Antwort
Alt 31.07.2011, 23:38   #1
Gast
Gast
Fraktionswechsel Ja / Nein ?

Wie der Titel schon verrät,möcht ich hier mal eure Meinungen hören was Fraktionswechsel betrifft ?! Sollte man via eine kleine gebühr seinen Char Transen können ? Zum Beispiel aus einem
Sith einen Jedi machen ?

Meine meinung ist dazu ein ganz klares NEIN , denn zum einen möchte ich nicht mit einem "Jedi" zusamm spielen, zum anderem hat man bei anderen Spielen gesehen wohin das führt ,nähmlich zu einem ungleichgewicht der Fraktionen ! Davon mal abgesehen wer wirklich beide Fraktionen haben möchte , der soll auch nicht faul sein und die geschichte nochmal spielen schließlich lohnt es sich

Ein anderer Punkt wäre noch wird man auf einem PvP Server beide Faktionen Spielen können oder kann man dort nur eine spielen?

Alt 31.07.2011, 23:42   #2
Gast
Gast
AW: Fraktionswechsel Ja / Nein ?

Zitat:
Zitat von DarthSarok
Wie der Titel schon verrät,möcht ich hier mal eure Meinungen hören was Fraktionswechsel betrifft ?! Sollte man via eine kleine gebühr seinen Char Transen können ? Zum Beispiel aus einem Sith einen Jedi machen ?

Meine meinung ist dazu ein ganz klares NEIN , denn zum einen möchte ich nicht mit einem "Jedi" zusamm spielen, zum anderem hat man bei anderen Spielen gesehen wohin das führt ,nähmlich zu einem ungleichgewicht der Fraktionen ! Davon mal abgesehen wer wirklich beide Fraktionen haben möchte , der soll auch nicht faul sein und die geschichte nochmal spielen schließlich lohnt es sich

Ein anderer Punkt wäre noch wird man auf einem PvP Server beide Faktionen Spielen können oder kann man dort nur eine spielen?
Fraktionswechsel gegen Euro? Von mir aus.. wers brauch..
Und ja du kannst auf einem Server nen imperialen und nen Republikaner haben.

Alt 31.07.2011, 23:43   #3
Gast
Gast

Von dem Standpunkt aus gesehen, dass einige schon mit Steine werfen (ein Dank an dieser Stelle für die reichlichen Abnahmen) wenn es um AC-Wechsel geht, sehe ich die Akzeptanz für FRAKTIONSwechsel sehr schlecht... Ich hätte erstmal Klassenwechsel angefragt. Nachdem du dich dann von den Einschlägen im Krankenhaus erholt hast, hättest mit Fraktionswechsel kommen können.

Achso, zum Thema ansich: absolut dagegen.

und btw: STEINE, GROSSE, RUNDE STEINE! SONDERANGEBOT!

Alt 31.07.2011, 23:44   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Von dem Standpunkt aus gesehen, dass einige schon mit Steine werfen (ein Dank an dieser Stelle für die reichlichen Abnahmen) wenn es um AC-Wechsel geht, sehe ich die Akzeptanz für FRAKTIONSwechsel sehr schlecht... Ich hätte erstmal Klassenwechsel angefragt. Nachdem du dich dann von den Einschlägen im Krankenhaus erholt hast, hättest mit Fraktionswechsel kommen können.

Achso, zum Thema ansich: absolut dagegen.

und btw: STEINE, GROSSE, RUNDE STEINE! SONDERANGEBOT!
Ich kaufe mir 40 Steine und einen Werfer, der so gut ist, das er die Augen zielgenau trifft. Brauche Munition für all diejenigen, die das befürworten. *g*

Alt 31.07.2011, 23:45   #5
Gast
Gast

Ich bin dafür. ^o^'''

Seh das immer mal so, ich bin einer der auf Beiden Seiten anspielt und je nach Lust und Laune, dann mal 1-2 Jahre dort oder dort verbringt, je nach Gilde, Menschen und Fun.... leider ist es dann oft so, dass ich meine liebgewonnen Chars mitnehmen will, dafür bin ich dann auch bereit zu zahlen. ^^

Ich bin immer da wo was los ist. ^o^
Allerdings dieses mal wollte ich nur Rep spielen hmmm naja wer weiß was mit 2.0 kommt oder später. Hätte auch nie erwartet mal als Horden DK raiden zu gehen

Daher haltew ich mir solche Optionen gerne offen falls ich es doch mal brauchen sollte. ^^

Ausserdem finde ich sowas, Fraktionswechsel, Namenswechsel, Aussehenswechsel, Rassenwechsel gehören imo schon zum Standart eines guten Supportprogramms (und spühlen nebenbei noch Geld in die Kassen) ^^

Alt 31.07.2011, 23:46   #6
Gast
Gast

Haben Sie bereits gesagt, dass es keinen Fraktionswechsel geben wird.

Zumindest nicht zum Release - also wenn man die Fraktionswahl trifft, wird dies ziemlich endgültig sein.

Muss man sich halt vorher bewusst sein, wo man hin will.

Klar - bei Everquest 2 gab es so einen Wechsel. Hier hat man sich im Entwicklungsteam dagegen entschieden.

