Antwort
Alt 30.07.2011, 18:27   #1
Gast
Gast
Bonus Quest Statusmeldungen

Was mich immer wieder bei Previews zu SWTOR gestört hat waren die Statusmeldungen zu den Bonus Quests. Also wenn zum Beispiel die Quest war, 30 Fleshraiders umzuhauen und andauernd, bei jedem einzelnen Fleshraider Kill, die Statusmeldungen aufpoppen.
15/30
Fleshraider erledigt
16/30 Fleshraider erledigt
17/30 Fleshraider erledigt
etc.

Das ist für mich wie ein Schlag ins Gesicht. Genau solche Sachen will Bioware doch mit geschicktem Quest-Design verhindern, und der Spieler möchte doch nicht dauernd daran erinnert werden, vor allem weil er sich genau deswegen für das Spiel interessiert (?). Ich hab nichts gegen solche Bonus-Quests, können eine gute Zugabe sein. Ich hab nur was dagegen, dass sie so aufdringlich wirken. Bioware will sich doch nicht gleich selber Schachmatt setzen...

Ich hab jetzt keine Ahnung von anderen MMO's, wie wars denn bei denen? Konnte man solche Nachrichten verbergen so dass man sie nur im Tagebuch sieht oder winzig klein am oberen rechten Bildschirmrand anzeigen?

Alt 30.07.2011, 18:31   #2
Gast
Gast
AW: Bonus Quest Statusmeldungen

Ich find das jetzt nicht aufdringlicher als in anderen MMOs. Ich freu mich da eher über die Information, die mir zeigt, wie weit ich nun vorgedrungen bin, bis die Quest erledigt ist.

BW hat noch nicht viel von der Interfaceanpassung gezeigt, vielleicht lässt sichs deaktivieren, vielleicht auch nicht. Mal abwarten.

Alt 30.07.2011, 18:37   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Celso-Flores
Bioware will sich doch nicht gleich selber Schachmatt setzen...

Ich hab jetzt keine Ahnung von anderen MMO's, wie wars denn bei denen? Konnte man solche Nachrichten verbergen so dass man sie nur im Tagebuch sieht oder winzig klein am oberen rechten Bildschirmrand anzeigen?
[...]

Das ist bei allen MMO's so, und das ist ja wohl auch nicht aufdringlich, zudem ist es vermutlich sowieso deaktivierbar.

editiert von SoehnkeGrams: Bitte höflich bleiben