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Bonus Quest Statusmeldungen Was mich immer wieder bei Previews zu SWTOR gestört hat waren die Statusmeldungen zu den Bonus Quests. Also wenn zum Beispiel die Quest war, 30 Fleshraiders umzuhauen und andauernd, bei jedem einzelnen Fleshraider Kill, die Statusmeldungen aufpoppen. 15/30 Fleshraider erledigt 16/30 Fleshraider erledigt 17/30 Fleshraider erledigt etc. Das ist für mich wie ein Schlag ins Gesicht. Genau solche Sachen will Bioware doch mit geschicktem Quest-Design verhindern, und der Spieler möchte doch nicht dauernd daran erinnert werden, vor allem weil er sich genau deswegen für das Spiel interessiert (?). Ich hab nichts gegen solche Bonus-Quests, können eine gute Zugabe sein. Ich hab nur was dagegen, dass sie so aufdringlich wirken. Bioware will sich doch nicht gleich selber Schachmatt setzen... Ich hab jetzt keine Ahnung von anderen MMO's, wie wars denn bei denen? Konnte man solche Nachrichten verbergen so dass man sie nur im Tagebuch sieht oder winzig klein am oberen rechten Bildschirmrand anzeigen? |
Bonus Quest Statusmeldungen Ich find das jetzt nicht aufdringlicher als in anderen MMOs. Ich freu mich da eher über die Information, die mir zeigt, wie weit ich nun vorgedrungen bin, bis die Quest erledigt ist. BW hat noch nicht viel von der Interfaceanpassung gezeigt, vielleicht lässt sichs deaktivieren, vielleicht auch nicht. Mal abwarten. |
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Das ist bei allen MMO's so, und das ist ja wohl auch nicht aufdringlich, zudem ist es vermutlich sowieso deaktivierbar. editiert von SoehnkeGrams: Bitte höflich bleiben |
Bonus Quest Statusmeldungen Mich stören die rumfliegenden DMG zahlen. In WoW hab ich mir Eavesdrop besorgt, das macht ein kleines Fenster wo diese Zahlen übersichlich runterscrollen aber nicht ständig wie Konfetti wahllos im Bild rumfliegen. Mal sehen ob es da auch verschiedene Anzeigemethoden gibt. |
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Bioware zieht mit ihrem Story-Zeugs unter anderem genau solche Leute an, die solche Sachen nicht mögen und andere MMO's deswegen nicht angerührt haben. Falls man Bioware glauben soll, wird es bis Max Level kein Grinding geben, sprich diese Leute werden völlig zufrieden sein. Wenn sie jetzt aber trotzdem die ganze Zeit daran erinnert werden, dass alles eigentlich nur ein Grind ist, passt das einfach nicht ins Design rein. Punkt. Und dann sind sie jawohl aufdringlich! Auch wenn es ein standard MMO ist, Bioware versucht das mit der Story zu verbergen. Und wenn diese Statusmeldungen deaktivierbar sind, bin ich ja froh, genau darum gehts ja in diesem Thread [...] editiert von SoehnkeGrams: Im Bezug auf moderierten Text. |
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[...] Und wenn das Leuten nicht passt das diese Statusmeldung kommt, ist das nicht das Problem des Entwicklers. Es gibt nämlich mindestens genauso viele Leute die diese Meldung unbedingt wollen, um zu sehen wie weit die Quest forangeschritten ist. Zudem wirst du jede Menge grind in dem Spiel haben, da es ohne die Standard XY Quests eben nicht geht. Wenn dir das missfällt, ist SW:TOR das falsche Spiel für dich. editiert von SoehnkeGrams: Bitte höflich bleiben |
Bonus Quest Statusmeldungen Das kann man alles in den Optionen austellen. Dies ist zwar nur von mir geraten, aber da man dies in allen MMOs ausstellen kann und es bestimmt einige Spieler stören wird, bin ich mir da sehr sicher ^^ |
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Bonus Quest Statusmeldungen Das dürfte so 99,99% ein aktivierter Questtracker sein und somit auch deaktivierbar. ps. Ich versteh die Leute nicht, die hier direkt auf Konfrontation gehen müssen. Geht euch dabei einer ab? Lauert ihr nur auf eure Chance? Seit Tagen nimmt das Überhand... Es war eine völlig normale Frage und u.a. als Antwort kriegt man "selten so ein Schwachsinn" zu lesen. Einfach unterirdisch... |
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Das Questdesign an sich is 0815. Lediglich das die Killquests netterweise als "optional" geflagt sind ist anders. Aber so optional sind die garnicht, weil man die entsprechende Anzahl an Gegnern sowieso töten muss um zum normalen Questziel zu gelangen. Zu den Meldungen: Mir ist es relativ egal ob sie da sind oder nicht. |
Bonus Quest Statusmeldungen [...] Zitat:
Wenn das in anderen MMO's Gang und Gäbe ist, dass man diese Statusmeldungen verbergen kann, bin ich ja froh. editiert von SoehnkeGrams: bitte Off-Topic vermeiden |
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Bonus Quest Statusmeldungen Ich hab damit kein Problem und finde es sogar gut, dass mir als Spieler die Information so angezeigt wird... |
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Bonus Quest Statusmeldungen Aloha zusammen! Wir möchten an dieser Stelle einmal dringend darauf hinweisen, dass ihr höflich, sachlich und konstruktiv bleibt. Hier wurde einmal kräftig aufgeräumt. |
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Wie um Himmels Willen kann dann bitte die Einblendung "12/20 getöteten Wachen", für deine Nebenquest, dich dabei stören dich auf die Story zu konzentrieren ?? oder die Story zu erleben ?? Was erlebst du denn bei deinem Weg zu Baron Hustenbonbon für eine Story bei der dich die Einblendungen dermaßen stören das du es als "Schlag ins Gesicht" bezeichnen würdest ?? Sorry aber man kann es auch wirklich übertreiben, natürlich kann auch jeder einen Block und einen Stift auf dem Schreibtisch neben sich liegen haben und seine Quests notieren und Strichlisten führen wieviel Mobs er für welchen Quest schon getötet hat und wieviele er noch braucht damit auch ja keine Zahlen oder sonstigen Daten oder Einblendungen das Auge peinigen und für 3 Sek. den Blick auf die Bäume verdecken können aber ich glaube sagen zu können das derartiges niemand würde spielen wollen, schon gar nicht aus "Ästethischen Gründen". |
Bonus Quest Statusmeldungen Naja, man könnte es mit Sicherheit dezenter unterbringen, als die Meldung über den ganzen Bildschirm einzublenden. Manch einer stört sich halt daran, wenn er in diese Welt eintaucht und er mit Meldungen, "Genötigt" wird. Sowas könnte man auch am Rand unterbringen oder ganz ausblenden lassen. Vielleicht ist es ja auch so, vermutlich aber nicht, da die Entwickler vor einem Release mit weit aus wichtigeren Sachen beschäftigt sein werden. Dieses Feintuning findet erst später statt. Edit: Diese "Nebenquests" erhält man vermutlich nicht dadurch das man ein bestimmtes Gebiet betritt, sondern wenn man, um eine Quest zu lösen, eine bestimmte Art von NPC getötet hat. Ist das passiert, bekommt man eine Meldung, dass, wenn man noch ein paar mehr von diesen NPC besiegt, man eine Belohnung erhält. |
Bonus Quest Statusmeldungen Stimme da Ulrik zu, irgendwo ein Ticker am Rand sähe meiner Meinung nach besser auf, als wenn an Tatooines Himmel plötzlich in groß die Anzeige auftaucht. Ist das selbe wie mit den Schadenszahlen. Ich habe am liebsten einen "aufgeräumten" Bildschirm und in der Mitte möchte ich wirklich nur die Spielwelt und die Figuren sehen, ansonsten allerhöchstens noch die Spielernamen über den Kopfen und ein irgendwiegeartet Kreis o.Ä., damit ich sehe, was ich gerade anvisiert habe. Stört für mich immer ein bisschen die Atmosphäre, wenn ich mit einem Messer auf einen Gegner einsteche und neben Blut kommen aus ihm Zahlen rausgeschossen. *g* |
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Dazu müsste man aber etwas über das finale UI wissen - und das weiß von uns keiner. |
Bonus Quest Statusmeldungen Seitlich werde ja die Questziele eingeblendet. Mir persönlich hätte es gereicht, wenn dort der Zähler enthalten wäre, oder auch zusätzlich eine Notiz im Chatfenster. Dass jetzt die Meldung quer über den Bildschirm fliegt, hätte ich nicht gebraucht. Allerdings geh ich nicht soweit zu sagen, das "stört mein Spielgefühl", denn dann müsste ich mich auch durch umherfliegende Schadenszahlen, EP-Punkte, Heilpunkte usw. stören oder auch die Markierungen für Questgeber, beendete Quests usw. Für mich sind solche Sachen einfach Teil der Spielmechanik, die Informationen nehm ich zwar zur Kenntnis, aber stören lass ich mich dadurch nicht. |
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