Sollte er einmal kommen, müsste ja mit dem Wechsel auch die Klasse geändert werden. Schliesslich kann es ja nicht sein, dass man dann mit Machtblitzen um sich wirft. Würde auch das ganze Klassensystem durcheinander werfen. Zumindest in meinen Augen.

Alt 31.07.2011, 23:47   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Haben Sie bereits gesagt, dass es keinen Fraktionswechsel geben wird.

Zumindest nicht zum Release - also wenn man die Fraktionswahl trifft, wird dies ziemlich endgültig sein.

Muss man sich halt vorher bewusst sein, wo man hin will.

Klar - bei Everquest 2 gab es so einen Wechsel. Hier hat man sich im Entwicklungsteam dagegen entschieden.

Sollte er einmal kommen, müsste ja mit dem Wechsel auch die Klasse geändert werden. Schliesslich kann es ja nicht sein, dass man dann mit Machtblitzen um sich wirft. Würde auch das ganze Klassensystem durcheinander werfen. Zumindest in meinen Augen.
Exakt. Da beide Seiten nicht die gleichen Klassen haben, ist das etwas.. schwierig zu deichseln, denke ich.

Alt 31.07.2011, 23:48   #8
Gast
Gast

Nein Sowas braucht man wirklich nicht, weiss auch nicht woher der Quatsch kommt, dass Spiel ist NICHT WOW in Space und dort haben es auch die meisten geschafft mehrere Charaktere aufs max Level zu bekommen und das ohne Story und mit den selben quests.

In swtor scheint es aber anscheinend wieder ein Unding sein zu müssen einen 2 Charakter hochspielen zu müssen mit Story und verschiedenen Quests.

@ Te und ja ich habe begriffen das du auch keinen Wechsel möchtest

Alt 01.08.2011, 00:07   #9
Gast
Gast

In erste Linie dagegen, weil wegen Winning-Team-Joiner...

Darüber hinaus liefe dies absolut gegen die Story des Charakter. Zudem noch wurde bereits gesagt, dass es keinen Fraktionswechsel geben wird.

Alt 01.08.2011, 00:12   #10
Gast
Gast

Wenn es sehr gut in die Story eingebunden werden würde... ABSOLUT DAFÜR... wird es aber nicht, also dagegen.

Alt 01.08.2011, 00:37   #11
Gast
Gast

Chara's gegen echtes Geld umwandeln in andere Klassen? Klar, wer's braucht...

Allerdings tut man das dann eben auf eine Gefahr, den Chara total zu versauen, weil man die originalen Quests bis zur eigentlichen Stufe, bis zu den man ihn hochgespielt hat, natürlich überspringt btw. nicht mitkriegt...

Und "Ingame, Storymässig überlaufen" wird ja bekanntlichermassen nicht möglich sein...
Also... ... ...

Alt 01.08.2011, 00:49   #12
Gast
Gast

Dagegen! Nicht jetzt, nicht jemals - nicht umsonst und nicht gegen Geld.

Alt 01.08.2011, 00:58   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Dagegen! Nicht jetzt, nicht jemals - nicht umsonst und nicht gegen Geld.
Wer's machen würde - ist doch egal ob er dafür Geld ausgeben tut - der würde sich die geile Story/den geilen Content seines Charakters doch irgendwo auch selber versauen...

Oder wenn das dann NICHT so wäre, das die Quests bis (z.B) LvL 40. dann schon für die Klasse auch abgeschlossen wären, in die man seinen Chara auf LvL 40 umwandelt...

Dann würde man ja mit einem LvL 40. Chara im jeweiligen Startgebiet anfangen xD und das wäre ja auch nicht das Gelbe vom Ei.
Bretzt man sonst mit Eins, Zwei Schlägen alles um. Uiiiii toll xD na DAS nenn ich mal ne Herausforderung... ...

Alt 01.08.2011, 05:09   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthSarok
Wie der Titel schon verrät,möcht ich hier mal eure Meinungen hören was Fraktionswechsel betrifft ?! Sollte man via eine kleine gebühr seinen Char Transen können ? Zum Beispiel aus einem Sith einen Jedi machen ?

Ich bin gegen Fraktionswechsel jeder Art. Also mal nicht einfach den Geldbeutel aufmachen

Alt 01.08.2011, 05:33   #15
Gast
Gast

Da es in SWTOR um Geschichten geht, um das Verhältnis zu den eigenen Begleitern und um die Einstellung des eigenen Charakters zu bestimmten Situationen, scheidet alleine die Möglichkeit eines Fraktionswechsel von Anfang an aus.

Alt 01.08.2011, 07:34   #16
Gast
Gast

Fraktionswechsel gegen echtes Geld? Nein, da bin ich dagegen.

Aber eine Verräterquest auf Maximallevel fände ganz interessant, dann läuft man als Jedi zu den Sith über. Ich weiß gerade nicht, ob es dann einen Klassenwechsel zur Spiegelklasse geben sollte oder ob man dann einfach ein Jedi auf der Seite des Imperiums ist.
Das ganze wäre natürlich einmalig und kein munteres hin und her.

Alt 01.08.2011, 07:37   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthUnderwear
Chara's gegen echtes Geld umwandeln in andere Klassen? Klar, wer's braucht...

Allerdings tut man das dann eben auf eine Gefahr, den Chara total zu versauen, weil man die originalen Quests bis zur eigentlichen Stufe, bis zu den man ihn hochgespielt hat, natürlich überspringt btw. nicht mitkriegt...

Und "Ingame, Storymässig überlaufen" wird ja bekanntlichermassen nicht möglich sein...
Also... ... ...
Dir is bewusst das ein Klassenwechsel rein garnichts mit nem Fraktionswechsel zu tun hat ?

Dagegen, entweder man entscheidet sich oder solls lassen.

Alt 01.08.2011, 08:07   #18
Gast
Gast

Bei SWTOR denke ich, braucht man das nicht - da jeder Char seine eigene Storyline hat, deswegen schon fatal aus einem Jediritter z.B. einen Sithkrieger zu machen - Was wäre das denn für eine Einstellung :-)

Alt 01.08.2011, 08:08   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ironpain
Bei SWTOR denke ich, braucht man das nicht - da jeder Char seine eigene Storyline hat, deswegen schon fatal aus einem Jediritter z.B. einen Sithkrieger zu machen - Was wäre das denn für eine Einstellung :-)
Eine böse....

Alt 01.08.2011, 08:20   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sirmun
Und ja du kannst auf einem Server nen imperialen und nen Republikaner haben.
echt?

1 Server und beide Seiten dort spielen auf einem Account?

ob das so sinnig ist?

Alt 01.08.2011, 08:25   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
echt?

1 Server und beide Seiten dort spielen auf einem Account?

ob das so sinnig ist?
Kommen jetzt gleich wieder die bösen Spione in den PvP-Gilden?

Alt 01.08.2011, 08:41   #22
Gast
Gast

Ich persönlich könnte gut damit leben wenn es einen Fraktionswechsel nicht geben würde. Ebenso wäre es mir ganz recht wenn man sich pro Server für eine Seite entscheiden müsste - dafür müsste es dann natürlich mindestens 2 Server jeder Art geben (PVP,PVE,RP,RP-PVP).

Kommen jetzt gleich wieder die bösen Spione in den PvP-Gilden?[/quote]Wäre bei unserer Gilde ein ziemlicher Aufwand. Erst eine RP Bewerbung und sich dann noch ordentlich benehmen nur damit man als Spion bei uns rumlungern kann ?

Alt 01.08.2011, 08:52   #23
Gast
Gast

Außerdem muss man sich nur vorstellen, dass es dann das Gleichgewicht total über den Haufen werfen würde.

Nicht zu sprechen von den schwer wiegenden Kanon Verstößen.... Jedi... JEDI ! die für das Sith Imperium kämpfen... sie werden keine Sith sondern bleiben Jedi... das wäre absoluter Blödsinn. Umgekehrt genauso... Sith, die gegen das Imperium kämpfen würden...

Mag man es beim Bounty Hunter und Schmuggler sich noch vorstellen können, so sind die anderen Klassen absolut ein No-go.

Wie gesagt, müsste man dann die Klasse wechseln... hätte aber die Story der Klasse nicht durchgespielt.

So ist die Entscheidung klar: kein Fraktionswechsel. Man entscheidet sich bei der Charaktererschaffung für eine Seite. Punkt.

Man muss sich dabei immer vor Augen halten, dass trotz aller Immersion dies immer noch ein Computerspiel und ein MMO ist. Und keine Simulation des Star Wars Universums.

Alt 01.08.2011, 08:56   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ghasdan
Wäre bei unserer Gilde ein ziemlicher Aufwand. Erst eine RP Bewerbung und sich dann noch ordentlich benehmen nur damit man als Spion bei uns rumlungern kann ?
Wenn's überhaupt RP Server gibt, vielleicht lösen die das ja so ähnlich wie bei Lotro (ja ich weiß da gibts auch richtige RP Server). Das konnte man dann an der Namensfarbe des Spielers sehen.
Gut anfangs wurde man gefragt, wie man denn seinen Nick Weiß bekommen hat, aber mit der Zeit hat das mehr oder weniger funktioniert - man wurde gar nicht mehr angesprochen von nicht-RP Spielern

Aber Seitenwechsel ist definitiv was, was nicht hier her gehört. Entscheidungen sollten Konsequenzen haben.
Was kommt danach? Gesichts-OP's ? Geschlechtsumwandlungen ?

Als Twink werd ich definitiv einen Republikaner spielen, aber dann komplett mit allen Missionen

Alt 01.08.2011, 10:13   #25
Gast
Gast

Es ist schade das es keine Fraktionsübergreifende Klassen gibt.

Gerade der Bounty Hunter und der Schmuggler bieten sich dazu gerade an.

Der Bounty Hunter kämpft eh für den der am meisten bezahlen kann und der Schmuggler ist da nicht anders.

Charnamen wechseln, Fraktions und Severwechsel (für Geld) gehören heute nun mal zum guten Support.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen