal da die deine Daten haben.
Ich konnte bei mir nach 1 Jahr kündigen und habe die Domain zu meinem neuen Anbieter übernommen.
Ob die das jetzt geändert hatten, weiß ich nicht. (Hatte damals eine „.de“ Adresse)

Kann da nicht weiterhelfen. Müsste aber idiotensicher irgendwo auf der Seite stehen^.^

Hier << Das ist ein überlebenspacket für Jedis die zur dunklen Seite kommen.

Tschüss.

Alt 17.08.2011, 19:42   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MakronJ
Das geht nur einmal da die deine Daten haben.
Ich konnte bei mir nach 1 Jahr kündigen und habe die Domain zu meinem neuen Anbieter übernommen.
Ob die das jetzt geändert hatten, weiß ich nicht. (Hatte damals eine „.de“ Adresse)

Kann da nicht weiterhelfen. Müsste aber idiotensicher irgendwo auf der Seite stehen^.^

Hier << Das ist ein überlebenspacket für Jedis die zur dunklen Seite kommen.

Tschüss.
Deswegen hab ich ja gesagt, wir nehmen einfach andere Daten ^^

Danke für das werds sicher aufbewahren für den Fall der Fälle

Alt 24.08.2011, 19:57   #15
Gast
Gast

Geh am besten zu All-Inkl.com oder Host Europe finde sind die 2 besten und zuverlässigsten Hoster.

Vor allem ist die Miete Monatlich.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen