![]() |
gameplay? Zitat:
Da ich in einer Grauzone für gute Internetverbindungen lebe, muss ich mich schon seit Jahren mit einer 1k Leitung abgeben und habe dementsprechend schon sehr viel Erfahrungen mit Laggs gemacht. So ist es mir besonders in WoW aufgefallen, was wirklich ein sehr positiver Punkt ist, dass man im Gameplay so gut wie nie, selbst wenn die Leitungen überlastet waren, den Lagg bei der Ausführung der Aktionen gespürt hat. Das Ergebniss lässt zwar gegenüber seinen Mitspielern warten, jedoch ist diese Art von Lagg nicht GANZ so schlimm wie das Geruckel des eigenen Avatars, was nur dazu führt, das man denkt, man spiele einen körperlich behinderten Krüppel. Ich hoffe das BioWare sich in dieser Hinsicht, ein großes Stück von WoW abgeschaut hat. |
gameplay? Zitat:
Wahrscheinlich haben wir da zwei unterschiedliche Spiele gespielt oder unterschiedliche Wahrnehmung was 'Lag' angeht. |
gameplay? ihr müsst auch mal verstehen dass das hier gar nix mit Fanboy gejaule zu tun hat laggs frusten in WoW weniger als sie eig. müssten dank einem kleinen technischen Detail wir wollen kein Star Wars WoW sondern ein swtor mit laggs die weniger frusten als sie eig. müssten capice? |
gameplay? Kapiert - aber.... wie sollen wir das beurteilen können? Dazu müsste man schon mal auf Release-Servern gespielt haben - und das hat im Moment wohl noch niemand - denke ich zumindest. |
gameplay? Zitat:
Der Unterschied ist nur welche Lags. Wenn der Client für den Bildschirmaufbau Angaben vom Server benötigt und der ist überlastet dann hast du natürlich einen sichtbaren Lag, das bekommste einfach nicht weg. Bloss bei den vielen Mini-Lags im Bereich bis zu 100 ms ist die Frage ob der Client beherrscht sowas zu puffern oder ob er die ungefiltert weiter gibt was sich dann darin auswirkt das Du fast ständig das Gefühl hast das Dein Char erst beim zweiten oder dritten Tastendruck reagiert. Hier hat Blizz wirklich gute Arbeit geleistet, eben dahin gehend das sich die ganzen Mini-Lags nicht auf die Char-Bewegung auswirken und für den Spieler vorm Monitor das Gefühl entsteht als wenn der Char alles sofort ohne Verzögerung durchführen würde ...selbst wenn auf Grund Mini-Lag es eine Verzögerung von 50-100 ms gibt. Deshalb mussten ja anfänglich die ganzen Makro-Writer zwischen den Commands waits von 50 bis 100 ms einbauen. ^^ @ Bench Auch das ist ein Punkt, eben ob der Client es beherrscht Aktionen bereits entgegen zu nehmen obwohl der GCD noch nicht ganz abgelaufen ist und die selbstständig dann erst bei endgültigem Ablauf weiter leitet. Aber hier setze ich großes Vertrauen in Bioware das sie solche Details durchaus berücksichtigen bei der Client-Programmierung. @ batzenbear Die Aussagen zu Aion kann ich nicht ganz nachvollziehen.[/quote]Durchaus möglich das sie es mittlerweilen geändert haben. Ich habe da nur die ersten Monate gespielt, da waren auch Festungs-Kämpfe unspielbar wegen der epischen Lags von xx Sekunden. Gruß Rainer |
gameplay? Zitat:
da wirkt das gameplay auf mich ein bisschen träge vllt. lags auch an der Trägheit der Spieler kann ja durchaus sein.. wenn auch unwahrscheinlich ich mein es ist kein Weltuntergang wenn alles Serverseitig abläuft.. es wär halt nur schön wenn nicht |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr. |